Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15813

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich finde langsam sollte es eine Karte geben welche Zuzahl Getränke es in den Buffet Restaurant gibt. Dann müßten die Kellner nicht auch noch zu andren Bars sprinten. Was es dann auf der Karte nicht gibt kann man sich selber mitbringen

    Ich hatte mal so ein Paar am Nachbartisch sitzen, er eine dicke Uhr am Handgelenk und die machten sich glaube ich einen Spaß daraus die Kellner flitzen zu lassen. es sollte schon einen Unterschied von Buffett zu Bedien geben.

    der hat sich auch vom Automaten den Kaffee holen lassen, war gleich um die Ecke, konnte er nicht selber aufstehen?

    Klar lassen wir keinen Kellner aus Spaß rumrennen, aber uns ist wiederholt von einem oder anderen Kellner angeboten worden die Getränke zu bringen, obwohl ich nur gefragt habe, wo die Getränkeautomaten stehen. Und Rosewein (mit Aufpreis von 8 €) wurde mir auch im Buffetrestaurant gebracht. Ich gehe davon aus, daß ein Grundbestand von Aufpreisgetränken auch in den Buffetrestaurants vorhanden ist.

  • Klar lassen wir keinen Kellner aus Spaß rumrennen, aber uns ist wiederholt von einem oder anderen Kellner angeboten worden die Getränke zu bringen, obwohl ich nur gefragt habe, wo die Getränkeautomaten stehen. Und Rosewein (mit Aufpreis von 8 €) wurde mir auch im Buffetrestaurant gebracht. Ich gehe davon aus, daß ein Grundbestand von Aufpreisgetränken auch in den Buffetrestaurants vorhanden ist.


    Hier noch ein Foto zu der Getränkekarte im Buffettrestaurant vom letzten Jahr.

    Wie auf der Vorseite von smutje erwähnt gibt es genau diese Karte in den Buffetrestaurants, wo auch der Rosewein draufsteht.

    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e


    d541f69d1a5dbef544f99d4e2c582c3bdcc40340

  • Diese Sachen stehen an mehreren Stellen, z.b. im Markt bereit, so daß nicht durchs halbe Schiff gelaufen werden muss.


    Alles andere find ich auch grenzwertig, die Kellner mit zu belasten...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Warum? Wenn Aida darüber hinaus die Möglichkeit bietet, auch andere Getränke dort zu bekommen, dann ist das eben so. Ich verstehe nicht, wieso Du so einen Wert darauf legst, dass es so sein soll, wie Du schreibst. Es kann Dir doch egal sein, Du musst es ja nicht nutzen.

    So sehe ich das auch. Außerdem handelt es sich ja um nicht im Buffet inkludierte Getränke, die auf der Karte stehen und die zahlt der Gast, warum sollten diese Getränke denn nicht serviert werden?

    Einmal editiert, zuletzt von Eulenrufrot ()

  • Weil damit die Servicekräfte nicht mehr ihrer eigentlichen Tätigkeit (Tische abräumen/sauber machen etc) nachgehen können wenn sie andauernd in irgendeine Bar geschickt werden um ein spezielles Getränk zu holen was nicht vor Ort ist. Die Getränkekarten auf den Tischen haben schon einen Sinn.

    Meinen Lieblingscocktail kann ich mir auch nach dem Essen an der Bar holen.

    Aber die Getränke der Karte sind nicht inkludiert, werden die nicht sowieso vom Kellner gebracht?

  • Diese Sachen stehen an mehreren Stellen, z.b. im Markt bereit, so daß nicht durchs halbe Schiff gelaufen werden muss.


    Alles andere find ich auch grenzwertig, die Kellner mit zu belasten...

    Diese angebliche Belastung der Kellner ist ein Service, den Aida den Passagieren bietet. Davon mal abgesehen hat ja die Diskussion hier gezeigt, dass die Mehrheit dies gar nicht braucht bzw. nutzt.

    Wenn die Kellner dadurch belastet sind, ist es ein Personalengpass, den Aida hat und nicht ein Problem der Passagiere.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Aber die Getränke der Karte sind nicht inkludiert, werden die nicht sowieso vom Kellner gebracht?

    Ja, ist richtig. Nur sind die auf der Karte in den Buffetrestaurants vorrätig. Im Gegensatz zu den Getränken die nicht auf der Karte stehen und an einer anderen Bar geholt werden müssen. :zwinker:

    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e


    d541f69d1a5dbef544f99d4e2c582c3bdcc40340

  • wir trinken gerne im Buffetrestaurant ein, manchmal zwei Glas Chardonnay zum Essen, mal mit, mal ohne All in, kommt auf das verfügbare BGH an.


    Viel schlimmer finde ich, wenn sich die älteren Herrn mit dem in Preis includierten Bier aus der Zapfanlage bedienen lassen.


    obwohl… wenn ich recht überlege, wenn die Herren selberzapen, wird das Glas nochmal gebraucht, der Zapfhahn tief in den Schaum eingetaucht, gerne auch mal ne Schluck zwischendurch, bäääh…


    Dann doch lieber vom Servicepersonal !

  • Viel schlimmer als sich am Zapfhahn helfen zu lassen, finde ich solch unqualifizierte Posts. Für das Vorurteil,hast du dir einen Daumen runter redlich verdient. :thumbdown:

  • Viel schlimmer als sich am Zapfhahn helfen zu lassen, finde ich solch unqualifizierte Posts. Für das Vorurteil,hast du dir einen Daumen runter redlich verdient. :thumbdown:

    jeder hat halt ne andere Meinung, wir haben das mehrfach beobachtet und das ist ein Grund für uns kein kostenloses Bier zu trinken.

  • jeder hat halt ne andere Meinung, wir haben das mehrfach beobachtet und das ist ein Grund für uns kein kostenloses Bier zu trinken.

    Ich habe auch einen Grund bei AIDA kein kostenloses Bier zu trinken. In der kostenlosen Variante ist immer Alkohol drin. :lol1: Da kann ich gerne drauf verzichten.


    Ich fordere daher Gerechtigkeit für alle: Alkoholfreies Bier in den Buffetretaurants. :sbitte:

  • Zum Thema Qualität der Cocktails ein Beispiel:


    So sieht der Dodo auf der Karte aus:

    DAS wurde geliefert:

    Und das kam nach meiner Reklamation an der Bar:

    Geht doch :trrink1:

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

    2025 MeinSchiff Relax :trrink1: