1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Irene001
    Einmal AIDA immer AIDA
    Reaktionen
    1.511
    • 28. Juni 2023 um 09:31
    • #12.441
    Zitat von el-capitano

Hinzu trinke ich zum Abendessen gerne mal einen Wein, der mir dann auch persönlich schmeckt. Dieser kommt dann nicht aus der Karaffe und wäre aufpreispflichtig.

Natürlich muss jeder für sich entscheiden. Die Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich. Bei uns passt das AI zumeist weil morgens auch noch der Kaffee dazukommt und an Seetagen der ein oder andere Shake.

Wir auch meistens sind es 2

Danach noch einen Deep Purple

bisher auf allen AIDA Schiffen außer alte Blu unterwegs

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.964
    Bilder
    6
    • 28. Juni 2023 um 09:45
    • #12.442
    Zitat von Carambols

Das mag schon seihsten Reise, doch auch meiner nächsten Reise soll ich 628€ fürs Getränkepaket zahlen, nur weil ich Bier und Wein nicht mag? Und meine Mutti muss das selbe Paket nehmen, also 1256€. Da vergeht mir gerade etwas die Vorfreude.

für wie lange? Normalerweise ist AI um die 170/180€ pro Woche und Person. Bei uns sind es für 2 Wochen 660 € für zwei.

Man kommt aber auch ohne Paket gut über die Runden ;). Die meisten Reisen buchen wir kein Paket und kein AI. auf den großen schiffen sind wir immer am überlegen, da wir nicht nur in die Büffetrestaurants gehen und dort auch gerne mal was alkoholisches trinken. Wenn wir dann noch mit mehreren Personen unterwegs sind, nutzen wir WhatsApp und dann rechnet es sich.

• seltenerGast
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    814
    • 28. Juni 2023 um 10:35
    • #12.443

Ich hab mal rumgerechnet. Man könnte mich tatsächlich "Graf Zahl" nennen, ich mach das gern. Gerechnet hab ich nur mit meiner Reise! Gerechnet hab ich An- und Abreisetag als zusammen einen Tag. Ich hab alle Pakete durchgerechnet, weil ich mit jemandem die Kabine teile, die gerne auch mal 1-3 Bierchen trinkt.

Ich trinke gerne tagsüber Cappu (3,60€) und ab Nachmittag alkfreie Cocktails (5,40€)

Für Light brauch ich pro Tag 2 Cappu und 1 Cocktail, dazu brauch ich 1 Cocktail oder 2 Cappu auf der kompletten Reise (bei 2 und 1 pro Tag bleiben 30 Cent offen)

Bei Comfort bin ich mit 4 Cappu und 2 Cocktails schon drüber.

Bei Deluxe bin ich mit 4 und 4 drüber.

Bei AI bräuchte ich im Wechsel 3 Cappu und 3 Cocktails und wäre dann drüber. (SM Flat abgezogen)

Wenn ich jetzt an meine Trinkmenge zuhause denke und beachte, dass ich an Seetagen mehr als an Landtagen trinke (9 Landtage, 4 Seetage) dann komm ich da locker hin, dafür muss ich mich nichtmal anstrengen.

Ich weiß jetzt nicht wie es auf der Blu in den Buffet-Restaurants mit dem Kaffee morgens aussieht. Wenn möglich würde ich da nämlich auch eher Cappu aufs Paket trinken als normalen Kaffee. Ansonsten halt eher einen normalen beim Frühstück und dann lieber später Cappu genießen.

• tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.462
    • 28. Juni 2023 um 10:51
    • #12.444
    Zitat von Carambols

Das mag schon seihsten Reise, doch auch meiner nächsten Reise soll ich 628€ fürs Getränkepaket zahlen, nur weil ich Bier und Wein nicht mag? Und meine Mutti muss das selbe Paket nehmen, also 1256€. Da vergeht mir gerade etwas die Vorfreude.

Das verstehe ich jetzt nicht. Warum kaufst du einfach kein Getränkepaket?

Du schreibst außerdem, dass du früher mit Guthabenkarten die Getränke bezahlt hast und zufrieden warst. Dann bezahle doch weiterhin deine Getränke einzeln.

Nur wegen den 10% Ermäßigung, die du mit den Guthabenkarten hattest, vergeht dir die Vorfreude?

Das verstehe wer will!

• Irene001
    Einmal AIDA immer AIDA
    Reaktionen
    1.511
    • 28. Juni 2023 um 10:52
    • #12.445
    Zitat von seltenerGast

Ich hab mal rumgerechnet. Man könnte mich tatsächlich "Graf Zahl" nennen, ich mach das gern. Gerechnet hab ich nur mit meiner Reise! Gerechnet hab ich An- und Abreisetag als zusammen einen Tag. Ich hab alle Pakete durchgerechnet, weil ich mit jemandem die Kabine teile, die gerne auch mal 1-3 Bierchen trinkt.

Ich trinke gerne tagsüber Cappu (3,60€) und ab Nachmittag alkfreie Cocktails (5,40€)

Für Light brauch ich pro Tag 2 Cappu und 1 Cocktail, dazu brauch ich 1 Cocktail oder 2 Cappu auf der kompletten Reise (bei 2 und 1 pro Tag bleiben 30 Cent offen)

Bei Comfort bin ich mit 4 Cappu und 2 Cocktails schon drüber.

Bei Deluxe bin ich mit 4 und 4 drüber.

Bei AI bräuchte ich im Wechsel 3 Cappu und 3 Cocktails und wäre dann drüber. (SM Flat abgezogen)

Wenn ich jetzt an meine Trinkmenge zuhause denke und beachte, dass ich an Seetagen mehr als an Landtagen trinke (9 Landtage, 4 Seetage) dann komm ich da locker hin, dafür muss ich mich nichtmal anstrengen.

Ich weiß jetzt nicht wie es auf der Blu in den Buffet-Restaurants mit dem Kaffee morgens aussieht. Wenn möglich würde ich da nämlich auch eher Cappu aufs Paket trinken als normalen Kaffee. Ansonsten halt eher einen normalen beim Frühstück und dann lieber später Cappu genießen.

Alles anzeigen

In den Buffet Restaurants gibt es Automaten

Da gilt Dein Getränkepaket

bisher auf allen AIDA Schiffen außer alte Blu unterwegs

• seltenerGast
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    814
    • 28. Juni 2023 um 11:10
    • #12.446
    Zitat von Irene001

In den Buffet Restaurants gibt es Automaten

Da gilt Dein Getränkepaket

Danke, hab ich inzwischen auch in der Quasselbude erfragt. Damit hab ich an Tagen mit gemütlichem Frühstück (also kein Ausflug ab 8 oder so) schonmal 3 Cappu am Morgen :thumbsup:

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 28. Juni 2023 um 11:20
    • #12.447

Und ich würde mir dann den Cappu an der Bar im Theater holen. Er ist da viel besser als der normale Automat.Oder in der Almhütte.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• seltenerGast
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    814
    • 28. Juni 2023 um 14:13
    • #12.448

Das werd ich davon abhängig machen wie lange wir frühstücken, mit 5 Leuten kann das ja schon dauern, gerade an Seetagen.

Was ich eigentlich meinte war, dass ich dann ja auch das PAket bzw AI beim Frühstück schon nutze und nicht den Filterkaffee trinke. Also ists noch leichter auf meinen Preis zu kommen.

Übrigens werde ich nicht auf Teufel komm raus Getränke in mich reinschütten, nur um beim AI nicht draufzuzahlen. Die Rechnerei war nur aus Interesse mit dem Fazit, dass sich selbst AI rechnet, auch wenn mir persönlich Light reichen würde...aber eben nicht allen Mitfahrern.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.738
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 28. Juni 2023 um 16:40
    • #12.449

D

Zitat von jebe100

Und ich würde mir dann den Cappu an der Bar im Theater holen. Er ist da viel besser als der normale Automat.Oder in der Almhütte.

Das sind doch auch Vollautomaten oder gibts Bars mit Siebträger? Die Bohnen sollten ja die Gleichen sein

Kann höchstens an der Einstellung der Automaten liegen, aber das ist dann auch von Schiff zu Schiffe verschieden wo sich die Einstellungen unterscheiden :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.544
    Bilder
    49
    • 28. Juni 2023 um 16:59
    • #12.450
    Zitat von Charlynn

D

Das sind doch auch Vollautomaten oder gibts Bars mit Siebträger? Die Bohnen sollten ja die Gleichen sein

Kann höchstens an der Einstellung der Automaten liegen, aber das ist dann auch von Schiff zu Schiffe verschieden wo sich die Einstellungen unterscheiden :)

Gibt bei AIDA keine Siebträger. Leider.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Haegii
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    3.047
    • 28. Juni 2023 um 17:24
    • #12.451
    Zitat von Gentry

Gibt bei AIDA keine Siebträger. Leider.

Mir ist so, das es die auf der Nova / Cosma an der Eisbar gibt, vielleicht könnte da mal einer schauen. Bin erst im November wieder auf der Cosma.

Nach den Fotos bei Google könnte es eine Siebträgermaschine sein, leider zu undeutlich.

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 28. Juni 2023 um 17:38
    • #12.452

Bzgl. Siebträger steht hier im Forum, es gäbe wohl keine:

Beitrag

RE: Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

@el-capitano

beides eigene Erfahrung: MSC hat sie, Aida weder auf Nova noch auf Cosma dieses Jahr.
    Caramia
    2. November 2022 um 12:35
  • Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.738
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 28. Juni 2023 um 18:11
    • #12.453

Ich war an der Eisbar auf der Cosma, ich kann es wirklich nicht genau sagen :/ Mir schmeckt der Cappu auf den AIDA Schiffen, meist an den Bars geholt, aber das sind auch Vollautomaten, kommt auch immer auf die Bohne an und die sind sicher gleich denke ich. Auch beim Siebträger kommt es auf viele Sachen an. Bei uns gibts ein sehr kleines verstecktes Cafe, wird von einem Kaffee Sommelier betrieben, der erzählt Einem auch etwas über Kaffee und Zubereitung

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.802
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 28. Juni 2023 um 18:23
    • #12.454

Bitte beim Thema bleiben. Danke

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.522
    • 28. Juni 2023 um 18:49
    • #12.455

Hat schon jemand mit all inclusive morgens zum Frühstück ein Glas Sekt bestellt? Geht das?

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 28. Juni 2023 um 19:51
    • #12.456
    Zitat von Marry 123

Hat schon jemand mit all inclusive morgens zum Frühstück ein Glas Sekt bestellt? Geht das?

Wenn die Sorte Sekt inkludiert ist, warum nicht?

Generell kann man ja immer alles beim Kellner bestellen, auch in Buffet-Restaurants.

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.964
    Bilder
    6
    • 28. Juni 2023 um 23:33
    • #12.457
    Zitat von Marry 123

das geht schon.

Aber die Getränke müssen an den Bars geholt werden. Das heißt, ein Kellner muss raus und sie dirt holen. Das macht mal einmal, aber das dauert sehr lange. Das zweite Mal bringt man es selber mit oder trinkt es anschließend ;)

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 29. Juni 2023 um 06:58
    • #12.458
    Zitat von Ika

Aber die Getränke müssen an den Bars geholt werden.

Ich glaube, manches ist auch in den Restaurants vorhanden, oder? Ich sah das mal, weiß aber nicht, ob das immer so ist.

• kombuesencruiser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    832
    • 29. Juni 2023 um 08:00
    • #12.459

Wir haben festgestellt, dass sich das Getränkepaket nur mit mehreren Seetagen lohnt - bei Premiumbuchung.

Denn da hat man 2 Flaschen Wasser täglich auf der Kabine frei.

Ich trinke gerne mal 2 bis 3 Cocktails übern Tag verteilt. Abends zum Essen ein Glas Wein, mein Mann eher Bier als Cocktail. Aber wir beide trinken viel Wasser.

Und bei Vario ist kein Wasser auf der Kabine, auch nicht im AI, aber man kann dann gratis zapfen.

Jedenfalls haben wir grade gesehen, dass es auf unserer 9-tägigen Reise nun auch Vario-AI gibt, die Getränkepakete aber nicht mehr zu buchen sind.

Vario-AI zu 360 € für 2 Pers. das sind 20 € pro Tag/Pers. und Social media flat für 1 Pers. ist auch inkludiert.

Mehr als fair.

Den Getränkepaketpreis der da mal aufgerufen war (39€/Pers) hätte ich nicht bezahlt.

AIDA lies uns das Upgrade auf AI ohne Mehrkosten nachbuchen.

Finden wir grossartig.

Verliebt ins cruisen - ob mit eigener oder fremder Kombüse an Bord ;)
    Der Unterschied liegt im Ermessen des Genießers :Boot1: :hunger:   :hunger:  :bye1: :zwinker:

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.616
    • 29. Juni 2023 um 08:11
    • #12.460

Wir hatten in der Karibik ja light und viele der Wasserflaschen gebraucht und auch bezahlt da vario gebucht. Ich nehme die mit im Rucksack am Rolli dran, bin ich von daheim so gewohnt. Gläser an der bar zu holen hiesse ja man muss es umschütten in Flaschen, fand ich unpraktisch. Wobei ich sagen muss die 2,50.- für die Wasserflaschen sind günstig, auch für Ausflüge.

Jeder hat doch andere Gewohnheiten, ich habe einen Mann und Sohn der keinen Kaffee trinkt, ich dagegen gerne. Alkohol trinken wir daheim mal alle Schaltjahr, im Urlaub fange ich damit ja dann nicht an in größeren Mengen. Ich mag die alkoholfreien Cocktails, trinke ich zwei bin ich satt und brauche kein Abendessen - andere bekommen davon schon mehr Hunger.

360.- für 9 Tage AI ist ein guter Preis, für uns persönlich aber würde sich das nicht rechnen.

Aber theoretisch ist das ja auch ähnlich eines Hotelurlaubs,da kann ich auch nur eine Paket für Zimmer buchen, Ai für alle oder keinen

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 6 Besucher
  • wosch76
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook