Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich bleibe bei meinen Stammgetränken, da kann nichts falsch gemacht werden.
das habe ich auch gedacht, der Bombay Gin ist immer noch gleich, aber leider kein Thomas Henry Tonic Water mehr und das neue Tonic schmeckt grausig.
-
Ich bleibe auch nach der Veränderung der Barkarten bei meinen Getränken.
Alles ohne Alkohol, ohne Cocktails.
Gruß an die anderen nicht Alkohol trinkenden Gäste.
Für uns ist alles einfacher.
Das ist wahrscheinlich der Grund, warum wir weiterhin beim Bier in den Buffetrestaurants benachteiligt werden, müssen wir es doch bezahlen. Aber trotzdem
-
Das ist wahrscheinlich der Grund, warum wir weiterhin beim Bier in den Buffetrestaurants benachteiligt werden, müssen wir es doch bezahlen. Aber trotzdem
Für mich gibt es jetzt viel mehr Auswahl. Die alkoholfreien Sprizzvarianten sind genau mein Geschmack.
-
Vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber was möchtest du uns damit sagen?
-
-
Orginalrezepte
-
Eine Frechheit.
-
Wenn ich das mit dem Bezahlen des Bieres und alkoholfrei richtig verstehe - das ist etwas, was mich bei Aida echt ärgert: Wir nehmen immer das alkoholfreie Getränkepaket und würden gerne nach dem Sport ein alkoholfreies Bier trinken. Nur, es ist nicht im Paket enthalten. Verstehe, wer will
-
es scheint, dass die Deutschen gefügiger sind und Dinge akzeptieren, die offensichtlich nicht richtig sind, wie die Verwendung inakzeptabler Zutaten. Ich kenne hier in Belgien niemanden, der jemals einen Mojito akzeptieren würde, der über 9 Euro kostet, ohne echte Minze oder Limette! Auf keinen Fall, wir würden das Getränk einfach ablehnen, da es überhaupt KEIN Mojito ist. Jede Bar, die solchen Unsinn serviert, wäre im Handumdrehen pleite. Wenn ich KI hätte, würde ich es nicht trinken, und das wäre eine Verschwendung von Zeit und Ressourcen und eine Schande, aber ich würde sicherlich niemals für solchen Mist bezahlen. Und ja, auf der neuen Barkarte wird tatsächlich Sirup erwähnt, aber die meisten Leute werden nicht lesen, was unter dem Wort Mojito steht, wir wissen, was ein verdammter Mojito ist. Wenn Sie ihn mit Sirup machen, nennen Sie ihn Rum mit Aroma. Wenn man in der Reise- oder Dienstleistungsbranche mit einer Veränderung zum Schlechteren konfrontiert wird, gibt es nur einen Weg, dies rückgängig zu machen, und zwar indem man die Veränderung ablehnt, sich beschwert und nicht für solchen Mist bezahlt.
Mein Schiff hat auch mit dem Versuch des Ersatzes von Aperol eine Bauchlandung gemacht. Wenige wollten den Apero als Aperolersatz akzeptieren. Es gab zahlreiche Beschwerden und nun hält sich beides in der Karte. Und wenn man sich umschaut - die Meisten trinken Aperol
-
Man könnte ja dann den Ersatz der Limette durch Limettensaft noch hinnehmen, wenn es nur um den Limettensaft aus der ausgedrückten Limette gehen würde. Leider ist dem (wie bei der Caipi) nicht so. Denn ein entscheidender Geschmacksbringer ist eben auch die Schale, die ihr Aroma auch an den Drink abgibt.
Leider war das auch (zumindet mein) Problem von "vor der Umstellung". Insbesondere wenn es hektisch wurde, wurden Limettenstücke in das Glas geworfen, diese leicht angedrückt und dann die anderen Zutaten hinzugefügt. Das hat weder ausreichend Limettensaft rausgedrückt, noch irgendwelche Schalen-Geschmacksträger. Auch der Zucker war nicht aufgelöst. Diese Cocktail waren einfach nur furchtbar. Ich habe es dann versucht mit dem Strohhalm es noch zu retten, was nicht wirklich gelang. Dann lieber Saft und Rohrzuckesirup. Aber ohne Schale sind diese Cocktails alles andere als das Original. Und selbstverständlich wäre mir ein "richtiger" Caipi vernünftig zubereitet am liebsten.
(an sich gefällt mir aber die neue Karte besser)
-
Mal ne kleine Frage zu den Longdrinks und AI:
Letztes Jahr war es ja noch so, dass man Longdrinks sich selbst zusammenstellen konnte (z.B. Rum-Sprite, Metaxa Ginger).
Geht das jetzt noch bei AI, denn im Kleingedruckten habe ich jetzt gesehen: ** Ausgenommen Shots, selbst kreierte Cocktails und Mixgetränke
Des weiteren würde mich interessieren ob der Deep Purple G&T jetzt noch im AI mit inkludiert ist, da es auf der Gin Seite oberhalb von der Überschrift mit dem AI Punkt ist.
-
Eine Frechheit.
Nein Marketing
-
Mal ne kleine Frage zu den Longdrinks und AI:
Letztes Jahr war es ja noch so, dass man Longdrinks sich selbst zusammenstellen konnte (z.B. Rum-Sprite, Metaxa Ginger).
Geht das jetzt noch bei AI, denn im Kleingedruckten habe ich jetzt gesehen: ** Ausgenommen Shots, selbst kreierte Cocktails und Mixgetränke
Des weiteren würde mich interessieren ob der Deep Purple G&T jetzt noch im AI mit inkludiert ist, da es auf der Gin Seite oberhalb von der Überschrift mit dem AI Punkt ist.
Steht explizit in der Barkarte, dass das noch geht. Es geht bei den Longdrinks, den Fizz und den Gin-Tonics. So gibt es z.B. den den Gin-Tonics einige Kombi-Möglichkeiten.
Das mit den selbst kreierten Cocktails ist was anderes.
Ergänzung nach Studium der Karte: Bei den Gin-Tonics bin ich mir übrigens nicht mehr zu 100% sicher, dass das geht, da bei den Longdrinks, den Fizz und den Sour jeweils das explizit drunter steht, dass das im Paket enthalten ist. Bei den Gin-Tonics nicht. Hat jemand Erfahrungen, ob man auch Gin-Tonics frei kombinieren kann und die Pakete greifen?
-
es scheint, dass die Deutschen gefügiger sind und Dinge akzeptieren, die offensichtlich nicht richtig sind, wie die Verwendung inakzeptabler Zutaten. Ich kenne hier in Belgien niemanden, der jemals einen Mojito akzeptieren würde, der über 9 Euro kostet, ohne echte Minze oder Limette! Auf keinen Fall, wir würden das Getränk einfach ablehnen, da es überhaupt KEIN Mojito ist. Jede Bar, die solchen Unsinn serviert, wäre im Handumdrehen pleite. Wenn ich KI hätte, würde ich es nicht trinken, und das wäre eine Verschwendung von Zeit und Ressourcen und eine Schande, aber ich würde sicherlich niemals für solchen Mist bezahlen. Und ja, auf der neuen Barkarte wird tatsächlich Sirup erwähnt, aber die meisten Leute werden nicht lesen, was unter dem Wort Mojito steht, wir wissen, was ein verdammter Mojito ist. Wenn Sie ihn mit Sirup machen, nennen Sie ihn Rum mit Aroma. Wenn man in der Reise- oder Dienstleistungsbranche mit einer Veränderung zum Schlechteren konfrontiert wird, gibt es nur einen Weg, dies rückgängig zu machen, und zwar indem man die Veränderung ablehnt, sich beschwert und nicht für solchen Mist bezahlt.
Ich akzeptiere solche "Getränke" nicht. Werde sie noch nicht einmal probieren. Mein Missfallen der neuen Getränkekarte werde ich angemessen äußern. Mündlich und schriftlich.
-
Bin zur Zeit auf der Cosma, habe kein AI und nur das Light Paket. Verzichte vollständig auf alkoholische Cocktails, nach dem was hier im Forum bekannt wurde und was ich hier so an Lieferungen sehe. Werde das in Zukunft immer so machen, ausgenommen AI entspricht dem Preisniveau des Light Paketes. Entsprechende Bewertung kommt natürlich auch beim Fragebogen.
-
Es gab zahlreiche Beschwerden und nun hält sich beides in der Karte. Und wenn man sich umschaut - die Meisten trinken Aperol
… und das, obwohl der Mein Schiff Apéro besser schmeckt (da weniger süß).
-
Bin zur Zeit auf der Cosma, habe kein AI und nur das Light Paket. Verzichte vollständig auf alkoholische Cocktails, nach dem was hier im Forum bekannt wurde und was ich hier so an Lieferungen sehe. Werde das in Zukunft immer so machen, ausgenommen AI entspricht dem Preisniveau des Light Paketes. Entsprechende Bewertung kommt natürlich auch beim Fragebogen.
aber im Prinzip kannst du ja die alkoholischen Getränke nicht bewerten, wenn du sie nicht probiert hast...
-
Du willst im Fragebogen die alkoholischen Cocktails bewerten, die du selbst gar nicht getrunken hast - also auf Grund der Infos hier aus dem Forum und dem, was du siehst? Oder verstehe ich da was falsch?
-
Du willst im Fragebogen die alkoholischen Cocktails bewerten, die du selbst gar nicht getrunken hast - also auf Grund der Infos hier aus dem Forum und dem, was du siehst? Oder verstehe ich da was falsch?
Da hatten wir beide die gleichen Gedanken....
-