Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und das weist Du natürlich ganz genau.

    Na ja, uns wurde als Grund gesagt, dass die Karte nun moderner und internationaler sei. Dann sollte man sich doch ne einheitliche Erklärung einfallen lassen :meinung:

    07/2004 - westl. Mittelmeer AIDAvita
    07/2005 - östl. Mittelmeer AIDAaura
    06/2007 - westl. Mittelmeer AIDAdiva
    05/2008 - westl. Mittelmeer AIDAcara
    09/2009 - Kanaren AIDAluna
    06/2010 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    10/2010 - Kanaren AIDAblu
    07/2011 - Ostsee/ Nordsee AIDAblu
    08/2011 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    07/2012 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    08/2013 - westl. Mittelmeer AIDAblu
    11/2016 - Kanaren AIDAsol
    09/2017 - Ostsee AIDAvita
    10/2017 - Adria AIDAbella

    06/2019 - Norwegen MS 5

    01/2020 - Kanaren MS 3

    06/2023 - östl. Mittelmeer AIDAblu

    2024 - AIDAdiva

  • Wenn alle zufrieden wären, brauchte man gar nichts erklären, sondern könnte die Karte bzw. die Getränke für sich sprechen lassen.

    Alle wirst Du nie zufrieden stellen, schon gar nicht hier im Forum.


    Ich gucke mir es nächste Woche auf der Stella mal an. Und bilde mir meine eigene Meinung. Damit bin ich bisher in meinem Leben immer am besten unterwegs gewesen.

    bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

  • Wenn man es nicht kennt oder keine Erwartungen hat, dann sind die Cocktails sicherlich OK….


    Im Vergleich zu vorher ist Preis/Leistung aus meiner Sicht aber deutlich schlechter…. Es ist halt ein Test: Bleiben die Beschwerden überschaubar und steigt der Beitrag der Bars: alles richtig gemacht, gibt es zu viele Beschwerden (was für Aida zweitrangig sein wird) muss nachjustiert und die Qualität wieder angehoben werden….


    Die Gäste für dumm zu verkaufen halte ich für den falschen Weg….

  • Ich halte die Diskussion ja schon fuer ein wenig merkwuerdig. Aida hatte doch vorher auch keine Cocktailbars oder ein Cocktailprogramm was dem Namen gerecht werden wuerde. Allerhoechstens die Tokio Bar hatte Ansaetze aber die Cocktails waren ja nicht enthalten und daher fuer 95%+ ohne Relevanz.


    Ich glaube Aida ist auch der einzige Anbieter wo nicht bestimme Marken sondern nur explizit aufgefuehrte Cocktails und Getraenke in dem AI Paket enthalten sind. Wenn am Ende durch die neue Karte die Wartezeiten massiv reduziert werden sind die Gaeste schon zufrieden.


  • Ich glaube Aida ist auch der einzige Anbieter wo nicht bestimme Marken sondern nur explizit aufgefuehrte Cocktails und Getraenke in dem AI Paket enthalten sind. Wenn am Ende durch die neue Karte die Wartezeiten massiv reduziert werden sind die Gaeste schon zufrieden.

    aber warum soll sich dadurch die Wartezeit ändern?

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Habe mal einige Fragen an alle AI Kenner.

    Wir sind zwar schon sehr viel mit Aida gefahren, haben aber nie ein AI Paket genommen, da mein geliebtes Zwickel nicht mit drin ist. Nun gab es für unsere Reise mit der Nova Ende dieses Jahres das AI Deluxe Paket geschenkt. Habe echt bisher überhaupt keine Ahnung wie man diese in den Restaurants benutzt. Wir wollen die gesamte Woche fast nur in den Spezialitäten Restaurants essen. Heißt French Kiss, Ocean, Time Tunnel, Buffallo usw. Wie bestellt man dort die AI Getränke? Habe Sorge, dass man was ordert und dann bezahlen muss. Wie sind eure Erfahrungen? Würde mich sehr über Informationen freuen. Hoffentlich bin ich richtig hier! :gruebel:






  • Habe mal einige Fragen an alle AI Kenner.

    Wir sind zwar schon sehr viel mit Aida gefahren, haben aber nie ein AI Paket genommen, da mein geliebtes Zwickel nicht mit drin ist. Nun gab es für unsere Reise mit der Nova Ende dieses Jahres das AI Deluxe Paket geschenkt. Habe echt bisher überhaupt keine Ahnung wie man diese in den Restaurants benutzt. Wir wollen die gesamte Woche fast nur in den Spezialitäten Restaurants essen. Heißt French Kiss, Ocean, Time Tunnel, Buffallo usw. Wie bestellt man dort die AI Getränke? Habe Sorge, dass man was ordert und dann bezahlen muss. Wie sind eure Erfahrungen? Würde mich sehr über Informationen freuen. Hoffentlich bin ich richtig hier! :gruebel:

    In der Karte steht dabei, was im AI enthalten ist und was bezahlt werden muss, du darfst dann halt nur die Auswahl an Getränken bestellen, die im Paket dabei sind. Ansonsten kostet es

    Lieblingsschiff: AIDA Prima :loveyou:

  • Gerald59 Alle Getränke, die einen vollen schwarzen Punkt und/oder weniger haben, dürft ihr trinken. Wein als Flaschenware ist nicht inkludiert.

    Aber Achtung, mal bezieht sich die Gültigkeit nur auf einzelne Getränke, mal auf die ganze Seite. Im Zweifel den Service fragen. Hat bei uns immer geklappt.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Im Buffalo auch? Kenne dort nur die Weinkarte.

    Wir haben im Buffalo immer unseren Rose bestellt und auch im Glas über das AI bekommen. Als Flasche am Tisch hätten wir diesen bezahlen müssen.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Am besten immer vorher sagen, dass man all in hat und fragen.?im Glas der Wein ist mitdrin , auch Wasser im Glas. Wenn du Flaschen bestellst musst du es separat zahlen. Am besten immer von Anfang an fragen, dann hat man es schnell geklärt 😊

  • Moin, jetzt mal etwas ganz Anderes jenseits von Cocktails, Wein, Sekt und Bier!

    Ich bin Kaffee- Trinkerin und das mit Milch, also habe ich mir einen „ Kaffee mit Milch“ bestellt. Ich habe diesen immer in einer normalen Kaffeetasse serviert bekommen, also keinen Milchkaffee= großes Glas+ 1/2 Kaffee+ 1/2 Milch.

    Bei der jetzigen Kontrolle meiner Bordrechnung fiel mir auf, dass dieser immer mit 3,90€ berechnet wurde. Eine reine Tasse Kaffee kostet nach neuer Barkarte 2,20€.

    Findet ihr diese Berechnung korrekt?

    P.S.: Bis auf diese, meiner Meinung nach falschen Preisangabe, stimmte die Rechnung auf Heller und Pfennig.

  • Bei unserer letzten Fahrt hat der Kellner , wenn nicht im All inclusive enthalten ist mehrfach gesagt das man es bezahlen muss das geht ganz unkompliziert und die Punkte in der Karte helfen da schon sehr….was und warum was nicht enthalten ist bleibt das Geheimnis von Aida ….


    Beispiel : die Dose red Bull ist enthalten…..ein Martini aus Eis nicht …

  • Mal ne andere Frage, werden die Getränkepakete nicht mehr vorab gebucht? Ich kann nur das Light in der Auswahl finden, sonst nix.

    Oder gibt es für manche Reisen keine?

    12.-27.03.10 Mein Schiff 1 Karibik :Boot1:
    16.-31.03.12 Mein Schiff 2 Karibik :Boot1:

    02.-06.09.12 Kurzreise-Ostsee sol :Boot1:
    18.02.-04.03.13 SOA diva :Boot1:
    21.-28.09.13 Ostsee 2 mar :Boot1:
    21.03.-28.03.14 westl. Mittelmeer mar :Boot1:
    07.03.-21.03.15 Karibik 7 bella :Boot1:
    09.03.-23.03.16 Mein Schiff 1 Malaysia & Vietnam :Boot1:
    28.08 - 04.09.2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien :Boot1:


    demnächst: :abfahrt: :matrose:

  • Moin, jetzt mal etwas ganz Anderes jenseits von Cocktails, Wein, Sekt und Bier!

    Ich bin Kaffee- Trinkerin und das mit Milch, also habe ich mir einen „ Kaffee mit Milch“ bestellt. Ich habe diesen immer in einer normalen Kaffeetasse serviert bekommen, also keinen Milchkaffee= großes Glas+ 1/2 Kaffee+ 1/2 Milch.

    Bei der jetzigen Kontrolle meiner Bordrechnung fiel mir auf, dass dieser immer mit 3,90€ berechnet wurde. Eine reine Tasse Kaffee kostet nach neuer Barkarte 2,20€.

    Findet ihr diese Berechnung korrekt?

    P.S.: Bis auf diese, meiner Meinung nach falschen Preisangabe, stimmte die Rechnung auf Heller und Pfennig.

    Ich vermute das der Kaffee mit Milch als Latte Macchiato berechnet wurde.

    AIDA: 242 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11