Mit einer guten Datenbank sollte das problemlos automatisch zugeordnet werden können…aber das zeigt leider auch wie unnötig verkompliziert das ganze angelegt ist.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir hatten gerade auf der Perla auch wieder Diskussionsbedarf...
AIDA kennt seine eigenen AGB und Getränkepakete nicht...
Bei uns ging es um heiße Schokolade mit Baileys...
Und? Wie ist es ausgegangen? DAS wäre nämlich ein tolles Getränk für Frau Mausgatt. Und passt auch super in unsere Fahrt jetzt in Oktober in den (kalten) Norden. Eigentlich müsste es "drin" sein,,,
-
Wir hatten gerade auf der Perla auch wieder Diskussionsbedarf...
AIDA kennt seine eigenen AGB und Getränkepakete nicht...
Bei uns ging es um heiße Schokolade mit Baileys...
Was heißt Diskussionsbedarf auf der Karte ist doch ganz klar mit einem schwarzen ausgemalten Punkt markiert was drin ist und was nicht. Bailieys ist vermutlich als schnapps nicht inklusive.
-
[…]
Auszug AGB Getrankepaket Comfort Deluxe:
"• auch nicht in der Barkarte aufgeführte Heißgetränke (z. B. Kaffee- und Teespezialitäten, Schokolade mit und ohne Alkohol)"
Führt immer wieder zu Diskussionen...
-
Und nach den Diskussionen wurde der Baileys nicht berechnet?
-
Bailys ist nicht inkludiert Leider. Wir hatten im letzten Dezember auf der Nova den Kakao auch mit Bailys getrunken und mussten aufpreis zahlen
-
[…]
Auszug AGB Getrankepaket Comfort Deluxe:
"• auch nicht in der Barkarte aufgeführte Heißgetränke (z. B. Kaffee- und Teespezialitäten, Schokolade mit und ohne Alkohol)"
Führt immer wieder zu Diskussionen...
Schokolade mit Alkohol sind wohl eher der typische lumumba oder dieser Kaffee mit Weinbrand gemeint. Bailys war bisher eigentlich immer kostenpflichtig. Ab und an findet man ggfs mal einen Barmann der ihn trotzdem ausschenkt. Das ist dann aber eher Kulanz
-
Schokolade mit Alkohol sind wohl eher der typische lumumba oder dieser Kaffee mit Weinbrand gemeint. Bailys war bisher eigentlich immer kostenpflichtig. Ab und an findet man ggfs mal einen Barmann der ihn trotzdem ausschenkt. Das ist dann aber eher Kulanz
Wobei das wenig Sinn ergibt. Weil Alkohol im Kaffee ist doch Baileys stimmig.
-
Wobei das wenig Sinn ergibt. Weil Alkohol im Kaffee ist doch Baileys stimmig.
Das mag sein ist aber leider so, genau wie das Brauhaus Bier das deutlich günstiger ist wie Cocktails, die Bionafen und co nicht drin sind. Wir schauen immer was auf der Karte als AI steht und bei allem was nicht drauf steht wird halt nachgefragt. In der Regel weißt der Barkeeper auch drauf hin wenn es nicht mit drin ist.
-
Das mag sein ist aber leider so, genau wie das Brauhaus Bier das deutlich günstiger ist wie Cocktails, die Bionafen und co nicht drin sind. Wir schauen immer was auf der Karte als AI steht und bei allem was nicht drauf steht wird halt nachgefragt. In der Regel weißt der Barkeeper auch drauf hin wenn es nicht mit drin ist.
Ok, das ist auch eindeutig deklariert auf den Karten.
Wenn da aber steht:“ auch nicht in der Barkarte aufgeführte Heißgetränke (z. B. Kaffee- und Teespezialitäten, Schokolade mit und ohne Alkohol)"
und hier bestimmte Sorten Alkohol nicht explizit ausgeschlossen werden bzw. keine Einschränkung aufgeführt wird, ist für mich dann alles drin. Auch Baileys.
-
Was heißt Diskussionsbedarf auf der Karte ist doch ganz klar mit einem schwarzen ausgemalten Punkt markiert was drin ist und was nicht. Bailieys ist vermutlich als schnapps nicht inklusive.
Das passt für mich nicht zusammen.
Klar, Baileys ist als Einzelkomponente im All In kostenpflichtig. Ist Vodka aber auch. Vodka im Cocktail ist jedoch enthalten und somit dürfte es beim Baileys im Kakao auch so sein.
Die AGB schreibt hier doch ganz klar, dass Alkohol im Kaffee, Tee und Schokolade inklusive ist. Was sollte ich denn sonst in den Kakao schütten ? Gin oder Blue Curacao ?
-
Also ich habe mir fest vorgenommen direkt morgen an der Rezi mal nachzufragen. Mich interessiert das wirklich. Auch wo man denn als Kunde/Gast denn diese Spezialitäten finden soll, wenn diese nirgendwo aufgeführt sind. Dann würde es für mich nämlich auch nur so Sinn ergeben, wie es schon geschrieben wurde: ich darf mir Kaffee/Schokolade mit jedem beliebigen Alkohol der Barkarte bestellen…
Kaffee mit Blue Curacao klingt interessant
-
Also ich habe mir fest vorgenommen direkt morgen an der Rezi mal nachzufragen. Mich interessiert das wirklich. Auch wo man denn als Kunde/Gast denn diese Spezialitäten finden soll, wenn diese nirgendwo aufgeführt sind. Dann würde es für mich nämlich auch nur so Sinn ergeben, wie es schon geschrieben wurde: ich darf mir Kaffee/Schokolade mit jedem beliebigen Alkohol der Barkarte bestellen…
Kaffee mit Blue Curacao klingt interessant
Kannst ja anschließend mal hier berichten
-
Ok, das ist auch eindeutig deklariert auf den Karten.
Wenn da aber steht:“ auch nicht in der Barkarte aufgeführte Heißgetränke (z. B. Kaffee- und Teespezialitäten, Schokolade mit und ohne Alkohol)"
und hier bestimmte Sorten Alkohol nicht explizit ausgeschlossen werden bzw. keine Einschränkung aufgeführt wird, ist für mich dann alles drin. Auch Baileys.
Ja. So sehen wir das auch. Auf der Perla wurden wir jetzt an die Rezi verwiesen und dort haarsträubend abgewiesen. Es werden die AGBs tatsächlich jeder auf jeden Schiff andere ausgelegt...
Es ist die Frage, wie das beim Ordern im Terminal der Kellner erfasst wird. Auf unserer Winterreise um den Block würde uns das erklärt und gezeigt. Haben aber auch da nicht alle Kellner gewusst und AIDA kommt das ja entgegen.
Für uns wird der Laden - auch aus weiteren Gründen - immer sonderbarer und verleitet zum schauen nach Töchtern anderer Mütter.
-
Kannst ja anschließend mal hier berichten
So, war an der Rezi…der Mann dort leider ziemlich ahnungslos. Ich habe ihm natürlich einen Screenshot gezeigt, wo das steht mit den Kaffeespezialitäten mit Alkohol usw. Er meinte dann nach einigem Hin- und Her (ich kann sehr hartnäckig sein) damit seien die Kaffeeautomaten in den Buffetrestaurants gemeint. Ich:“ah ok, da gibt es jetzt Kaffee mit Alkohol???“ Er:“Alkohol?“ Ich:“ja, worüber reden wir denn hier die ganze Zeit?“
Da hat er zugegeben, dass er keine Ahnung hat. Er hat mich jetzt an die Aida Bar verwiesen. Die würden die Pakete verkaufen, die müssten das wissen…mal sehen…ich bleibe dran
-
Finde ich prima
-
Auf der WR haben Sie an der SOL Bar alle AGBs da gehabt und wussten auch grob, wa was geregelt war. War schon sehr skurril, als Sie ihre eigenen AGBs laut gelesen haben. Zumindest gab es ab da das heiße Mixgetränk ohne weitere Diskussionen.
Wie bereits erwähnt, auf der Perla gelebte Ahnungslosigkeit und Ignoranz.
-
Auf der WR haben Sie an der SOL Bar alle AGBs da gehabt und wussten auch grob, wa was geregelt war. War schon sehr skurril, als Sie ihre eigenen AGBs laut gelesen haben. Zumindest gab es ab da das heiße Mixgetränk ohne weitere Diskussionen.
Wie bereits erwähnt, auf der Perla gelebte Ahnungslosigkeit und Ignoranz.
Wobei ich nie auf die Idee Käme die AGB's für sowas auszudrucken :)). Im Zweifel ist es halt so, die Getränkekarte ist ja groß genug :))
-
Wobei ich nie auf die Idee Käme die AGB's für sowas auszudrucken :)). Im Zweifel ist es halt so, die Getränkekarte ist ja groß genug :))
Die AGBs waren an der Bar vorhanden. Deutet auf regelmäßigen Bedarf hin...
Ich hatte den Eindruck, das sie mich als Kunden blossstellen wollten. Its not a Trick, its a juice Shop only.
-
Ja. So sehen wir das auch. Auf der Perla wurden wir jetzt an die Rezi verwiesen und dort haarsträubend abgewiesen. Es werden die AGBs tatsächlich jeder auf jeden Schiff andere ausgelegt...
Es ist die Frage, wie das beim Ordern im Terminal der Kellner erfasst wird. Auf unserer Winterreise um den Block würde uns das erklärt und gezeigt. Haben aber auch da nicht alle Kellner gewusst und AIDA kommt das ja entgegen.
Für uns wird der Laden - auch aus weiteren Gründen - immer sonderbarer und verleitet zum schauen nach Töchtern anderer Mütter.
Und wir wundern uns über Schlangen an der Rezi. Die haben zu vielen Themen antworten und können helfen, aber das sie die AGB der Getränkepakete kennen, eher unwahrscheinlich.
-