Für die Karibik im Dezember bietet man auch light für 12,90€/Tag an, ist also eher Standard, comfort knapp 25€, Deluxe 35€…
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das sehe ich anders. Es muss das Gesamtpaket stimmen. Zu einer Kreuzfahrt gehört auch ein guter Cocktail. Wir lassen uns im Dezember überraschen, hoffen aber das es bis dahin so viele Beschwerden gibt das die alte Barkarte wieder eingeführt wird.
Bitte, bitte nicht. Auf der neuen Karte stehen deutlich mehr Cocktails drauf, die mir von den Zutaten her zusagen. Die alte Karte war mir viel zu saftlastig. Bitte nicht wieder die alte Karte..
-
Da wäre ich aber auch positiv überrascht. Sehe es gerade auch im Demo-Login. Der Preis wird von Aida selber ja ab 15,90 Euro angegeben. Ich tippe auf einen Fehler - hoffentlich kannst Du es zu dem Preis behalten.
Da wäre ich aber mehr als nur stinkig.
Gebucht ist gebucht, aber bei Aida steckt man ja nicht drin...
Sie scheinen gestern für alle Reisen ab 1.11.24 die Getränkepakete freigeschaltet zu haben (also für die restliche Wintersaison 24/25).
-
Da wäre ich aber mehr als nur stinkig.
Gebucht ist gebucht, aber bei Aida steckt man ja nicht drin...
Sie scheinen gestern für alle Reisen ab 1.11.24 die Getränkepakete freigeschaltet zu haben (also für die restliche Wintersaison 24/25).
Wir haben eine Reise im Dezember im Al. Zwei Jugendliche reisen mit uns, können aber immer noch nicht in myAIDA auf das große Getränkepaket upgraden. Habt ihr eine Idee warum, wenn die Pakete freigeschaltet wurden?
-
Wir haben eine Reise im Dezember im Al. Zwei Jugendliche reisen mit uns, können aber immer noch nicht in myAIDA auf das große Getränkepaket upgraden. Habt ihr eine Idee warum, wenn die Pakete freigeschaltet wurden?
AI ist doch das große Paket?! Oder verstehe ich dich falsch?
-
Die alte Karte war mir viel zu saftlastig. Bitte nicht wieder die alte Karte..
Uns gefällt die neue Karte sehr gut (Light Paket gebucht) Ich trinke auch kaum Saft. Wegen der Cocktails fahre ich nicht in den Urlaub und die alte Genießerkarte muss auch nicht wieder kommen, haben wir nie genutzt.
Ohne Paket zahle ich halt.
-
AI ist doch das große Paket?!
Aber nicht für Jugendliche bis 25 Jahre, da ist es das Teens Paket, alkoholfrei und ohne Kaffee
-
Aber nicht für Jugendliche bis 25 Jahre, da ist es das Teens Paket, alkoholfrei und ohne Kaffee
Ah stimmt, da hatten sich Jugendliche auf meiner letzter Reise auch drüber beschwert, dass sie keine Cocktails und so dabei hatten.
Und das kann man dann dazu buchen? Das hätten die mal wissen müssen 🤪
-
Nein, habe keine Idee. Ich weiß aber, dass das Upgraden an Bord auf jeden Fall geht.
-
Ich habe auf den Hinweis, dass die Getränkepakete für Winter 24/25 freigeschaltet sind gleich mal geschaut. Für unsere Reise Anfang April mit der Diva (7 Tage Italien) kostet das Light Paket auch 12,90€ pro Tag. Habe es direkt mal gebucht.
-
Ich verstehe das nicht warum es bei Euch im Winter nun günstiger ist als ich für September zahlen sollte
-
In der MyAida-Vorschau für eine Januar-Reise ist das Lightpaket für 15,90 sichtbar. Komisch.
-
Bei der Kurztour die ich im Auge habe mit der Nova Anfang November, bevor sie in die Werft geht, ist nun auch das Light Paket zu sehen für 12,90€.
-
Ich verstehe das nicht warum es bei Euch im Winter nun günstiger ist als ich für September zahlen sollte
In der MyAida-Vorschau für eine Januar-Reise ist das Lightpaket für 15,90 sichtbar. Komisch.
Vielleicht weil es für bestimmte Reisen ein Angebot ist?
-
Ah stimmt, da hatten sich Jugendliche auf meiner letzter Reise auch drüber beschwert, dass sie keine Cocktails und so dabei hatten.
Und das kann man dann dazu buchen? Das hätten die mal wissen müssen 🤪
Das steht doch in der Buchungsbestätigung. Lesen hilft
-
Das steht doch in der Buchungsbestätigung. Lesen hilft
Ich denke sie werden das auch vorher gelesen haben. Also sie haben sich nicht bei einem Mitarbeiter beschwert. Ich habe nur das Gespräch zwischen den beiden mitgenommen. Der Junge hatte kein AI und auch kein Paket und hat sich einen Cocktail geholt, das Mädchen hatte aber AI und sagte, dass sie damit keine Cocktails bekommt. Darüber hatten die zwei sich dann unterhalten.
Warum ist das so? Die beiden hatten es dann so begründet, weil die U25 ja eh schon weniger zahlen. Hängt das wirklich damit zusammen?
-
Kostet AI nach Alter unterschiedlich ?
-
Kostet AI nach Alter unterschiedlich ?
AI nicht, aber die Reise als solche.
-
Ich denke sie werden das auch vorher gelesen haben. Also sie haben sich nicht bei einem Mitarbeiter beschwert. Ich habe nur das Gespräch zwischen den beiden mitgenommen. Der Junge hatte kein AI und auch kein Paket und hat sich einen Cocktail geholt, das Mädchen hatte aber AI und sagte, dass sie damit keine Cocktails bekommt. Darüber hatten die zwei sich dann unterhalten.
Warum ist das so? Die beiden hatten es dann so begründet, weil die U25 ja eh schon weniger zahlen. Hängt das wirklich damit zusammen?
Ja. Bei AIDA erhält man bis unter 25 den Jugendtarif. Der ist 25% günstiger als der Erwachsenentarif. Aus dem Grund hat man das Getränkepaket für Kinder. Wenn man das Deluxepaket haben möchte muss man eben das Upgrade bezahlen.
-
Ich kann Henry2.0 (#15783) total verstehen. Bevor ich hier diesen Thread mit sage und schreibe 15.800 Anmerkungen gefunden habe, habe ich mir auf den Schiffen das bestellt, von dem ich annehme, dass es mir schmeckt. Wenn nicht wirds einfach nicht wieder bestellt. Aber Einfluß auf die Buchung hatte das Barangebot noch nie. Da sind die Schiff, Fahrgebiete und auch die Kabine für mich wichtiger. Und jetzt kommt bitte keiner, wenns nicht interessiert, einfach überlesen. Das und was ich kommentiere suche ich schon selbst aus.
Absolut nachvollziehbar, auch die alte Karte / die alten Cocktails waren ja nicht gerade hochwertig sondern oft nur schnelles Saftgepansche und vom P/L total überzogen. Deswegen nehmen wir auch immer AI, kostete bei jeder Reise nur um die 18-21 Euro -> auch nächstes Jahr bei unserer Atlantiküberquerung. Da wird rum probiert, paar Gin Tonics und 2 Weizen und alles ist Tutti.
Wir lassen uns durch sowas den Urlaub nicht verhageln, das Thema sollte gar nicht so viel Einfluss haben.
Manche suchen regelrecht nach was schlechtem zum aufregen.
Viele hier wollen es immer nur billig und billiger oder stören sich an Preissteigerungen,
dann muss man aber auch die Konsequenzen annehmen.
Wir reden hier von Gastro auf einem Schiff wo der Platz begrenzt ist, und alles um die halbe Welt gekarrt wird.
Das ist teuer und aufwendig!
Habt Spaß.
Gebt dem Personal und Bars mal noch 1-2 Monate Zeit bis sich alles eingespielt hat, dann ist auch die Qualität gut und gleichbleibend. So eine Umstellung über viele Schiffe, dutzende Bars und hunderte Mitarbeiter dauert viel länger als jeder denkt.
-