Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
❓️❓️❓️ Oder fehlt da evtl. ein Smiley?
Mag sein
Aber bei einem 5-stelligen Reisepreis fällt der Urlaub bei mir zumindest in die Kategorie Luxus.
-
Schlussendlich ist es doch so, dass ich in den meisten Mittelklassehotels doch bereits eine Kaffeespezialität kostenlos zum Frühstück bekomme. Beim Luxusurlaub mit Aida benötige ich ein GP. Ok, auch Auhomat per se finde ich nicht schlimm. Aber abzukassieren dann keine oder nur wenige Automaten aufzustellen, damit massive Wartezeiten auf die Gäste abzuladen, finde ich schon lächerlich. Und warum sollte ich eigentlich bei einem Luxusurlaub ständig nach Ersatzlösungen suchen müssen? Klar, es ist ein Buffetresraurant, aber 15 Minuten Wartezeit am Morgen nur wegen eines Standardgetränks, lange Laufzeiten in die nächste Bar odee extra für eine Kaffeemaschine auf der Kabine bezahlen müssen finde ich nicht passend für diesen Reisepreis.
Und wie gesagt, das kann man seitens Aida sehr sehr leicht ändern, wenn man nur will.
Da muss halt jeder für sich entscheiden, ob das Preis- Leistungsverhältnis für ihn stimmt. Momentan hat meiner Meinung nach Aida es nicht nötig für Kundenzufriedenheit Sorge zu tragen, Da die meisten Schiffe ausgebucht sind. Ich sehe in einem Aidaurlaub keinen Luxusurlaub. Die Leistungen in einem Hotel an Land sind bei gleichem Preis oft besser.
-
Inhaltlich kann man sicher darüber streiten, preislich sind sie aber meiner Meinung nach mit allen Nebenkosten in der Luxuskategorie. Und dann erwarte ich halt auch was. Mag sein, dass Aida es nicht nötig hat.
Schlussendlich überlegen wir jetzt, ob wir nochmals Aida machen oder eben etwas anderes. Grundsätzlich war der Urlaub sehr schön und da wir jetzt wissen, "wie der Hase läuft", können wir beim nächsten Mal einiges an Stress vermeiden. Es wird wohl auf die Angebote in den Schulferien und auf die Reiseziele ankommen. Nur Aida selbst als Urlaub wird uns bei diesem Preis-Leistungsverhältnis nicht ausreichen. Insofern ist das Ergebnis offen.
-
❓️❓️❓️ Oder fehlt da evtl. ein Smiley?
In der neuen Werbekampagne sieht dass schon nach Luxus aus, wie das Pärchen da ganz alleine in deren Sonneninsel liegt mit niemandem drum herum und der Kellner die Drinks serviert
.
Aber in den meistens Hotels gibt es auch nur 1-2 Kaffeemaschinen und man muss meist warten. Die Dinger sind halt teuer, sind pflegeintensiv und nehmen viel Platz weg. -
Mag sein
Aber bei einem 5-stelligen Reisepreis fällt der Urlaub bei mir zumindest in die Kategorie Luxus.
Wenn du Luxus magst fahr lieber mit Silver Sea.
Haben wir gemacht und wissen was Luxus auf einem Schiff ist.
Da kannst du AC und auch TC vergessen.
Wer mich kennt weiß, dass ich gerne Sekt trinke. Den gab es nicht, only Champagner.
Die Fahrt war Luxus pur, das Essen und der Service erstklassig.
-
Wenn du Luxus magst fahr lieber mit Silver Sea.
Haben wir gemacht und wissen was Luxus auf einem Schiff ist.
Da kannst du AC und auch TC vergessen.
Wer mich kennt weiß, dass ich gerne Sekt trinke. Den gab es nicht, only Champagner.
Die Fahrt war Luxus pur, das Essen und der Service erstklassig.
Nö, ich brauche nicht unbedingt Luxus, mir reicht etwas vernünftiges.
Ich erwarte aber, das die versprochene/vereinbarte Leistung erbracht wird und die Leistung zumindest einigermaßen zum gezahlten Preis passt und ich mir keine Umgehungslösungen ausdenken muss, um eine angemessene Leistung zu erhalten. Vor allem bei Dingen, die Aida problemlos ohne Aufwand ändern kann.
Wie gesagt, wir hatten insgesamt einen sehr schönen Urlaub, aber einige Sachen sind schon daneben bzw. haben sich im Vergleich zu früher deutlich verschlechtert. Dazu gehören halt die Automaten beim Frühstück.
Lob und Kritik an unserer Reise hab ich übrigens in den entsprechenden Rubriken im Forum mal niedergeschrieben.
-
Alles gut, dann erwarte aber keinen Luxus.
Viel Spaß bei deiner nächsten Reise, egal welche Reederei es wird. Wir fahren im Mai mit der umgebauten Diva, wir freuen uns aber Luxus erwarten wir nicht. 🫢
-
In der AIDA Lounge gibt es Neuigkeiten dazu. In etwa: Durch das Angebot von alkoholfreiem Wein in den Buffetrestaurants kam es an Bord zu einem Missverständnis. AI und die Getränkepakete gelten weiter ohne Extrabezahlung. Bei Einreichen der Bordrechnung wird das Geld für fälschlich bezahlten Wein erstattet. Diese Info kam durch eine Rückfrage des Reisebüros bei AIDA zustande.
Edit: eine Schulung der Crew würde nachgeholt werden.
Ich zitiere mich selber und füge Neuigkeiten aus der AIDA Lounge von der Diva hinzu:
Gleiche Situation: Ein Gast bestellt ein Glas Roséwein und muss es bezahlen, obwohl die aktuelle Barkarte den schwarzen Punkt enthält und die aktuelle Barkarte bei Buchung galt.
-
Ist das wirklich sinnvoll immer wieder aus anderen " Plattformen" Situationen zu posten!
Die Missverständnisse zumal der Gast/User nicht mal hier schreibt, sind doch vorprogrammiert, oder darfst du sein Sprachrohr hier sein.Welchen Rose hat er den bestellt, und was wurde berechnet, nicht zielführend
Wir sind hier und die Aida Lounge hat ihre Spielwiese - noch nie benutzt aber heute --->
-
Alles gut, dann erwarte aber keinen Luxus.
Sorry, aber Luxus erwarte ich auch nicht, sondern nur, dass ich beim Frühstück nicht 15 Minuten auf eine Cappuccino warten muss. Aber wenn das schon Luxus ist...
-
Sorry, aber Luxus erwarte ich auch nicht, sondern nur, dass ich beim Frühstück nicht 15 Minuten auf eine Cappuccino warten muss. Aber wenn das schon Luxus ist...
Nein, das ist Standard und kein Luxus. Das sollte man schon wissen wenn man Aida fährt. Leider.
-
In der neuen Werbekampagne sieht dass schon nach Luxus aus, wie das Pärchen da ganz alleine in deren Sonneninsel liegt mit niemandem drum herum und der Kellner die Drinks serviert
.
Aber in den meistens Hotels gibt es auch nur 1-2 Kaffeemaschinen und man muss meist warten. Die Dinger sind halt teuer, sind pflegeintensiv und nehmen viel Platz weg.Das stimmt zwar mit der Anzahl der Kaffeeautomaten, allerdings ist die Anzahl der Gäste in den meisten Hotels wesentlich geringer.
-
Nein, das ist Standard und kein Luxus. Das sollte man schon wissen wenn man Aida fährt. Leider.
Naja, es handelt sich nicht um Standard, sondern Schlechtleistung...
Aber wie gesagt, jetzt wissen wir, wie der Hase läuft. Falls es ein nächstes Mal gibt wissen wir auch, wie man zeitlich unkomplizierter an eine Kaffespezialität kommt.
-
Vielleicht würde die Kaffeesituation auch schon deutlich entspannter sein, wenn AIDA einfach einen anständigen Filterkaffee statt diesem dünnen Gebräu in den Kannen anbieten würde.
Für mich zumindest wäre das vollkommen ausreichend und ich würde auf den Gang zum Automaten verzichten.
-
Ist das wirklich sinnvoll immer wieder aus anderen " Plattformen" Situationen zu posten!
Die Missverständnisse zumal der Gast/User nicht mal hier schreibt, sind doch vorprogrammiert, oder darfst du sein Sprachrohr hier sein.Welchen Rose hat er den bestellt, und was wurde berechnet, nicht zielführend
Wir sind hier und die Aida Lounge hat ihre Spielwiese - noch nie benutzt aber heute --->
Ich dachte, es wäre hilfreich, zumal ich auf eventuelle Nachfragen ( welcher Wein, was steht auf dem Aufsteller, was ist daraus geworden,...) antworten kann. Ich darf hier darüber schreiben. Sehr schade, dass du MANU_ELA mit deinem Tonfall und deiner abwertenden Haltung Usern gegenüber in die "Plattform" und "Spielwiese" wechselst.
-
Ich denke auch, dass man aktuelle Posts aus anderen Foren einbringen sollte. Die Themen sind oft gleich. Aber manchmal sind Posts aus anderen Foren aktueller und hilfreicher.
-
Ich denke auch, dass man aktuelle Posts aus anderen Foren einbringen sollte. Die Themen sind oft gleich. Aber manchmal sind Posts aus anderen Foren aktueller und hilfreicher.
Ist in diesem Fall aktueller. Hätte ich sonst nicht geschrieben. Dient meiner Meinung nach der Sache in diesem oft undurchsichtigen Getränkekartendurcheinander von AiDA.
-
Entfernt
Dann kläre doch diesen Fall bitte näher auf, denn die Aussage hat Rose bestellt und wurde berechnet, ohne weitere Angaben finde ich immer noch nicht zielführen, war es ein Versehen , oder was ist da passiert, und wie wurde reklamiert, bei der Bestellung oder erst später als man es auf dem Bordkonto gesehen hat.
Hat der Rosé trotzdem geschmeckt 😉 -
Wie gesagt, wir hatten insgesamt einen sehr schönen Urlaub, aber einige Sachen sind schon daneben bzw. haben sich im Vergleich zu früher deutlich verschlechtert. Dazu gehören halt die Automaten beim Frühstück.
Ja stimmt, früher, als es die Automaten noch nicht gab, war alles besser, da gab es keine Schlagen vor den nicht existierenden Automaten
.
Ich habe hier gerade fasziniert die letzten Seiten gelesen. Jemand liest von einem Problem, es wird sich beschwert, das Problem wird gelöst - und es wird sich weiter über das bereits gelöste Problem beschwert.
-