Am Kaffeeautomat im Bella Donna geht die Light Karte definitv nicht!
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
https://www.aida-weblounge.de/weblounge/frag…rte-restaurants
Gelten also dann wohl auch im Buffalo, ist an den Automaten wohl eine Ausnahme. Fand ich nicht schlimm. Um die Ecke war immer eine Bar wo ich leckeren Cappu bekommen habe
-
Bekomme ich denn im Cafe Mare auf der Nova mit den Getränkepaketen überhaupt kein Getränk (Wasser, Cola, Tee, ... ) oder nur keinen (Starbucks-)Kaffee ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Bekomme ich denn im Cafe Mare auf der Nova mit den Getränkepaketen überhaupt kein Getränk (Wasser, Cola, Tee, ... ) oder nur keinen (Starbucks-)Kaffee ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Es geht hier nur um die Produkte von Starbucks. Diese sind nicht im Light Paket enthalten.
-
Bescheidene Frage ( hatte solche Karten noch nie)
bekommt man das vorher genau erklärt ? Was ich hier lese muss man das ja fast schon studiert haben...
-
Gibt es denn noch die Happy-Hour auf den Schiffen, speziel die Nova?
Falls ja, kann man während der Happy-Hour die Genießerkarte einsetzen.
Schönen sonnigen Sonntag
Paul
-
Bescheidene Frage ( hatte solche Karten noch nie)
bekommt man das vorher genau erklärt ? Was ich hier lese muss man das ja fast schon studiert haben...
Leider nein. Du musst dir unter MyAida dann genau die AGB's durchlesen, damit es zu keiner "bösen" Überraschung kommt.
Güteprüfer: Die Genießerkarte kann man dafür leider nicht benutzen.
-
Ich bin sehr gespannt, wie die neue Struktur zu den bisherigen Genießer- und Getränkekarten aussieht. Auch heute kann ich für die Reise in gut 130 Tagen nichts davon buchen, was eher ungewöhnlich ist.
-
Bescheidene Frage ( hatte solche Karten noch nie)
bekommt man das vorher genau erklärt ? Was ich hier lese muss man das ja fast schon studiert haben...
dazu muss man wirklich nicht studiert haben. Es war meine 1. Kreuzfahrt und habe schnell kapiert dass ich im Starbucks meinen Cappu eben nicht bekomme. Mehr musste ich mir nicht merken. Dass die Starbucks Getränke nicht mit der Karte gehen steht auch auf der Kartenbeschreibung, dazu muss man nicht lange suchen
-
Ich bin sehr gespannt, wie die neue Struktur zu den bisherigen Genießer- und Getränkekarten aussieht. Auch heute kann ich für die Reise in gut 130 Tagen nichts davon buchen, was eher ungewöhnlich ist.
Nein, Du wirst frühestens im Mai evtl. auch erst im Juni buchen können. Lt. meinem Aida Gespräch in Hamburg, soll sich vieles ändern!
-
Eine schlechte Nachricht für alle: Es wird in Zukunft auf den Dampfern überhaupt nichts mehr zu trinken geben
-
Gibt es denn noch die Happy-Hour auf den Schiffen, speziel die Nova?
Falls ja, kann man während der Happy-Hour die Genießerkarte einsetzen.
Schönen sonnigen Sonntag
Paul
Leider gilt die Geniesserkarte nicht bei der Happy Hour und auch nicht beim Offiziersshaken.
-
Ich mache es mal ganz platt.
* Wenn ich in ein Cafe, ein Bistro, ein Restaurant, eine Hotelbar etc. gehe, bestelle ich ein Getränke und muss es anschließend bezahlen. Punkt aus und Ende. Es gibt keine "Getränkepakete" etc. !
* Wenn ich ein AI Hotel buche, sind gewisse Standard-Getränke enthalten, alles andere muss ich bezahlen. Es ist meine Entscheidung ob ich Bier, offenen Wein, guten Flaschenwein, Sekt, Schampus, Billig-Whisky, Malt Whisky trinke oder Billig-Ouzo konsumiere. In jedem Fall muss ich zahlen. Vor allem bleibt mir erspart nachzusehen, ob das gerade gewünschte Getränke im Paket A, Paket B, Paket C, Paket D oder u.U. in keinem Paket enthalten ist. Der Gipfel besteht dann noch darin zu prüfen, ob mein Paket Kaffee enthält oder nicht und dazu noch in welcher Lokalität. Alleine das würde mich schon nerven und davon abhalten, irgendwelche Pakete zu ordern oder u.U. sogar noch mit dem Service-Personal diskutieren zu müssen, was in in diesem oder jenem Paket enthalten ist.
Hier gibt es inzwischen über 5.800 Beiträge zum Thema "Aida Getränkepakete". Ein zweifelsfreier Beleg dafür, dass nicht alles rund läuft in diesem Bereich. Daher mein Vorschlag: Schafft endlich diesen "Getränke-Paket-Wirrwarr" ab oder schafft eine plausible und einfache Lösung, die jeder im Handling beherrscht. Der Gast genau so wie die Jungs und Mädels im Service.
Heben wir die Gläser und stoßen an auf eine praktikable Lösung - Prost !
-
Da kann ich mich Hans Schmidtbauer mal anschließen,
entweder einheitlich und für Jedermann nachvollziehbar, oder abschaffen.
Das ging früher auch! Man wusste Grundpreis und eben, je nach Trinkbedarf, das noch Getränkeausgaben dazu kamen.
Wir sind damals, ohne GP, noch nie ruiniert nach Hause gekommen und für das Personal war das auch entspannter.
Augenwischerei-Angebote schaffen da nur Stress für beide Seiten.
-
Und ich fands toll mit meiner Karte los zuziehen und mir das zu holen was ich trinken möchte und das zu einem guten pauschal Preis!
So habe ich auch schon vor Reiseantritt meine zusätzlich Ausgaben ungefähr im Blick. Ich fand das total easy und einfach und gar nicht kompliziert! Und das von einem Erstfahrer!
Bei AI bezahle ich für etwas dass ich nicht nutze, nämlich Alkohol und das nicht mal im geringen Maße und deshalb finde ich es gut dass das bei AIDA eben nicht so ist! Meine Meinung
-
Am besten die führen wieder die Papiercoupons ein, da hat man ein Zettelchen abgegeben und hat sein Getränke bekommen und alle waren glücklich ! Oder eine all inclusive Karte zum Festpreis mit Nachlass ! Wenn die sich nichts einfallen lassen gehen sicher viele zu Mein Schiff, da ist alles Trinken für lullu ........ all day all night .....
-
Und genau deshalb gehen wir dieses Jahr auf die MS Herz im Sommer und probieren das AI Konzept aus , inkl. kostenloser Minibar in der Junior Suite. Einmal alles bezahlt und man muss sich keine Gedanken mehr über zusätzliche Kosten für Getränke machen.
-
Ich mache es mal ganz platt.
* Wenn ich in ein Cafe, ein Bistro, ein Restaurant, eine Hotelbar etc. gehe, bestelle ich ein Getränke und muss es anschließend bezahlen. Punkt aus und Ende. Es gibt keine "Getränkepakete" etc. !
* Wenn ich ein AI Hotel buche, sind gewisse Standard-Getränke enthalten, alles andere muss ich bezahlen. Es ist meine Entscheidung ob ich Bier, offenen Wein, guten Flaschenwein, Sekt, Schampus, Billig-Whisky, Malt Whisky trinke oder Billig-Ouzo konsumiere. In jedem Fall muss ich zahlen. Vor allem bleibt mir erspart nachzusehen, ob das gerade gewünschte Getränke im Paket A, Paket B, Paket C, Paket D oder u.U. in keinem Paket enthalten ist. Der Gipfel besteht dann noch darin zu prüfen, ob mein Paket Kaffee enthält oder nicht und dazu noch in welcher Lokalität. Alleine das würde mich schon nerven und davon abhalten, irgendwelche Pakete zu ordern oder u.U. sogar noch mit dem Service-Personal diskutieren zu müssen, was in in diesem oder jenem Paket enthalten ist.
Hier gibt es inzwischen über 5.800 Beiträge zum Thema "Aida Getränkepakete". Ein zweifelsfreier Beleg dafür, dass nicht alles rund läuft in diesem Bereich. Daher mein Vorschlag: Schafft endlich diesen "Getränke-Paket-Wirrwarr" ab oder schafft eine plausible und einfache Lösung, die jeder im Handling beherrscht. Der Gast genau so wie die Jungs und Mädels im Service.
Heben wir die Gläser und stoßen an auf eine praktikable Lösung - Prost !
Also ich finde das auch nicht kompliziert. Man kann doch nachlesen, was in den Paketen enthalten ist. Wir waren jetzt schon zweimal mit dem Lightpaket sehr zufrieden und uns war auch sofort klar, was wir dafür bekommen.
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Hier gibt es inzwischen über 5.800 Beiträge zum Thema "Aida Getränkepakete". Ein zweifelsfreier Beleg dafür, dass nicht alles rund läuft in diesem Bereich. Daher mein Vorschlag: Schafft endlich diesen "Getränke-Paket-Wirrwarr" ab oder schafft eine plausible und einfache Lösung, die jeder im Handling beherrscht. Der Gast genau so wie die Jungs und Mädels im Service.
Heben wir die Gläser und stoßen an auf eine praktikable Lösung - Prost !
Für uns ist eine einfache Lösung die Buchung der 'Genießerkarte'. Damit können wir an allen Bars und in allen Restaurants bezahlen. Es gibt einige wenige Ausnahmen bei Sonderaktionen: Happy hour, Offiziershaken u. ä. Dies kann ich sogar nachvollziehen, da hier die Getränke schon vergünstigt angeboten werden und mit Genießerkarte würde man dann noch einmal einen Preisnachlass von 10 oder 15 % erhalten.
Wenn die sich nichts einfallen lassen gehen sicher viele zu Mein Schiff, da ist alles Trinken für lullu ........ all day all night .....
Für 'lullu' gibt es auf Mein Schiff gar nichts, die Kosten sind doch schon im Reisepreis mit inbegriffen.
-
Der Wirrwarr ist doch kein Versehen, sondern hat Methode. Ist aber aus unternehmerischer Sicht vollkommen plausibel. Der Mensch ist nun mal bei Konsumentscheidungen merkwürdig und hat einen ausgeprägten Hang zu "Flatrates" und "Paketen". Kommen die ins Spiel, setzt oft der Verstand und das saubere Rechnen aus. Man legt nun mal gerne einen Betrag auf den Tisch und hat seine Ruhe, statt ständig im Kopf die Münzen klirren zu hören.
Einmal auf dem Schiff, ist aber nun mal Urlaubsstimmung. Da werden dann die eingeschlichenen Ausnahmen - kein Starbucks-Kaffee mit Light-Paket, keine Cocktails auf die Genießerkarte in der Happy Hour, keine Cocktails im Comfortpaket, kein Espresso aus der Maschine - nicht so ernst genommen. Und machen die wenigsten auf dem Absatz kehrt (wie sich überhaupt nur die wenigsten so tief informieren wie hier)
Ist im Mobilfunk nichts anderes. Da geht es auch nur noch um Flat, Flat, Flat. Wer sich aber nicht kümmert, stellt fest 1) flotte Daten sind eben nicht flat 2) MMS kosten 3) die Sonderrufnummern 01805 kosten richtig richtig viel 4) die mit dem iPhone teils automatisch versandten Auslands-Kosten 5) Telenor Maritim kostet, wenn man die falschen Voreinstellungen hat usw. usw.Auf Vereinfachung sollte da keiner hoffen...
-