Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15813

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat jemand Erfahrungen, welche Barkarte auf den Tischen in der AIDA-Lounge im Suitenbereich steht? Ist dort das Angebot auch reduziert worden?

    Ist unterschiedlich Perla/Prima - und Fahrgebiet, wir hatten auch Banks im Angebot . ( Standard - Softgetränke, Tee, Kaffee Flaschen Bier , Wein, Prosecco ähnliches Zeug, Abends Aperitif )

    und wasserurlaub Aida Suiten und weiteres - Seite 200 - AIDA allgemein - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk


    Cosma/Nova - Sepp285 weisst da auch mehr

  • Nach unseren Reisen auf Nova und Cosma habe ich für mich festgestellt, dass es im Beachclub die kleinsten Gläser und schlechtesten Mischungen gibt. Wir bestellen da gar nicht mehr. Am Besten wars im Theatrium.


    Wir haben ja das erste Mal All In und sind nun demnächst gespannt, ob es sich lohnt.

    Wir hatten im Oktober auch das erste Mal all inc. und es hat sich gelohnt.

  • im Oktober auf der Mar hat es das Bier auch noch gegeben

    Z. Z. auf der Mar gab es vor ein paar Tagen sogar eine Salitos-Beach Lounge abends auf Deck 12.


    Einschränkungen wie von der Nova beschrieben gibt es nicht, im Gegenteil, zusätzlich zu den beiden Tagescocktails gibt's täglich noch einen weiteren Aktionscocktail wie z. B. den Painkiller. Obwohl nicht in der Barkarte enthalten, habe ich diesen auch außerhalb der Aktion bekommen.


    Fast alle Baraktionen sind im AI enthalten.


    Grüße von der Küste
    Anke & Heino


        :abfahrt:

  • Kann mich erinnern, dass auf der Nova die kleine Bar im Four Elements sehr zeitig zugemacht hat, und dass die drei Servicekräfte dort entweder mit Stammgästen geklönt haben, oder sich untereinander unterhalten haben. Die Karte dort war auch sehr eingeschränkt, wenn ich gefragt habe, habe ich auch meinen Cuba Libre bekommen (leider nicht mit Havanna Club, den gibts wohl bei Aida überhaupt nicht). Obwohl die Atmosphäre eher Wartesaalcharme hat, haben wir wegen der Ruhe gern da gesessen, auch draußen, wenn es das Wetter zugelassen hat.

  • Bevor sich hier wieder Seitenlang aufgeregt und storniert wird sollte man erst mal abwarten ob sich das Alles auch wirklich für andere Reisen, andere Schiffe bestätigt.

    Vielleicht gibt es ja zu dem speziellen Fall hier einen besonderen Grund :meinung:

    also, wenn ich eine Leistung gebucht und bezahlt habe, dann brauche ich keine Schnitzeljagd durch ein 350m langes Schiff um irgendwo meinen schon bezahlten Drink zu finden. Ich wüsste keinen Grund, außer Geldgier, um seinen Gästen Leistungen vorzuenthalten. Mit so einer Firmenpolitik wird AIDA Schiffbruch erleiden und das auch noch zurecht. Ich kann nur sagen, da besteht Handlungsbedarf.

  • Wir waren dieses Jahr auf der MeinSchiff 6 und da gab es keine Engpässe und auch keine großen Unterschiede am Sortiment an den unterschiedlichen Bars. Für unsere bevorstehende Nova Tour haben wir das Comfort Deluxe Paket reserviert, welches bei weitem nicht an das MS All inclusive Angebot herankommt. Leistet sich AIDA dann auch noch die Frechheit, diese Getränke nicht wirklich anzubieten dann ist meine Entscheidung gefallen mit welcher Gesellschaft ich meine übernächste Reise buchen werde.

  • Mit so einer Firmenpolitik wird AIDA Schiffbruch erleiden und das auch noch zurecht

    Und ich wette, dass wird nicht passieren. :meinung:

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Julia80 du kommst doch grad von der Bella, wie war es dort?

    Also ich habe 1x an der Poolbar einen Palm Beach bestellt und den nicht bekommen. Habe mich kurz gewundert, aber dann auch nicht weiter darüber nachgedacht und nur meine Flasche Wasser mitgenommen. Irgendwelche Aufsteller mit einem „eingeschränkten“ Angebot sind mir aber nicht aufgefallen. Ich bin aber auch nicht so viel und so lange in den verschiedenen Bars unterwegs. Meistens bin ich in der AidaBar, da gabs natürlich alles. Oceanbar war ich 2x, da habe ich auch keine Einschränkungen gemerkt.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Also auf AIDAnova war es jetzt auf 2x Reisen hintereinander so, dass alle Bars auf Deck 16/17/18 nur eine minimalistische Barkarte haben wo es noch nichteinmal mehr Milchshakes gibt und man vom BeachClub zum 4Elements rennen muss weil dort ein extra Ministand war wo es die Shakes dann gab. Cocktails gibt es eine geringe Auswahl von 5-6 Stück. Wenn dass jetzt der neue Standard wird, dann brauch man auch kein All-Inc. anbieten. Habe bei den Feedbackbogen auch genau diese Bar's mit Kommentar aufgrund der geringen Auswahl auch deutlich schlechter bewertet.


    Habe auch von AIDAcosma gehört dass es dort ähnlich ist.

  • Na das finde ich ja an sich gut und hab auch kein Problem damit wenn einige Leute ein gewisses Extra bekommen, aber scheinbar scheint das ja ein neues Konzept zu sein, die Getränkekarte zu minimalisieren vor allen dort wo die meisten Leute sich aufhalten an den Pooldecks und das finde ich einfach als Gesamtkonzept schlecht. Kann doch nicht sein, dass man 300 Meter laufen muss jedes mal wenn man ein Milchshake möchte und 8 Decks mit den Aufzug erst fahren muss um ein Cocktail zu erhalten.

  • So, die Getränkepakete sind storniert. Soll Aida sich mal anstrengen, wenn sie an den sieben Tagen 558 Euro Umsatz mit uns machen wollen...


    Ich buche das Paket eigentlich immer nur für das gute Gefühl - und nicht weil ich das Doppelte oder Dreifache wieder reintrinken möchte. Wenn ich dann aber hinter meinen Lieblingen hinterherlaufen muss, lasse ich es einfach bleiben.

  • Wir lassen unser All In Paket gebucht und sehen dann an Bord wie es läuft.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Wir lassen unser All In Paket gebucht und sehen dann an Bord wie es läuft.

    Rein interessehalber: Das AI kann man nachträglich so einfach stornieren? Wäre aus meiner Sicht doch eine Tarifänderung, die mich Geld kosten würde, oder?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Da kenne ich mich nicht aus. Gebe ich zu.


    Wir haben ja Vario All In zusammen gebucht. Wenn wir es eh nehmen müssen, brauchen wir uns die Frage nach Sinn und Unsinn eh nicht stellen und machen das Beste draus.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0