Ich verstehe den Ausfsteller so , das dieses abgebildete Angebot im Buffettrestaurant erhältlich ist , der Aufsteller also nur dort gilt . Für Weintrinker eben nur der Tischwein und der Alkoholfreie inklusive . Die weiteren Sorten gegen Geld . In allen anderen z bsp Bedienrestaurants kann die Karte schon wieder ganz anders aussehen . Und die Barkarte für die Bars ist ja sowieso eine andere .
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich verstehe den Ausfsteller so , das dieses abgebildete Angebot im Buffettrestaurant erhältlich ist , der Aufsteller also nur dort gilt . Für Weintrinker eben nur der Tischwein und der Alkoholfreie inklusive . Die weiteren Sorten gegen Geld . In allen anderen z bsp Bedienrestaurants kann die Karte schon wieder ganz anders aussehen . Und die Barkarte für die Bars ist ja sowieso eine andere .
Es gibt ja Auffsteller in den diversen Bars und anderen Restaurants, aber dennoch gilt die Barkarte.
-
Die Frage kann nur der beantworten der versucht den AI Wein zu bestellen wenn er nicht auf der Karte steht und man dann entweder sagt " gibt es nicht" oder jemand geht und den holt und er incl ist mit dem entsprechenden Paket.
Mir ist es aber passiert dass ich an einer Bar etwas wollte das nicht auf der Karte stand und ich als Antwort bekam es gäbe nur das der Karte. Programm oder schlecht geschultes Personal - ich weiss es nicht.
-
Ja und morgen steht Rioja drauf und es sagt weiterhin nicht aus, ob es den Wein der Barkarte nicht auch im Buffet gibt.
Ihr versteift euch so sehr auf den Aufsteller, ohne genau zu wissen, ob es nur noch diese Weine gibt. Ich habe letzte Woche auf der Cosma auch den Don Cosimo bekommen, obwohl er nicht auf dem Aufsteller stand.
Ich versteife mich nicht
Ich schreibe von meiner Erfahrung auf der Diva von der Weihnachtsreise
Da stand als Weißwein zum Beispiel der Bio Riesling nicht drauf, den habe ich im Buffet versucht zu bestellen. Das war nicht möglich, an den Bars war er problemlos zu bestellen
Ich stimme Peggy1005 zu: im Buffet kann man das bestellen, was auf dem Aufsteller steht. So war es auf der Diva Ende Dezember
-
Dann ist das doch eher eine reine Sparmaßnahme . Denn zum Personal entlasten , taugt das dann nur bedingt . Ob der Kellner nun zu seinem Servicetisch geht und mir alkoholfreien Wein , Tischwein in der Karaffe oder inkludierten Wein ( den es jetzt wohl nicht mehr gibt ) bringt , ist derselbe Weg und derselbe Aufwand für den Kellner . Sollte sich das so etablieren und so flottenweit in den Buffettrestaurants gehandhabt werden , ist das eine Verschlechterung und eine Leistungskürzung für die , die AI gebucht haben und für die , die das Comfort Deluxe Paket teuer gekauft haben . Führt wieder zu Ärger und Unverständnis beim Gast . Warum sich Aida immer wieder solche Eier ins Nest legt , verstehe , wer will . Ausbaden muss es zuerst der arme Kellner im Buffettrestaurant . Unmöglich finde ich das
-
Ausbaden muss es zuerst der arme Kellner im Buffettrestaurant . Unmöglich finde ich das
Das stimmt und ich stelle mir das auch wirklich übel vor etwas "dem Gast verkaufen bzw erklären zu müssen" wofür es keine logische Erklärung gibt. Nicht nur armer Gast - hier auch armes Personal vor Ort. Was nutzt es sich an der Rezeption zu beschweren, die haben auch keine Macht das zu ändern. Rostock hat es auch nicht interessiert dass wir im Buffalo total durchgebratenes Fleisch essen und bezahlen mussten obwohl anders bestellt. Da kommt nur blablabla.
Ich finde es gut wenn sowas hier weitergegeben wird denn dann hat man noch die Wahl kein Paket zu buchen wenn einem der Wein dort wichtig ist. Dauerhaft mit Gläsern rumlaufen, man findet ja auch oft lange keinen Tisch... nervig. Das hatte ich auf der Bella mal gemacht zum Frühstück mit dem Cappuccino als der an den Maschinen noch trotz Paket kostete.
-
Ja , Ellert ….. keine schöne Entwicklung . Die Sache mit dem Kaffee morgens ist auch extrem unglücklich gelöst
-
jetzt kann man doch am Automaten die Pakete einlösen zum Kaffee - fürher nicht, da musste man wirklich mitnehmen.
ABER dieses Leistungen streichen zu gleichen oder noch höheren Preisen ist überall so, wollten ein Wochenende Centerparcs buchen, da ist alles was mal war rausgefallen, vom Familienrabatt bis zu den Leistungen in den VIP Häusern. Dann eben nicht, gibt auch andere Anbieter
-
Es gibt ja Auffsteller in den diversen Bars und anderen Restaurants, aber dennoch gilt die Barkarte.
Trotzdem bekommt man so Vieles nicht mehr in den Bars oder wie oben beschrieben im Brauhaus auf der Nova. Auf der Prima gab es im Juni 24 auch nur noch eine sehr eingeschränkte Karte in der Nightflybar, dazu auch vieles nicht im GP enthalten. Im Februar 24 gab es noch die ganze Barkarte. Aida schränkt einfach immer mehr die Verfügbarkeit ein, nix mit "in allen Bars und Restaurants".
-
Wir haben in den Buffetrestaurants immer nach "unserem" Wein aus dem AI gefragt und sofern der Mitarbeiter die Zeit hatte, auch bekommen.
Es kam aber auch vor, dass er sich entschuldigt hat und mitteilte, dass es gerade nicht möglich ist. Dann bin ich halt selber gelaufen.
-
Trotzdem bekommt man so Vieles nicht mehr in den Bars oder wie oben beschrieben im Brauhaus auf der Nova. Auf der Prima gab es im Juni 24 auch nur noch eine sehr eingeschränkte Karte in der Nightflybar, dazu auch vieles nicht im GP enthalten. Im Februar 24 gab es noch die ganze Barkarte. Aida schränkt einfach immer mehr die Verfügbarkeit ein, nix mit "in allen Bars und Restaurants".
Ja, aber abgesehen von tatsächlichen Einschränkungen hier und da (etwas ist aus der Barkarte nicht mehr inkl. bei AI), ist es eine Frage der Kommunikation. Also ob ich im Büffetrestaurant oder anderswo meinen Lieblingswein (schwarzer Punkt in der Barkarte) nachfrage. Oder ob, wie auf der Cosma scheinbar geschehen, die Crew falsch oder gar nicht instruiert wurde.
-
Wir haben in den Buffetrestaurants immer nach "unserem" Wein aus dem AI gefragt und sofern der Mitarbeiter die Zeit hatte, auch bekommen.
Es kam aber auch vor, dass er sich entschuldigt hat und mitteilte, dass es gerade nicht möglich ist. Dann bin ich halt selber gelaufen.
Ganz genauso sind auch unsere Erfahrungen und nicht nur die aus den Buffetrestaurants. Wobei ich aber auch schonmal selbst gelaufen bin, wenn Crew wenig Zeit hatte, oder etwas anderes genommen habe.
Edit: ich weiß sehr gut um mein Recht, von der Barkarte zu bestellen auch darüber Bescheid, was zu AI gehört. Ich unterscheide aber situationsbedingt, ob ich darauf bestehe ( immer mit Erfolg), oder ob ich darauf verzichte ( gerne, wenn die Crew Stress hat und rar aufgestellt ist).
-
Nun, ich kann nur für mich sprechen, aber das liegt ggf. daran, dass es Leute gibt, die diese Themen eigentlich aus verschiedenen Gründen gar nicht tangieren und trotzdem enthusiastisch für Preiserhöhungen, schlechte Cocktails oder gestrichene Leistungen stimmen oder sie unterstützen. Wenn ich keine Cockails trinke, kann ich auch die erhöhten Preise kombiniert mit nachlassender Qualität freudig unterstützen.
Was soll diese Aussage.
Wenn ich keine Cocktails trinke wie du sagst , dann halte ich mich auch aus der Diskusion raus.
-
Ich finde die Diskussion hier insofern interessant, als ich es auch blöd fände, wenn bisher gewährte und gebuchte/bezahlte Leistungen, also mit GP Weine aus der Karte im Buffetrestaurant zu bestellen seitens AIDA klammheimlich geändert würden.
Der Vergleich mit TUI ("dann bitte richtiges AI") hinkt allerdings aus meiner Sicht, zumindest habe ich es im Ankelmanns noch kein einziges Mal erlebt (allerdings auch nicht versucht) Wein oder andere AI-Getränke von der Karte bei einem Kellner zu bestellen. Auch bei andere Mitreisenden habe ich das nicht beobachtet, Getränke gab es nur aus den Zapfautomaten, Kellner mit zu servierenden Gläsern habe ich nie gesehen (ausgenommen das aufpreispflichtige Schnapsi-Taxi). Da lasse ich mich aber gerne eines besseren beleeren.
Insofern hätte Aida in diesem Punkt sogar bisher einen besseren Service als TUI geboten (von den anderen Einschränkungen im AI bei Aida rede ich jetzt nicht).
-
Also seit Beitrag #16793 RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
ist doch klar, das es da ein Problem seitens Aida gab; auch was Kommunikation und Training angeht.
Der Betroffene der das Thema aufgemacht hat (und auf der Cosma war) wendet sich jetzt mit den Infos seitens seines Reisebüros an AIDA und kriegt die fälschlicherweise in Rechnung gestellten Getränke erstattet.
-
Also seit Beitrag #16793 RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
ist doch klar, das es da ein Problem seitens Aida gab; auch was Kommunikation und Training angeht.
Der Betroffene der das Thema aufgemacht hat (und auf der Cosma war) wendet sich jetzt mit den Infos seitens seines Reisebüros an AIDA und kriegt die fälschlicherweise in Rechnung gestellten Getränke erstattet.
Jepp, dies möge bitte per Mail an AIDA geschehen. Im Anhang die Bordrechnung, auf der ja genau aufgelistet steht, was, wann, wo und für welchen Preis berechnet wurde.
-
Du hast doch auf der Bordrechnung keine genaue Getränkeauflistung meine ich, oder?!
-
Richtig!
-
Du hast doch auf der Bordrechnung keine genaue Getränkeauflistung meine ich, oder?!
Ort, Uhrzeit und Betrag, falls ich mich richtig erinnere. Ist doch gut, dass dies so anerkannt werden soll.
-
Nein, auf der Bord Rechnung steht lediglich die Bar, die gebucht hat, und der Gesamtbetrag.... keine Details
-