Wenn ich mir an der Poolbar einen Drink hole, habe ich die Karte ja nicht automatisch dabei. Und eine Rutsche für mehrere zu holen ist auch unmöglich. Wird Zeit das Aida auf den All In Zug aufspringt.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich wollte jetzt auch endlich mal meinen Eindruck von der neuen Barkarte teilen.
Also - ich bin begeistert von der jetzt großen Auswahl an alkoholfreien Getränken.Toll ist auch die Möglichkeit, sich jede in der Barkarte aufgeführte Spirituose als Sour mixen zu lassen. Im AI Paket enthalten. Man muss nur aufpassen, dass der Kellner die entsprechende Kombi in seinem Gerät auch findet. Sonst landet der Preis für den Whisky auf dem Bordkonto. Wenn Euch also ein Kellner mitteilt, dass z.B. der Buffalo Sour kostenpflichtig sei, solltet ihr ihn bitten, auf seinem Gerät weiter zu suchen. Ansonsten werden die Beträge problemlos nach einem Anruf bei der Rezeption storniert.
Auch die Drinks mit Alkohol konnten uns bis auf ein paar Ausnahmen überzeugen. Z.B. der Captain‘s Negroni als perfekter Aperitif vor dem Essen.
Ein paar Minuspunkte gab es auch. Mein Lieblingsdrink - der Martini Tonic - ist von der Karte verschwunden. Dabei war der leicht und perfekt. Der von mir so gerne getrunkene Ipanema ist völlig ungenießbar und hat keinerlei Ähnlichkeit mehr mit dem von früher. Ich war ja der neuen Zubereitung des Pina Colada mit Kokos anstatt Sahne durchaus aufgeschlossen. Das stellte sich allerdings als völlige Enttäuschung heraus. Nicht wie in Thailand cremig und sahnig durch die Kokoscreme sondern wie ein Glas Ananassaft mit Milch. Schade.Grundsätzlich hatten die Getränke in ca 90% der Fälle gleichbleibende Qualität. Die anderen 10% waren eher Ausreißer nach unten. Über die Dauer der sechs wöchigen Reise hat sich das aber deutlich verbessert.
Unterm Strich empfinde ich die neue Karte als Verbesserung. Die Trockenfrüchte kannte ich ja bereits aus guten Bars und Hotels, daher ziehe ich diese sowieso vor. -
Wird Zeit das Aida auf den All In Zug aufspringt.
Ich bin überzeugt, dass das vorerst nicht passiert und bin sehr froh darüber.
Wir hatten auf unserer letzten Reise jetzt auch hin und wieder mal Kellner, die nur die Karte eingelesen haben und dann keine Unterschrift mehr wollten, wenn es sich um im AI enthaltene Getränke handelte. Dies passierte bei ca. 5% unserer Bestellungen. Es geht also.
Ich finde diese Unterschreiberei auf dem verschmierten Display auch extrem unhygienisch.Das mit der Hygiene sehr ich zwar nicht so, aber das Unterschreiben ist schlicht überflüssig, da der der Bedienung ja mein Foto eingeblendet wird und sehen kann, dass ich nicht auf eine falschen Karte bestelle. Wir hatten auch an den gut besuchten bars häufig jemanden, der für uns ein "X" auf das Display kritzelte. Für das Trinkgeld müsste man sich dann noch was Einfallen lassen ...
-
das ist eine schöne und Sachliche Analyse der neuen Karte. ich hoffe, wir können sie auch mal testen. Ich glaube das ist wie bei vielem: man muss offen für neues sein.
Ich finde diese Unterschreiberei auf dem verschmierten Display auch extrem unhygienisch.
das kommt noch dazu.
-
Ich hoffe auch, dass AIDA nicht auf den AI Zug aufspringt. Für die meisten Gäste lohnt sich der Aufpreis nicht im Ansatz.
Die, die viel Alkohol trinken, können ja weiterhin für das Paket bezahlen.Aufs Unterschreiben sollte man aber tatsächlich verzichten. Hygienisch ist das nicht…
-
Ich hoffe auch, dass AIDA nicht auf den AI Zug aufspringt. Für die meisten Gäste lohnt sich der Aufpreis nicht im Ansatz.
naja Al ist ja praktisch das größte Paket.
-
naja Al ist ja praktisch das größte Paket.
Richtig! Jeder kann derzeit das für ihn passende Angebot wählen.
-
Da würde ich mal widersprechen. Auf unsere Transreise hat der Head of F&B im persönlichen Gespräch von fast 60% AI Gästen gesprochen. Demzufolge stimmt (zumindest auf dieser Reise), deine Aussage nicht.
Hab aber nichts dagegen wenn es so bleibt, das jeder entscheiden kann, wenn es halt nicht immer wieder die Trittbrettfahrer gibt, die halt versuchen ohne AI kostenlos an Getränke zu kommen...
-
Ich denke auch, dass weit mehr Getränkepakete buchen als hier vermutet wird. Auf der cosma letztes Jahr hatte ich auch den Eindruck, denn fast alle mit denen ich gesprochen hatte, hatten irgendeins der Pakete. Ich habe bisher das Paket immer gebucht, unabhängig ob es sich rentiert oder nicht. Ich nehme es, weil ich nicht immer darüber nachdenken möchte, was das Getränk jetzt wieder gekostet hat.
-
Ich habe den Eindruck, das längst nicht jeder eine Getränkepaket bucht und schon garnicht All in oder das deluxe Paket. Machen wir auch nicht immer, kommt auf die Reise an.
-
ich finde auch, AIDA sollte dabei bleiben, so wie es ist. und auch nur max. 2 Getränke pro Karte.
So kann jeder Gast auswählen, was für ihn das Beste ist.
Man hat/muss seine Bordkarte ja eh jederzeit mitführen, bestellt man halt über 2 Karten.
Habe bei den letzten Reisen genug erlebt, dass andere die kein AI haben über andere schön kostenlos mittrinken ... hab keine Lust, dass wegen solchen Idioten der AI Preis immer weiter und weiter steigt
-
Was kostet die Flasche Wasser auf der Kabine der Nova wenn man kein Getränkepaket hat und Vario gebucht hat?
-
2,50 €
-
Was kostet die Flasche Wasser auf der Kabine der Nova wenn man kein Getränkepaket hat und Vario gebucht hat?
Das Wasser auf Kabine ist bei VARIO immer zu zahlen, egal ob Getränkepaket gebucht ist oder nicht.
-
Genau Flaschenwasser auf der Kabine nur wenn Premium gebucht. Allerdings finde ich nun 2,50.- ist auch zu verschmerzen. Ich brauche das auch immer weil ich leider nachts gerne mal trinke und auch wir Tabletten nehmen. Hahnenwasser trinke ich da nicht
-
Ich habe den Eindruck, das längst nicht jeder eine Getränkepaket bucht und schon garnicht All in oder das deluxe Paket. Machen wir auch nicht immer, kommt auf die Reise an.
Nein sicher nicht jeder, aber doch bestimmt mehr als es hier immer den Anschein hat
-
den Eindruck, dass "mehr" ein Getränkepaket haben, kann ich nur bestätigen. Sind gerade zurück von der "Winterpause Kanaren" (aidamar). Bei dieser Reise kostete All incl. € 13,80 pP und Tag, das müssen außer uns garantiert viele Gäste genutzt haben - zu urteilen nach den Schlangen morgens an den Kaffeeautomaten und dem "Konsum" abends in der Bar. AI ist in jedem Fall zu empfehlen - für den Kaffee morgens, das Glas Sekt vor und das Glas Wein oder 2 zum Dinner (der Tischwein ist nicht so unser Fall) - und die Getränke danach - auch ohne Alkohol.
Bei den meisten 14-Tage Reisen kostet AI € 20,70 pP/Tag, einiges günstiger als ein extra Paket.
-
ich finde auch, AIDA sollte dabei bleiben, so wie es ist. und auch nur max. 2 Getränke pro Karte.
So kann jeder Gast auswählen, was für ihn das Beste ist.
Man hat/muss seine Bordkarte ja eh jederzeit mitführen, bestellt man halt über 2 Karten.
Habe bei den letzten Reisen genug erlebt, dass andere die kein AI haben über andere schön kostenlos mittrinken ... hab keine Lust, dass wegen solchen Idioten der AI Preis immer weiter und weiter steigt
Ich stimme Dir zu, dass auch ich keine Lust habe, für andere mitzubezahlen. Aber wenn klar ersichtlich ist, dass alle Anwesenden ein Paket haben, sollte es auch anders gehandhabt werden können und über einen Bestellvorgang laufen. Dafür müsste es doch eine technische Lösung geben (Bediensteter sieht zum Beispiel die Fotos der Kabine).
Wenn man mit mehr als zwei Personen bestellt, kommt die zweite Bestellung oftmals zeitverzögert an, weil in der Zwischenzeit wieder einige andere Bons in der Bar angekommen sind.
Wer betrügen will, kann das auch problemlos bei zwei Getränken pro Bestellvorgang machen. -
Es mag sein, dass 60% - außerhalb der Ferien - AI buchen….
Rechnen sie anschließend mal nach, was sie tatsächlich ohne Paket bezahlt hätten, würden sich viele erschrecken…..
Insofern: Jeder soll selbst entscheiden und nicht alle zwangsläufig deutlich mehr zahlen!
-
Bei dieser Reise kostete All incl. € 13,80 pP und Tag,
Bei den meisten 14-Tage Reisen kostet AI € 20,70 pP/Tag, einiges günstiger als ein extra Paket.
das war aber ein Schnäppchen, im Sommer bei uns wären es um die 17 oder 18 am Tag gewesen und übernächstes Jahr am Tag fast 30.- ( genau weiss ich es nicht denn war klar dass wenn überhaupt wir nur light bräuchten und das AI teurer war)
-