Der Don Cosimo war nie auf der Karte der Büfett Restaurants.
Und ja, im Buffalo oder an den Bars war er dann oft nicht mehr zu bekommen.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Der Don Cosimo war nie auf der Karte der Büfett Restaurants.
Und ja, im Buffalo oder an den Bars war er dann oft nicht mehr zu bekommen.
Ich trinke auch gern 1 Gläschen Roséwein mit Alk und Alin zum Abendessen im Bufettrestaurant. Wenn ich das hier aufgeführten richtig interpretiere, müssen wir zukünftig den Wein vorher in einer Bar holen und mit zum Essen nehmen. Für mich wird hier wieder bissel Service abgebaut. Geht es jetzt wirklich Richtung - Gast hole dir selber die Getränke, die du haben willst oder will man das Alin möglichst schewer machen? Ich habe keine Lust bei gebuchten Alin auch noch den Wein zum Essen extra zu löhnen. Ich bin traurig über diese Richtung, die von AIDA eingeschlagen wird. Wir sind bald auf der Blu und ich werde das beobachten.
Na dann: Bitte Quelle mit Zitat für Deine gesamte Aussage hier reinstellen.
Wir sind hier nicht vor Gericht. Wenn ich meinen persönlichen Eindruck schildere, ist das zu akzeptieren. Gerne darfst Du anderer Meinung sein. Ich für meinen Teil kann mir sehr gut Beiträge und Reaktionen merken und bringe genau das in Zusammenhang. Punkt.
Langsam kann man hier echt nur noch mit dem Kopf schütteln.
Da sind wir tatsächlich einer Meinung.
Auf der Weihnachtsreise mit der Stella sind einige Weine ausgegangen und selbst beim Bunkern in Singapur wurde nicht alles wieder aufgefüllt. In den SB Restaurants konnten die AIs trotzdem ihren Lieblingswein ordern.
Der Inklusivweisswein hat fast täglich geschmacklich gewechselt. Das war mir neu. In der Vergangenheit hat der immer gleich schei**e geschmeckt
Da wir i.d.R. nie AI buchen, ist mir das Wunschweintrinken im Restaurant egal. Wobei ich mich schon wundere über diesen Extraservice, wenn das Personal offensichtlich mit den Basics wie Tischwein und Abräumen bereits überfordert sind.
Ich persönlich kann eh nicht verstehen warum Aida das AI auch so in den Buffetrestaurants eingeführt hat.
Gerne kann Aida ja zusätzliche Einnahmen durch Getränke generieren, aber nicht so in der Form... Auf der Perla gab es vor Corona in einigen Buffetrestaurants Automaten aus denen man sich den Wein kostenpflichtig selbst zapfen konnte... Einfach Bordkarte dran und los ging es... Wenn Aida wollte konnte sie solche Automaten nachrüsten und dann analog wie bei den Heißgetränken diese dann in den Paketen inkludieren oder halt auch nicht... Aber es ist immer noch ein Buffetrestaurant... Also holt man sich seine Getränke genauso wie das Essen selbst
Das ist wahrscheinlich wirklich der verunglückte Versuch, die Geister die man rief, wieder los zu werden. Siehe den Beitrag über mir von Matzethias
Die Art und Weise wie man es nun aber versucht ist maximal daneben, aber typisch AIDA 😉 …. Änderungen still und leise einzuführen, was doch grundsätzlich nicht funktioniert.
Wäre ich im Unternehmen AIDA in verantwortlicher Position für solche Entscheidungen gäbe es ein Flotten weites einheitliches Vorgehen.
Gleichzeitig auf allen Schiffen - transparent das Warum? dem Gast kommunizieren- an Bord und auch über die Website und Social Media für die zukünftig reisen.
- Es wurde sich immer über "Sitzenbleiber" wegen kostenloser Getränke beschwert, wenn die AI haben und ihre Getränke im Buffetrestaurant auch bekommen, haben sie noch weniger Anzreiz aufzustehen
Diese Aussage ergibt keinen Sinn, unserer Erfahrung der letzten Reisen nach, nimmt das in den letzten Jahren massiv zu und es bleiben gerade die sitzen und ballern sich zu welche eben KEIN AI haben.
Ich weis das wird hier im Forum nicht gerne gelesen, ist aber die Wahrheit.
Wir hatten erst 2 voll ausgelastete Schiffe und da war das mit den Sitzenbleibern echt ein spürbares Problem was sich jeden Abend so wiederholt hat in den Buffet Restaurants.
AIDA sollte endlich die inklusive alkoholischen Tischgetränke ersatzlos streichen oder richtiges AI einführen wie bei zum Beispiel Mein Schiff.
Konsequent sein!
Nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Wir gehören zu denen die kaum noch Alkohol trinken. Und ob es den Wein in welchem Restaurant inkl. gibt ist uns egal. Ich trinke wenn überhaupt mal einen Aperol Sprizz. Ansonsten die alkoholfreien Cocktails die mir sehr gut schmecken. Dieses ganze sahne undsaftlastige Zeug hat mir nie geschmeckt.
Also ich finde die Diskussion amüsant. Wenn AI Fahrer jetzt ihren Wein selbst ins Restaurant bringen möchten. Das Buffet ist anscheined der place to be auf einem Schiff.
Ich würde es sogar persönlich begrüßen, wenn es nicht viele Sonderbestellungen in den Buffet Restaurants gibt. Dann werden hoffentlich die Tische schneller abräumt und generell haben die Bedienungen mehr Zeit das Restaurant in einem ordentlichen und sauberen Status zu halten.
Verständlich finde ich die auch die Reaktion wenn ich ein Parket aus diesem Grund gekauft und Aida dann die Leistung zwischen Buchung und Leistung minimiert.
90% glaube ich stört diese Änderung wahrscheinlich wenig
In der AIDA Lounge gibt es Neuigkeiten dazu. In etwa: Durch das Angebot von alkoholfreiem Wein in den Buffetrestaurants kam es an Bord zu einem Missverständnis. AI und die Getränkepakete gelten weiter ohne Extrabezahlung. Bei Einreichen der Bordrechnung wird das Geld für fälschlich bezahlten Wein erstattet. Diese Info kam durch eine Rückfrage des Reisebüros bei AIDA zustande.
Edit: eine Schulung der Crew würde nachgeholt werden.
Viel Lärm… um nichts.
Habe die letzten Seiten durchgestöbert und wollte nur anmerken, dass das schleichende Downgrading ja schon vorher begonnen hat. Nämlich mit Schöfferhofer und Radeberger auf der Nova im Brauhaus. Es war zumindest im Oktober 24 von der Karte gestrichen worden, es war dort auch nicht mehr bestellbar. Nur noch Salitos oder Corona. Wenn man ein anderes Bier will, muss man das Selbstgebraute nehmen, das ja bekanntermaßen nicht im GP enthalten ist. Mich würde das mit den GP Weinen im Buffet also gar nicht wundern.
Wir haben für unsere nächste Reise auf der Blu nun tatsächlich ohne AI gebucht. Wir haben eine Suite und da sind morgens eh die Getränke drin. Dann haben wir die Wasser+Minibar+Kaffeemaschine, auch wenn die nicht besonders toll bestückt ist. Und AI hätte uns 28,57 Euro pro Tag pP gekostet. Wenn wir am Ende eh viele Getränke nicht mehr im GP bekommen, da wo ich sie trinken will, fahren wir ohne besser. Eventuell nehmen wir das Light, wir trinken eh nicht viel Alkohol. Mal sehen. Aber dieses ständige Zusammengestreiche von Aida bei der Leistung nervt mich kollossal. Dieses Jahr gibt es daher erstmal auch nur Mein Schiff.
In der AIDA Lounge gibt es Neuigkeiten dazu. In etwa: Durch das Angebot von alkoholfreiem Wein in den Buffetrestaurants kam es an Bord zu einem Missverständnis. AI und die Getränkepakete gelten weiter ohne Extrabezahlung. Bei Einreichen der Bordrechnung wird das Geld für fälschlich bezahlten Wein erstattet. Diese Info kam durch eine Rückfrage des Reisebüros bei AIDA zustande.
Edit: eine Schulung der Crew würde nachgeholt werden.
Schon geil. Aida erweitert mit 0% Wein sein Angebot und durch 1-2 ungeschulte Mitarbeiter wird es quasi zum PR Desaster hier. Da sieht man wie schnell das heute geht.
Schon geil. Aida erweitert mit 0% Wein sein Angebot und durch 1-2 ungeschulte Mitarbeiter wird es quasi zum PR Desaster hier. Da sieht man wie schnell das heute geht.
Die alkoholfreien Weine gab es doch schon vorher. Ich habe den schon in 2023 im East auf der Prima bestellt. Das ist doch alles sehr merkwürdig.
Wieso ungeschulte Mitarbeiter? Irgendwie ist das alles sehr verwirrend
Auf dieser Karte (Foto von der aktuellen Diva Reise) gibt es für AI nur alkoholfreien Wein im Buffet Restaurant
Von den anderen Bars und Restaurants gibt es ja noch keine genauen Infos
Liest AIDA hier auch mit?
Auf dieser Karte (Foto von der aktuellen Diva Reise) gibt es für AI nur alkoholfreien Wein im Buffet Restaurant
Wo steht da, dass es den Wein der allgemeinen Barkarte nicht gibt ?
Nirgends, wie früher auch schon und in den Bedienrestaurants, einfach mal nach diesen Weinen fragen.
Wo steht da, dass es den Wein der allgemeinen Barkarte nicht gibt ?
Nirgends, wie früher auch schon und in den Bedienrestaurants, einfach mal nach diesen Weinen fragen.
Ich habe den Aufsteller Weihnachten nicht fotografiert
Da stand zum Beispiel Primitivo drauf (den habe ich um Buffet Restaurant getrunken)
Ich verstehe das Teil als einen Aufsteller mit Hinweisen, einem Zusatzangebot, Info, Werbung, wie auch immer. Das ist nicht die gültige Barkarte.
Ich habe den Aufsteller Weihnachten nicht fotografiert
Da stand zum Beispiel Primitivo drauf (den habe ich um Buffet Restaurant getrunken)
Ja und morgen steht Rioja drauf und es sagt weiterhin nicht aus, ob es den Wein der Barkarte nicht auch im Buffet gibt.
Ihr versteift euch so sehr auf den Aufsteller, ohne genau zu wissen, ob es nur noch diese Weine gibt. Ich habe letzte Woche auf der Cosma auch den Don Cosimo bekommen, obwohl er nicht auf dem Aufsteller stand.