Ich dachte AI schwankt und ist von der Reisedauer abhängig
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
AI schwankt vor allem je nach Anzahl der Seetage
-
Ist beim Alin das Getränkepaket günstiger, als bei späterer Buchung in My Aida?
Auf jeden Fall!
-
Hier eine kleine Orientierungshilfe. Bei unserer 11-tägigen Reise kostet All In 560 Euro Aufpreis für 2 Personen. Wenn ich das Getränkepaket separat in MyAida buche, kostet
- Comfort Deluxe 438,90 Euro/p.P.
- Comfort 285,90 Euro/p.P.
- AIDA light 174,90 Euro/p.P.
-
Wir kommen gerade von der Prima Orient Reise und waren sehr überrascht darüber das an den Bars am Theatrium man sein Getränk abholen kann wenn man aufgerufen wird. Wie auf dem Jahrmarkt 💁🏽♀️🙈
Eine Bedienung nimmt die Bestellung entgegen, der nächste mixt und der nächste ruft deinen Namen. Das fand ich unmöglich kenne das so nicht von AIDA
Auch während den Shows wurde man letztes Jahr noch am Platz bedient…
Ging es euch auch so?
Ich war auf derselben Reise und habe das natürlich genauso erlebt.
-
Also muss man praktisch neben der Bar stehenbleiben? Der Kellner kann ja schlecht deinen Namen durchs Theatrium rufen ? 🫤
-
Also muss man praktisch neben der Bar stehenbleiben? Der Kellner kann ja schlecht deinen Namen durchs Theatrium rufen ? 🫤
Ganz genauso ist es. Die Bestellung von ca. 5 Gästen wird von einem Mitarbeiter per Kartenlesegerät aufgenommen, die Barkeeper haben dann ca. 12 Getränkewünsche auf ausgedruckten Bons stehen, welche abgearbeitet werden und dann werden die Namen der Kunden gesagt, welche ihre Getränke entgegennehmen. Währenddessen werden Bestellungen von weiteren Gästen aufgenommen. Vom Anstellen an der Bar bis zum Erhalt des Getränks dauert es so zwischen 10 und 20 Minuten.
-
Genauso war es….aber vielleicht ändert es sich ja noch…
-
Komme gerade von der Stella, hier meine Erfahrung dazu:
- Brauhaus: Radeberger steht zwar nicht auf der Karte, wird aber trotzdem gebracht!
- Pool-Bar: Reduzierte Barkarte, allerdings nicht die die hier hochgeladen wurde. Trotzdem gab es das ein oder andere Getränk welches nicht auf der Karte stand trotzdem! (Kann aber natürich sein, dass es Reste sind die solange angeboten werden bis aufgebraucht und dann nicht mehr an die Bar geliefert werden)
- Beach-Bar: Dort hab es alles und geschmeckt hat es auch am Besten. Unser Barkeeper war schnell, gab sich viel Mühe und wollte nach kurzer Zeit auch keine Karte mehr sehen, da er uns kannte und wusste dass wir All-In hatten. --> Das wurde natürlich auch mit nem guten Trinkgeld belohnt!
Bei großen Andrang wurde gebeten trotzdem bei den Kellnern um der Bar drumherum zu bestellen, damit sich der Barkeeper aufs zubereiten konzentrieren konnte. Dann wurden einem die Getränke gebracht oder, wenn man dem Barkeeper schon vorher die Bestellung genannt hat, auch direkt über den Tresen gereicht.
Mein Fazit: ja es war ärgerlich, dass man nicht alles an einer Bar bekommt - aber auf der Stella sind die Wege zum Glück nicht so weit zur nächsten Bar, wo man alles bekommt. Meist dann auch noch schneller, was sich dann ja auch ausgleicht
-
Wir haben uns das vorher auch überlegt ob es sich "rechnet".
Bei unserer "Metropolentour" am 17.02 sind es z.B. 25,70€ p. P/Tag (Differenz von 360.-€ bei Premium zu Premium-AI)
Unsere Rechnung war wie folgt:
Morgens zwei Latte Macchiato - 6.-€
Mittags vlt. ein Bier oder ein Cocktail - 6.-€
Da wir für jeden Tag Spezialitätenrestaurants gebucht haben, gehe ich von zwei Gläsern Wein beim Essen aus - 16.-€
Abends noch 1-2 Cocktails - 15.-€
Wenn ich das zusammenrechne, komme ich auf ca. 40.-€ p.P/Tag. Selbst wenn es mal weniger wird, wegen Landgang z. B. , würde es sich für uns "rechnen".
Meine Angaben bitte nicht verallgemeinern. Ist jetzt nur eine individuelle Rechnung von uns!!!
-
Danke Carsten1977 ,
unsere "Rechnung" auf der Nova vorige Woche sah ähnlich aus, hatten auch jeden Tag Spezialitätenrestaurants gebucht und haben dort auch alles bekommen, selbst wenn es nicht auf der jeweiligen Karte stand.
AI bei Premiumbuchung 200€ für die Woche.
Wenn man keinen Alkohol trinkt oder das Getränkepaket erst an Bord bucht sieht die Rechnung natürlich anders aus.
Um das Gefummel mit der Karte zu umgehen habe ich mir für 5€ noch das Plastikarmband
gegönnt.
-
Um das Gefummel mit der Karte zu umgehen habe ich mir für 5€ noch das Plastikarmband
gegönnt.
aber eine Unterschrift ist dennoch nötig oder?
-
Sind eigentlich die Kaffeespezialitäten aus den Kaffeeautomaten in den Buffetrestaurants bei AI inklusive? Sorry, falls die Frage schon mal beantwortet wurde. Ich hab es leider nicht gefunden.
-
Sind eigentlich die Kaffeespezialitäten aus den Kaffeeautomaten in den Buffetrestaurants bei AI inklusive? Sorry, falls die Frage schon mal beantwortet wurde. Ich hab es leider nicht gefunden.
Ja.
-
Meergirl ich meine ja, wir hatten uns auf unserer Tour ein oder 2 mal einen Espresso da geholt mit unserer Karte, die waren zumindest 2022 kostenlos mit dabei...
-
Ja, unterschreiben ✍🏻 musst Du noch.
-
Sieht in der Rechnung aber immer etwas lustig aus, wenn erst Guthaben abgebucht wird und dann wieder gutgeschrieben wird. Vorallem wenn man erst gar nicht versteht warum
-
dann hätte das keinen mehrwehrt für mich.
-
...am Kaffeeautomaten brauchst du nicht unterschreiben!!! Nur vorhalten und auswählen!
-
...am Kaffeeautomaten brauchst du nicht unterschreiben!!! Nur vorhalten und auswählen!
das ist schon klar
Es ging um etwas anderes.
-