Ich denke, dass Aida damit versucht, das Personal zu entlasten, weil so vielleicht nicht mehr so viel bestellt wird. Wenn die Tische nicht abgeräumt werden, weil die Kellner glasweise zur Bar oderso laufen müssen, dann gibt es auch Beschwerden. Und es war ja nur wirklich nicht schon "immer" so, dass man im Büfett andere Getränke bestellen konnte. Das war vor paar Jahren definitiv anders. Quasi: back to the roots.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
In welchem Passus der AGB steht denn, dass diese Weine inkludiert sein müssen?
Wie Mausgatt sagt; die Barkarte gilt in allen Restaurants, aber wie auch in RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
anmerkte, sind das ja nicht die Deluxe Paket Weine.
Die "Original" Aussage war ja da das auf der Cosma der AI Wein im Buffet Restaurant bezahlt werden musste; der gleiche aber an der Bar umsonst.
Langsam glaube ich, Sie wollen es nicht richtig lesen oder verstehen.
kamama Was wurde denn jetzt bestellt und musste bezahlt werden?
Der aufgeführte auf dem oben gezeigten Aufsteller oder in der Barkarte aufgeführte inkludierte Weine. -
Wir fahren Ende März mit der Diva. Ich habe mir gerade unter myaida das Comfort Deluxe Paket angeschaut, dort steht, daß es an allen Bars und in allen Restaurants genutzt werden kann.
Das passt nicht zum Aufsteller in den Buffet Restaurants.
Das Paket kostet für 1 Woche für 2 ca. € 560 und dann soll ich auch noch den Wein selbst bezahlen. Das geht gar nicht.
-
Das Paket kostet für 1 Woche für 2 ca. € 560 und dann soll ich auch noch den Wein selbst bezahlen. Das geht gar nicht.
Wow einfach teuer.
Man kann auch nur immer wieder vom nachträglichen buchen eines Getränkepaketes abraten. Von Anfang an ist das große Paket "AI" bei der Buchung fast immer deutlich günstiger pro Person pro Tag, sogar für Menschen die wenig Alkohol trinken.
Ihr bezahlt für eine Woche 560 Euro, wir bezahlen für 3 Wochen "AI" im März 760 Euro für 2! -> 18 Euro Pro Person pro Tag, teurer war es auch bei den letzten 5 Reisen nicht.
-
Ok, wenn die aufgeführten Weine an anderen Bars inkl. erhältlich sind, wird's komisch. Wenn sie allerdings auch anderweitig kostenpflichtig sind, wäre aus Sicht von AC alles ok, man hat nur den Umfang des Paketes reduziert, wie an den Bars auch schon geschehen...leider.
-
Ihr bezahlt für eine Woche 560 Euro, wir bezahlen für 3 Wochen "AI" im März 760 Euro für 2! -> 18 Euro Pro Person pro Tag, teurer war es auch bei den letzten 5 Reisen nicht.
Bei den letzten Reisen von uns (und was ich so gesehen habe) lag AI immer konstant bei +/- 25€/Tag.
-
Bei den letzten Reisen von uns (und was ich so gesehen habe) lag AI immer konstant bei +/- 25€/Tag.
Bei uns war mal das höchte knapp 20 Euro.
Das was bei euch verfügbar ist kostet 40 Euro, das ist schon ein Unterschied, auch zu 25 Euro.
Bei der ganzen Diskussion sollte man auch immer die Paket oder "AI" Tagespreise im Hinterkopf behalten.
-
@Turnschuhadmin
Wir würden das Paket auch nicht nachträglich buchen, nur bei Buchung. Im August haben wir den Preis für 2 Wochen bezahlt. Vollkommen ok.
Mir ging es eigentlich um die Beschreibung des Paketes, dass das nicht zu der Karte im Buffet Restaurant passt.
-
Alles gut, verstehe ich.
Alles nicht gut gelöst oder kommuniziert.
Sowas gefällt mir auch nicht.
Ich mag klare Strukturen.
-
@Turnschuhadmin
Mir ging es eigentlich um die Beschreibung des Paketes, dass das nicht zu der Karte im Buffet Restaurant passt.
Bitte beachtet, dass auch im höchsten Getränke-Paket nicht alles enthalten ist, so sind nur Getränke, also auch Weine, enthalten, die mit dem schwarz ausgefüllten Kreis versehen sind.
Fehlt dieser Kreis - wie auf dem gezeigten Aufsteller zu sehen ist -, dann ist das Getränk zu zahlen, auch mit Comfort Deluxe. -
Ich denke das weis hier jeder der Beteiligten.
-
Und nun ist die Frage ob diese Weine in anderen Restaurants (noch) inkludiert sind.
Da haben meine Wurstfinger im Kopf zugeschlagen. Nicht Weinkarte sondern die Pakete (AI usw.)
-
Wir haben unsere Reise nur wegen der Route und der wenigen Seetage gebucht. Dieser Flickenteppich trägt allerdings nicht dazu bei, nochmal Aida zu buchen. Da bleibe ich lieber bei Mein Schiff und habe alles inclusive.
Entweder kehrt Aida dahin zurück wo sie herkommen, mit ausschließlich freien Getränken zu den Mahlzeiten, oder sie machen es endlich wie TUI und führen AI für alle ein.
-
Bei uns war mal das höchte knapp 20 Euro.
Unsere Reise im nächsten Jahr hätte einen Tagespreis von 28,57 gehabt pro Person fürs AI (Paketpreise noch nicht bekannt) - haben wir nicht gebucht da wir das nie ausnutzen würden.
ABER wenn ich es gebucht hätte in der Erwartung beim Buffet dann meinen Lieblingswein zu bekommen und an Bord dann heisst es, nein wir servieren nur kostenpflichtigen, AI Weine gibt es nicht - ich würde mich auch sehr ärgern. Denn serviert scheint ja zu werden aber eben nur alkoholfreier und aufpreispflichtiger Wein - also Arbeit für Personal ist es so oder so.
-
Dann müsste AC die AGBs einseitig geändert haben, was rechtlich gesehen nicht zulässig ist. Ich habe im Rahmen des AI ein detailliertes Leistungspaket für die Restaurants gebucht und auch bezahlt und werde dieses einfordern und auch erhalten, da kann man sicher sein. Ich berichte zu gegebener Zeit.
-
Wenn da die einzelnen Weine aufgeführt sind, wäre es eindeutig.
Wie ich es verstehe, kann AC jederzeit die Barkarte(n) ändern, wie zuletzt auch schon sehr umfangreich geschehen und es scheint als wurden nun bestimmte Weine aus dem AI genommen. Ich nehme mal an, dass dies dann an allen Bars so gilt...?
Die Frage ist, gibt es überhaupt noch alkoholische Weine im AI/CdL?
-
Dem Macia Battle Wein hat es noch nie in der Barkarte gegeben, den gibt es jetzt zusätzlich gegen Bezahlung.
Hat den bereits jemand im Buffet den enthaltenen Don Cosimo bestellt ? Die Frage ist doch, gibt es die enthaltenen Weine der Barkarte nachwievor im Buffet, darüber habe ich noch nichts gelesen.
-
Vielleicht erhält man im Buffetrestaurant ja auch noch einen der im Paket inkludierten Weine, er wird nur nicht mehr auf der Karte aufgeführt? Das wäre halbwegs in Ordnung.
Ähnlich verhält es sich ja bei den Getränken in den Spezialitätenrestaurants. Einiges steht nicht auf der Karte, ist aber dennoch erhältlich. -
Dann müsste AC die AGBs einseitig geändert haben, was rechtlich gesehen nicht zulässig ist. Ich habe im Rahmen des AI ein detailliertes Leistungspaket für die Restaurants gebucht und auch bezahlt und werde dieses einfordern und auch erhalten, da kann man sicher sein. Ich berichte zu gegebener Zeit.
AC hält sich seit geraumer Zeit noch nicht Mal an die eigenen AGB. Wie richtig angemerkt, hat man eine bestimmte Ware/Dienstleistung zum Preis X eingekauft, der Lieferant liefert nicht. Konsequenz für uns, aus diesen, und auch anderen Gründen ist AC seit längerer Zeit raus. Wie viele Dinge immer wieder hingenommen werden wundert mich doch sehr. Es wird gejammert und doch wieder gebucht.
-
AC hält sich seit geraumer Zeit noch nicht Mal an die eigenen AGB. Wie richtig angemerkt, hat man eine bestimmte Ware/Dienstleistung zum Preis X eingekauft, der Lieferant liefert nicht. Konsequenz für uns, aus diesen, und auch anderen Gründen ist AC seit längerer Zeit raus. Wie viele Dinge immer wieder hingenommen werden wundert mich doch sehr. Es wird gejammert und doch wieder gebucht.
Und die „ganz harten“ finden immernoch alles ganz toll .
Für mich ( ich bin recht leicht zufrieden zu stellen ) wird es somit immer schwieriger , meinen Mann ( der meistens etwas männlich kritischer ist ) zu einer erneuten Aida Buchung zu bewegen . -