Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15813

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe im Buffett noch nie auf eine Getränke Karte geachtet. Wenn es sie gibt dann sollte es auch durchgezogen werden dass es nur die Getränke dort gibt die auch dort gelagert sind. Egal ob selber Zahlen, Getränke Paket oder AI

    Und natürlich dürfen eingeschränkte Person gerne sich den Cappu auch bringen lassen

    Warum? Wenn Aida darüber hinaus die Möglichkeit bietet, auch andere Getränke dort zu bekommen, dann ist das eben so. Ich verstehe nicht, wieso Du so einen Wert darauf legst, dass es so sein soll, wie Du schreibst. Es kann Dir doch egal sein, Du musst es ja nicht nutzen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Schupps, das es nicht unter geht im ganzen Schlurf Talk


    Getränke und Patio Deck , ist das korrekt das es nun eine abgespeckte Version der Getränkekarte gibt,

    weiss jemand mehr, über diese Umsetzung, und was bedeutet

    Day Getränke

    Night Getränke .


    Danke

  • Ja das geht und ist von AIDA auch so vorgesehen, z.B. bei den Getränkepaketen:


    Das Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe kann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants (nicht im Spa-Bereich sowie nicht aus der Minibar in der Kabine und aus Automaten), für die im Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe inkludierten Getränke, an Bord genutzt werden.

    Nicht aus Automaten wäre mir aber neu, bisher wurde für Getränke aus Automaten immer der entsprechende Betrag direkt wieder automatisch gutgeschrieben.

  • Nicht aus Automaten wäre mir aber neu, bisher wurde für Getränke aus Automaten immer der entsprechende Betrag direkt wieder automatisch gutgeschrieben.

    So steht's in den AGB, ich vermute das die Kaffeautomaten enthalten sind, Getränke aus Flaschen aus den Automaten nicht.

    AIDA: 249 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Warum? Wenn Aida darüber hinaus die Möglichkeit bietet, auch andere Getränke dort zu bekommen, dann ist das eben so. Ich verstehe nicht, wieso Du so einen Wert darauf legst, dass es so sein soll, wie Du schreibst. Es kann Dir doch egal sein, Du musst es ja nicht nutzen.

    Wie du mir ja in einem Thread geschrieben hast teilst du nur deine Meinung mit und das tue ich hier auch.

    Ich finde es nun mal nicht gut

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Nicht aus Automaten wäre mir aber neu, bisher wurde für Getränke aus Automaten immer der entsprechende Betrag direkt wieder automatisch gutgeschrieben.

    Ich glaube nicht, das du der einzige bist, der an der Pier 3 Bar, oder im ehemaligen California Grill die Getränke kostenlos aus dem Automaten bekommst (Bier und auch Softdrinks)


    Du meinst gewiss nur Kaffee & Co ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Warum? Wenn Aida darüber hinaus die Möglichkeit bietet, auch andere Getränke dort zu bekommen, dann ist das eben so. Ich verstehe nicht, wieso Du so einen Wert darauf legst, dass es so sein soll, wie Du schreibst. Es kann Dir doch egal sein, Du musst es ja nicht nutzen.

    Weil damit die Servicekräfte nicht mehr ihrer eigentlichen Tätigkeit (Tische abräumen/sauber machen etc) nachgehen können wenn sie andauernd in irgendeine Bar geschickt werden um ein spezielles Getränk zu holen was nicht vor Ort ist. Die Getränkekarten auf den Tischen haben schon einen Sinn.

    Meinen Lieblingscocktail kann ich mir auch nach dem Essen an der Bar holen.

    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e


    d541f69d1a5dbef544f99d4e2c582c3bdcc40340

  • Weil damit die Servicekräfte nicht mehr ihrer eigentlichen Tätigkeit (Tische abräumen/sauber machen etc) nachgehen können wenn sie andauernd in irgendeine Bar geschickt werden um ein spezielles Getränk zu holen was nicht vor Ort ist. Die Getränkekarten auf den Tischen haben schon einen Sinn.

    Meinen Lieblingscocktail kann ich mir auch nach dem Essen an der Bar holen.

    Dann sollte AIDA das nicht anbieten. Ich kann das Argument durchaus verstehen, ich komme auch mit den ohnehin im Reisepreis enthaltenen Getränken aus. Andererseits werden zusätzlich Getränkepakete angeboten, und diese sind halt auch in den Buffetrestaurants gültig.

    AIDA: 249 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Weil damit die Servicekräfte nicht mehr ihrer eigentlichen Tätigkeit (Tische abräumen/sauber machen etc) nachgehen können wenn sie andauernd in irgendeine Bar geschickt werden um ein spezielles Getränk zu holen was nicht vor Ort ist. Die Getränkekarten auf den Tischen haben schon einen Sinn.

    Meinen Lieblingscocktail kann ich mir auch nach dem Essen an der Bar holen.

    Es ist aber nicht mein Problem als Passagier, wie Aida sein Personal einsetzt. Wenn sie die Möglichkeit anbieten, dann wird es genutzt.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Es ist aber nicht mein Problem als Passagier, wie Aida sein Personal einsetzt. Wenn sie die Möglichkeit anbieten, dann wird es genutzt.

    Aber es kann zu deinem Problem werden wenn Aida nicht genug Personal einsetzt und das dann noch mit den Sonderwünschen der Gäste beschäftigt ist... Wenn ich die Auswahl wünsche gehe ich in ein a la carte Restaurant und nicht in ein Büffetrestaurant. Trotz Getränkepaket hab ich mir noch nie was extra holen lassen, sondern bediene mich immer selbst entsprechend der Auswahl des Restaurants...

  • Dann sollte AIDA das nicht anbieten. Ich kann das Argument durchaus verstehen, ich komme auch mit den ohnehin im Reisepreis enthaltenen Getränken aus. Andererseits werden zusätzlich Getränkepakete angeboten, und diese sind halt auch in den Buffetrestaurants gültig.


    Es ist aber nicht mein Problem als Passagier, wie Aida sein Personal einsetzt. Wenn sie die Möglichkeit anbieten, dann wird es genutzt.

    Ich weiß jetzt nicht wie es im Buffetrestaurant ist. Da hab ich noch nie was nachgefragt was nicht auf der Karte im Buffetrestaurant steht.

    Aber zB im Beach Club bekommst du auch nur die Getränke die auf der Beach-Club Karte stehen. Da rennt dann auch niemand zu einer anderen Bar und holt dir da was was es nicht vor Ort gibt. Ich lese das Angebot auch so, das du das Paket nutzen kannst und nicht bezahlen musst mit den Getränken die halt an der jeweiligen Bar/Restaurant angeboten werden.

    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e


    d541f69d1a5dbef544f99d4e2c582c3bdcc40340

  • Ich weiß jetzt nicht wie es im Buffetrestaurant ist. Da hab ich noch nie was nachgefragt was nicht auf der Karte im Buffetrestaurant steht.

    Aber zB im Beach Club bekommst du auch nur die Getränke die auf der Beach-Club Karte stehen. Da rennt dann auch niemand zu einer anderen Bar und holt dir da was was es nicht vor Ort gibt. Ich lese das Angebot auch so, das du das Paket nutzen kannst und nicht bezahlen musst mit den Getränken die halt an der jeweiligen Bar/Restaurant angeboten werden.

    Offensichtlich werden die Getränke aus der allgemeinen Barkarte in den Buffetrestaurants gebracht, sonst würde es hier keine Aufregung darüber geben. Scheinbar liest AIDA das Angebot anders als du.

    AIDA: 249 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Dann sollte AIDA das nicht anbieten. ...

    Das ist für mich das Entscheidende. Ich persönlich bestelle zwar auch ungern im Buffet etwas von der Karte aus den besagten Gründen. Wenn ich nun weiß, dass das, was auf dem Aufsteller steht, dort auch zu keinen besonderen "Extra-Gängen" führt, bestelle ich demnächst mit Paket auch mal z.B. den alkohlfreien Wein. Aber dennoch: Wenn AIDA das zulässt und sogar explizit erwähnt, soll jeder auch was auch immer bestellen "dürfen", was er mag. Will AIDA das nicht, muss AIDA schreiben "In den Buffett-Restaurants gilt eine eingeschränkte Karte". Was aus meiner Sicht auch kein Problem wäre. Ich würde eine kleine Karte analog zum Aufsteller machen und einen "Aperetif des Tages", der dann wechselt ...

    Einmal editiert, zuletzt von Mausgatt ()

  • Das ist für mich das Entscheidende. Ich persönlich bestelle zwar auch ungern im Buffet etwas von der Karte aus den besagten Gründen. Wenn ich nun weiß, dass das, was auf dem Aufsteller steht, dort auch zu keinen besonderen "Extra-Gängen" führt, bestelle ich demnächstz mit Paketz auch mal z.B. den alkohlfreien Wein. Aber dennoch: Wenn AIDA das zulässt und sogar explizit erwähnt, soll jeder auch was auch immer bestellen "dürfen", was er mag. Woll AIDA das nicht, muss AIDA schreiben "In den Buffett-Restaurants gilt eine eingeschränkte Karte". Was aus meiner Sicht auch kein Problem wäre. OIch würde eine kleine Karte analog zum Aufsteller machen und einen "Aperetif des Tages", der dann wechselt ...

    Ich nehme im Buffet Restaurant nur das, was dort ist und es wäre mir egal, wenn es dort keine Getränke von der Barkarte geben würde. Es liegt einfach an Aida, wenn sie diesen Service dort anbieten. Ich fordere aber nicht, dass sie es nicht tun sollen. Mir ist es schlichtweg egal.

    Aber es kann zu deinem Problem werden wenn Aida nicht genug Personal einsetzt und das dann noch mit den Sonderwünschen der Gäste beschäftigt ist... Wenn ich die Auswahl wünsche gehe ich in ein a la carte Restaurant und nicht in ein Büffetrestaurant. Trotz Getränkepaket hab ich mir noch nie was extra holen lassen, sondern bediene mich immer selbst entsprechend der Auswahl des Restaurants...

    Wenn sie nicht genug Personal einsetzen, dann gibt es am Ende der Reise eben eine schlechte Bewertung.

    Es ist nicht an mir, über das Konzept von Aida nachzudenken. Die müssen das regeln.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Offensichtlich werden die Getränke aus der allgemeinen Barkarte in den Buffetrestaurants gebracht, sonst würde es hier keine Aufregung darüber geben. Scheinbar liest AIDA das Angebot anders als du.

    Bei deiner Interpretation müssten die es ja dann auch im Beach-Club aus der zB Lanai Bar holen wenn es das im Beach Club nicht gibt. Machen die ja auch nicht.

    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e


    d541f69d1a5dbef544f99d4e2c582c3bdcc40340

  • Bei deiner Interpretation müssten die es ja dann auch im Beach-Club aus der zB Lanai Bar holen wenn es das im Beach Club nicht gibt. Machen die ja auch nicht.

    Nochmal: Offensichtlich werden die Getränke gebracht, das ist der Zustand, was sich manche Leute wünschen oder deren Meinung ist zwar interessant aber unerheblich für das Handling an Bord. Mir persönlich ist es Wurscht, ich würde nicht darauf bestehen, interessiert mich aber auch nicht wenn jemand am Nebentisch mit "Dicker Uhr" etwas aus der Barkarte bestellt. Wenn es organisatorisch nicht möglich ist etwas zu liefern, wird der Kellner oder Barkeeper darauf hinweisen.

    AIDA: 249 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11