Ist das eigentlich richtig, dass die Erdbeer Colada mit Crash-Eis gemacht wird. Blöd nur, die schwarzen Trinkröhrchen sind breit genug für das Eis, trinken unmöglich. Im Röhrchen ist sofort eine Verstopfung. Ist mir früher aber nie aufgefallen.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja, das ist exakt das selbe Getränk und auch noch von einer Bar.
An der Art Bar waren wir tatsächlich noch nicht. Vielleicht später einmal.
Ich lasse weiter fleißig für euch das Armband glühen, schließlich muss sich das Getränkepaket ja lohnen .
gibt es jetzt ein Armband für All inc.
-
gibt es jetzt ein Armband für All inc.
Damit ist bestimmt ein RFID Armband gemeint, dass man auf manchen Schiffen anstelle der Bordkarte nutzen kann.
So eins hab ich mir im letzten Jahr auf der Nova zugelegt.
-
bekommt man die automatisch oder muss man die kaufen?
-
Konnte/Kann/Muss man im Four Elements/Beach Club für 5 Euro kaufen. Falls es keine Preiserhöhung gab...
-
Im Mai auf der Perla noch 5€,klappte hervorragend auch bei AI
-
-
Cosma Bar auf Deck 6 Mitte große Barkarte
-
Cherrybomb auf aidacosma in der Art Bar
-
Cherry Bomb Lanai Bar, ohne Kirsche.
Hat wie ein ziemlich süßer Kirschsaft geschmeckt.
Genau, wir haben das Armband, welches, zumindest auf dem Schiff, die Bordkarte ersetzt. Das gibt es wohl nur auf der Hyperion- und Heliosklasse. Kostet 5€ und ist wiederverwendbar.
-
Der Erdbeer Colada scheint, zumindest hier, eigentlich noch einmal in den Mixer zu kommen. Ich hatte davon schon einige und nur 1x mit Eiswürfeln. Ich denke wirklich, dass der Automat noch nicht gereinigt war, denn er war in einer großen Flasche.
Das passt, wenn man immer wieder rührt, schon durch den Strohhalm. Wer hier Kinder hat, kenn auf jeden Fall die Slushies, die es in allen möglichen Farben gibt. In einem solchen Automaten ist u.a. der Erdbeer Colada. Oder, sie kommen eben aus der Flasche und dann in eigentlich einen Hochleistungsmixer. Das ist scheinbar bei den größeren Bars der Fall.
-
Cherrybomb auf aidacosma in der Art Bar
Ich sehe schon wieder dicke Eiswürfel, die sich von unten bis oben im ganzen Glas stapeln. Wie im Januar beim AIDA-Cocktail auch. Bei 30 Grad in der Karibik war der im Nu verwässert. Na ja, jetzt hat sich das Problem eh erledigt, denn der AIDA-Cocktail ist auch Geschichte. Schade.
-
Ich sehe schon wieder dicke Eiswürfel, die sich von unten bis oben im ganzen Glas stapeln. Wie im Januar beim AIDA-Cocktail auch. Bei 30 Grad in der Karibik war der im Nu verwässert. Na ja, jetzt hat sich das Problem eh erledigt, denn der AIDA-Cocktail ist auch Geschichte. Schade.
Darf ich fragen, warum man nicht seinen Wunsch nach viel Eis, etwas Eis oder gar kein Eis einfach äußert bei der Bestellung? Beim Steak kannst Du doch auch sagen, medium, rare oder well done? Jeder mag es anders und ich würde es wie beim Fleisch halten. Mein pragmatischer Ansatz.
-
Cocktails und Eis: Mythen und Must-KnowsEis ist nicht nur die meistunterschätzte Zutat im Cocktail, sondern auch mit Abstand die missverstandendste. Wir klären auf über Cocktail-Eis.cocktailbart.deZitat: "Für einen Gast, der trinken, aber nicht mixen will, ist Eis aus gutem Grund der langweiligste Teil an seinem Drink. Er kommt uns besuchen und/oder legt uns zweistellige Geldbeträge auf den Tisch, damit wir ihm virtuos edle Spirituosen, exotische Säfte und aufregende Bitters zu einem aufregenden Erlebnis zusammenrühren. Wir schütten spannende Sachen ineinander, auf die er sich freut – und dann machen wir das Glas zur Hälfte mit gefrorenem Wasser voll. Dabei hat der Gast doch Kreuzteufel noch eins selber Wasser daheim. Das nimmt im Glas den guten Sachen den Platz weg und schlimmer noch, verwässert den Drink obendrein. Das Zeug nimmt also sogar Geschmack wieder raus! Oder?"
-
Ich lasse meine Eiswürfel von der Eiswürfelmaschine eiswürfeln, dann kommen die in den Tiefkühler. Dann schmelzen sie nicht so schnell und es hat sich noch nie jemand über einen verwässerten Drink beschwert. Ich würde auch nie "Eis auf Wunsch" ins Glas tun, ich lasse den Gast ja auch nicht die Menge anderer Zutaten entscheiden. Meine Drinks sollen schmecken, wie ich möchte und vor allem immer wieder gleich gut sein. Die Rezepte sind üblicherweise so ausgetüftelt, dass es passt.
Wer natürlich eine Stunde an seinem Drink nuckelt wird am Ende immer warme Plörre im Glas haben.
-
Ich lasse meine Eiswürfel von der Eiswürfelmaschine eiswürfeln, dann kommen die in den Tiefkühler. Dann schmelzen sie nicht so schnell und es hat sich noch nie jemand über einen verwässerten Drink beschwert. Ich würde auch nie "Eis auf Wunsch" ins Glas tun, ich lasse den Gast ja auch nicht die Menge anderer Zutaten entscheiden. Meine Drinks sollen schmecken, wie ich möchte und vor allem immer wieder gleich gut sein. Die Rezepte sind üblicherweise so ausgetüftelt, dass es passt.
Wer natürlich eine Stunde an seinem Drink nuckelt wird am Ende immer warme Plörre im Glas haben.
Ich bin feste davon überzeugt, dass bei deinen Gästen Morris auch keiner erst auf die Idee käme, mehr oder weniger Eiswürfel zu wünschen.
Das kann man/ich aber leider nicht mit den Getränken der neuen Barkarte gleichsetzen, so wünschenwert es auch ist.
-
Jeder mag seinen Cocktail so trinken, wie er mag. Was mich verwundert, dass hier "wenig Eis" irgendwie zu einem Qualitätsmerkmal erhoben wird.
Ich zitiere mal von der Internetseite https://barstimmung.de/
...Eiswürfel sind ein essentieller Bestandteil von Cocktails und tragen maßgeblich zum Geschmack und zur Präsentation bei....
...-Erstens sorgen Eiswürfel für die richtige Temperatur des Cocktails. Durch das Hinzufügen von Eis werden die Zutaten gekühlt und das Getränk bleibt länger frisch....
... Zweitens tragen Eiswürfel zur Verdünnung des Cocktails bei. Während das Eis schmilzt, wird der Geschmack des Getränks sanft abgemildert und die Aromen besser miteinander vermischt. Dies gibt dem Cocktail eine angenehme Balance und ein harmonisches Geschmackserlebnis....
Dann nehme ich Rezepte von Klaus St. Rainer. Chef der Goldenen Bar in München. Gehört zu den Spitzenbarkeeper in Deutschland.
In seine Cocktails kommen in der Regel rund 100 ml Flüssigkeit. Das kommt meist in ein Longdrinkglas. Das hat in der Regel mehr als 300 ml Inhalt. Damit das Glas mit 100 ml Flüssigkeit gefüllt wird MUSS es bis oben hin mit Eiswürfeln gefüllt sein, denn sonst ist zu viel Platz da drin. Auf all seinen Bildern sind die Gläser vor dem Füllen komplett mit Eiswürfeln gefüllt.
Klar kann die falsche Temperatur des Eises dazu führen, dass es zu schnell schmilzt und dann er Effekt der gewollten langsamen Verdünnung nicht mehr greift. Aber das ist dann ein handwerklicher Fehler. Das konnte ich aber bisher auf der AIDA nie feststellen, da am Ende des Drinks immer noch ausreichend Eis im Glas sich befand.
Nochmal: Jeder darf ruhig sagen mit keinem Eis und mit wenig Eis. Gut, wenn es ihm schmeckt und er Glas mag, dass dann konsequenterweise nur zu 1/3 oder die Hälfte gefüllt ist. Aber es ist kein allgemeines Qualitätsmerkmal höchstens ein persönliches. Natürlich gibt es auch Cocktails, die nur auf Eis geschüttelt werden und dann in ein "(kleines) Cocktailglas ohne Eiswürfel geschüttet werden. Ist aber ein anderes Thema.
-
irgendwie zu einem Qualitätsmerkmal erhoben wird.
mir ist es halt bei happy Hours in Bars aufgefallen. Viele Eiswürfel, weniger andere Flüssigkeit.
es muss eben ein gesundes Maß herrschen.
-
mir ist es halt bei happy Hours in Bars aufgefallen. Viele Eiswürfel, weniger andere Flüssigkeit.
es muss eben ein gesundes Maß herrschen.
Gibt es Happy Hours überhaupt noch? Mir sind auf den letzten Reisen solche Aktionen nicht aufgefallen.
-
Gibt es Happy Hours überhaupt noch? Mir sind auf den letzten Reisen solche Aktionen nicht aufgefallen.
ich meinet an Land. sorry, hätte ich dazu schreiben sollen.
-