Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15813

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben jetzt die neue auch Barkarte ausprobiert. Roman hat in der Prime Time die Sirups erklärt, gleich bleibende Qualität auf allen Schiffen. Klingt für mich schlüssig.


    Ich habe mit den Getränken an sich kein Problem. Was mich aber sehr irritiert hat, dass die Cocktails immer unterschiedlich geschmeckt haben. Ich habe in 12 Tagen nicht rausfinden können, ob Cherry Bomb süß oder sauer sein soll :frage1:

    Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

  • Gerade auf die Stella aufgestiegen, direkt mal den neuen AIDA Sprizz getestet und ich denke da ist denen was gutes gelungen, glaube der kommt gut an!


    An der Sol Bar Deck 9 konnten wir allerdings nur jeweils ein Getränk pro Karte ordern. Mal sehen wie sich das die Tage entwickelt.


    Zum Drink.


    Füllmenge gut

    Optik gut inkl. frische Deko (Limette und Rosmarin)


    Bin zufrieden.

    Bilder

    03/2014 AIDAsol 7 Tage - 09/2015 AIDAstella 7 Tage - 10/2016 AIDAblu 10 Tage - 07/2017 AIDAsol 10 Tage - 12/2017 AIDAsol 7 Tage - 03/2018 Mein Schiff 5 16 Tage - 10/2018 AIDAmar 7 Tage - 08/2019 AIDAblu 7 Tage - 08/2021 AIDAsol 7 Tage - 12/2021 AIDAprima 8 Tage - 04/2022 AIDAdiva 4 Tage - 07/2022 AIDAprima 7 Tage - 12/2022 AIDAdiva 14 Tage - 04/2023 AIDAstella 7 Tage - 07/2023 AIDAdiva 5 Tage - 04/2024 AIDAstella 13 Tage - 07/2024 AIDAsol 9 Tage - 12/2024 AIDAstella 14 Tage - ...

    d7ff0d942919f885485c83069063de932d417b13


  • Habe eben für die cosma im November das Getränkepaket buchen können.

    War echt positiv überrascht: € 12,90 pro Tag (Light-Paket).


    354 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    09/2024: 7 Tage AIDAnova - Norwegen ab Kiel

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Bei uns auf der Nova würde es am Tag 15,90.- kosten.... auch seltsam

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

    2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

  • Ich kann Henry2.0 (#15783) total verstehen. Bevor ich hier diesen Thread mit sage und schreibe 15.800 Anmerkungen gefunden habe, habe ich mir auf den Schiffen das bestellt, von dem ich annehme, dass es mir schmeckt. Wenn nicht wirds einfach nicht wieder bestellt. Aber Einfluß auf die Buchung hatte das Barangebot noch nie. Da sind die Schiff, Fahrgebiete und auch die Kabine für mich wichtiger. Und jetzt kommt bitte keiner, wenns nicht interessiert, einfach überlesen. Das und was ich kommentiere suche ich schon selbst aus.

  • Ich kann Henry2.0 (#15783) total verstehen. Bevor ich hier diesen Thread mit sage und schreibe 15.800 Anmerkungen gefunden habe, habe ich mir auf den Schiffen das bestellt, von dem ich annehme, dass es mir schmeckt. Wenn nicht wirds einfach nicht wieder bestellt. Aber Einfluß auf die Buchung hatte das Barangebot noch nie. Da sind die Schiff, Fahrgebiete und auch die Kabine für mich wichtiger. Und jetzt kommt bitte keiner, wenns nicht interessiert, einfach überlesen. Das und was ich kommentiere suche ich schon selbst aus.

    Da Du hier mitliest und auch kommentierst, interessiert es Dich ja doch auf die ein oder andere Weise ;)

    Ansonsten würde es den Eindruck machen, Du willst nur Provozieren, was nicht gut kommen würde.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Flo on Tour Ich will nicht provozieren, sondern einfach so ein Thema etwas tiefer hängen, so wie das Henry2.0 auch sieht. Glaubst Du ernstlich, dass das Thema nicht von A bis Z durchgekaut ist? Unabhängig davon lese ich hier auch mit, weil es einige nette Kommentare gibt.

  • Flo on Tour Ich will nicht provozieren, sondern einfach so ein Thema etwas tiefer hängen, so wie das Henry2.0 auch sieht. Glaubst Du ernstlich, dass das Thema nicht von A bis Z durchgekaut ist? Unabhängig davon lese ich hier auch mit, weil es einige nette Kommentare gibt.

    Jein, denn es kommen immer wieder neue Aspekte und auch Leser / Kommentatoren hinzu, die nicht all die Kommentare durchlesen wollen, denn das, was auf den ersten Seiten steht, gilt längst nicht mehr. ;)

    Aber Du hast jetzt Deine Meinung dazu geäussert, was völlig ok ist. Nun sollen aber die mit ihren Diskussionen / Fragen / Infos fortfahren, die es gerne möchten.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wir haben jetzt die neue auch Barkarte ausprobiert. Roman hat in der Prime Time die Sirups erklärt, gleich bleibende Qualität auf allen Schiffen. Klingt für mich schlüssig.


    Ich habe mit den Getränken an sich kein Problem. Was mich aber sehr irritiert hat, dass die Cocktails immer unterschiedlich geschmeckt haben. Ich habe in 12 Tagen nicht rausfinden können, ob Cherry Bomb süß oder sauer sein soll :frage1:

    Da sieht man, dass die Erklärung völlig an den Haaren herbei gezogen ist.







  • Ich kann Henry2.0 (#15783) total verstehen. Bevor ich hier diesen Thread mit sage und schreibe 15.800 Anmerkungen gefunden habe, habe ich mir auf den Schiffen das bestellt, von dem ich annehme, dass es mir schmeckt. Wenn nicht wirds einfach nicht wieder bestellt. Aber Einfluß auf die Buchung hatte das Barangebot noch nie. Da sind die Schiff, Fahrgebiete und auch die Kabine für mich wichtiger. Und jetzt kommt bitte keiner, wenns nicht interessiert, einfach überlesen. Das und was ich kommentiere suche ich schon selbst aus.

    Das sehe ich anders. Es muss das Gesamtpaket stimmen. Zu einer Kreuzfahrt gehört auch ein guter Cocktail. Wir lassen uns im Dezember überraschen, hoffen aber das es bis dahin so viele Beschwerden gibt das die alte Barkarte wieder eingeführt wird.

    37 x Aida

    1 X Mein Schiff

  • el-capitano Wäre es möglich, dass wir den Link mit der aktuellen Barkarte weiter vorziehen, so dass man nicht allzu weit zurück gehen und suchen muss?

    Aber natürlich :thumbsup:


    AIDA Barkarte_240402-1.pdf

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Da sieht man, dass die Erklärung völlig an den Haaren herbei gezogen ist.

    Es geht einzig und allein ums Kosten sparen.


    Durch die Vereinheitlichung der Cocktails und Umstellung der Rezepturen können vermutlich einige Zutaten eingespart werden.

    Dafür können dann große Mengen standardisierte "künstliche" Aromen/Sirups oder Noname-Alkohol gekauft werden, die vermutlich ebenfalls billiger im Einkauf sind und beim Transport, Lagerung und Handling einfacher zu handhaben sind. Am Ende braucht man dann keinen Barkeeper mit Cocktailerfahrung mehr, sondern eine angelernte Hilfskraft "für Cocktail A muss Du den Knopf drücken" oder es macht ein Roboter/Automat (so wie die Softdrinkautomaten mit dem Sirup/Wassergepansche, bei dem die Coke einfach k*acke schmeckt) oder noch besser: der Kunde zapft sich am Ende den Cocktail sogar selbst - am besten noch im zuvor selbst im Bordshop gekauften AIDA CocktailPlastikbecher :)

    Mark my words :stossen:


    Persönlich bin da ganz entspannt. Für ein lieblos zusammengeschüttetes Alkoholgemisch ohne Deko im halbvollen Plastikbecher würde ich jedenfalls keine 10 Euro ausgeben. Dann lieber den Cocktail an Land in einer schönen Bar genießen - da hat dann die Destination noch was von mir als bösen Kreuzfahrttouristen und ich sauf der AI Fraktion die guten Drinks nicht weg :trrink1: :zwinker:

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

    2025 MeinSchiff Relax :trrink1:

  • sarasota


    Danke für den Hinweis, Südafrika-Dubai ist jetzt auch freigeschaltet und es sind ebenfalls 12,90 Euro am Tag. Eine positive Überraschung, zumal ich noch etwas unsicher war, ob ich Getränkepakete buchen soll oder nicht. Bei den Preis habe ich dann doch wieder zugeschlagen.

  • Mal was ganz anderes : heute konnten wir unsere Bordrechnung der Bellareise vom 07.-21.07. runterladen bzw. uns per Mail zuschicken lassen. Sämtliche Kaffee‘s morgens zum Frühstück aus dem Selbstbedienungs-Kaffeeautomaten sind berechnet !?!


    Das kann doch nur ein Fehler sein, denn Kaffee (außer Starbucks) ist doch sogar im mittleren Paket inkludiert !



    AIDA hat schon geantwortet, war ein Fehler ! Und ist natürlich schon korrigiert !

  • Es geht einzig und allein ums Kosten sparen.

    Genauso ist es. Und genauso wird es an Bord auch den Mitarbeitern kommuniziert. Diese haben dann zusätzlich damit zu kämpfen, dass wichtige alkoholische Bestandteile nicht oder zu spät nachbestellt werden.


    Was für wen zu einem gelungenen Urlaub gehört, darf doch wohl ein jeder für sich selbst entscheiden. Für uns zum Beispiel wäre es eine deutliche Trübung, wenn wir keine Kaffeemaschine auf der Kabine hätten, da es für uns zum täglichen Ritual gehört, den ersten und zweiten Kaffee auf dem Balkon zu trinken (auch in kälteren Fahrgebieten).

    Insofern finde ich es unterhaltsam, wenn Leute, die sowieso keine Cocktails trinken, solche Beiträge wie die von Henry2.0 liken.

    Ich schreibe auch niemandem vor, was für ihn/sie wichtig und richtig zu sein hat.

  • Wir lassen uns im Dezember überraschen, hoffen aber das es bis dahin so viele Beschwerden gibt das die alte Barkarte wieder eingeführt wird.

    Haben Beschweren zu Änderungen geführt? Ich vermisse die alte Geniesserkarte als Paket und viele andere auch, interessiert AIDA aber nicht denn gebucht wird trotzdem


    Sehtourist, evtl trinken die Leute keine Cocktails weil sie ihnen dort nicht schmecken ? Ich mag Cocktails aber die da hauen mich leider nicht vom Hocker

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

    2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

  • Habe eben für die cosma im November das Getränkepaket buchen können.

    War echt positiv überrascht: € 12,90 pro Tag (Light-Paket).

    Da wäre ich aber auch positiv überrascht. Sehe es gerade auch im Demo-Login. Der Preis wird von Aida selber ja ab 15,90 Euro angegeben. Ich tippe auf einen Fehler - hoffentlich kannst Du es zu dem Preis behalten.

  • Für uns zum Beispiel wäre es eine deutliche Trübung, wenn wir keine Kaffeemaschine auf der Kabine hätten, da es für uns zum täglichen Ritual gehört, den ersten und zweiten Kaffee auf dem Balkon zu trinken (auch in kälteren Fahrgebieten).

    Nix aber absolut nix, geht über nen ersten oder auch zweiten Kaffee frühmorgens an der frischen Seeluft aufm Balkon...

    Manche Menschen raffen es einfach nicht ...

  • Kaffee aus dem Automaten ist sogar im light Paket inklusive.


    Übrigens, ich hatte mir die aktuelle Barkarte (und den Deckplan 8) ) als pdf auf dem Handy abgespeichert, war sehr praktisch.