Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15813

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • LEUTE eure Sorgen hätte ich auch gerne den ganzen Hip was Ihr abzieht über die Getränkepackete ist für

    nicht nachvollziehbar. Wir buchen bestimmt keine Kreuzfahrt egal bei welchen Anbieter wegen der Zusammenstellung von von Mai Tai oder sonstigen Mixgetränken sondern wegen der ROUTE DER Meeresluft und der Erholung .Am besten find ich die Kommentare der Personen die letzen 12 Monate überhaupt nichauf einen Schiff waren Leute macht euch doch erst mal selbst ein Bild bevor ihr einfach das nach labert was andere

    erzählen.Wenn mir was nicht passt dann Rekl. ich das vor Ort bin damit immer gut gefahren aber beteilige mich

    nicht an Beschwerden die ich nicht selbst erlebt habe und versau mir die Vorfreude auf den Urlaub.Haben letze

    Woche bei einem Stadtfest 14,- Euro für einen Aperol Spitz im Plastikbecher ohne Deko bezahlt die Leute standen Schlange kein Schwein hat sich aufgeregt.So verrückt ist unsere Welt.So jetzt ist genug von mir ist halt

    meine Meinung zu dem Thema.

  • [..]Haben letze Woche bei einem Stadtfest 14,- Euro für einen Aperol Spitz im Plastikbecher ohne Deko bezahlt die Leute standen Schlange kein Schwein hat sich aufgeregt.[..]

    Selbst schuld. Aber diese Gäste sind AIDA am liebsten.

    AIDA: 249 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • LEUTE eure Sorgen hätte ich auch gerne den ganzen Hip was Ihr abzieht über die Getränkepackete ist für

    nicht nachvollziehbar.

    Hat nichts mit Sorgen zu tun, sondern das Gesamtpaket zählt.

    wenn dich das nicht juckt, musst dich ja nicht beteiligen

    Woche bei einem Stadtfest 14,- Euro für einen Aperol Spitz im Plastikbecher ohne Deko bezahlt die Leute standen Schlange kein Schwein hat sich aufgeregt.So verrückt ist unsere Welt.So jetzt ist genug von mir ist halt

    Wer sowas kauft, ist selbst schuld.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Ich weiß nicht, ob Ihr den Beitrag von @Hernry2.0 richtig verstanden habt. Ob ich ihn wirklich verstanden habe, weiß ich natürlich auch nicht.


    Er hat zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass der 14 Euro Aperol Spritz toll war. Es war Stadtfest. Wahrscheinlich hatten die meisten Spaß, vielleicht einen tollen Tag und haben sich dann ein Getränk unter Freunden gekauft und haben einfach den Abend genossen. Man hätte sich alternativ auch den Tag versauen können und sich beim Veranstalter über die unverschämten Preise, der fehlenden Deko und den Präsentationen im Plastik beschweren können. Man kann es aber auch lassen und den tollen Tag einen tollen Tag bleiben lassen.

  • Er hat zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass der 14 Euro Aperol Spritz toll war. Es war Stadtfest. Wahrscheinlich hatten die meisten Spaß, vielleicht einen tollen Tag und haben sich dann ein Getränk unter Freunden gekauft und haben einfach den Abend genossen. Man hätte sich alternativ auch den Tag versauen können und sich beim Veranstalter über die unverschämten Preise, der fehlenden Deko und den Präsentationen im Plastik beschweren können. Man kann es aber auch lassen und den tollen Tag einen tollen Tag bleiben lassen.

    ja so habe ich es auch verstanden.

    ich kann aber auch den Tag genießen und sagen, bei den Preisen ziehe ich nicht mit und such mir ein anderen Getränk.

    Es gibt ja nicht schwarz und Weiß.

    Und der allgemeine Tenor, warum man sich über Kleinigkeiten aufregt.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • ja so habe ich es auch verstanden.

    ich kann aber auch den Tag genießen und sagen, bei den Preisen ziehe ich nicht mit und such mir ein anderen Getränk.

    Es gibt ja nicht schwarz und Weiß.

    Und der allgemeine Tenor, warum man sich über Kleinigkeiten aufregt.

    Selbstverständlich hätte ich das Getränk auch nicht gekauft. 14 Euro für einen Aperol Spritz? NIEMALS.


    Wir gehen gerne ins GOP (Varieté u.a. in Essen). Dort haben wir einem einen Lillet bestellt. Mini. Schmeckte mäßig. Dann noch nicht mal 14 Euro, sondern „nur“ 8,90 Euro. Was machen wir? Wir bestellen ihn nicht mehr. Andere schon. Wir genießen das tolle Programm und die anderen auch. Es geht dabei gar nicht darum, alles hinzunehmen, auch beschweren geht. Alles o.k. Es geht nur um die Intensität, wie diese Diskussion hier (teilweise und lange nicht von allen!!!!) geführt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Mausgatt ()

  • Wir gehen gerne ins GOP (Varieté u.a. in Essen). Dort haben wir einem einen Lillet bestellt. Mini. Schmeckte mäßig. Dann noch nicht mal 14 Euro, sondern „nur“ 8,90 Euro. Was machen wir? Wir bestellen ihn nicht mehr. Andere schon. Wir genießen das tolle Programm und die anderen auch. Es geht dabei gar nicht darum, alles hinzunehmen, auch bescheren geht. Alles o.k. Es geht nur um die Intensität, wie diese Diskussion hier (teilweise und lange nicht von allen!!!!) geführt wird.

    sehe ich ja ähnlich mit der Intesnität.

    Es werden ja alle möglichen Themen bis zum geht nicht mehr diskutiert.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • ich hatte ihn ja auch übersehen - allerdings hat mir das Finden dann die Entscheidung erleichtert - ich habe nun komplett ohne Paket oder AI gebucht.

    Mein Dank gilt denen die das immer wieder aktuell einstellen, denn das Suchen im Netz brachte mir wenig Antworten zu den Einzelpreisen ohne Paket.

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

    2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

  • Mal was ganz anderes : heute konnten wir unsere Bordrechnung der Bellareise vom 07.-21.07. runterladen bzw. uns per Mail zuschicken lassen. Sämtliche Kaffee‘s morgens zum Frühstück aus dem Selbstbedienungs-Kaffeeautomaten sind berechnet !?!


    Das kann doch nur ein Fehler sein, denn Kaffee (außer Starbucks) ist doch sogar im mittleren Paket inkludiert !

  • Mal was ganz anderes : heute konnten wir unsere Bordrechnung der Bellareise vom 07.-21.07. runterladen bzw. uns per Mail zuschicken lassen. Sämtliche Kaffee‘s morgens zum Frühstück aus dem Selbstbedienungs-Kaffeeautomaten sind berechnet !?!


    Das kann doch nur ein Fehler sein, denn Kaffee (außer Starbucks) ist doch sogar im mittleren Paket inkludiert !

    Hast du während der Reise niemals das Bordkonto gecheckt?

    Dann wäre es vor Ort geklärt worden.


    Normalerweise wird der Kaffee , den du an der Maschine ziehst zuerst belastet und danach direkt wieder gutgeschrieben.

    Nun musst du per Mail bzw Anruf reklamieren.


    Viel Erfolg dabei...

  • Bei uns war es immer wieder belastet und dann gegengebucht so dass es auf Null rauskam.

    Ich würde das reklamieren - dafür bucht man doch die Pakete

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

    2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

  • kenne es nicht anders, als das der Kaffee, aus mir nicht ersichtlichen Gründen, erst berechnet wird und später dann abgezogen wird.


    Ich gehe davon aus, das du geschaut hast, ob es nicht irgendwie wieder abgezogen worden ist.


    Verstehe aber noch weniger, warum er an Bord nicht berechnet wurde, dann aber bei der Endabrechnung plötzlich auftaucht....

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • kenne es nicht anders, als das der Kaffee, aus mir nicht ersichtlichen Gründen, erst berechnet wird und später dann abgezogen wird.


    Ich gehe davon aus, das du geschaut hast, ob es nicht irgendwie wieder abgezogen worden ist.


    Verstehe aber noch weniger, warum er an Bord nicht berechnet wurde, dann aber bei der Endabrechnung plötzlich auftaucht....

    keine Ahnung !


    habe an AIDA geschrieben, ich werde berichten !


    Das einzige, was ich mir vorstellen könnte : die Bordkarte meines Mannes wurde vom Fotoautomaten „gefressen“, die Rezi hat ihn eine neue Karte ausgestellt. Vielleicht hängt es damit zusammen. Komisch ist ja auch, das wir dieses Mal zwei Bordrechnungen haben, sonst immer gemeinsam alles unter meinem Namen. Da hat definitiv der Fehlerteufel zugeschlagen.

  • Aber sonst hat es auf seiner Karte gestimmt, also andere Sachen sind nicht berechnet worden die bestellt wurden weil die Flat sie abgedeckt hat ?

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

    2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

  • Wäre das alles nicht im Faden zur Bordrechnung besser untergebracht??

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...