Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin, kann mir jemand sagen welches Tonic jetzt ausgeschenkt wird, Thomas Henry gibt es wohl nicht mehr. Danke

  • Softdrinks bestelle ich hier mittlerweile ohne Eis, das funktioniert super.


    Bei Cocktails äußere ich keinen Sonderwunsch.


    Ich habe gestern auch extra noch einmal darauf geachtet. Morgens waren die Automaten an der oceans Bar noch leer, deshalb habe ich keinen Erdbeer colada, sondern einen Dodo bestellt. Aus dem Glas habe ich noch nicht getrunken. Die Gläser waren nur 3/4 voll. Wir hatten aber auch Seegang, vielleicht lag es daran?!


    Später habe ich ab der Lanai Bar eine Aida Limonade bestellt. Diese hat nach Brause geschmeckt. Abends habe ich noch eine bestellt und diesmal sogar Dekoration bekommen. Immerhin das zweite mal auf dieser Reise :thumbsup: .

  • Mein Fazit zur Barkarte auf der Prima. Persönlich mag ich eher die ginlastigen oder herberen Getränke. Daher ist die neue Barkarte nicht schlecht für mich. Trotzdem muss auch ich die Ausführung bemängeln, ich stelle mal ein Bild vom Honeymule rein. Das wäre mit der Menge für 9,90 Euro eine echte Frechheit. Es ist ein kleines Glas! Zudem gibt es auch hier scheinbar keinen alkoholfreien Sekt. Alle Virgin Sprizz werden mit Sodawasser aufgegossen. Kann eigentlich auch nicht sein. Qualität und Menge der Cocktails wie immer stark vom Barkeeper abhängig. Einer mixt mit Eis und gießt dann über ein Sieb in das mit Eiswürfeln vorbereitete Glas, der andere nicht oder mal so, mal so. Das sollte wirklich mal vereinheitlicht werden um die großen Schwankungen zu vermeiden.

  • Woraus besteht die Aida Limo? Bisher gab es ja immer diesen Durstlöscher war immer so ein Tee Gemisch mit nicht ganz so viel Zucker in Kalt echt lecker. Ist das jetzt was anderes?

  • Jeder mag seinen Cocktail so trinken, wie er mag. Was mich verwundert, dass hier "wenig Eis" irgendwie zu einem Qualitätsmerkmal erhoben wird.

    Da würde ich gerne mal einsteigen, ich lese hier schon ewig mit aber musste mich nun mal registrieren.


    Ich bin doch sehr verwundert was hier als Qualität angesehen wird.

    Zuckersüßes Saftgepansche?

    Stück Ananas?


    Ich denke viele hier haben ganz falsche Vorstellungen von einem hochwertigem Cocktail, natürlich ist alles Geschmackssache aber an getrockneten Früchten, Sirup, Eis etc. ist absolut nichts auszusetzen. Die gewählten Zutaten und Spirituosen, Verhältnis entscheiden.


    Man merkt das hier viele das Saftgepansche aus den 90ern gewohnt sind, die Bar und Cocktailszene hat sich aber deutlich weiterentwickelt. Geht mal in eine gute Bar nach München, Erfurt (Hemingway), Leipzig oder Berlin...


    Ihr werdet Augen machen.


    Ich persönlich fand die Cocktails auf AIDA nie sehr hochwertig oder besonders, war halt der Einheitsbrei den man überall für die Hälfte des Geldes vorgesetzt bekommt. Auch ein Stück Obst macht einen schlechten Saft nicht zu einem guten Cocktail.


    Ich finde die Optimierung der Karte verständlich, vieles war einfach Quatsch.


    Man sollte auch immer realistisch bleiben, wir sind hier auf einem Schiff, der Raum fast so kostbar wie auf einem Spaceshuttle ;) und trotzdem wird ein Gin Tonic mit den 200ml Flaschen Thomas Henry präsentiert-> ich liebe es privat aber absolut unnötig. Kann vernünftiger gemacht werden. Größere Flaschen die deutlich günstiger sind und weniger Raum einnehmen als Beispiel.


    Wir für unseren Teil fanden die Cocktails nie sonderlich besonders, (nur überteuert) deshalb nehmen wir immer AI- das hat bis jetzt immer 20-30 Euro pro Tag gekostet und verzeiht jeden Fehler.


    Ihr seid im Urlaub.

    Hört auf euer Glück an einem Stück Ananas festzumachen was eh ständig bei Seite gelegt und weg geworfen wird. Die wenigstens genießen das wirklich.


    Habt Spaß.


    //Edit: Bei der Caipi Kritik gehe ich mit ^^

  • Es geht hier nicht um Ananas oder sowas , eher darum da beispielsweise in einen vernünftigen Caipi Rohrzucker und Limetten gehören und nicht irgend so ein chemisch produzierter Sirup. Das ist maximal der Status in billigen 2 Sterne AI Bunkern in Spanien. Und das ist nur ein Beispiel. Mann könnte noch zig andere Getränke nennen. Die Früchte sind nette Deko mehr aber auch nicht

  • Ich persönlich fand die neuen Cocktails und Sprizz-Getränke auf AIDAstella überwiegend gut und freue mich über das neue Angebot. Auch die getrockneten Früchte waren in Ordnung. Leider aber nicht immer vorhanden. Bei den exklusiven Gingetränken gab es noch frische Limettenspalten.

    Die neue Tonicsorte sagt mir auch zu... Gab es aber auch in den kleinen Flaschen wie den Thomas Henry.

  • Wir sind sehr gespannt auf die neue Barkarte auf der blu im August. Daheim wird nicht am frischen Obst gespart.

    Bilder

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

    Einmal editiert, zuletzt von AIDAstar ()

  • Bei der Caipi gebe ich Dir Recht. Sirups sind jedoch nicht negativ, sondern wichtiger Bestandteil von Cocktails.

    Und welche weiteren Beispiele? Dann noch zig?

    Absolut, so wie es den Anschein hat verwendet AIDA hochwertigen Bio Sirup-> zum Beispiel von Voelkel.

    Bei Caipi bin ich auch voll bei dir, ansonsten wie ich es in meinem Kommentar beschrieb.

  • Woraus besteht die Aida Limo? Bisher gab es ja immer diesen Durstlöscher war immer so ein Tee Gemisch mit nicht ganz so viel Zucker in Kalt echt lecker. Ist das jetzt was anderes?

    Den Durstlöscher kenne ich leider nicht.


    Die AIDA Limo besteht aus Heidelbeersirup, Limettensaft und Soda.


    Es gibt auch noch den AIDA Iced Tea bestehend aus Earl Grey Tea, Mangosirup und Zitronensaft.


    Vielleicht kommt eins davon dem Durstlöscher ja nahe.


    Die Limo hat nach Brause geschmeckt, sehr süß ein klein wenig Säure und sprudelig. Der Iced Tea hat ähnlich zu normalem Zitroneneistee geschmeckt.


    Unser Favorit war aber der Bananensplit. Laut Karte ist dort Limettensaft mit dabei. Allerdings hat er nie nach Limetten geschmeckt, sondern nach Bananenmilch aus dem Kühlregal ;) .


    Zu dem Getränkepaket kann ich nur sagen, dass es sich für uns gelohnt hat. Da wir keinen Alkohol trinken, haben wir das light gebucht. Wir mussten es nicht einmal großartig forcieren :thumbsup: .