Die Abschaffung der Weine in den Buffetrestaurants ist nichts anderes als eine Kosteneinsparung. Viele Leute, so auch wir, trinken den All in Wein lediglich beim Essen und nicht an einer bar. Im Dezember hatten die Keller einfach Flaschen in den Buffetrestaurants stehen und konnten so schnell die Bestellung an den Mann bringen, ohne an eine Bar zu müssen.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Das mit der Plörre habe ich auch gelesen, bevor du den Beitrag editiert hast.
Aber nicht in meinem Beitrag, ich habe mehrere Rechtschreibfehler angepasst weil ich schneller schreibe als ich denke. Ich trinke diesen Tischwein selber. Steht vll weiter oben glaube ich.
Ganz ehrlich....
Hier fühlen sich wohl sehr viele ertappt bzw. angesprochen...
EDIT:
Dabei sind es doch die Tischwein Trinker die sich die Plörre Literweise einflößen und im Restraurant verweilen.
-
Aber nicht in meinem Beitrag, ich habe mehrere Rechtschreibfehler angepasst weil ich schneller schreibe als ich denke. Ich trinke diesen Tischwein selber. Steht vll weiter oben glaube ich.
Ganz ehrlich....
EDIT:
Ich entschuldige mich in aller Form, da habe ich dich verwechselt.
Aber ertappt? Nein. Ich gehöre zu denjenigen, die sich die guten alten Zeiten vor AI zurückwünschen. Damals, als die Tischweinvernichter in den Restaurants festsaßen und man nach dem Essen gemütlich in einer nicht überfüllten Bar einen gut gemixten Cocktail trinken konnte.
-
- Offizieller Beitrag
Leute, jetzt aber ... diese Tischwein-Diskussion haben wir hier doch schon seit über 20 Jahren und die führt zu nichts.
Über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten und wie lange jemand im Buffetrestaurant sitzt, ist doch dessen Angelegenheit.
Ich gebe dem Faden gerne eine Pause.
-
Brausentlein , ehrlich gesagt finde ich deine Ausdrucksweise unterirdisch. Wir hatten bei unserer vor 3 Wochen beendeten Reise AI und stell dir vor, ich hab trotzdem diese -wie von dir bezeichnete plörre - getrunken. Allerdings nicht literweise.
@Turnschuhadmin , warum soll der "kostenlose" Tischwein (und nicht alle anderen "kostenlose" Getränke) abgeschafft werden?
Ich fühle mich in keiner Weise ertappt, geh doch einfach ins Marktrestaurant (so wie wir) , da hast du 1 1/2 Std Zeit und somit kann da niemand 2 Std einen Tisch blockieren
-
Ganz ehrlich....
EDIT:
Sorry, dass ich Dir den "Plörre" Wein untergeschoben habe, entschuldige bitte.
Zu allem andere stehe ich auch weiterhin. -
@Turnschuhadmin , warum soll der "kostenlose" Tischwein (und nicht alle anderen "kostenlose" Getränke) abgeschafft werden?
War ein Fehler von mir.
Ich habe mich weiter oben berichtigt, ich meine alle freien alkoholischen Getränke. Hier ging es nur so viel um die Weine (wobei mich der Tischwein gar nicht stört, den trinke ich selber)...
-
Mich trifft das Thema nicht da kein AI . Das Argument die Kellner müssten wegen der AI Gäste und deren Weinextrawünsche so viel laufen ist doch unsinnig - denn dann dürfte es auch keinen kostenpflichtigen Wein geben der da dann wohl verkauft wird - der kommt auch nicht ohne Kellner zum Tisch.
Entweder ich schaffe alles ab oder nichts, nur aufpreispflichtige Dinge zu servieren ist eindeutig zum Geldscheffeln gedacht.
NVNN ich findei nicht dass die Reisepreise zu nieder sind - vergleicht man sie mit früher ist weniger Leistung heute sehr viel teurer. Das Niveau steigt nicht wenn der Preis steigt
-
- Offizieller Beitrag
Nachdem Morris bereits darum gebeten hat, nun auch nochmal von mir
"Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida"
-
Die Kellner laufen wegen einem aufpreispflichtigem Wein gar nicht extrem weit, lediglich zur Servicestation im Restaurant, dort haben sie die Weinflaschen und füllen das gewünschte in Gläser und servieren diese dem Gast.
Als ich mich erkundigte, wie sich das mit den aufpreispflichtigen Weinen aus den am Tisch lesbaren Aufsteller verhält bzw. welche Sorten dazu zählen, wurde mir ja zur Verkostung ein Glas Rosé angeboten/eingeschenkt.Ich hatte es schon geschrieben, mir schmeckte er nicht, obwohl ich gerne mal einen Rosé mag, der inkludierte Rotwein aber war für mich passend zum Essen ok.
Übrigens, die Servicekräfte waren auch gerne bereit uns am Abend mal ein Bier zu zapfen, obwohl wir das selber holen wollten.
Sie hatten ganz schnell gemerkt, dass wir nicht jeden Abend und/oder zu jedem Essen Wein mochten und schon gar nicht beim Mittagessen, da wurde uns gleich nur Wasser gebracht und nach Wein mussten die bei uns nicht mehr fragen, nachdem wir erklärt hatten, dass wir tagsüber keinen Alkohol trinken.
Im East (AIDAblu) gab es keinen Kaffeeautomaten, da sind die Servicekräfte immer durch die Servicetüre neben der Küche verschwunden und kamen mit den gewünschten Kaffeespezialitäten zurück.
Von wo sie diese holten, ist mir nicht bekannt.
Rossini oder Beach Bar? -
Wir waren von Mitte bis Ende Januar mit der Luna in der Karibik unterwegs und hatten das Premium-all-inclusive-Getränkepaket gebucht. In den Buffetrestaurants war der kostenpflichtige Weißwein bis auf einen nicht zu bekommen. Die hatten wohl Lieferschwierigkeiten. Das haben wir auch in der Vinotek erfahren. Das muss aber nicht das erste mal der Fall gewesen sein. Anscheinend hat AIDA ein Problem mit den Weißweinlieferungen.
-
Letztendlich wird es jeder erst bei der nächsten Reise merken, wie und wofür das Paket genutzt werden kann.der Rest ist Kaffeesatzlesen, weil es ja scheinbar wieder von Schiff zu Schiff verschieden gehandelt wird. ..
Die Kommunikation ist aber mal wieder unterirdisch und wenn es bei unserer nächsten Reise tatsächlich so ist, wie befürchtet, werden wir das auch nicht einfach so hinnehmen... Rein rechtlich verkauft Aida eine Leistung zu den AGBs die bei Kauf gelten, wenn Aida jetzt die AGBs ändert (was ja ihr gutes Recht ist) gilt die Änderung nur für die neuen Getränkepakete, jedoch nicht für die alten... Die müsste Aida von sich aus kündigen und stornieren um es rechtlich sauber zu machen... Tun sie aber nicht und deswegen entsteht das ganze Chaos... Die scheinen nen guten Draht zu ihren Zertifizierungsgesellschaften haben, so chaotisch wie es da teilweise zu geht
-
Letztendlich wird es jeder erst bei der nächsten Reise merken, wie und wofür das Paket genutzt werden kann.der Rest ist Kaffeesatzlesen, weil es ja scheinbar wieder von Schiff zu Schiff verschieden gehandelt wird. ..
Die Kommunikation ist aber mal wieder unterirdisch und wenn es bei unserer nächsten Reise tatsächlich so ist, wie befürchtet, werden wir das auch nicht einfach so hinnehmen... Rein rechtlich verkauft Aida eine Leistung zu den AGBs die bei Kauf gelten, wenn Aida jetzt die AGBs ändert (was ja ihr gutes Recht ist) gilt die Änderung nur für die neuen Getränkepakete, jedoch nicht für die alten... Die müsste Aida von sich aus kündigen und stornieren um es rechtlich sauber zu machen... Tun sie aber nicht und deswegen entsteht das ganze Chaos... Die scheinen nen guten Draht zu ihren Zertifizierungsgesellschaften haben, so chaotisch wie es da teilweise zu geht
Ich denke sie machen es halt indem sie die GP Karte verschmälern in bestimmten Restaurants. Denn das GP gilt ja nur auf die Getränke, die in dem Restaurant/der Bar halt ausgeschenkt werden. Das ist mit den AGB dann die nicht abgedeckte Grauzone. Und ja, wenn man nachträglich ändert, dann müsste man es sauber machen. Haben sie bei den Suitenleistungen aber auch nicht gemacht. Ab 01.11. wurde einfach geändert, uns hat es nicht so richtig getroffen da wir eine echte Suite hatten, aber die JS Leistungen wurden drastisch reduziert. Das hat Aida scheinbar auch Null gejuckt. Wir haben tatsächlich nur noch eine Reise auf der Blu gebucht, weil es so schön dort war, nächstes Mal aber ohne AI, dann muss ich mich auch über nichts mehr ärgern was mit dem Paket zusammenhängt. Wenn nur noch über schlechte Cocktails, da sind die auf der Blu aber besser aufgestellt gewesen an den Bars als auf den großen Schiffen nach meiner Erfahrung.
-
Leute, jetzt aber ... diese Tischwein-Diskussion haben wir hier doch schon seit über 20 Jahren und die führt zu nichts.
Über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten und wie lange jemand im Buffetrestaurant sitzt, ist doch dessen Angelegenheit.
Ich gebe dem Faden gerne eine Pause.
Bitte eine Pause. 👍
Es wird eine unerträgliche Getränkediskussion.
Das wird sich auch nicht durch die Beiträge hier ändern. -
Bitte eine Pause. 👍
Es wird eine unerträgliche Getränkediskussion.
Das wird sich auch nicht durch die Beiträge hier ändern.Nein, bitte keine Pause. Das ist hier ja lange nicht so weit, dass der Beitrag ein Schloss verdient hätte. Die nicht passenden Beiträge wurden gelöscht. Solange es ums friedlich uns Thema geht, kann doch jeder, den es nicht interessiert, einen Bogen um den Thread machen. Und außerdem geht es ja auch um andere Aspekte hier.
-
Mich trifft das Thema nicht da kein AI . Das Argument die Kellner müssten wegen der AI Gäste und deren Weinextrawünsche so viel laufen ist doch unsinnig - denn dann dürfte es auch keinen kostenpflichtigen Wein geben der da dann wohl verkauft wird - der kommt auch nicht ohne Kellner zum Tisch.
Entweder ich schaffe alles ab oder nichts, nur aufpreispflichtige Dinge zu servieren ist eindeutig zum Geldscheffeln gedacht.
NVNN ich findei nicht dass die Reisepreise zu nieder sind - vergleicht man sie mit früher ist weniger Leistung heute sehr viel teurer. Das Niveau steigt nicht wenn der Preis steigt
Finde ich nicht. Klar, für die aufpreispflichtigen Weine mussten sie auch früher schon laufen aber durch die AI Einführung und dass da keine Unterschiede zu den Buffets gemacht wurden ist das doch schon sehr viel mehr geworden.
-
durch die AI Einführung und dass da keine Unterschiede
dann bitte das Getränke Paket benennen,
denn es liegt nicht am AI, sondern das die Gäste das Comfort Deluxe bevorzugen, für das Light Paket rennt die Crew genauso am Morgen zur Beach Bar, vielleicht sogar noch mehr als am Abend
-
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die kündigen das ruckartig. Wir hatten das mit den Matratzentoppern, die wir schon bei Buchung reserviert hatten und dies auch bestätigt wurde .,damals war dies noch kostenlos. Auf einmal waren die Topper einfach weg, ohne Nachricht oder Info. Dann konnte man sie nur noch gegen Bezahlung buchen. Habe ich nur durch Zufall gesehen. Genau so können die das mit den Getränken machen. Am besten immer einmal schauen.
-
Nein, bitte keine Pause. Das ist hier ja lange nicht so weit, dass der Beitrag ein Schloss verdient hätte. Die nicht passenden Beiträge wurden gelöscht. Solange es ums friedlich uns Thema geht, kann doch jeder, den es nicht interessiert, einen Bogen um den Thread machen. Und außerdem geht es ja auch um andere Aspekte hier.
Aber was erwartet Ihr von dem Austausch hier? Jeder möchte es anders und besteht auf seiner Meinung. Teilweise werden Vorwürfe erhoben.
Es kann doch keiner denken, dass hier Aida mitliest und sich nach der Meinung hier aus dem Forum richtet.
Mir ist es egal was ich im Buffetrestaurant zu trinken bekomme. Am besten alle das gleiche aus den Getränkeautomaten und den Tischwein. Mehr braucht es im Buffetrestaurant meiner Meinung nicht. Das Glas guten Wein kann ich danach an einer Bar trinken.
Und ich bin kein Buffetrestaurant Sitzenbleiber. Essen einnehmen und was dazu trinken. Danach wird der Tisch auch wieder frei gemacht.
Dazu gibt es schönere Sachen auf den Schiffen zu entdecken als sich über Getränke aufzuregen. 😉
-
Aber was erwartet Ihr von dem Austausch hier? Jeder möchte es anders und besteht auf seiner Meinung.
Naja ein Forum dient dem Austausch von verschiedenen Meinungen, auch wenn es manchen nicht passt, das ist dank den Griechen und Römern seit über 2000 Jahren so.
Man sollte als Betreiber, Moderator eigentlich nur eingreifen wenn Verhaltensregeln etc. verletzt werden und nicht wenn jemanden der Inhalt nicht gefällt oder nervt. Gerade bei Themen wie hier, welche jeden betreffen, werden es halt auch mehr Meinungen, Erfahrungen und Eindrücke.
Das ist der Sinn von einem (Diskussions) Forum.
Edit:
Man kann selber Themen die einen nicht interessieren einfach ignorieren, und hier auch Benachrichtigungen dazu deaktivieren.
-