Die Gläser sind kleiner und die Getränke werden nicht mehr abgesiebt und mit mega viel Eiswürfel serviert.
Ein Aquarium steht denke ich auf der Karte.
Aber seht Ihr, da steht nur Kokos, nicht Kokoscreme....
Gibt es nicht mal mehr Aquarium ?
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Die Gläser sind kleiner und die Getränke werden nicht mehr abgesiebt und mit mega viel Eiswürfel serviert.
Ein Aquarium steht denke ich auf der Karte.
Wir sind gestern von der Luna zurückgekommen. Die wir waren aufgrund der Diskussion hier gespannt, wie die Drinks werden. Wir waren positiv überrascht. Die Cocktails waren gut gemacht, haben mit Ausnahme des Caipi sehr gut geschmeckt und waren immer mit Deko geschmückt. Ja, waren Trockenfüchte, gefällt uns aber und ist gerade auch in (z.B. im The Shard in London auch so erlebt). Im Gegensatz zu anderen Sachen können wir uns hier überhaupt nicht beschweren.
carambols - bei uns wars zum Teil bis oben mit Eiswürfeln voll
"less ice please" und das Thema wäre erledigt
Hallo, kann mir jemand sagen was ein Getränkepaket Comfort Deluxe auf der Transreise mit der Prima von Dubai nach Kapstadt kosten würde? Liebe Grüße
Hallo, kann mir jemand sagen was ein Getränkepaket Comfort Deluxe auf der Transreise mit der Prima von Dubai nach Kapstadt kosten würde? Liebe Grüße
Du kannst dich in den Demo Login einloggen. Dann siehst du es. Oder direkt AI buchen.
Echt traurig
Der steht in der Karte.
Ich bin in der Aida Lounge auf einen Beitrag zur Cosma und Wein in den Buffetrestaurants gestoßen.
Danach gibt es trotz AI oder Getränkepaket nur noch einen alkoholfreien Wein auf der Barkarte der Buffetrestaurants inklusive, alle anderen müssen gezahlt werden. Der Tischwein aus den Karaffen ist weiterhin verfügbar.
Auf der Diva soll das Vorgehen genau so sein.
Leider sind die Beiträge im entsprechenden Faden recht durcheinander verfasst und beziehen sich oft auf vergangene Zeiten.
Mich wundert dass das Thema hier noch nicht aufgeploppt ist, sofern es sich tatsächlich so verhält.
Danach gibt es trotz AI oder Getränkepaket nur noch einen alkoholfreien Wein auf der Barkarte der Buffetrestaurants inklusive
Mich wundert dass das Thema hier noch nicht aufgeploppt ist, sofern es sich tatsächlich so verhält.
Die Begründung dafür steht doch im ersten Satz
Ich bin in der Aida Lounge auf einen Beitrag zur Cosma und Wein in den Buffetrestaurants gestoßen.
Danach gibt es trotz AI oder Getränkepaket nur noch einen alkoholfreien Wein auf der Barkarte der Buffetrestaurants inklusive, alle anderen müssen gezahlt werden. Der Tischwein aus den Karaffen ist weiterhin verfügbar.
Es gibt nur noch einen alkoholfreien Wein und sonst keine weiteren alkoholfreien Weine oder es gibt neben dem inkludierten alkoholfreien Wein gar keine Weine neben dem Tischwein mehr. Sorry, ich verstehe es nicht. War aber auch noch nie in der Aida Lounge.
Es gibt nur noch einen alkoholfreien Wein und sonst keine weiteren alkoholfreien Weine oder es gibt neben dem inkludierten alkoholfreien Wein gar keine Weine neben dem Tischwein mehr. Sorry, ich verstehe es nicht. War aber auch noch nie in der Aida Lounge.
In der Aida Lounge heißt es das Aida den Dry January ausgerufen hat.
Dry January ist eher Richtung Vermutung der Schreiber in der Lounge.
Nach mehrmaligen lesen erschließt sich mir das Vorgehen folgendermaßen.
Tischwein wie gewohnt
- glasweise über die Barkarte nur ein bestimmter alkoholfreier Wein inkludiert wenn AI oder Getränkepaket
- alle anderen glasweise zu bestellen müssen aber gezahlt werden unabhängig vom vorhandenen Getränkepaket.
Ich denke dass soll eher der Entlastung des Personals dienen, da so doch wahrscheinlich weniger Weine im Glas bestellt werden.
Ich finde es in Ordnung, wenn man das Personal im Buffetrestaurant entlastet. Sind denn die Flaschenbiere und alkoholhaltigen Weine noch erhältlich?
Ich bezweifle dass der Anteil der alk-freien Weine in den Buffetrestaurants besonders hoch war und damit eine Entlasting möglich wäre, davon abgesehen ist das doch gerade das Gegenteil vom "Dry January"
Die auf dem Aufsteller aufgeführten Weine standen bei unseren Reisen im Buffett-Restaurant dem Personal zur Verfügung. Man hat diese problemlos bekommen. Karte abgeben. (Alkoholfreien) Wein bekommen.
Ich fand den alkoholfreien Wein auch absolut "in Ordnung". Mehr erwarte ich bei der alkoholfreien Variante auch nicht. Zum Essem ideal, da wir im Anschluss (wir hatten ja AI) genug Alkohl in Form von Gin-Tonics und Cocktails in uns hineingeschüttet haben.
Ich finde es in Ordnung, wenn man das Personal im Buffetrestaurant entlastet. Sind denn die Flaschenbiere und alkoholhaltigen Weine noch erhältlich?
So wie gelesen/ verstanden 😉 geht es nur um die Weine, alles andere wie gewohnt.
Weiterhin ist dieses nur von der Cosma bekannt & im weiteren Verlauf kam die Silvesterreise der Diva dazu.
Stimmt, genauso war es! Ab dem Silvester Abend auf der Diva gab es in den Büffetrestaurants nur noch den üblichen Tischwein. Bestellt werden von der Karte konnte man nur kostenlos im AllinPaket den alkoholfreien (für mich super, trinke keinen Alkohol ), den anderen sonst im AllinPaket beinhalteten Wein von der Karte nur noch gegen Bezahlung! Das hatte nichts mit Dry January zu tun , es soll eine neue Anweisung aus Rostock sein. Okay, für mich war das vollkommen okay, mein Mann trinkt auch den Tischwein, aber nur einfach mal so, wieder eine Änderung einzuführen, geht gar nicht. Leider gefällt uns langsam aber sicher (das sage ich als absoluter AIDA Fan) vieles nicht mehr auf den AIDA Schiffen. Wir werden jetzt mal pausieren oder vielleicht auch wechseln 🥲.