Was haben eigentlich Getränke bei TUI mit den Getränkepaketen - Barkarten bei AIDA zu tun
Eigentlich nichts . Ich fand es trotzdem spannend zu lesen, dass dieselbe Reise auch bei MS unterschiedlich bewertet wird.
Was haben eigentlich Getränke bei TUI mit den Getränkepaketen - Barkarten bei AIDA zu tun
Eigentlich nichts . Ich fand es trotzdem spannend zu lesen, dass dieselbe Reise auch bei MS unterschiedlich bewertet wird.
Und genau deshalb sollten wir nicht weiter über TUI hier reden. Für Vergleiche gibt es den Vergleichthread.
Ganz blöde, kurze Frage:
Bei einer Kursreise (3-4 Nächte) gibt es kein AI. Kann ich nach der Buchung statt dessen ein Getränkepaket buchen oder wird auf Kurzreisen generell alles abgerechnet?
Ganz blöde, kurze Frage:
Bei einer Kursreise (3-4 Nächte) gibt es kein AI. Kann ich nach der Buchung statt dessen ein Getränkepaket buchen oder wird auf Kurzreisen generell alles abgerechnet?
Auf Kurzreisen kann man nur das Getränkepaket light buchen. Das Comfort und Comfort Deluxe kann man erst ab einer Reiselänge von 5 Tagen (Nächte) buchen.
Ich bleibe auch nach der Veränderung der Barkarten bei meinen Getränken.
Alles ohne Alkohol, ohne Cocktails.
Gruß an die anderen nicht Alkohol trinkenden Gäste.
Für uns ist alles einfacher.
Das ist wahrscheinlich der Grund, warum wir weiterhin beim Bier in den Buffetrestaurants benachteiligt werden, müssen wir es doch bezahlen. Aber trotzdem
In den Büfettrestaurants ist das Fassbier doch kostenlos (Berliner Pils)
Mal eine Frage an die Admin‘s.
Wie wäre es, wenn man diesen Thread themenmäßig teilt?
1. Getränkepakete und AI / Barkarte
2. Cocktailqualität bei AIDA.
Ich würde das begrüßen, denn die unterschiedlichen Meinungen zu den angebotenen Cocktails, gepaart mit der Qualitätsaussage verschiedener Schiffe bzw. sogar Bars führt doch zu vielen Beiträgen mit einem großen Hin- und Her.
Mit dieser Teilung hätten alle Cocktail Interessierten und Liebhaber eine eigene Spielwiese.
In den Büfettrestaurants ist das Fassbier doch kostenlos (Berliner Pils)
Seit wann gibt es alkoholfreies Fassbier in den Buffetrestaurants?
Ich musste bisher immer mein alkoholfreies Flaschenbier aus den Bars mitnehmen oder einen MA bitten dieses mit meiner Karte zu holen und dann natürlich bezahlen.
Ich hab auf der Barkarte gesehen, es gibt noch den Sex on the Beach - für mich als Alleinreisender lebenswichtig
Letztes Jahr auf der cosma schon aus dem Automaten schmeckte er eigentlich noch genauso wie früher. Weiss jemand ob das immer noch der Fall ist. Den besonderen Geschmack hatte das Getränk durch den Sky Vodka drin.
Uns wurde gesagt, der heißt 🍹Sex on the ship auf der Sol war der wie immer!
Uns wurde gesagt, der heißt 🍹Sex on the ship auf der Sol war der wie immer!
Genau, das müsste ich jetzt auch erst lernen 😀
Seit wann gibt es alkoholfreies Fassbier in den Buffetrestaurants?
Ich musste bisher immer mein alkoholfreies Flaschenbier aus den Bars mitnehmen oder einen MA bitten dieses mit meiner Karte zu holen und dann natürlich bezahlen.
"Alkoholfreies" hatte ich wohl überlesen.
Ich kann nur wiederholen, dieser Thread ist der reine Wahnsinn, da wird seit ein paar tausend Beiträgen von einer Handvoll Cocktailpäpsten erklärt, wie ein Cocktail/Longdrink gefälligst gemixt werden soll, und schließen daraus auch noch auf die wirtschaftliche Machenschaften der Reedereien. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Diskussion auch zu den Getränken einer Hotelbar geführt würden.
Ich selbst trinke gerne Cocktails mit Fruchtsaftanteilen und mag keine mit Sahne oder Cremes. Ich kann mir also kein Urteil über den BBC auf Mein Schiff (Verzeihung für Mein Schiff) erlauben, der dort der Liebling meiner Frau ist. Sex on the Beach ist allerdings mein Referenzcocktail, der sollte - mit gewisser Bandbreite - schmecken. Dann ist für mich die Sache in Ordnung, egal ob der zu 80 oder 100 % dem Originalrezept entspricht.
Also entspannt bleiben, die Getränke genießen und sich die Reise durch einen mißlungenen Cocktail nicht vermiesen lassen.
Ich kann nur wiederholen, dieser Thread ist der reine Wahnsinn, da wird seit ein paar tausend Beiträgen von einer Handvoll Cocktailpäpsten erklärt, wie ein Cocktail/Longdrink gefälligst gemixt werden soll, und schließen daraus auch noch auf die wirtschaftliche Machenschaften der Reedereien. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Diskussion auch zu den Getränken einer Hotelbar geführt würden.
Ich selbst trinke gerne Cocktails mit Fruchtsaftanteilen und mag keine mit Sahne oder Cremes. Ich kann mir also kein Urteil über den BBC auf Mein Schiff (Verzeihung für Mein Schiff) erlauben, der dort der Liebling meiner Frau ist. Sex on the Beach ist allerdings mein Referenzcocktail, der sollte - mit gewisser Bandbreite - schmecken. Dann ist für mich die Sache in Ordnung, egal ob der zu 80 oder 100 % dem Originalrezept entspricht.
Also entspannt bleiben, die Getränke genießen und sich die Reise durch einen mißlungenen Cocktail nicht vermiesen lassen.
Naja in eine Hotelbar geht man nur einmal wenn es nicht passt, meist ist die Konkurrenz vor Ort dann die Alternative
Auf dem Schiff fehlt diese Alternative daher erwartet man als Wiederholungstäter (die wir ja alle sind) auch eine entsprechende Qualität... Zumindest wenn man sie aus der Vergangenheit kennt
Da halte ich persönlich nichts von.
Die nächste Diskussion geht dann über den Tischwein und die Qualitätsunterschiede von weiß und rot bzw dem Tischwein und dem von der Karte..
Das passt schon alles in den Getränkefaden.
Vielleicht eins von mir zum Thema:
Es gibt leckere Cocktails und welche die mir weniger schmecken. Die zweite Charge bestelle ich dann nicht mehr und halte mich an die Erste. Schmeckt mir keiner, trinke ich Vodka/Lemmon oder sonstige Mixgetränke.
Zudem ist eine breite Palette Bier und Wein an Bord.
Kreuzfahrten habe ich noch nie wegen Cocktails unternommen, auch wenn ich diese zu Hause gerne mal mixe.
Kreuzfahrten mache ich primär wegen der Ziele, der Entspannung, dem Schiff, den Mitreisenden usw...Irgendwann kommen dann Essen und Getränke.
Vielleicht sollte man sich mal hinterfragen, warum man selber an Bord geht und dann prüfen, welchen Stellenwert dabei Alkohol hat.
In diesem Sinne Prost und einen schönen Abend
Ich hab hier lange mitgelesen und kann das Meiste nur bestätigen. Ich trinke gerne die gängigen Cocktails wie Hurricane, Mai Tai, Planter's Punch, Zombie oder einen Caipi und fand die Qualität unter Berücksichtigung des Stresses hinter der Bar eigentlich fast immer top bislang. Ich hab mich durch all diese Cocktails jetzt bei der Nova Tour im Juni durchprobiert und keiner der Cocktails hatte für mich noch irgendetwas mit dem Geschmack von früher zu tun. Als würde man ein Jägerschnitzel bestellen und es schmeckt nach Bratwurst. Das führte dann dazu, dass es ab dem zweiten Tag an allen Bars mehr oder weniger entspannt war, weil sowohl die AI Bucher als auch die Selbstzahler nur noch auf Bier, Sprizz Getränke und Gin Varianten zurückgegriffen haben. Was für die Bar Crew natürlich viel schneller zuzubereiten ist. Das wurde uns unter der Hand bei der Tour de Bar auch so bestätigt. Sicher auch ein gewollter Nebeneffekt. Das Schiff war nahezu ausgebucht, auf Getränke musste man nie lange warten
Diese Diskussionsentwicklung war ja mein Grund, mit meinem Beitrag # 16.147
Leider sieht das ja z.B. el-capitano anders
Da halte ich persönlich nichts von.
Die nächste Diskussion geht dann über den Tischwein und die Qualitätsunterschiede von weiß und rot bzw dem Tischwein und dem von der Karte..
Das passt schon alles in den Getränkefaden.
Schade, zumal ich mich bis dato weder vor noch nach der Änderung der Bordkarten bezgl. der Cocktails an keine so ausufernde Diskussion bei Wein oder Bier erinnern kann, wie dies bei Cocktails der Fall ist.
Ich muss diese Reaktion akzeptieren und tue das selbstverständlich auch.
Aber ich würde mich dennoch freuen, wenn die Cocktaildiskussionen nicht weiter so intensiv hier fortgesetzt würde, denn über Geschmack lässt sich bekanntlich ewig streiten.
Genießt an Bord die Cocktails, die Euch noch schmecken und genießt die Annehmlichkeiten des Schiffes und der Route mit den verschiedenen Häfen Eurer gebuchten Kreuzfahrt.
Denn das sind doch die wesentlichen Faktoren von uns Kreuzfahrern.
Wenn die Diskussion ausufernd ist, ist eben Bedarf vorhanden. Ich freue mich über jeden neuen Erfahrungsbericht.
Wenn die Diskussion ausufernd ist, ist eben Bedarf vorhanden. Ich freue mich über jeden neuen Erfahrungsbericht.
Sehe ich auch so. Und Diejenigen, die es nicht interessiert, mögen doch einfach nicht mehr mitlesen.
Und die fragwürdigen Sprüche, ich erwähne nur mal 'Cocktailpäpste', kann man sich auch schenken.
Es ist offensichtlich, dass Viele die neue Barkarte als schlecht empfinden, so hab ich es auch auf dem Schiff erlebt, auch seitens der Crew. Somit darf Kritik geäußert werden. Was es im Ergebnis bringt: wahrscheinlich nichts. Aber dennoch muss und soll darüber gesprochen werden.
Und das damit Einsparungen für AC einhergehen, dürfte auch nur rein logisch sein.
Und wenn es Leute gibt, denen die Plörre noch schmeckt: auch gut! Geschmäcker sind unterschiedlich.
ärgerlich ist es halt wenn man es zum Selbstzahlen bestellt und es dann eine Plörre ist...
Sehe ich auch so. ...
Ich habe das Zitat rausgenommen und meine Anmerkunge in blau ergänzt.
Sehe ich auch so. Und Diejenigen, die es nicht interessiert, mögen doch einfach nicht mehr mitlesen.
An dieser Stelle gebe ich Dir Recht, obwohl sich die Diskussion schon im Kreis dreht, was aber nicht schlimm ist. Denn wie Du schreibst, man muss ja nicht mitlesen.
Und die fragwürdigen Sprüche, ich erwähne nur mal 'Cocktailpäpste', kann man sich auch schenken.
Jetzt widersprichst Du Dich aber. Entweder soll man schreiben und die anderen entscheiden, ob die lesen, oder kann das Ding auch schließen. Wenn Du A willst musst Du auch hinnehmen, dass Leute was schreiben, was Dir nicht gefällt. Dann lies halt nicht diese Passagen. Zumal Du das Wort Cocktailpäpste glaube ich nicht so verstanden hast, wie es gemeint war. Denke ich zumindest.
Es ist offensichtlich, dass Viele die neue Barkarte als schlecht empfinden, so hab ich es auch auf dem Schiff erlebt, auch seitens der Crew. Somit darf Kritik geäußert werden. Was es im Ergebnis bringt: wahrscheinlich nichts. Aber dennoch muss und soll darüber gesprochen werden.
Schon wieder schreibst Du hier rein, was Du hier zu lesen wünscht. Ich habe auch zahlreiche (gerade zu Anfang dieses Threads) Stimmen gelesen, die durchaus positiv waren. Willst Du die nun hören diese Stimmen, oder nicht?
Und das damit Einsparungen für AC einhergehen, dürfte auch nur rein logisch sein.
Ach so. Ich verstehe. Leute, die das nicht so sehen sind dumm bzw. sind keiner Logik mächtig. Schön.
Und wenn es Leute gibt, denen die Plörre noch schmeckt: auch gut! Geschmäcker sind unterschiedlich.
Ja ich weiß: Es gibt immer mindestens zwei Meinungen. Aber nur die eigene (sonst müsste man nicht Plörre zu etwas sagen, was anderen schmeckt) ist die richtige. Die andern leiden halt an Geschmacksverirrung. Oder (diesen Satz liebe ich ja so) sind Erstfahren und kennen es ja auch nicht anders:
ärgerlich ist es halt wenn man es zum Selbstzahlen bestellt und es dann eine Plörre ist...
dann würde ich mich direkt vor Ort beschweren.