1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MerTilo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    420
    • 7. September 2023 um 11:10
    • #12.741
    Zitat von Charlynn

Aber sind denn nicht auch die Konditionen von AI noch Andere als nur das Deluxe Getränke Paket? Ist in AI nicht noch mehr drin?

Dann könnte man doch auch die Preise gar nichtvergleichen

Es ist eine Frage, weil ich beides noch nicht gebucht habe

Das kann man ja auch nicht vergleichen, AI ist eine Buchungsklasse (ähnlich wie die Kabinenkategorie) die ein Getränkepaket Deluxe und die Social Media Flat enthält. Diese muss nicht immer für alle Reisen angeboten werden. Gerade bei Vario kommt es vor das AI schlicht ausgebucht ist oder zu Beginn noch nicht angeboten wird. Bei Pauschal oder anderen Aktionsangeboten ist AI je nach Angebot teils mit dabei teils nicht. Der Mehrpreis für AI hängt auch ein wenig vom gebuchten Angebot, der Region, der Zeit etc. ab. Somit kann man den Preis von 28 Euro auch nicht pauschalisieren. Meistens kommt der Preis aber in etwa hin. Die Getränkepakete können in allen Klassen gebucht werden und sind preislich auch völlig von AI getrennt. Die Preise der GP sind auf allen Reisen gleich. Dafür aber auch deutlich flexibler. So kann ein GP auch noch bis kurz vor Reisebeginn geändert oder storniert werden. Bei AI geht das nicht so einfach.

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.348
    Blog-Artikel
    22
    • 7. September 2023 um 13:07
    • #12.742
    Zitat von Ippon

Ist jetzt OFF Topic

Aber der gebuchte Preis ist doch nie der Endpreis einer Reise.

Babyphone, Sauna, Erinnerungsfoto etc. das sind alles Annehmlichkeiten wo die Rederei immer wieder dazu verdient. Klar wird keiner gezwungen aber es ist der Job der Rederei es den Leuten schmackhaft zu machen um nochmal Geld rauszuziehen wo es geht. Abluchsen. Etwas flachsig formuliert.

Da wird ja aber kein Geheimnis draus gemacht.
    Es ist heutzutage so leicht, sich die entsprechenden Informationen mit ein bis zwei Stunden Aufwand zusammen zu suchen und schon kann man "Gesamturlaubskosten" wunderbar kalkulieren. M.E. gibt es wenig Urlaubsformen, über die man sich online so gut informieren kann wie über Kreuzfahrten und die Nebenkosten der einzelnen Gesellschaften.

Ich weiß, dass Du Dich nicht an Nebenkosten generell, sondern an dem unterschiedlichen Preis zwischen AI und Getränkepaket gestört hast; das Wort "abluchsen" hat für mich aber einen negativen Einschlag und geht in die Richtung "verarscht" werden... und den informierten Kunden kann man m.E. nicht verarschen. ;)

Oftmals bildet der Reisepreis der Reedereien, zumindest wenn es um Angebote o.ä. geht, nur die laufenden Kosten des Betriebs ab, und der Gewinn wird dann an Bord erwirtschaftet!
    Das AIDAcruises mit Gästen, die den Spa nicht nutzen, nur in den Buffetrestaurants essen und trinken, ansonsten ausschließlich Leitungswasser konsumieren und individuell von Land gehen kein Gewinn macht kann man sich sicherlich denken :)

Zitat von Ippon

Ich wollte an der Stelle nur anmerken, dass der preisliche Unterschied zwischen All-Inklusive bei Direktbuchung gegenüber einem nachträglich gebuchten Getränkepaket schon sehr deutlich ist und ich das nicht angemessen finde.

Für mich gibt es hierfür schon eine nachvollziehbare Erklärung, zumindest aus der Unternehmenssicht.

Wenn ich als Kunde weiß, dass ich das Getränkepaket über eine All-Inclusive-Buchung günstiger bekomme als über myAIDA oder an Bord, dann gibt es sicherlich einige, die diese Möglichkeit in Anspruch nehmen. Und in dem Moment ist das Geld ausgegeben und kann durch die Reederei verplant werden. Wenn man dann auch noch deutlich vor der Reise die An- und später die Restzahlung leistet gewährt man der Reederei quasi einen "zinsfreien Kredit"; das Geld wird nämlich nicht bei Seite gelegt, um genau Deine gebuchte Reise zu bezahlen, sondern damit werden laufende Kosten gedeckt.

Und wenn der Mehrpreis für AI erst einmal in der Buchung enthalten ist kannst Du es Dir nicht mehr anders überlegen, und das gibt der Reederei Planungssicherheit.

Und diese Planungssicherheit macht einem die Reederei durch einen Preisvorteil schmackthaft...

Hat man kein AI gebucht besteht für die Reederei ja bis zur letzten Sekunde die Möglichkeit, dass man das Getränkepaket nicht nachbucht, sei es weil zwischenzeitlich eine teure Reparatur am Auto anstand oder die Klassenfahrt teurer geworden ist, was weiß ich... auf jeden Fall kann die Reederei so schlechter kalkulieren.

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• Lorenz1
    Vivalavida
    Reaktionen
    2.906
    • 7. September 2023 um 13:24
    • #12.743
    Zitat von Ippon

Klar geht es um Gewinnmaximierung. Aber ich finde das hat hier nichts mit Premium, Vario etc. zu tun.

Es ist doch immer folgendes Prozedere:

Erst kommt die Premium Buchung, dann kommen nach einer Zeit einzelne Aktionen wie Pauschal, dann werden die Vario Preise freigeschaltet und wenn die Reise nicht so nachgefragt ist kommen die Routen noch in Sonderaktionen wie Black Friday, Valentinstag, Tag des Kusses oder Traumstart um 12 etc. dort sind die Reisen dann auch nochmal preislich attraktiver als damals das Pauschalangebot mit 50 Euro Bordguthaben. Alles losgelöst von irgendwelchen Getränkepaketen. Das Getränkepaket ist doch ein anderer Baustein zur Reise.

Ich hätte ja auch Premium Buchen können ohne All-Incl. und im Nachhinein das Getränkepaket auswählen können, wäre das gleiche Thema.

Der Preisunterschied zur Buchung im All-Incl. Tarif ist für mich nicht nachvollziehbar. Im Gegenteil es ist doch bei Aida so das es die Absicht der Rederei ist nach Buchung bei den Gästen nochmal nachträglich Kohle für Services, Ausflüge und Pakete abzuluchsen. Aida will ja explizit noch im nachhinein Geld verdienen. Aber im Nachhinein bei diesem Preisunterschied bucht doch keiner mehr ein Getränkepaket.

Das ist nicht immer so, meine derzeitige Kurztour war im Premium billiger als dann im Vario. In letzter Zeit steigen Premium Preise auch gerne mal und somit sogar Vario-Preise und bei den Aktionen sind sie dann wieder auf dem vorherigen Level. Preislich deutlich attraktiver ist nicht unbedingt gegeben bei diesen Aktionen.

Ahoi!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

1x PERLA, 1x MS7, aktuell gebucht: 2026 MS2

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.850
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 7. September 2023 um 14:13
    • Offizieller Beitrag
    • #12.744

Zur Erinnerung:

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ippon
    Sundowner
    Reaktionen
    571
    • 7. September 2023 um 14:43
    • #12.745
    Zitat von _küstenkind_

das Wort "abluchsen" hat für mich aber einen negativen Einschlag und geht in die Richtung "verarscht" werden... und den informierten Kunden kann man m.E. nicht verarschen. ;)

Ok so habe ich es aber nicht gemeint.

Zitat

Wenn ich als Kunde weiß, dass ich das Getränkepaket über eine All-Inclusive-Buchung günstiger bekomme als über myAIDA oder an Bord, dann gibt es sicherlich einige, die diese Möglichkeit in Anspruch nehmen. Und in dem Moment ist das Geld ausgegeben und kann durch die Reederei verplant werden. Wenn man dann auch noch deutlich vor der Reise die An- und später die Restzahlung leistet gewährt man der Reederei quasi einen "zinsfreien Kredit"; das Geld wird nämlich nicht bei Seite gelegt, um genau Deine gebuchte Reise zu bezahlen, sondern damit werden laufende Kosten gedeckt.

Und wenn der Mehrpreis für AI erst einmal in der Buchung enthalten ist kannst Du es Dir nicht mehr anders überlegen, und das gibt der Reederei Planungssicherheit.

Und diese Planungssicherheit macht einem die Reederei durch einen Preisvorteil schmackthaft..

Das sind einleuchtende Gründe. Auf der anderen Seite gibt es ja aus unternehmerischer Sicht auch Möglichkeiten dem Kunden so ein Paket zu einem späteren Zeitpunkt über eine Rabattaktion ggf. nochmals anzupreisen. Sicherlich gibt es viele Urlauber, wenn nach Buchung der Reise mal zwei-drei Monate vergangen sind, die dann einen anderen Blick auf die Reisekosten haben und sagen "komm das gönnen wir uns jetzt doch". Genauso wie ein Kabinenupgrade. Aber so eine Aktion gab es für die Getränkepakete in der Vergangenheit ja nicht oder?

Ich nehme an, an Board sind es dann auch die 39,90 pro Tag. (Auf unserer Kanaren-Tour dieses Jahr konnte man an einer Bar am ersten Tag noch Pakete nachbuchen)

Um das ganze jetzt hier aber abzuschließen.

Ich bin auch nicht auf ein Pauschalangebot "reingefallen" sondern wir haben die Reise längere Zeit beobachtet und mehrfach verglichen. Wir sind jetzt auch keine Erstfahrer. Also uns war schon bewusst was wir machen. Jetzt hat einfach der Preis im Pauschal Tarif gepasst.

Das Getränkepaket war von vorneherein eigentlich kein Thema.

Ich bin jetzt im Nachhinein einfach nur mal neugierig gewesen, was es kostet wenn wir es uns vielleicht doch gönnen, auch wenn eigentlich bewusst abgelehnt.

Mit der Erkenntnis dass es jetzt über MyAida doch deutlich teurer ist, werden wir es erst recht nicht buchen.

Wie erwähnt wir sind mit der Buchung wie wir sie gemacht haben komplett fein. Alles gut. Genießt die September Sonne

• Badnerin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.592
    • 7. September 2023 um 16:41
    • #12.746

Habe eine Frage zum ALL Buchung ob Premium oder Vario.

Stimmt es das unter 25 Jährige nicht das Erwachsene Paket bekommen sondern nur für Kids ohne Alkohol. Den müssen sie separat bezahlen.

• peletola
    AIDA FAN
    Reaktionen
    125
    • 7. September 2023 um 16:49
    • #12.747

Ja, das stimmt. Es ist auch günstiger, es kann aber auch über myaida aufgestockt werden.

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.045
    Bilder
    1
    • 7. September 2023 um 16:51
    • #12.748
    Zitat von Badnerin

Stimmt es das unter 25 Jährige nicht das Erwachsene Paket bekommen sondern nur für Kids ohne Alkohol. Den müssen sie separat bezahlen.

Es wird auch der geringere Peis bei der Buchung berechnet.

AI / Upgrade Comfort Deluxe ab 18 Jahre

Auf Wunsch kann auf das Getränkepaket „AIDA Comfort Deluxe“ umgebucht werden – entweder auf myAIDA bis 3 Tage vor Reisebeginn oder am Anreisetag an Bord. Für das höherwertige Paket zahlen die Gäste nur die Differenz zum Paket „Kids & Teens Comfort“.

*Hinweis für Gäste von 18 bis 24 Jahren:

?thumbnail=1

unter myaida oder über den Servicecenter , an Bord solle es ebenfalls möglich sein

1 Woche 80 € / 2 Wochen 130.00 €

HInweis aus Quelle:

AIDA Premium All Inclusive & AIDA Pauschal All Inclusive Tarife

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.141
    • 7. September 2023 um 20:41
    • #12.749
    Zitat von Badnerin

Aber dier Aufpreis von 80 euro ist ein bruchteil der 25%igem Ersparnis. Also is das immer ein gutes geschäft für Jugendliche :thumbsup:

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• Gold-Locke
    Profi
    Reaktionen
    1.173
    • 8. September 2023 um 17:37
    • #12.750
    Zitat von Tuchweber2

Hallo zusammen,

Ich meine gelesen zu haben, dass man Getränkepakete nicht mehr an Bord sondern nur im Vorfeld kaufen kann. Es gab wohl auch - soweit ich mich erinnern kann - etwas schriftliches von AIDA. Kennt jemand die korrekte Antwort oder hat den entsprechenden link. Vielleicht jemand, der gerade eine Kreuzfahrt hatte oder sich auf einer befindet.

Danke vorab

Tuchweber2

Vermutlich verwechselst du das mit AI. Das kann tatsächlich nur im Vorfeld gebucht werden, die Getränkepakete können aber auch noch mindestens am Anreisetag an Bord gebucht werden.

2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira2

018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca

2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

2025: Aida Mar / Kurzreise nach Göteborg & Kopenhagen

2025: Mein Schiff 6 / Adria

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.964
    Bilder
    6
    • 8. September 2023 um 17:48
    • #12.751
    Zitat von Corsine

Aktuell auf der Nova,

Getränkepakete konnten am Anreisetag und am 1. Seetag erworben werden. Es wurde auch beworben

auf der Perla auch

hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.702
    • 9. September 2023 um 07:49
    • #12.752
    Zitat von Gold-Locke

Vermutlich verwechselst du das mit AI. Das kann tatsächlich nur im Vorfeld gebucht werden, die Getränkepakete können aber auch noch mindestens am Anreisetag an Bord gebucht werden.

as war kurzfristig niht möglich. Jetzt geht es wieder.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Ela_AIDA
    So gern am Meer
    Reaktionen
    203
    • 9. September 2023 um 20:15
    • #12.753

wir haben für Januar 1 Woche mit der Cosma gebuch. AI Erwachsene 200 Euro. Für unsere Jugendlichen Kinder 100 Euro. Wenn ich jetzt auf das große Getränkepaket aufstocken will, soll ich aber je Jugendliche 125 Euro zahlen!

Hatte das schon jemand ?

• stobbel
    Göttlich
    Reaktionen
    1.776
    Bilder
    11
    • 9. September 2023 um 20:18
    • #12.754
    Zitat von Ela_AIDA

wir haben für Januar 1 Woche mit der Cosma gebuch. AI Erwachsene 200 Euro. Für unsere Jugendlichen Kinder 100 Euro. Wenn ich jetzt auf das große Getränkepaket aufstocken will, soll ich aber je Jugendliche 125 Euro zahlen!

Hatte das schon jemand ?

Das ist auch neu für Reisen ab ende 2023!

Es haben wohl zu viele Jugendliche über die Stränge geschlagen...

Es ist immer kurz vor Gold... :D

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.045
    Bilder
    1
    • 10. September 2023 um 06:49
    • #12.755

Was ist neu stobbel

Ela_AIDA

Woher kommt die Auskunft , die Woche lag bei 80€ , das Teens Paket aufstocken .

Du kannst ja nicht mehr bezahlen als euer Erwachsenen Paket kostet.

100€ , aber 125€ muss ein hoch bei einer Woche sein.

9294 SC
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 10. September 2023 um 07:35
    • #12.756
    Zitat von MANU_ELA

Was ist neu stobbel

Ela_AIDA

Woher kommt die Auskunft , die Woche lag bei 80€ , das Teens Paket aufstocken .

Du kannst ja nicht mehr bezahlen als euer Erwachsenen Paket kostet.

100€ , aber 125€ muss ein hoch bei einer Woche sein.

Ich habe den Preis auch von Bekannten genannt bekommen. Sie meinten, das gilt ab Oktober. Der AI-Preis für Erwachsene wurde wohl auch angehoben.

Ich buche kein AI, deshalb drücke ich mich so vage aus.

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.045
    Bilder
    1
    • 10. September 2023 um 07:41
    • #12.757

Dann hatten wir Glück unsere AI war bis 2025 bei 200€ die Woche .

Was aber immer noch nicht den erhöhten Aufpreis bei Teens Paket erklärt .Wobei ch habe nochmal die Reisen ab 2025 auf Ada.de angeschaut, bei mir ist die Woche immer noch mit 200€ Buchbar.

9294 SC
    6266 SA

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 10. September 2023 um 07:59
    • #12.758

Das waren vorher 180 Euro, glaube ich.

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.894
    • 10. September 2023 um 08:32
    • #12.759

Unterschiedlich, manche Reisen für 180€, die meisten aber für 200€/Woche.

Systematik ist mir da keine aufgefallen.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Lexipedia
    Profi
    Reaktionen
    1.051
    • 10. September 2023 um 08:39
    • #12.760

Für die Karibik Tour mit der Perla im März kostet das Ai für die Kinder, 145 Euro, für den Erwachsenen 400 Euro. Wenn ich mich nicht verrechnet habe. 945 insgesamt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 18 Besucher
  • wosch76
  • Cami
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook