Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15813

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir hatten AI gebucht - ca. 25 €/Tag - und für uns hat es sich gelohnt.

    Ich fand es gut, dass wir zwei Flaschen Wasser pro Tag auf die Kabine, bekommen haben. Auch gut finde ich die Möglichkeit, sich kleine Flaschen oder Dosen Cola, Fanta mitnehmen zu können.

    Ja, habe ich.

    Ich fand AC gut, TC aber besser. Wenn alles passt, würde ich aber auch wieder mit AC fahren.

    Die 2 Wasserflaschen auf der Kabine haben aber nichts mit AI zu tun. Die bekommt man, wenn man den Premium-Tarif bucht. Bei Vario bekommt man keine bzw. da muss man die Wasserflaschen auf der Kabine bezahlen.

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Wir haben AI, ist in der Streetfood Meile Red Bull im AI mit inbegriffen? Meine Tochter ist unter 25 Jahre, hat also nicht das AI mit Alkohol, ist dort Red Bull mit inklusive oder nur bei meiner Karte?

    05/2011/AIDA Luna
    10/2013 AIDASol
    10/2016 AIDAPrima
    07/2017 AIDAMar
    09/2017 AIDAPrima

    03/2023 AIDANova

    03/2024 AIDACosma


  • Wir hatten auch AI, Preis Leistung war nicht sonderlich attraktiv , siehe Vorredner, dazu kam bei uns , dass es derartige viele durstige Menschen gab, dass auch das sehr bemühte Personal nicht nachkam und bei EINER abendlichen Bestellung unser Schlafenzeitpunkt erreicht war.


    Also doch lieber wieder TUI

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

  • Wir hatten auch AI, Preis Leistung war nicht sonderlich attraktiv ,

    Sorry, aber was heißt nicht sonderlich attraktiv für dich?

    Ihr müsst es ja nicht buchen.

    Und Personalmangel herrscht irgendwie überall.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

    Einmal editiert, zuletzt von User123 ()

  • Sorry, aber was heißt nicht sonderlich attraktiv?

    Ihr müsst es ja nicht buchen.

    Und Personalmangel herrscht irgendwie überall.

    Lieber USER, NEIN man muss es nicht buchen , ja es herrscht Personalmangel,


    Allerdings gesteh ich mir nach über 40 Kreuzfahrten zu, die Situation zu bewerten und zu vergleichen.

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

  • Lieber USER, NEIN man muss es nicht buchen , ja es herrscht Personalmangel,


    Allerdings gesteh ich mir nach über 40 Kreuzfahrten zu, die Situation zu bewerten und zu vergleichen.

    Das beantwortet aber meine Frage nicht 😉

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • User123 ,

    kannst Du den Klugsch....Modus auch mal abstellen.

    Es ist inzwischen schwierig sich zu informieren ohne deine ständigen Besserwisserkommentare zu lesen.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • User123 ,

    kannst Du den Klugsch....Modus auch mal abstellen.

    Es ist inzwischen schwierig sich zu informieren ohne deine ständigen Besserwisserkommentare zu lesen.

    Ich habe eine Frage gestellt, mehr nicht…

    Ich wusste nicht, dass das nicht erlaubt ist.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

    Einmal editiert, zuletzt von User123 ()

  • Ich kann gudy schon gut verstehen. Es kann durchaus kompliziert, an sein Getränk zu kommen. Am letzten Abend unserer Reise auf der Cosma habe ich um 20.35 Uhr im Theatrium angefangen, mich darum zu bemühen, eine Bestellung zu platzieren. Die Getränke hatte ich dann um 21.10 Uhr vor mir stehen. Einen anderen Abend wollte meine Frau etwas holen. Der Kellner sagte ihr, er käme gleich wieder - nach 15 Minuten gab sie auf. Die Show fing an. Und dann ist ein Getränkepaket wirklich alles andere als attraktiv!


    Ich habe ja geschrieben, wir waren durchaus gewillt, die Summe für unsere stornierten Getränkepakete so an Bord zu für Getränke auszugeben. Hat nicht geklappt (wenn wir es darauf angelegt hätten oder uns öfter Sitzplätze geholt hätten, wäre es wohl gelungen, aber wir hatten halt keine Lust auf diesen Aufwand).


    Ich glaube, Aida ist das einfach egal, solange die Leute die Getränkepakete buchen und damit im Voraus überweisen, wie groß die Zufriedenheit dann hinterher ist. Die Kohle ist ja kassiert. Insofern kann ich jedem - der sich unsicher ist, ob es sich lohnt - raten, aktuell auf AI zu verzichten, sofern man sich nicht den halben Tag an einer Bar aufhalten wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp285 () aus folgendem Grund: Ein Worg fehlte.

  • Lieber USER, NEIN man muss es nicht buchen , ja es herrscht Personalmangel,


    Allerdings gesteh ich mir nach über 40 Kreuzfahrten zu, die Situation zu bewerten

    Ja. Ich bin fest davon überzeugt, dass Du das für Dich kannst und dass Deine Einschätzungen und Bewertungen hier sehr vielen was bringt. Dennoch sind die Bewertungen auch nach 40 Kreuzfahrten immer noch nicht allgemeingültig. Andere ticken anders. Ich war dreimal in letztem Jahr auf der Aida mit drei Varianten was die Getränkepakete angeht und wir konnten uns mit der Situation mega gut arrangieren, bekamen immer alles so, dass wir zufrieden waren und hatten tolle Urlaube. Ich finde, dass man immer nur für sich sprechen kann. Wenn es anderen bei deren Einschätzung hilft, ist gut, wenn nicht, auch.

  • Ich sehe das wie Mausgatt.

    Jede/r Reisende hat andere Ansprüche, Erwartungen und Bedürfnisse.

    Hinzu sind nicht alle Schiffe und Bars identisch.


    Meine letzte Erfahrung aus Dezember von Bord der Prima war auch eine positive.

    Auch wenn es an der Bar im Beach Club mal tagsüber etwas gedauert hat, gab es abends bei uns keinerlei "Versorgungsengpässe".


    Da wir (aber mehr durch Zufall) ohne Getränkepaket unterwegs waren, kamen wir zum Abschluss trotzdem annähernd auf den Betrag, den wir auch für das Paket gezahlt hätten.


    Ich möchte in keinster Weise bestreiten, dass es auf einigen Schiffen durch zu wenig Personal zu Wartezeiten kommt, finde aber eine Pauschalisierung auf die komplette Flotte eher fragwürdig. Auch die Aussage, ein Getränkepaket lohnt nicht, entbehrt jeglicher Grundlage. Wer sich berufen fühlt solche Entscheidungen für mich persönlich zu treffen sollte mir mal erklären, woran man diese Entscheidung festmacht.


    Von daher gerne der Tipp "auf Schiff xxx war es so voll, dass wir abends nicht genug bekamen" oder auf Schiff xxx gab es das und das nicht".


    Aber bei "Getränkepakete lohnen nicht" fange ich zumindest das zweifeln an.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Auch die Aussage, ein Getränkepaket lohnt nicht, entbehrt jeglicher Grundlage. Wer sich berufen fühlt solche Entscheidungen für mich persönlich zu treffen sollte mir mal erklären, woran man diese Entscheidung festmacht.


    ...


    Aber bei "Getränkepakete lohnen nicht" fange ich zumindest das zweifeln an.

    Auf welche Aussage, das Getränkepaket lohne sich nicht, beziehst Du Dich?

  • Wir haben unsere Getränke immer da konsumiert oder besorgt wo es leer war.

    Das Theatrium meiden wir sowieso wenn es dort eine Veranstaltung gibt, oder wenn denn besorgen wir uns die Getränke halt von wo anders wenn es schneller gehen soll.

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Nochmal kurz zur Preiserhöhung:

    Das light Paket wurde um € 3 pro Tag erhöht. Durch das Gönn Dir Guthaben steigt es tatsächlich "nur" um € 1,41 pro Tag.

    Also habe ich es wieder gebucht ;)


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Auf welche Aussage, das Getränkepaket lohne sich nicht, beziehst Du Dich?

    na, zum Beispiel auf diese :gruebel:

    Insofern kann ich jedem - der sich unsicher ist, ob es sich lohnt - raten, aktuell auf AI zu verzichten, sofern man sich nicht den halben Tag an einer Bar aufhalten wird.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Nochmal kurz zur Preiserhöhung:

    Das light Paket wurde um € 3 pro Tag erhöht. Durch das Gönn Dir Guthaben steigt es tatsächlich "nur" um € 1,41 pro Tag.

    Also habe ich es wieder gebucht ;)

    Danke. Wo kann man das eigentlich einsehen, den neuen Preis? Gilt der schon für Reisen bis Ende April?

  • na, zum Beispiel auf diese :gruebel:

    Gut. Habe mir gedacht.


    Ich habe geschrieben, dass ich momentan Menschen, die sich unsicher sind, ob es sich lohnt, raten würde, es nicht zu buchen. Ich habe nicht pauschalisiert, dass es sich nicht lohnt. Ich habe dazu geschrieben, dass es sich für andere lohnen mag.


    Aber ruhigen Gewissens könnte ich es nach den Erfahrungen jetzt, im Sommer auf der Perla und im Jahr davor auf Cosma und Perla eben nicht ungeingeschränkt empfehlen - insbesondere nicht Unentschlossenen.


    Dass Aida ingesamt beim Bar-Angebot abspeckt, ist aus meiner Sicht offensichtlich (eingeschränkte Auswahl, weniger Service, Selbstbedienung ab 22 Uhr im Beachclub). Aber warum sollten sie etwas daran ändern, wenn es weiter gebucht wird.


    Weder fühle ich mich berufen, eine Entscheidung für Dich zu treffen, noch habe ich es getan.