"Die Sicherstellung eines positiven Gästerlebnisses" - klingt ja wie ein Eingeständnis, dass sie zu wenig Personal an den Bars für zu viele Getränkewünsche haben.
Ich finde es gut, wenn sie AI ein wenig eindämmen und finde es tatsächlich einen guten Anreiz für Frühbucher. Da gehen die Meinungen sicherlich auseinander. Wir buchen ein Getränkepaket eher für das "gute Gefühl" als dass es wirtschaftlich Sinn machen würde. Wir haben es zwar immer auch "vertrunken", aber alles in allem in einem vernünftigen Rahmen. Das eine oder andere Getränk hätten wir ohne Paket aber vielleicht nicht "mal eben noch" bestellt. Selbst wenn wir nun kein Paket mehr buchen könnten, wäre das für uns kein Weltuntergang. Dann trinken wir weniger - und zahlen auch weniger, aber haben trotzdem einen schönen Urlaub.
Gespannt bin ich wirklich, ob es nun auch spürbar weniger AI-Angebote geben wird.
Aber sicher wird das "positive Gästeerlebnis" für Aida nicht die Priorität 1 bei dieser Entscheidung gewesen sein