Das wäre spannend was dann passiert - ggf hat hier jemand Erfahrung ?
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
habe keine Erfahrung, aber wenn sie kulant wären, würden sie ihn dir nicht berechnen.
-
habe keine Erfahrung, aber wenn sie kulant wären, würden sie ihn dir nicht berechnen.
manchmal darfst du ihn auch behalten und bekommst zusätzlich einen neuen
-
Und den neuen, lassen sie dann auf Mein Schiff mixen, damit der Cocktail besser schmeckt?
-
Ich habe das Zitat rausgenommen und meine Anmerkunge in blau ergänzt.
Sehe ich auch so. Und Diejenigen, die es nicht interessiert, mögen doch einfach nicht mehr mitlesen.
An dieser Stelle gebe ich Dir Recht, obwohl sich die Diskussion schon im Kreis dreht, was aber nicht schlimm ist. Denn wie Du schreibst, man muss ja nicht mitlesen.
Und die fragwürdigen Sprüche, ich erwähne nur mal 'Cocktailpäpste', kann man sich auch schenken.
Jetzt widersprichst Du Dich aber. Entweder soll man schreiben und die anderen entscheiden, ob die lesen, oder kann das Ding auch schließen. Wenn Du A willst musst Du auch hinnehmen, dass Leute was schreiben, was Dir nicht gefällt. Dann lies halt nicht diese Passagen. Zumal Du das Wort Cocktailpäpste glaube ich nicht so verstanden hast, wie es gemeint war. Denke ich zumindest.
Es ist offensichtlich, dass Viele die neue Barkarte als schlecht empfinden, so hab ich es auch auf dem Schiff erlebt, auch seitens der Crew. Somit darf Kritik geäußert werden. Was es im Ergebnis bringt: wahrscheinlich nichts. Aber dennoch muss und soll darüber gesprochen werden.
Schon wieder schreibst Du hier rein, was Du hier zu lesen wünscht. Ich habe auch zahlreiche (gerade zu Anfang dieses Threads) Stimmen gelesen, die durchaus positiv waren. Willst Du die nun hören diese Stimmen, oder nicht?
Und das damit Einsparungen für AC einhergehen, dürfte auch nur rein logisch sein.
Ach so. Ich verstehe. Leute, die das nicht so sehen sind dumm bzw. sind keiner Logik mächtig. Schön.
Und wenn es Leute gibt, denen die Plörre noch schmeckt: auch gut! Geschmäcker sind unterschiedlich.
Ja ich weiß: Es gibt immer mindestens zwei Meinungen. Aber nur die eigene (sonst müsste man nicht Plörre zu etwas sagen, was anderen schmeckt) ist die richtige. Die andern leiden halt an Geschmacksverirrung. Oder (diesen Satz liebe ich ja so) sind Erstfahren und kennen es ja auch nicht anders:
Na, dann interpretiere weiter fleißig irgendwas in meine Aussagen hinein..
-
das haben wir gemacht. Und viele andere auch. Was dann passiert ist? Das Barteam hat kurzerhand die alten Barkarten neu ausgedruckt und am Seetag die ganzen komischen Zuraten über Bord gehen lassen und im nächsten Hafen die Zutaten der alten Karte gekauft. Was denn sonst!? 🤣😉
-
dann würde ich mich direkt vor Ort beschweren.
wie? An der Bar beim Barmixer auf Englisch beschweren? Oder beim Ober? Oder wegen 6 bis 11 Euro beim Hoteldirektor? Come on. Nicht wirklich. 🤷♂️🥴
-
ärgerlich ist es halt wenn man es zum Selbstzahlen bestellt und es dann eine Plörre ist...
Aber was bitte ist der Unterschied ob man ein Paket hat, oder jedes Getränk einzeln bezahlt.
Ich habe weder AI, noch ein Comfort Deluxe Paket von AIDA bezahlt bekommen, also muss ich defakto jedes Getränk auf dem Schiff bezahlen.
Ich buche mit AI eine Option die angeboten wird. Also kann ich auch erwarten eine gute Qualität zu bekommen. Wir buchen in der Regel alle Reisen mindestens 10 Monate vorher, meist über ein Jahr. Also habe ich AI in gutem Glauben gebucht auch vernünftige Getränke zu bekommen...
-
stimmt omu - aber wenn man hier mitliest kommt dann oft ds Argument dass man sich durchtestet und das dann wegschüttet und was anderes bestellt und wieder und wieder (sprich wäre ja egal)
-
wie? An der Bar beim Barmixer auf Englisch beschweren? Oder beim Ober? Oder wegen 6 bis 11 Euro beim Hoteldirektor? Come on. Nicht wirklich. 🤷♂️🥴
warum nicht? Kritik anbringen? kann ich auch auf englisch.
machst du das an Land nicht, wenn ein Getränk oder essen nicht ok ist?
der Betrag ist doch dabei doch vollkomme egal.
Besser als hier nur rum zu jammern.
-
Die Getränke sind schon ok - aus Sicht von Aidas neuer Barkarte - nur schmecken sie Dir oder wem auch immer nicht mehr. Für eine echte Kritik sind der Barkeeper und der Kellner die falschen Ansprechpartner, dafür sind schon eher der Barchef oder höher verantwortlich oder die Kritik am Ende der Reise im Fragebogen. Beim Barkeeper kann man eventuell fragen, ob er das Getränkz neu macht oder noch einen Schuss hinzufügen kann. Wenn man nett und freundlich ist, machen sie es auch meistens - leider sind aber viele immer sehr einfordernd und gehen dann leer aus.
-
Wenn man nett und freundlich ist, machen sie es auch meistens - leider sind aber viele immer sehr einfordernd und bekommen dann auch nichts.
Es ist wie immer im Leben, der Ton macht die Musik ....
-
Die Getränke sind schon ok - aus Sicht von Aidas neuer Barkarte - nur schmecken sie Dir oder wem auch immer nicht mehr. Für eine echte Kritik sind der Barkeeper und der Kellner die falschen Ansprechpartner, dafür sind schon eher der Barchef oder höher verantwortlich oder die Kritik am Ende der Reise im Fragebogen. Beim Barkeeper kann man eventuell fragen, ob er das Getränkz neu macht oder noch einen Schuss hinzufügen kann. Wenn man nett und freundlich ist, machen sie es auch meistens - leider sind aber viele immer sehr einfordernd und bekommen dann auch nichts.
mir ging es auch nicht um echte Kritik. Das ist mir bekannt, dass das dort nichts bewirkt.
Aber wen ich dort einen Cocktail für 9-11€ so bezahle ohne Paket. Dann würde ich schon ansprechen, dass der nicht gut schmeckt. Vielleicht gibt es da einen neuen auf Kulanz oder man muss ihn nicht bezahlen. ich würde dann auch keinen mehr bestellen.
-
mir ging es auch nicht um echte Kritik. Das ist mir bekannt, dass das dort nichts bewirkt.
Aber wen ich dort einen Cocktail für 9-11€ so bezahle ohne Paket. Dann würde ich schon ansprechen, dass der nicht gut schmeckt. Vielleicht gibt es da einen neuen auf Kulanz oder man muss ihn nicht bezahlen. ich würde dann auch keinen mehr bestellen.
Mit Paket hast Du den Cocktail auch bezahlt - ich finde diese Unterscheidung ob mit oder ohne einfach nur abwertend.
Ich hab ja geschrieben, dass man zum Barkeeper gehen kann, aber für eine grundsätzliche Kritik ist er der falsche Ansprechpartner, denn er setzt nur um, was ihm aufgetragen wurde.
-
Mit Paket hast Du den Cocktail auch bezahlt - ich finde diese Unterscheidung ob mit oder ohne einfach nur abwertend.
es ist eine Unterscheidung ohne Wertung.
Klar hat man ihn dann auch bezahlt, aber es ist doch teilweise günstiger mit Paket bzw. dann gibt man dann doch noch mehr Chancen oder ist gelassener.
die Zahl ist jetzt fiktiv und ein Beispiel: ich bezahle für irgendein Paket 23€ am Tag. Dann nehme ich ein anderes Getränk, wenn mir der eine Cocktail nicht zusagt.
wenn ich jedes mal 10€ dafür zahlen muss, mache ich das eher nicht.
und klar, schlechte Qualität ist nie schön für den Gast.
Ich hab ja geschrieben, dass man zum Barkeeper gehen kann, aber für eine grundsätzliche Kritik ist er der falsche Ansprechpartner, denn er setzt nur um, was ihm aufgetragen wurde.
so sehe ich das ja auch
-
Das größere Problem ist nicht die Tatsache, dass die Cocktails von Aida aufgrund der minderwertigeren Zutaten immer weniger schmackhaft werden, sondern der allgemeine Rückgang des Service und die extremen Kostensenkungen in der gesamten Reisebranche, von denen diese lange Diskussion nur einen winzigen Teil darstellt. Nach Covid war die Reisebranche fast zerstört, das ist uns allen klar, aber der darauf folgende Boom, der immer noch anhält, hat zu einem beispiellosen Reisehunger geführt. Die Preise für Hotels, Flüge und oft auch Kreuzfahrten gehen „durch die Decke“, und die Aktionäre und Banken wollen ihr Geld so schnell wie möglich zurück. Dies hat zu einer schnellen Verschlechterung der Qualität in der gesamten Branche geführt, da die Gäste sowieso buchen werden. Aber dies wird die gesamte Branche wie ein Bumerang ins Gesicht treffen. Wir, die nicht zum Top-Management und Buchhalter gehören, warnen schon seit einiger Zeit davor. Wir sind frustriert, dass wir jetzt ein minderwertiges Produkt für mehr Geld verkaufen, da wir immer noch enorm stolz auf unsere Branche sind und ein Qualitätserlebnis bieten wollen. Die Aktionäre wollen ihre Aktien so schnell wie möglich steigen sehen. Wenn sich alles beruhigt. die Leute WERDEN entscheiden, ob dieses aktuelle Erlebnis die Investition wert ist; wir WERDEN einen Rückgang erleben, und zwar schon ziemlich bald, die ersten Anzeichen sind bereits vorhanden. Und wer ist als Erstes betroffen? Wir der Crew, die jeden Tag hart arbeitet, um unseren Gästen ein großartiges Erlebnis zu bieten. Und DESHALB reagiere ich so stark auf so eine Kleinigkeit wie die Änderung der Zutaten eines Cocktails. Es ist ein Zeichen von schneller Gier, davon, nicht über den Tellerrand hinauszuschauen (ein typischer Charakterzug des oberen Managements in der Reisebranche, fürchte ich) und einem allgemeinen Desinteresse, dem Erlebnis unserer Gäste diese magische Note zu verleihen. Wer bin ich, um so etwas zu behaupten: Nur jemand, der seit seinem 16. Lebensjahr in der Reisebranche arbeitet, also seit mittlerweile 30 Jahren, angefangen als Barkeeper als Studenten, über den ich mich hochgearbeitet habe bis zum Master-Zertifikat an Bord der Schiffe einer Linie, die zur Carnival-Gruppe gehört, und jetzt Kapitän und Prüfer auf einer B747 bin.
-
warum nicht? Ganz einfach: bei Selbstzahler ist das Getränk bonniert, d.h. es kann nicht einfach storniert oder rückgebucht werden durch den normalen Mitarbeiter. Bei AI könnte der Mitarbeiter einfach einen neuen oder anderen Cocktail machen.
-
Es ist wie immer im Leben, der Ton macht die Musik ....
ja und immer freundlich sein, gehört für mich dazu.
Ich habe auch schon im Restaurant Kritik geäußert.
Schließlich wird ja auch immer gefragt, ob alles gepasst hat,
Wurde gerne angenommen.
Ich denke immer, wenn keiner was sagt kann nie was geändert werden.
Aber das ist jetzt OT.
-
es ist eine Unterscheidung ohne Wertung.
Klar hat man ihn dann auch bezahlt, aber es ist doch teilweise günstiger mit Paket bzw. dann gibt man dann doch noch mehr Chancen oder ist gelassener.
die Zahl ist jetzt fiktiv und ein Beispiel: ich bezahle für irgendein Paket 23€ am Tag. Dann nehme ich ein anderes Getränk, wenn mir der eine Cocktail nicht zusagt.
wenn ich jedes mal 10€ dafür zahlen muss, mache ich das eher nicht.
und klar, schlechte Qualität ist nie schön für den Gast.
Ob es günstiger ist, hängt davon ab, wie intensiv der Paketbucher dieses nutzt. Und wenn es unter dem Strich für ihn günstiger ist, zahlt er dennoch für den Cocktail. Du hättest Dir ja auch ein Paket buchen können. Fakt ist, ob es 9 - 11,- € ohne Paket oder 8 € mit Paket sind. jeder hat das gleiche Anrecht auf einen ordentlichen Cocktail, deshalb ist diese Unterscheidung hier absolut obsolet. Alle bekommen die gleichen Getränke von der Barkarte.
-
ärgerlich ist es halt wenn man es zum Selbstzahlen bestellt und es dann eine Plörre ist...
Weder AI noch Getränkepakete bekommt man "geschenkt".
Man zahlt also letztlich immer selbst.
Und somit ist es immer ärgerlich, wenn ein Getränk qualitativ nicht passt.
-