Gibt es denn einen Unterschied vom Begriff GetränkePaket zu AI?
Ich kenne es nur so dass im AI das ?Comfort? GetränkePaket enthalten ist, aber ist vielleicht AI nicht mehr? Hatte es so auch schon in Hotels
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Ich kenne es nur so dass im AI das ?Comfort? GetränkePaket enthalten ist, aber ist vielleicht AI nicht mehr? Hatte es so auch schon in Hotels
Stünde dann im Widerspruch zu #16.793.
Aber sowas von👍. Wobei ja auch das eine Auskunft von AIDA war. Telefonisch. Echt nicht zu fassen
Ich sitze hier und habe Zeit zum suchen, Ergebnis 🟰 ich finde keine neueren AGB als die aus 2.2024
Ergänzung … Mail an die Reiseberaterin ist raus
Mal schauen wie die Antwort an mich ausfällt
im All inc. ist das Getränkepaket Comfort deluxe enthalten.
im All inc. ist das Getränkepaket Comfort deluxe enthalten.
Aber das Getränkepaket Comfort Deluxe ist doch das AI. Mehr gibt es doch nicht. Oder sehe ich das falsch?
Aber das Getränkepaket Comfort Deluxe ist doch das AI. Mehr gibt es doch nicht. Oder sehe ich das falsch?
es gibt noch das Comfortpaket , da ist nicht alles enthalten.
es gibt noch das Comfortpaket , da ist nicht alles enthalten.
Das ist dann ja dann auch nicht das AI.
Die AGBs direkt auf der Aida-Seite mit den Getränkepaketen sind immer noch in alter Form mit Gültigkeit für alle Buchungen ab 15.02.2024 angegeben (Link:https://aida.de/erlebnisse/essen-trinken/getraenkepakete) .Und dort steht explizit der Passus (habe ich aus dem Comfort Deluxe-Paket kopiert)
Das ist dann ja dann auch nicht das AI.
das all in ist nur das Comfort Deluxe
Es muss geändert worden sein. Bisher wurde herausgefunden, dass die Beschränkung für Reisen bis 15.02.'24 noch nicht bestanden. Also dort noch nicht aufgeführt waren.
Korrektur: '24, statt '25. Mein Fehler. Entschuldigung.
Bitte beachten. Entschuldigung !!!
AIDA schreibt in der Mail ans Reisebüro von den Getränkepaketen. Also kein Unterschied zwischen AI oder gebuchten Paketen, was die Nicht-Gültigkeit betrifft.
Demnächst redet sich Aida damit heraus, dass in den AGBs „Restaurants“ steht und die „Buffet(Restaurants)“ nicht darunter fallen
Ich habe gestern eine Reise gebucht, Beginn 06.04.2025. Wenn ich in myAIDA ein Paket buchen würde dann werden folgende AGB vom 23.05.2023 angezeigt:
Ich sehe da keine Einschränkung bei den Buffetrestaurants. Allerdings gibt es da die Unschärfe, wenn die "Barkarte/Menükarte" im jeweiligen Restaurant nicht ausliegt, bzw. keine Getränke daraus dort verfügbar sind.
Die AGBs direkt auf der Aida-Seite mit den Getränkepaketen sind immer noch in alter Form mit Gültigkeit für alle Buchungen ab 15.02.2024 angegeben (Link:https://aida.de/erlebnisse/essen-trinken/getraenkepakete) .Und dort steht explizit der Passus (habe ich aus dem Comfort Deluxe-Paket kopiert)
![]()
Tja, genutzt werden kann es ja auch offensichtlich, wenn man aber das Angebot entsprechend verknappt bringt einem das herzlich wenig...
Ich habe mal eine Mail an Aida geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren
In diversen Foren und auf Social Media wird berichtet, dass die Getränke im Comfort Deluxe Paket in den Buffet Restaurants nicht mehr inklusive seien!
Dies war aber Bestandteil unserer Buchung und wird in Ihren AGB's explizit beschrieben (siehe Anlage).
Bitte bestätigen Sie mir, dass dies weiterhin Gültigkeit hat.
Andernfalls hätte dies eine kostenfreie Stornierungsmöglichkeit zur Folge.
Mit freundlichen Grüßen
Wir sind am Sonntag von der Bella zurück gekommen und haben in den Buffet Restaurants immer den Rose bestellt und nichts berechnet bekommen.
Es stehen auch die Aufsteller mit den angebotenen Weinen auf den Tischen mit den entsprechenden Punkten was im Getränkepaket inkludiert ist.
Das ganze ist absolut verwirrend
Ich habe gestern eine Reise gebucht, Beginn 06.04.2025. Wenn ich in myAIDA ein Paket buchen würde dann werden folgende AGB vom 23.05.2023 angezeigt:
https://www.aida.de/fileadmin/user…luxe_240523.pdf
Ich sehe da keine Einschränkung bei den Buffetrestaurants. Allerdings gibt es da die Unschärfe, wenn die "Barkarte/Menükarte" im jeweiligen Restaurant nicht ausliegt, bzw. keine Getränke daraus dort verfügbar sind.
in 5 Wochen weis ich mehr. Bin gespannt.
Hier die Antwort von Aida:
Liebe..........,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Mit unseren Getränkepaketen möchten wir auf die individuellen Wünsche und Vorlieben unserer Gäste eingehen. Alle Angebote sind auf myAIDA unter dem Punkt "Urlaub planen" → "Erlebnisse reservieren" → "Kulinarisches" vor Reisebeginn reservierbar. Selbstverständlich können Sie die Getränkepakete auch am ersten Reisetag direkt an Bord erwerben.
Folgende Pakete stehen zur Auswahl:
Für Kinder bis zur Vollendung des 17. Lebensjahres bieten wir folgende Pakete an:
Die Getränkepakete sind bereits für Reisen ab einem Tag (je nach Paket) für die gesamte Reisedauer (nicht tageweise) reservierbar und können in allen Bars, à-la-carte Restaurants und Spezialitätenrestaurants genutzt werden. Voraussetzung ist, dass alle Erwachsenen in einer Kabine das gleiche Paket reservieren.
Alle Getränke aus der regulären Barkarte sind in den Paketen enthalten. Aktionen wie zum Beispiel die Happy Hour und Offiziersshaken sind nicht enthalten. Die Pakete gelten auch nicht für Flaschenware, Champagner, champagnerhaltige Getränke, gastronomische Angebote im Spa Bereich, sowie dem Verzehr aus der Minibar.
*z.B. Transreisen, Indischer Ozean, Asien, Karibik
Ich wünsche Ihnen einen schönen Nachmittag.
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie unter https://www.aida.de/kreuzfahrt/faq.35558.html.
Herzliche Grüße
Ihre AIDA Crew
Ich habe den entscheidenden Satz mal rauskopiert:
Die Getränkepakete sind bereits für Reisen ab einem Tag (je nach Paket) für die gesamte Reisedauer (nicht tageweise) reservierbar und können in allen Bars, à-la-carte Restaurants und Spezialitätenrestaurants genutzt werden. Voraussetzung ist, dass alle Erwachsenen in einer Kabine das gleiche Paket reservieren.
Was sind "Spezialitätenrestaurants" ? Ist damit das Buffet gemeint?
Ich habe den entscheidenden Satz mal rauskopiert:
Was sind "Spezialitätenrestaurants" ? Ist damit das Buffet gemeint?
Meines Erachtens nicht.