Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15813

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir fahren All Inclusive mit zwei Jugendlichen (eigene Kabine) auf die 5-Tages-Kurztour am 02.12. (Nova). Sie können in My AIDA nicht auf das große Paket upgraden, obwohl die Pakete ja nun freigeschaltet wurden.


    Wisst ihr warum?

    Bei Kurzreisen gibt es in der Regel nur Light.

  • Bei Kurzreisen gibt es in der Regel nur Light.

    Wir haben AI mit Comfort Deluxe. Und die Jugendlichen auch AI. Da die Reise 5 Tage geht war das möglich.


    Die Frage ist nun nur warum die Jugendlichen nicht auf das große (das wir auch haben) upgraden können

  • Ist für Jugendliche, also unter 18jährige, nicht nur das light-Paket buchbar, da das Comfort auch alkoholische Getränke enthält, die an Jugendliche nicht ausgeschenkt werden dürfen?

  • Ist für Jugendliche, also unter 18jährige, nicht nur das light-Paket buchbar, da das Comfort auch alkoholische Getränke enthält, die an Jugendliche nicht ausgeschenkt werden dürfen?

    Sie sind Anfang 20, sorry das hätte ich klarstellen sollen :)

  • Ist für Jugendliche, also unter 18jährige, nicht nur das light-Paket buchbar, da das Comfort auch alkoholische Getränke enthält, die an Jugendliche nicht ausgeschenkt werden dürfen?

    Sind im Light Paket Bier und Wein enthalten? Immerhin dürfen diese Getränke auch Jugendliche ab 16 Jahren trinken.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Sie sind Anfang 20, sorry das hätte ich klarstellen sollen :)

    vorab könnt Ihr das meiner Meinung nach nicht upgraden, das geht erst an Bord, da aber ohne große Probleme. Auf den Sphinx Schiffen ist es immer die Sphinx Bar im Theatrium und auf den anderen gibt es da auch eine Bar, ich weiß aber nicht welche. Einfach direkt an Bord an einer Bar fragen, oder die 5000 anrufen.


    Macht Euch keine Sorgen, das geht auf jeden Fall.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Himmel, jag mir doch nicht so einen Schrecken ein! Die Getränkepakete sind '25 "eingestellt" worden... Mir ist fast mein Bier aus der Hand gefallen, ich dachte schon es gibt keine Getränkepakete/All In mehr 😱!

    Habe gestern endlich meine Bordrechnung (9 Seiten!) heruntergeladen: 180 (183) Getränke, davon 1 Kaffee 😂 und vielleicht 3 Cola 😇, ich bereue nix :jump:!

    Und JA, Getränkepakete können sich lohnen :thumbsup:! Müssen sich aber nicht...

    Oh , tut mir leid..

    eingestellt : Job-neudeutsch halt .. sorry 🤔😅

  • suitenbucher: Zu Deiner Frage ob man nachbuchwn kann:

    Wir waren bis jetzt zweimal auf der Nova (zuletzt Juni 23)und dort konnte man am Ankunftstag und am nächsten Tag an der Bar im Theatrium die Pakete buchen,kostete am 2. Tag dann auch entsprechend weniger

  • Wir haben AI mit Comfort Deluxe. Und die Jugendlichen auch AI. Da die Reise 5 Tage geht war das möglich.


    Die Frage ist nun nur warum die Jugendlichen nicht auf das große (das wir auch haben) upgraden können

    Wir haben für Anfang November die Nova AI mit einem Jugendlichen gebucht. Wir können auch noch nicht upgraden. Ich denke, das kommt noch.

  • Manchmal geht's vorher, manchmal nicht, aber spätestens an Bord ist es auch bei uns noch nie ein Problem gewesen.... im Gegenteil: wenn man BGH hat, kann man es gleich dafür verwenden. :thumbsup:

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Ich habe jetzt nicht alles gelesen, hoffe, dass meine Erfahrungen zum AI bei AIDA beitragen können.


    Wir hatten AI für 6 Personen, mussten aber an jeder Bar erstmal einen "Bar-Mitarbeiter" überwinden,

    der dann dem MA an der Bar unsere Wünsche übermittelt hat..., er konnte den Bon nicht mal lesen...


    Wir hatten Getränke auf der Bordrechnung, welche wir nicht bestellt hatten aber bezahlen mussten. Danke AIDA!

  • Wir hatten Getränke auf der Bordrechnung, welche wir nicht bestellt hatten aber bezahlen mussten. Danke AIDA!

    wenn ihr ai hattet sollte doch eigentlich nix mit mehr als 0 euro drauf stehen.


    Sonst immer direkt bei der rezi korrigieren lassen und nicht bis zur Rückkehr nach Hause warten....

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • wenn ihr ai hattet sollte doch eigentlich nix mit mehr als 0 euro drauf stehen.


    Sonst immer direkt bei der rezi korrigieren lassen und nicht bis zur Rückkehr nach Hause warten....

    Wir hatten auch bei der letzten Reise einen Fehler auf der Bordrechnung, erst zu Hause, gemerkt, Mail an AIDA geschrieben, es wurde am gleichen Tag korrigiert.