Hallo
frage in die Runde. Kann man pro Kabine auch 2 unterschiedliche Getränkepakete buchen?
ich weiß es wurde sicher schon auf den "218" Seiten beantwortet aber da ja ab Januar sich die Pakete geändert haben frage ich nochmal nach!
Hallo
frage in die Runde. Kann man pro Kabine auch 2 unterschiedliche Getränkepakete buchen?
ich weiß es wurde sicher schon auf den "218" Seiten beantwortet aber da ja ab Januar sich die Pakete geändert haben frage ich nochmal nach!
Kann man pro Kabine auch 2 unterschiedliche Getränkepakete buchen?
Nein.
Hier steht alles
*Diese Getränkepakete sind nur für Reisen ab sieben Tagen und die gesamte Reisedauer (nicht tageweise) auf MyAIDA oder an Bord (am ersten Reisetag) buchbar und können in allen Bars und Servicerestaurants genutzt werden. Hiervon ausgeschlossen sind der Spa Bereich sowie der Verzehr aus der Minibar.
Voraussetzung ist, dass für alle volljährigen Reisenden in einer Kabine das gleiche Getränkepaket gebucht wird.
**Dieses Getränkepaket ist nur für Reisen ab sieben Tagen und die gesamte Reisedauer (nicht tageweise) auf MyAIDA oder an Bord (am ersten Reisetag) buchbar und kann in allen Bars und Servicerestaurants genutzt werden. Hiervon ausgeschlossen sind der Spa Bereich sowie der Verzehr aus der Minibar.
Voraussetzung ist, dass für alle volljährigen Reisenden in einer Kabine das gleiche Getränkepaket gebucht wird. Bitte beachten Sie, dass das Paket je nach Zielgebiet und Reiselänge preislich variieren und durch zusätzliche Getränkeangebote ergänzt werden kann.
***Dieses Angebot ist nicht mit anderen Vorteilsaktionen, z. B. "Happy Hour", Offiziers-Shaken, 2 für 1 kombinierbar und gilt auch nicht für Champagner sowie für champagnerhaltige Getränke. Restguthaben sind nicht auszahlbar. Hiervon ausgeschlossen sind gastronomische Angebote im Spa Bereich, Automaten sowie der Verzehr aus der Minibar.
Danke für die schnellen Antworten
getreu meinem Motto
lieber 5x nachfragen
als 1x nachdenken
Für unsere Reise im Mai ist das comfort Paket nicht (noch nicht) buchbar.
Etwas weiter vorne steht, dass das 90 Tage vorher freigeschaltet wird.
Für unsere Reise im Mai ist das comfort Paket nicht (noch nicht) buchbar.
Wir sind ab 19.05. auf der AIDAperla. Das light-Paket war am Samstag aufgeführt und wir konnten das gleich buchen.
Wir sind ab 19.05. auf der AIDAperla. Das light-Paket war am Samstag aufgeführt und wir konnten das gleich buchen.
Das light Paket war auch buchbar, das comfort noch nicht. Na ist ja noch ein bisschen Zeit.
Für unsere Reise im April ist nun auch das Light-Paket buchbar. Das Komfort-Paket ist nicht buchbar. Die 90 Tage-Grenze haben wir vor einer Woche überschritten:)
Hier werden nun auch die Kaffeespezialitäten in der Beschreibung erwähnt.
Dann mal einen Blick in die Glaskugel: Könnte das Comfort-Paket überarbeitet werden, und ist deswegen noch nicht verfügbar? Duck und weg.
Für unsere Reise im März ist Comfort für 16,90 buchbar.
Für unsere Reise im März ist Comfort für 16,90 buchbar.
Länger als 14 Tage?
LG, Bini
21 Tage.
Ich komme noch einmal zurück auf meinen Beitrag ein Paar Seiten vorher...
Irgendwie verstehe ich diese ganze Getränkepakete nicht wirklich, ich kann Flat oder Guthabenkarten buchen, bekomme dann bei Frühstück damit aber keinen Cappuccino oder Latte Macciato , dann kaufe ich eine Guthabenkarte, kann damit aber meine Getränke im Spa Bereich oder der Wellness Oase nicht bezahlen...
Mir wir das Aida Getränke und Pakete Konzept jeden Tag unsympatischer.
Sorry, aber beim nächsten mal wird es wohl doch eine andere Rederei...
Noch habe ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben, vielleicht komme ich ja total begeistert von meiner Norwegen Tour zurück und vergessen ist der ganze Aufwand für das Studium des Kleingedruckten.
Ich merke schon, wer Aida bucht sollte studiert haben um da noch durchzusteigen bzw. den Sinn zu verstehen...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oder einfach kein Getränkepaket buchen! Es geht auch ohne!
Wahrscheinlich macht man ich vor der 1. AIDA-Reise viel zu viele Gedanken.
Wir haben das light-Paket gebucht, da wir alle absolut keinen Alkohol trinken. Ob das richtig war? Ob es sich lohnt? Das können wir uns dann im nachhinein überlegen und es bei der nächsten Reise anders machen (falls wir nochmal eine Schiffsreise machen).
Deshalb bin ich jetzt erstmal total entspannt und lass es auf mich zukommen.
Wahrscheinlich macht man ich vor der 1. AIDA-Reise viel zu viele Gedanken.
Wir haben das light-Paket gebucht, da wir alle absolut keinen Alkohol trinken. Ob das richtig war? Ob es sich lohnt? Das können wir uns dann im nachhinein überlegen und es bei der nächsten Reise anders machen (falls wir nochmal eine Schiffsreise machen).Deshalb bin ich jetzt erstmal total entspannt und lass es auf mich zukommen.
Hast du für euch wohl richtig entschieden.
Man ist mit der Flut an Informationen einfach überfordert und kann sie kaum einordnen.
Schaut es euch an und bildet euch eine Meinung. Macht einfach die ersten Erfahrungen.
Das Lightpaket ist ja nun ein überschaubares und kalkulierbares Risiko.
Lediglich die Frage, ob ihr noch eine Schiffsreise macht, wage ich mal zu beantworten....Kreuzfahrt macht süchtig
Euch eine schöne Reise
Gruß Detlef
Hast du für euch wohl richtig entschieden.
Man ist mit der Flut an Informationen einfach überfordert und kann sie kaum einordnen.
Schaut es euch an und bildet euch eine Meinung. Macht einfach die ersten Erfahrungen.
Das Lightpaket ist ja nun ein überschaubares und kalkulierbares Risiko.Lediglich die Frage, ob ihr noch eine Schiffsreise macht, wage ich mal zu beantworten....Kreuzfahrt macht süchtig
Euch eine schöne Reise
Gruß Detlef
Vermutlich habt Ihr beide recht...
Trotzdem möchte ich Euch noch meine Beweggründe mitteilen...
Ich reise nicht alleine, sondern mit meiner Mutter, ich habe Ihr Ihre Traumreise „ wünscht Sie sich seit 30 Jahren“ aufgrund Ihrer geringen Rente zum 75 Geburtstag geschenkt.
Das Geschenk war auch für mich finanziell keine Kleinigkeit.
Ich, für mich allein hätte definitiv „Mein Schiff“ gebucht.
Ich hasse nichts mehr wie Schlange stehen und auf freie Tische warten, Buffet und Selbstbedienung sind nicht meins und so einige andere Dinge die bei Aida auf mich warten auch nicht (Finanziell wäre Mein Schiff leider nicht möglich gewesen und in der gewünschten Kabine auch erst 2019 wieder buchbar).
Jetzt ist es aber wie es ist und ich habe meiner Mitreisenden Mutter geraten, doch zusätzlich ein Light oder Comfort Paket zu buchen um mir nicht bei jeden Getränk anhören zu müssen, wie teuer das alles an Bord ist.
Dann habe ich versucht, die Fragen meiner Mutter zu beantworten und je mehr ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt habe, desto mehr Fragezeichen machten sich auf dem Gesicht der älteren Dame und auch bei mir breit.
Ich sage nur Bedien Restaurants, Spezialitäten Restaurant, Offizierschaken, Kaffespezialitäten, Minnibar, Wasser in der Flasche oder im Glas, Wellnessbereich, welcher Alkohol ist inclusive, welcher nicht (ja auch Damen jenseits der 70 trinken gerne mal ein Gläschen Gin Tonic „siehe Queen“) und ich war mir bald nicht mehr sicher, was ich der Dame mit sehr knappen Budget denn nun raten soll.
Ich kann nur spekulieren wie es vielen Gästen dabei geht, ich vermute aber, dass viele sich spätestens an Bord über den einen oder anderen Fallstrick ärgern und sich dann entweder, dass was Sie eigentlich möchten verkneifen (kostet ja extra) oder ständig zwischen Frühstück Buffet Restaurant und Bar hin und her laufen um den ohnehin bereits bezahlten Gratis Cappuccino zu bekommen (zumindest meine Mutter „typische Nachkriegsgeneration“ würde es so machen) und wenn ich jetzt an die Gäste denke, die das Buffetrestaurant, wo die Tischgetränke, wenn ich es denn richtig verstanden habe ja inclusive sind bis zur letzten Minute besetzen denke, wird mir ganz schwummerig zumute (das soll kein Vorwurf an diese Passagiere sein sondern beschreibt wohl nur den ist Zustand an Bord der Aida Schiffe)
Bei mir führt das ganze auf jeden Fall nicht zu entspannter Vorfreude auf die erste Kreuzfahrt , sondern zu Unbehagen, deshalb habe ich meine Meinung dazu hier aufgeschrieben...
Ahoi und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich würde erstmal die Reise machen und dann urteilen. Du hast da doch einige Informationen durcheinandergebracht.
Es gibt an Bord keine " Fallstricke", alle Getränkepreise sind in der Barkarte vermerkt.
Bei den einzelnen Getränkepaketen sind die inkludierten Getränke klar beschrieben, je nach Preis des Paketes sind mehr oder weniger Getränke enthalten.
Gin Tonic, alkoholische Cocktails sind in keinem Paket enthalten, können jedoch mit der Genießerkarte bezahlt werden, die ja nichts weiter ist als Bordguthaben, auf das man einen Rabatt bekommt.
Und man kann auch alle Getränke mit der Bordkarte bezahlen, wenn sich ein Getränkepaket nicht lohnt, weil man die inkludierten Getränke nicht konsumiert.