Doch ich kontrolliere, haben aber auch kein AL oder Getränkepaket. Kam schon 2 x vor, dass wir Getränke auf der Rechnung hatten, die wir nicht bestellt hatten. Nach Reklamation an der Reception und vergleichen unserer Unterschrift auf den Belegen, haben wir das Geld zurückgebucht bekommen.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir "zählen" die konsumierten Getränke für einen pauschalen Grobüberschlag.
Einerseits fehlen Getränke, andererseits haben wir auch schon wesentlich mehr auf unserem Zähler wiedergefunden.
Ist uns bei Flat egal, aber es fällt auf.
Wir haben bereits 2019 mit der Einführung des Geschmieres auf den Handheld mit der Nova AIDA auf die hygienischen Unzulänglichkeiten damit hingewiesen und damals schon auf die heute nutzbaren NFC Bänder als ERSATZ hingewiesen. Man hätte diese auch als "Unterschrift" neben der Karte nutzen können.
Am Ende ist das Display verschmieren nur ein Alibi...
Jetzt auf der Sol waren die Displays wie an der zentralen SOL Bar sowas von träge, da hatte sogar Alf von Melmak unterschreiben können. Zick und Zack. Interessiert hat es niemand.
Alles nur nervig... Einzig die Norodingens finden so ein System goil...
-
Doch ich kontrolliere, haben aber auch kein AL oder Getränkepaket.
Da macht es auch absolut Sinn! Aber bei den Getränkepaketen und All-In wohl weniger. Und nur darum geht es hier in diesem Thread.
-
Die Unterschrift ist doch nicht das schwarze unter dem Fingernagel wert.
Den Abgleich zwischen Bestellungen und Bestand kann man auch machen ohne eine Unterschrift.
Wenn es da erhebliche Differenzen gibt, muss man sich eben Gedanken über die Zuverlässigkeit der MA machen.
Das ist aber alles nicht Aufgabe oder Problem der Kundschaft.
Das die Unterschrift nichts wert ist, ist offensichtlich, aber wenn mehrere Kunden an der Rezeption reklamieren, das falsch gebucht wurde und das immer von der selben Person, dann wird schon mal ein Gespräch geführt. Die Kabinennummer wird ja auch erfasst und das gekrakel ist halt die Bestätigung dieser und der Bestellung. Zusätzlich lässt sich so das Trinkverhalten der Passagiere prima analysieren. Ich bin im übrigen auch kein Freund dieses Systems, aber immerhin wurden wenigstens die Papierzettel abgeschafft.
-
Das die Unterschrift nichts wert ist, ist offensichtlich, aber wenn mehrere Kunden an der Rezeption reklamieren, das falsch gebucht wurde und das immer von der selben Person, dann wird schon mal ein Gespräch geführt. Die Kabinennummer wird ja auch erfasst und das gekrakel ist halt die Bestätigung dieser und der Bestellung. Zusätzlich lässt sich so das Trinkverhalten der Passagiere prima analysieren. Ich bin im übrigen auch kein Freund dieses Systems, aber immerhin wurden wenigstens die Papierzettel abgeschafft.
Nicht das man in Zukunft spezielle Angebote diesbzgl. von Aida bekommt
-
usätzlich lässt sich so das Trinkverhalten der Passagiere prima analysieren
wohl eher was der Kellner erfasst hat,
wir waren 9 Leute mit 5 Kabinen alle AI
rate mal wie viele Karten eingescannt wurden. Teilweise 1 - 2 ( Diva)
Analog auch in den Bezahl Restaurant, schnell muss es gehen bei mehreren Gästen.
-
Muss man denn auch bei AI alle Getränkebestellungen unterschreiben?
Und sind alle Getränke dann auch auf der Bordrechnung ersichtlich?
-
zu beidem ja.
Auf der Bordrechnung steht dann eben 0€.
-
Jein. Du kannst teilweise nur die Bar erkennen, wo geordert(/verbucht) wurde.
-
Auf der Bordrechnung steht bei AI nur die Bar wo es bestellt wurde, aber nicht das Getränk was das "Nachrechnen" am Ende sehr erschwert.
-
Genauso ist es! Nur die Bar. Das die Getränke gelistet sind, das war früher mal.
-
Auf der Bordrechnung steht bei AI nur die Bar wo es bestellt wurde, aber nicht das Getränk was das "Nachrechnen" am Ende sehr erschwert.
Ja leider, nicht mehr muss man leider sagen, Anfangs waren auch die Getränkebezeichnungen gelistet. Man will dem Kunden wahrscheinlich nicht so viel Transparenz zumuten.
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten
Das stelle ich mir recht unübersichtlich vor, aber gut.
-
wann wurde das geändert? im Dezember 22 standen noch die Getränke namentlich drauf.
-
dezember 23 steht stand nichts drauf, wir wollten gerne schauen ob es sich gelohnt hatte...
-
Finde ich ja schade, dass sie sowas ändern.
irgendwie immer alles verschlimmbesseren sie immer alles.
-
dezember 23 steht stand nichts drauf, wir wollten gerne schauen ob es sich gelohnt hatte...
Ich nehme die Anzahl der Nullen und multipliziere diese mit einem ungefähren Mittelwert aus den konsumierten Getränken.
-
-
Ja leider, nicht mehr muss man leider sagen, Anfangs waren auch die Getränkebezeichnungen gelistet. Man will dem Kunden wahrscheinlich nicht so viel Transparenz zumuten.
Nein man will erschweren das Kunden nachrechnen ob es sich gelohnt bzw. man noch was trinken muss damit es sich lohnt
-
Nein man will erschweren das Kunden nachrechnen ob es sich gelohnt bzw. man noch was trinken muss damit es sich lohnt
dann hätte man das direkt von Anfang an machen sollen, dann ergäbe das sinn.
künden könnten das ja auch so ungefähr ausrechnen.
-