Ich bin der Meinung, dass in den alten AGB von "Kaffee-Spezialitäten" die Rede war. Und damit war / ist der Kaffee im Café Mare ausgeschlossen.
Das galt auch schon früher für die Genießerkarte. Der doppelte Espresso, den ich im Café Mare getrunken habe, wurde auch nur über die Bordkarte abgerechnet.
Den Vorschlag finde ich richtig gut. Hoffentlich liest das auch Jemand von Aida, der bei der Planung von Angeboten an Bord mitwirkt.
Nee, damit kann ich gar nichts anfangen.
Als Alleinreisender hätte man einen gewaltigen Nachteil bei solch einer Berechnung. (2800 Euro für eine Balkonkabine zahlt man da locker pro Person. Und das im Vario!)
Was sollen sie denn für einen Preis für AI aufrufen?? 25,--?? Niemals!! Denn der Gast mit der Comfortkarte für 19,90 der nur einen Cocktail 6,90 dazu nimmt zahlt ja schon 26,80. Also würde ich die 25,-- für AI auch schön finden aber das ist nicht im wirtschaftlichen Sinne von AIDA und 35,00 bis 39,90 können sie nicht aufrufen, da es dann eh fast niemand nimmt.
Ach, bis 40 Euro würde ich ohne zu überlegen nehmen.
AIDA packt dann pro Reise noch zwei Essen im Selection-Restaurant oder eines im Buffalo mit drauf, dann passt das schon.
Ich habe aber auch noch eine Verständnisfrage an die Leute, die bereit sind, bei anderen Reedereien 25 - 30€ p.P. und Tag (oder mehr) für Getränkepakete oder AI zu zahlen.
Wenn ich das mit 2 multipliziere und dann mit der Anzahl der Tage an Bord, dann kann ich doch bei Aida ganz locker für eine 14 Tage Tour eine 600€, bzw. 850€ Genießerkarte buchen. Dann habe ich 700€ bzw. 1000€ Verzehr, und kann damit (fast) alles bezahlen. Wer generiert denn nebenbei solche Getränkerechnungen?
Vormittags eine Bionade, am Nachmittag zwei Latte Macchiato und bis spät in die Nacht drei Bombay Tonic und einen Doppelten Espresso, und schon ist man bei über 30 Euro...
Gilt das für die kompletten Reisen, die bis Ende März angetreten werden?
Wir reisen am 27.03. für 14 Tage in die Karibik und den Kaffee habe ich beim Light-Paket immer vermisst.
Reise dauert bis 10. April
Als die letzte Umstellung war, galten die alten Pakete auf der laufenden Reise weiterhin. Erst mit Beginn der neuen Reise wurde auf dem Schiff umgestellt. (So war es zumindest damals auf der Vita.)
Sollte Deine Reise eine 14-Tage Tour sein, dann müsste das gebuchte Paket weiterhin gelten. (Ähnlich wie bei den Clubstufen, es zählt der Beginn der Reise.) Das gleiche dürfte auch sein, wenn die Tour aus zwei aufeinander folgende 7-Tage-Touren besteht. Es würde mich aber wenig wundern,wenn während der ersten Woche das eine Paket gilt, und während der zweiten Woche dann das neue Paket. Natürlich vorausgesetzt, AIDA ändert überhaupt etwas an den Paketen.