Auf der einen Seite finde ich es super, dass es jetzt immer mehr alkoholfreie Coctails und Getränke wie Aperol oder Ginverschnitte angeboten werden. Das ist top. Aber für mich es immer ein Highlight an Bord den ersten Erdbeer Daquiri zu trinken. Denn das war schon etwas, was man an Land eher selten auf den Karten sieht und das war für mich immer das geilste ever.
Ebenso die Froozis. Gut, die wurden natürlich schon länger eingestellt, aber da merkte ich schon, auch beim AI paket das ich weniger bestellt hatte.
Dann hatte ich bei der letzten Reise fast ausschließlich Aperol getrunken, denn die Coctails die ich mochte, gabs dann an den einzelnen Bars nicht usw.
Genau aus diesem Grund habe ich nun für die kommende Reise kein AI gebucht. Dafür ist es mir dann doch zu teuer und wenn ich ein Aperolchen trinken möchte, dann bezahle ich den halt so und gut ist. Sind die Gläser nur halbgefühlt, trinke ich den dann doch lieber an Land und es bleibt bei Softgetränken.
Aber schade, denn grade die besonderen Coctails waren ein Teil von "Aida", so für mich halt der Erdbeer Daquiri.
Und etwas Deko, so eine Haribo Kirsche oder so, kostet nicht viel, schmeckt gut und fürs Auge ist es besser als gar nichts.