Für unsere Reise mit der cosma am 1.1. ist das Light Paket jetzt auch für 12,90 € pro Tag buchbar.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Absolut nachvollziehbar, auch die alte Karte / die alten Cocktails waren ja nicht gerade hochwertig sondern oft nur schnelles Saftgepansche und vom P/L total überzogen. Deswegen nehmen wir auch immer AI, kostete bei jeder Reise nur um die 18-21 Euro -> auch nächstes Jahr bei unserer Atlantiküberquerung. Da wird rum probiert, paar Gin Tonics und 2 Weizen und alles ist Tutti.
Wir lassen uns durch sowas den Urlaub nicht verhageln, das Thema sollte gar nicht so viel Einfluss haben.
Manche suchen regelrecht nach was schlechtem zum aufregen.
Viele hier wollen es immer nur billig und billiger oder stören sich an Preissteigerungen,
dann muss man aber auch die Konsequenzen annehmen.
Wir reden hier von Gastro auf einem Schiff wo der Platz begrenzt ist, und alles um die halbe Welt gekarrt wird.
Das ist teuer und aufwendig!
Habt Spaß.
Gebt dem Personal und Bars mal noch 1-2 Monate Zeit bis sich alles eingespielt hat, dann ist auch die Qualität gut und gleichbleibend. So eine Umstellung über viele Schiffe, dutzende Bars und hunderte Mitarbeiter dauert viel länger als jeder denkt.
Genau meine Meinung.
-
Für unsere Tour ab 3.5.25 ist noch nix freigeschaltet. Kommt dann bestimmt mit der nächsten Schaltung.
Mal gucken ob sich da bis Ende Oktober was tut. Da kommen wir Reiseweiber mal zusammen und schauen gemeinsam u.a. auch nach den Getränkepakten.
Frage an die, wo aktuell das Ligth Paket mit 12,90€ / Tag in myAida angezeigt wird: sind das längere Touren also mehr als 7 Tage / Nächte?
-
Bei uns sind es zwei längere Touren, einmal 24 und einmal 17 Tage ( jeweils November 24 und März 25).
-
Bei uns ist es im Januar eine 12 tägige Reise und ja, Light Paket für 12,90€
-
Für unsere Tour ab 3.5.25 ist noch nix freigeschaltet. Kommt dann bestimmt mit der nächsten Schaltung.
Mal gucken ob sich da bis Ende Oktober was tut. Da kommen wir Reiseweiber mal zusammen und schauen gemeinsam u.a. auch nach den Getränkepakten.
Frage an die, wo aktuell das Ligth Paket mit 12,90€ / Tag in myAida angezeigt wird: sind das längere Touren also mehr als 7 Tage / Nächte?
Wir fahren im Oktober 24 und da kostet das Light Paket € 15,90. Ist eine 8tägige Reise.
-
hirschi, September bei uns würde es das auch kosten. Wundert mich dass mal was günstiger wird statt teurer
-
Es scheinen alle Reisen mIT Beginn von November bis April eingestellt zu sein mit dem Preis light 12,90.
Ich gehe da ehrlich gesagt von einem kurzen Vergnügen aus und vermute eine baldige Korrektur. Vielleicht hat die IT die Preise vom Vorjahr übernommen.
Von den wärmeren Fahr-Gebieten habe ich noch nichts gelesen (oder übersehen). Ist das bei Karibik und Orient auch so?
-
So, und jetzt bitte nicht alle gleich bei der Hotline anrufen und nachfragen.
Sonst war es ein kurzes Vergnügen, sollte meine Vermutung stimmen.
-
Fragt sich ob wenn die den Fehler merken nicht das Paket storniert wird und man es dann nur neu und teurer buchen kann. Gerade in den warmen Fahrgebieten trinkt man ja eher mehr als im kalten Norden.
Ich rufe sicher nicht an !
-
Fragt sich ob wenn die den Fehler merken nicht das Paket storniert wird und man es dann nur neu und teurer buchen kann. Gerade in den warmen Fahrgebieten trinkt man ja eher mehr als im kalten Norden.
Ich rufe sicher nicht an !
Ich denke, der Imageschaden und der Aufwand sind größer als den Gästen die 3 Euro pro Tag zu lassen. Das hängt letztendlich auch davon ab, wann sie es mitbekommen.
-
Bei uns im April 2025 mit der Diva nach Werftaufenthalt ist es eine einwöchige Tour.
-
wenn die Preise eines Produktes während der Buchungszeit erhöht wurden wurde bei mir noch nie storniert. Beispiel internet: hatte Premium noch zum alten Preis gebucht, 2 Wochen später wurde der Preis raufgesetzt. Kein Nachteil für mich. Ich gehe davon aus, dass sie das auch mit dem Lightpaket so handhaben- und denke auch, dass die sehr schnell den Preis korrigieren werden, bin eher von einer empfindlichen Erhöhung ausgegangen nach den Preiserhöhungen der Einzelgetränke. So hätte man das Paket ja mit 1x Cocktail, 1x softdrink, 1x Kaffee raus.
-
wenn die Preise eines Produktes während der Buchungszeit erhöht wurden wurde bei mir noch nie storniert. Beispiel internet: hatte Premium noch zum alten Preis gebucht, 2 Wochen später wurde der Preis raufgesetzt. Kein Nachteil für mich. Ich gehe davon aus, dass sie das auch mit dem Lightpaket so handhaben- und denke auch, dass die sehr schnell den Preis korrigieren werden, bin eher von einer empfindlichen Erhöhung ausgegangen nach den Preiserhöhungen der Einzelgetränke. So hätte man das Paket ja mit 1x Cocktail, 1x softdrink, 1x Kaffee raus.
Extremes Beispiel zu dem Thema, betraf auch ein Internetpaket, 19 Tage Luna: die Family Flat stand für kurze Zeit falsch mit dem Tagespreis in myaida für 22,50 statt 19*22,50 Euro. Ich hatte das gesehen und die normale Flat storniert. Es blieb dabei.
-
Es scheinen alle Reisen mIT Beginn von November bis April eingestellt zu sein mit dem Preis light 12,90.
Ich gehe da ehrlich gesagt von einem kurzen Vergnügen aus und vermute eine baldige Korrektur. Vielleicht hat die IT die Preise vom Vorjahr übernommen.
Von den wärmeren Fahr-Gebieten habe ich noch nichts gelesen (oder übersehen). Ist das bei Karibik und Orient auch so?
Für meine Orient Tour im Januar 25 sind es auch € 12,90 für das Light. Hab natürlich gleich gebucht ...
-
Ich fahre seit 2003 mit AIDA und habe dort schon sehr ordentliche Cocktails getrunken, insbesondere, was den Mai Tai betrifft. Ich schaue dem Barkeeper aber auch beim Mixen auf die Finger, denn zum Schluss gehört auf den Mai Tai noch als "Sahnehäubchen" ein ordenlicher Schuss hochprozentiger Rum dazu.
-
Ich denke sie werden das auch vorher gelesen haben. Also sie haben sich nicht bei einem Mitarbeiter beschwert. Ich habe nur das Gespräch zwischen den beiden mitgenommen. Der Junge hatte kein AI und auch kein Paket und hat sich einen Cocktail geholt, das Mädchen hatte aber AI und sagte, dass sie damit keine Cocktails bekommt. Darüber hatten die zwei sich dann unterhalten.
Warum ist das so? Die beiden hatten es dann so begründet, weil die U25 ja eh schon weniger zahlen. Hängt das wirklich damit zusammen?
so ist es. Beim AI für Jugendliche ist das sinngemäß das Light-Paket. Wer mag, kann gegen Entgelt upgraden.
-
Der Rabatt von 25%, den Jugendliche bis einschließlich 24 erhalten ist auf jeden Fall deutlich höher als der Aufpreis zu AI. Das kann man aber problemlos auf dem Schiff dazubuchen. Hat sogar den Vorteil das man BGH dafür nutzen kann ...
-
Ich fahre seit 2003 mit AIDA und habe dort schon sehr ordentliche Cocktails getrunken, insbesondere, was den Mai Tai betrifft. Ich schaue dem Barkeeper aber auch beim Mixen auf die Finger, denn zum Schluss gehört auf den Mai Tai noch als "Sahnehäubchen" ein ordenlicher Schuss hochprozentiger Rum dazu.
Da wirst Du aber lange jetzt bei Aida schauen müssen. Ich hab die neue Barkarte nicht studiert, aber so wie es hier getönt hat, gibt es den ja nicht mehr bei Aida. Also nichts mehr mit dem "Sahnehäubchen" Rum
Ich fahre übrigens auch seit 2003 Aida und habe dort, wie auch woanders schon ordentliche Cocktails getrunken. Selbst der Sex on the Beach aus dem Getränkeautomat ist geschmacklich in Ordnung (nur mal so am Rande)
-
Ich kam gestern von der Luna und muss sagen das die neue Barkarte für jemand der wenig bis gar keinen Alkohol trinkt perfekt ist.
Ich bin auch nicht so der Safttrinker, dementsprechend hat man bei der neuen Karte auch mehr Auswahl.
Schade war das ich am letzten Abend keinen Aida Virgin Spritz mehr bekommen habe da die Schaumweine aus waren. Genau so wie in der letzten Woche keinen Ginlos Mule, da das Gingerbeer aus war.
Ein weiterer Punkt den ich auch im Fragebogen erwähnt habe ist die Qualität der Getränke.
Die Getränke müssen an allen Bars gleich schmecken was sie häufig nicht tun. Und die Deko sollte einheitlich sein.
Beim Eistee z.b. ging es von keiner Deko über Minze, Rosmarin, trockener Orange bis hin zu Zitrone und Rosmarin.
-