Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15813

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • eher die Frechheit das der Mitarbeiter den Drink nicht ordentlich zubereitet hat.,

    ich gebe solche Getränke zurück, die nicht korrekt gemischt wurden.

    Die meisten Mitarbeiter sind nicht gut geschult, und wenn keine Gegenwind kommt lernen sie es auch nicht.

  • Ich gehe davon aus, dass dann die Getränkepakete auch angepasst werden und AI auch…

    Wir fahren am 21.05 und aktuell kann man noch kein Getränkepaket buchen. Ob es daran liegt, dass hier eventuell Anpassungen gemacht werden? Für uns würde sich eh nur das Light Paket lohnen. In der Beschreibung steht noch 11,90€ pro Tag.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Sind die Barkarten bzw. die Cocktail-Angebote auf der Nova in der Tokyo- und French Kiss-Bar eigentlich anders, als die anderen? Ich hörte mal, dass es dort andere Getränke gäbe.

    Die sind dann aber sicher genauso inkludiert bei AI, oder?

    Bei unserer letzten Tour waren wir nie dort.

    In der Tokyo Bar gibt es viele Getränke, die in keiner anderen Bar auf den Aida Schiffen angeboten werden. Wir waren dort jeden Abend. Diese Getränke sind nicht in den Getränkepaketen inkludiert.

  • In der Tokyo Bar gibt es viele Getränke, die in keiner anderen Bar auf den Aida Schiffen angeboten werden. Wir waren dort jeden Abend. Diese Getränke sind nicht in den Getränkepaketen inkludiert.

    Gut zu wissen. Dann muss ich mir das mal genauer anschauen und mal über den Tellerrand blicken.


    Ich war wieder nur auf Deep and Purple fokussiert .


    LG Katrin

  • Alicia

    Ganz herzlichen Dank - ich hörte so etwas, konnte das aber nicht einsortieren.

    Die Dame, die die Adressatin des Deutschlern-Heftes war/ist, ist derzeit dort eingesetzt :zwinker:

    Sie sagte so etwas in der Richtung.

    Das heißt, dort gibt's spezielle Cocktails?

  • Guten Morgen,


    Ja, die Tokyo Bar hat spezielle Getränke im Angebot. Anbei die Barkarte.


    Viele Grüße, Anne

    bar_menuekarte_tokyobar_helios_220322.pdf

    2014 Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

    2014 Kurzreise Kiel - Göteborg mit AIDAluna

    2015 Kurzreise Kiel - Oslo mit AIDAluna

    2015 Singapur, Thailand und Malaysia mit Mein Schiff 1

    2017 New York - Karibik - New York mit Norwegian Breakaway

    2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar mit AIDAaura

    2018 Kanaren mit AIDAstella

    2022 Metropolen mit AIDAcosma

    2022 Norwegische Fjorde mit AIDAperla

    2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh mit AIDAbella

    2023 Adria ab Korfu mit AIDAblu

    2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco mit Norwegian Encore

    2024 Kurzreise Danzig und Bornholm mit AIDAmar




    :bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff:

  • In den Getränkepaketen sind eigentlich immer und überall nur die auch in der „großen“ Barkarte enthaltenen und auch dort inklusiven Getränke enthalten. Egal in welcher Bar. Auf Novs und Cosma gibt es ja einige Bars mit nur dort enthaltenen Getränken. Und die sind eben nicht in den Getränkepaketen mit drin.


    Edit: Auf der Nova und der Cosma würde sich daher für uns ein Getränkepaket nicht lohnen. Auf der letzten Reise haben wir an Bord in etwa so viel wie für ein Getränkepaket bezahlt, aber eben auch fast nur nicht in den Paketen inkludierte Drinks bestellt. Das hängt aber sehr von den individuellen Vorlieben ab.

  • Es waren irgendwo in den Tiefen dieses Threads, ich finde es leider nicht mehr:

    AI in Buffet-Restaurants und Wein: Lt AI-Getränkekarte gibt es den Wein nicht in Flaschen. Wenn ich im Buffet jetzt Wein von der AI-Karte bestelle, kommt der Kellner dann jedes Mal mit einer Flasche und füllt mein Glas nach?

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Es waren irgendwo in den Tiefen dieses Threads, ich finde es leider nicht mehr:

    AI in Buffet-Restaurants und Wein: Lt AI-Getränkekarte gibt es den Wein nicht in Flaschen. Wenn ich im Buffet jetzt Wein von der AI-Karte bestelle, kommt der Kellner dann jedes Mal mit einer Flasche und füllt mein Glas nach?

    Bei unseren beiden Reisen mit all in hat uns der Kellner immer ein Glas gebracht

    bisher auf allen AIDA Schiffen außer alte Blu unterwegs

  • Bei unseren beiden Reisen mit all in hat uns der Kellner immer ein Glas gebracht

    Danke. Das finde ich nicht toll.

    Ich hätte dann immer ein schlechtes Gewissen, weil die Kellner durch mich zusätzliche Arbeit haben, wo sie eh schon Stress genug haben. Aber ich würde auch nicht einsehen, mit AI den Tischwein trinken zu müssen. Finde ich sehr unglücklich gelöst von Aida. Dann mal überlegen, was wir machen. Ohne den Wein beim Abendessen lohnt es sich bei uns nicht

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Es waren irgendwo in den Tiefen dieses Threads, ich finde es leider nicht mehr:

    AI in Buffet-Restaurants und Wein: Lt AI-Getränkekarte gibt es den Wein nicht in Flaschen. Wenn ich im Buffet jetzt Wein von der AI-Karte bestelle, kommt der Kellner dann jedes Mal mit einer Flasche und füllt mein Glas nach?

    Im East bekamen wir den Wein im Glas, im Buffalo in kleinen Karaffen.


    Alles problemlos und mit einem freundlichen Lächeln und kleinen Trinkgeld wurde auch sofort von Kellner nachgefragt, als das Glas leer war , ob es noch eins mehr sein dürfte.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Auf der Cosma wurden im Buffetrestaurant kleine Karaffen gebracht. Die Kellner waren gut damit beschäftigt, den Wein zu holen und bei uns stapelte sich das schmutzige Geschirr. Aber ich kann jeden verstehen, der sich Wein bestellt hat, wir können uns nicht erinnern, jemals so einen schlechten Tischwein bekommen zu haben.

  • Das sieht gut aus aber kann es sein, dass die ersten Cocktails nicht im AI Paket enthalten sind?

    Ich dachte Cocktails sind im AI Paket sowieso nicht enthalten, dazu brächte man AI deluxe ?

    In den Spezialitätenrestaurants waren es kleine Karaffen

    d.h. die Getränke im Steakhaus und Rossini incl. (Wein und Wasser) sind mit dem AI Paket abgedeckt ? Dann wäre es doch o.k. für uns....

    Einmal editiert, zuletzt von nickel ()

  • Ich dachte Cocktails sind im AI Paket sowieso nicht enthalten, dazu brächte man AI deluxe ?

    Es gibt nur AI.


    Das was du meinst ist das Paket Comfort und comfort deluxe. AI ist aber das gleiche wie Comfort deluxe und die social Media Flat.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai