Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15813

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat schon jemand versucht, sich einen ehemaligen Cocktail seit der neuen Karte mixen zu lassen? Wenn ein guter Barkeeper noch an der Bar ist, machen sie es ja manchmal.

    War im Juli auf der Cosma , hab mir voller Vorfreude meinen absoluten Lieblingscocktail Mai Tai bestellt ( Oceanbar ) . Es wurde mir dieses Miniglas hingestellt :frage1: :frage1: :frage1: „“ Nö den will ich nicht ,bitte einen Mai Tai so wie ich ihn kenne ! „“

    Den gibt es nicht mehr ,dies sei jetzt der Original Drink der international so typisch sei war die Antwort .

    Die alte Version dürften sie so nicht mehr mixen .

    Ich machte ein trauriges Gesicht und bestellte mir noch einen Ananassaft im grossen Cocktailglas ,quetschte die Dekolimette selbst hinein ,mischte alles zusammen und naja es schmeckte Mai Tai ähnlich .

    Später hab ich gesehen dass sie mir die 9,90€ nicht abgezogen haben . Wir hatten kein All in .

    Das fand ich dann im Nachgang sehr nett.

    Meine nächste Tour ist auf der Stella ,mal schauen ob dann jemand bereit ist die alte Version zu mischen :Boot1:

    2008 Cara Vita 2009 Diva 2010 Vita 2011 Aura Cara 2012 Sol Mar 2013 Mar Diva 2014 Cara Bella
    2015 NCL Pearl Vita Diva
    2016 Sol Prima Bella Vita
    2017 Aura Prima Vita
    2018 Luna Cara Diva Stella
    2019 Blu Bella Blu Sol MeinSchiff2 Bella Nova
    Mira Südafrika 1/20

    Sol 6/21

    Blu 8/21

    11/21 Bella Mallorca / Dubai

    3/22 Bella Orient

    4/22 Kurzreise Bella Visby Stockholm

    12/22 Kanaren

    2/23 Südafrika

    6/23 Große Mittelmeer + Adria

    11/23 Antalya bis Seychellen

    1/24 Indonesien Bali

    6/24 Mittelmeer Cosma

    8/24 Portugal/Spanien Stella

  • Da muss man Glück u einen guten Draht haben! Wie hatten auf der SOL ein Paar kennengelernt, die haben immer Moscow Mule (im Glas u ohne Deko) bekommen unter anderem Namen wurde das abgerechnet! War ein Getränk was optisch so aussah, ich weiß nicht welches! Das ging nur weil sie 2 Barkeeper von anderen Reisen kannten, lief undercover ab :zwinker: ! Sie hatten AI Paket!


    Wir haben versucht Aperol sour zu bekommen, weil Whisky Sour gab es ja, haben gefragt ob Aperol ohne Sprizz geht und Whisky sour ohne Whisky ? Haben sie nicht gemacht :lol1:

    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.12 Aura Adria
    07.09-14.09.12 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.13 Blu Orient
    12.05-19.05.13 Aura Adria
    24.11-08.12.13 Bella Karibik
    12.09-19.09.14 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.14 Sol Transasien
    11.04-18.04.15 Aura WMM1
    17.11-01.12.15 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.16 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.17 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.18 Stella Medit. Highlights 2

    11.11-18.11.18 Stella Kanaren

    10.11.-17.11.19 Stella Kanaren

    13.11.-25.11.22 Stella Spanien, Portugal..

    15.05.-25.05.23 Perla Nor.Fjorde

    18.11.- 02.12.23 Cosma Transr. Mallorca-Kanaren

    19.05.-28-05.24 SOL Großbrittanien Norwegen

    e6c5a529291b8a91699084f1e280cbdfb728451c

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE



  • Ich war bis letzte Woche auf der Stella und hatte ja schon Bilder zu den aktuellen Getränken eingestellt.


    Aus meiner Sicht merkt man den herrschenden Kostendruck auf dem gesamten Schiff. Das personal ist gefühlt nochmals ausgedünnt worden. Mit Ausnahme einiger emotionsloser (ihr Anliegen interessiert mich nicht wirklich) Mitarbeiterinnen an der (Spa) Rezeption, haben die Mitarbeiter aber alles versucht um die Reise für die Gäste schön werden zu lassen.


    Das - aus meiner Sicht - zu wenige Personal führte aber dazu, dass man schon einmal 20 Minuten auf einen Kaffee / Kuchen an der Bar warten muss. Ebenso habe ich festgestellt, dass die Cocktails nur noch "nackt" von den Barmitarbeitern gemixt werden. Für die "Deko" sind die Kellner zuständig, die die Cocktails vor dem servieren "hübsch" machen sollten..... Mangels Zeit gehen die meisten Cocktails aber nackt raus.... Dies führt dann - neben von Bar zu Bar - unterschiedlichen Zutaten / Mengen zu den massiven Qualitätsunterschieden.


    Im Gesamtpaket stimmt für mich das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr. In kleinen Schritten werden die Dinge immer weiter zurückgeschraubt, so dass es möglichst wenig auffällt.... Vor der Stella war ich noch drei Tage in einem sehr guten Hotel auf Mallorca. Sonst war es immer ein Aufstieg von Hotel zu Schiff- Diesmal war es einer massiver Abstieg. Die Auswahl ist weiterhin gut auf AIDA, die Qualität allerdings bei vielen Dingen nicht mehr.

  • War im Juli auf der Cosma , hab mir voller Vorfreude meinen absoluten Lieblingscocktail Mai Tai bestellt ( Oceanbar ) . Es wurde mir dieses Miniglas hingestellt :frage1: :frage1: :frage1: „“ Nö den will ich nicht ,bitte einen Mai Tai so wie ich ihn kenne ! „“

    Den gibt es nicht mehr ,dies sei jetzt der Original Drink der international so typisch sei war die Antwort .

    Diese Ausreden :verzweifelt:







  • Da bekommt man ja Entzugserscheinungen


    Der "Mai Tai" in einem großen Glas ist auch mein Lieblingscocktail

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Es gibt wohl dann jetzt nur noch diesen "Mai Tai" der auf der vorherigen Seite mit Bild von der Karte gezeigt wurde.

    Den kann man vergessen.........

    (Erfahrungen im Juni 2024 auf der Mar)


    Ich bestelle mir nun vorzugsweise Wein und Aperol......und dazu gerne 1 Wasser.

    Auf die Cocktails verzichte ich zukünftig.

  • Hat schon jemand versucht, sich einen ehemaligen Cocktail seit der neuen Karte mixen zu lassen? Wenn ein guter Barkeeper noch an der Bar ist, machen sie es ja manchmal.

    Das habe ich Ende Mai auf der Mar versucht. Ich habe so getan als wüsste ich nicht, dass es eine neue Karte und Singapore Sling bestellt. Ich wurde freundlich, aber sehr bestimmt darauf hingewiesen, dass es den nicht mehr gibt und da auch nichts zu machen ist. 🤷‍♀️

    aida2003 :thumbup:


    7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAblu, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAmar, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 426 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:


    :abfahrt: 7bd41280171414dba81672b6dcb92fcc45e775ad  :tanzgott:

    :abfahrt:   :tanzgott:


  • Das habe ich Ende Mai auf der Mar versucht. Ich habe so getan als wüsste ich nicht, dass es eine neue Karte und Singapore Sling bestellt. Ich wurde freundlich, aber sehr bestimmt darauf hingewiesen, dass es den nicht mehr gibt und da auch nichts zu machen ist. 🤷‍♀️

    Was in einer Trinkgeld basierten Branche wirklich erstaunlich ist. Passt aber zu meinen Eindrücken auf Fahrten mit der vorherigen Barkarte. Noch nie so viele Scheine wieder mit nach Hause genommen.


  • Es gibt wohl dann jetzt nur noch diesen "Mai Tai" der auf der vorherigen Seite mit Bild von der Karte gezeigt wurde.

    Und der schmeckte auf der Diva einfach gar nicht 🤮

    07/2004 - westl. Mittelmeer AIDAvita
    07/2005 - östl. Mittelmeer AIDAaura
    06/2007 - westl. Mittelmeer AIDAdiva
    05/2008 - westl. Mittelmeer AIDAcara
    09/2009 - Kanaren AIDAluna
    06/2010 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    10/2010 - Kanaren AIDAblu
    07/2011 - Ostsee/ Nordsee AIDAblu
    08/2011 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    07/2012 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    08/2013 - westl. Mittelmeer AIDAblu
    11/2016 - Kanaren AIDAsol
    09/2017 - Ostsee AIDAvita
    10/2017 - Adria AIDAbella

    06/2019 - Norwegen MS 5

    01/2020 - Kanaren MS 3

    06/2023 - östl. Mittelmeer AIDAblu

    06/2024 - Ostsee AIDAdiva

    2024 - AIDAperla

    Einmal editiert, zuletzt von Anja H. ()

  • Und der schmeckte auf der Diva einfach nur ekelhaft 🤮

    auf der Bella dito, ich habe noch nie an einem solch kleinem Glas so lange „getrunken“, nur einmal bestellt, nie wieder. Wir als GinTo Trinker haben uns echt schwergetan, das neue Tonic schmeckt überhaupt nicht. An manchen Bars war noch Thomas Henry vorhanden, aber nur Restbestände.


    Wenn wir für die nächste Reise nicht schon All In gebucht hätten, würden wir es nicht mehr nehmen, sondern gegenrechnen, ob das mittlere Paket mit Bier und Wein besser passt.

  • Wenn wir für die nächste Reise nicht schon All In gebucht hätten, würden wir es nicht mehr nehmen, sondern gegenrechnen, ob das mittlere Paket mit Bier und Wein besser passt.

    Wenn ihr für das AI weniger als 24,90 € je Tag bezahlt habt, war die Entscheidung richtig.


    Das „ mittlere“ Paket ist ja das AIDA Comfort Paket und das kostet ja bekanntlich € 24,90.


    Beim Lightpaket ist ja kein Wein und Bier enthalten. Auch kein Alkoholfreies Bier :cursing:.

  • Wenn ihr für das AI weniger als 24,90 € je Tag bezahlt habt, war die Entscheidung richtig.


    Das „ mittlere“ Paket ist ja das AIDA Comfort Paket und das kostet ja bekanntlich € 24,90.


    Beim Lightpaket ist ja kein Wein und Bier enthalten. Auch kein Alkoholfreies Bier :cursing:.

    das ist uns bekannt, ist ja nicht unsere erste Reise :zwinker: , ich schrieb ja, wir würden gegenrechnen. Bei manchen Reisen ist ja das All In teurer als 24,90€ pro Tag.

  • Anfangs wurde eine "Zusatzkarte" mit neuen alkoholfreien Aida Signature Cocktails gepostet. Diese Cocktails waren laut Auszeichnung auch im Paket enthalten.


    Frage: Kann jemand berichten, ob man diese Cocktails auf allen Schiffen bekommt (was mich freuen würde, aber warum hat man das dann nicht in die normale Barkarte aufgenommen?).


    Dann ist mir folgende Theorie klar. Bei den Gin-Tonics steht auf der Barkarte „Gin Tonic gehört zu den beliebtesten Cocktails der Welt. Auf Seite 14 finden Sie eine Auswahl ausgesuchter Gins. Kombinieren Sie dazu Ihr Lieblingstonic – diese finden Sie auf Seite 21“. Davon abgesehen, dass die Seitenzahlen nicht stimmen (Es sind die Seiten 15 und 22): Hat das jemand mal probiert? Bei 10 Gin-Sorten und 3 Tonic gibt es ja doch einige Kombis. Bekommt man die überall?

  • Es gibt zwei Versionen Mai Tai mit Cocunut und Trader Vic‘s . Schmecken mir beide nicht. Ich hab mich schon beim Bar Chef und Hotelmanager ( bin grad auf der Cosma) beschwert , da Sie mir gerade über denn Weg gelaufen sind.Sie sollten den alten Mai Tai wieder auf die Karte nehmen.

    Dateien

    April 2004 Transatlantik AIDA Aura
    Juli 2005 östliches Mittelmeer AIDA Aura
    April 2006 Transmed AIDA Aura
    Mai 2007 AIDA Diva westliches Mittelmeer
    März 2008 AIDA Diva Kanaren
    August 2008 AIDA Diva westliches Mittelmeer
    April 2009 AIDA Luna Westeuropa
    März 2010 AIDA Blue Nordeuropa 1
    Juli 2010 AIDA Aura Nordeuropa 3
    August 2011 AIDA Bella westliches Mittelmeer
    Oktober 2011 AIDA Aura Nordamerika
    März 2012 AIDA Blue Rotes Meer
    Mai 2012 AIDA Aura Adria

  • Auf der MS habe ich den MaiThai lieben gelernt. Sind die neuen MaiThais auf AIDA mit dem auf der MS vergleichbar? Ich meine jetzt geschmacklich und nicht die Deko oder Glasgrösse.

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

    2025 MeinSchiff Relax :trrink1:

  • Hallo,


    ich hätte eine Frage zu den Getränkepaketen am Abreisetag. Die Reise wurde mit Rückflug von Aida gebucht. Der Flug ist allerdings erst gegen Abend. Kann man dann bis zur Abholung zum Flughafen an Board das Getränkepaket an diesem Tag noch nutzen?


    Vielen Dank im Voraus für die Info.