Ich fänd's schade. Das Light Paket mit Kaffee ist perfekt für meine Bedürfnisse. Da ich keinen Alkohol trinke und lieber an's Büfett gehe, wäre ich mit der Genießerkarte deutlich schlechter dran.
Auf was bezieht sich sich das jetzt?
Ich fänd's schade. Das Light Paket mit Kaffee ist perfekt für meine Bedürfnisse. Da ich keinen Alkohol trinke und lieber an's Büfett gehe, wäre ich mit der Genießerkarte deutlich schlechter dran.
Auf was bezieht sich sich das jetzt?
Upps, hab den Post dazwischen übersehen. Ich meinte den Post von Leatoria wegen der Zukunft der Getränkepakete. Sorry nochmal.
Upps, hab den Post dazwischen übersehen. Ich meinte den Post von Leatoria wegen der Zukunft der Getränkepakete. Sorry nochmal.
Alles klar Ich fände das auch sehr schade und habe das Lightpaket, selbst wenn ich es nicht bis zum letzten Cent aufgebraucht habe, auch sehr genossen
Für unsere Tour im Oktober ist bisher nur das Genießerpaket 1000 buchbar. Da frage ich mich, ob das tatsächlich schon mal jemand gebucht hat ... ?
Ich fände es auch schade, wenn die Light- und Comfort-Pakete wegfallen würden, gehe aber stark davon aus, dass die noch eingestellt werden.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Ich würde wegen des Getränkepaketes für euren behinderten Sohn auch nicht locker lassen und da nochmal nachfragen, ggf. wirklich ein Attest vom Arzt vorlegen. Ich fände es echt ein Unding, wenn Aida in so einem speziellen Fall stur bliebe. Aber vielleicht gerätst du ja beim 2. Versuch an einen umsichtigeren Mitarbeiter ?
Wie war es in Kölle ehedem....
Wie war es auf Aida ehedem, nur mit der Bordkarte so bequem. Als wir 2010 erstmalig mit Aida verreist sind, dachte niemand an irgendwelche Pakete. Die Preise für Getränke waren und sind moderat (wie an Land).
Jetzt mag sich wieder jemand über die "Sitzenbleiber" im Restaurant mokieren, ich habe das nie so empfunden. In aller Regel bleibe ich sitzen, weil die Gespräche so interessant sind und die Leute so nett. Außerdem gehe ich durchaus fünf mal zum Buffet, das dauert. (Vorspeise, Nachtisch und Dessert auf einem Teller kann ich nicht leiden). Natürlich kann ich mir vorstellen, dass es schwierig ist, als Familie einen Tisch zu bekommen, zu zweit ist das nie ein Problem, man kann ja immer noch das Restaurant wechseln.
Die Genießerkarte empfinde ich als "Goodie", nehmen wir seit neuestem gerne. Ich finde das Aida-Konzept hervorragend, AI ist für mich keine Option, ich hoffe, es kommt nie dazu.
Scheinbar ist diese ganze Geschichte mit den Getränkepaketen für Aida nicht lohnend, deshalb wird wahrscheinlich dauernd etwas verändert. Wenn ich hier lese, dass einige 70,-- € bezahlt haben und für 200,-- € getrunken, kann das ja wohl auch jeder nachvollziehen.
Vielleicht ist es an der Zeit, dass einige mal etwas anderes ausprobieren. (Feste Essenzeiten mit festen Plätzen, AI, …) Es gibt so viele verschiedene Schiffe, da müsste doch für jeden etwas dabei sein.
Und nein, früher war nicht alles besser
Bei den "Sitzenbleibern" bin ich ganz deiner Meinung. Die sind mir auch nie aufgefallen, schon gar nicht unangenehm.
Was die Getränke-Pakete betrifft bin ich anderer Meinung. Ich glaube, dass die sich für Aida durchaus rechnen, denn nicht jeder vertrinkt das 3-fache der Summe, die er für das Paket gezahlt hat. Es wird auch viele geben, die weniger vertrinken als den Paketpreis oder annähernd den gezahlten Betrag. Selbst wenn man leicht über dem Tagessatz des Getränkepaketes liegt, verdient Aida noch genug daran. Ich bin aber auch fest davon überzeugt, dass die Getränkepakete nicht abgeschafft werden, eventuell etwas verändert, aber nicht komplett gestrichen. Dazu ist die Konkurenz mit diversen Getränke-Konzepten zu stark. Da muss Aida sich auch was einfallen lassen.
"Es wird auch viele geben, die weniger vertrinken als den Paketpreis oder annähernd den gezahlten Betrag."
Das macht man aber doch nur einmal, bis man merkt, dass das Quatsch ist.
Klar gibt es andere Konzepte, meinte ich ja. Für jeden dürfte etwas dabei sein. Ob sie die Getränke-Pakete abschaffen oder nicht? Keine Ahnung. Mir auch egal. Ich glaube nicht, dass es für mich das Passende gibt.
"Dazu ist die Konkurenz mit diversen Getränke-Konzepten zu stark. Da muss Aida sich auch was einfallen lassen."
Wie gesagt, mir gefällt das Getränke-Konzept ohne Pakete.
"Es wird auch viele geben, die weniger vertrinken als den Paketpreis oder annähernd den gezahlten Betrag."
Das macht man aber doch nur einmal, bis man merkt, dass das Quatsch ist.
Klar gibt es andere Konzepte, meinte ich ja. Für jeden dürfte etwas dabei sein. Ob sie die Getränke-Pakete abschaffen oder nicht? Keine Ahnung. Mir auch egal. Ich glaube nicht, dass es für mich das Passende gibt.
"Dazu ist die Konkurenz mit diversen Getränke-Konzepten zu stark. Da muss Aida sich auch was einfallen lassen."
Wie gesagt, mir gefällt das Getränke-Konzept ohne Pakete.
NÖ, auch wenn ich jetzt ein paar Euros drunter war würde ich das Lightpaket zu den selben Konditionen wieder gerne nehmen
Ich finde die Kids-Pakete praktisch. Man kann die Bordkarten der Kinder auf 0 limitieren und sie können trotzdem immer selber etwas zu trinken holen wenn sie Durst haben.
Die würde ich auch jederzeit wieder buchen auch wenn die Kinder den Wert nicht "vertrinken".
Dann könntest du ja mit der normalen Bordrechnung zahlen, hättest eine Karte weniger dabei und würdest noch sparen.
NÖ, auch wenn ich jetzt ein paar Euros drunter war würde ich das Lightpaket zu den selben Konditionen wieder gerne nehmen
Das erschließt sich mir nicht, wie Enigma schon schreibt, dann ist es mit der Bordkarte einfacher.
ch finde die Kids-Pakete praktisch. Man kann die Bordkarten der Kinder auf 0 limitieren und sie können trotzdem immer selber etwas zu trinken holen wenn sie Durst haben.
Die würde ich auch jederzeit wieder buchen auch wenn die Kinder den Wert nicht "vertrinken".
Ganz klar, Kids-Pakete sind toll. Ich verreise nur nicht mit Kindern.
Na das würde mir im Traum nicht einfallen, ich dachte ihr nehmt so ein Paket um paar Euro zu sparen. .
Wir hatten noch nie irgendein Getränkepaket, trinken worauf wir Lust haben und zahlen normal mit der Bordkarte.
Das erschließt sich mir nicht, wie Enigma schon schreibt, dann ist es mit der Bordkarte einfacher.
Ganz klar, Kids-Pakete sind toll. Ich verreise nur nicht mit Kindern.
Hört sich sicher blöd an aber mit der Bordkarte muss ich das ja Stück für Stück bezahlen, mit der Lightkarte nicht, da könnte ich auch 10x den Smoothie holen und es wäre mit drin. ICH habs einfach genossen nicht darauf achten zu müssen Trinke ich jetzt 2 oder 3 Cappus/Smoothies/Froozies/Milchshakes und allein DAS Gefühl sind mir die vielleicht 5 Euro mehr wert. Kann ja auch sein dass ich das nächste Mal drüber komme, war ja jetzt erst mal der Probelauf , vielleicht denke ich ja nach 10 Kfs anders, wer weiß. AI möchte ich aber auf keinen Fall, außer es wäre wirklich günstiger als der Aida Preis und bis jetzt hab ich das noch nicht gesehen, bin ja aber auch noch nicht so lange dabei. Aber gucke schon länger
Andere buchen doch NUR NOCH Balkon, obwohl sie den wie selber festgestellt sehr wenig nutzen und morgens einen Kaffee im Bademantel kann man auch an Deck trinken und das kostet sehr viel mehr als das was das Paket mehr gekostet hat
hier auch - bisher nur das Genießerpaket 1000 buchbar.
Wer trinkt soviel ?
Mir ist das mit unserem Sohn zu doof, der könnte ja trinken und tut es halt nicht. Die Aussage mit der PEG war von mir, meiner hat keine (Gott sei Dank)
Was wir buchen hängt vom Preis der Karten ab
aber 1000 ist bei 14 Tagen etwas utopisch
ich möchte nochmal zurück zu den jetzt buchbaren Genießerkarten. In der Beschreibung in MyAIDA steht es zwar (noch) anders, aber in den AGBs der Genießerkarten ab 01.05.2019 steht folgendes:
4. In diesem Getränkepaket AIDA Geniesser enthalten sind alle in Bars und Restaurants erhältlichen Leistungen, ausgenommen Tabakwaren. Dies beinhaltet:
- Alle alkoholischen und nichtalkoholischen Getränke
- Alle Speisen einschließlich Bar Snacks, Einzelgerichte und Menüs
- Alle angebotenen Workshops, Touren und Führungen
- Alle Getränke bei Baraktionen wie Happy Hour oder Offiziershaken.
aus https://media.aida.de/fileadmi…niesser_ab_01.05.2019.pdf
Durch den letzten Punkt wird die Genießerkarte meiner Meinung nach wesentlich attraktiver, oder habe ich was falsch verstanden.
PS: ich lese jetzt schon einige Zeit mit, das ist aber mein erster Post
Also wir lagen ja bei unseren beiden Kreuzfahrten preislich alle über dem Tagessatz für das Light- bzw. Kids- bzw. Teens-Paket. Unsere Jungs haben das extrem "ausgereizt", aber auch bei meinem Mann und mir hat es sich sehr gelohnt. Wenn wir so wie Charlynn weniger als gezahlt vertrunken hätten, dann käme ich auch ins Grübeln. Ich kann aber auch ihren Ansatz verstehen, dass sie mit dem Paket eine feste Summe x hat und sich dann keinerlei Gedanken mehr machen muss, ob ihr die Getränkekosten "über den Kopf wachsen" oder nicht. Und da es sicher einige gibt, die das so kalkulierbarer finden, jedoch das Paket kaum ausreizen, lohnt es sich für Aida im Schnitt allemal, solche Angebote anzubieten.
Alles anzeigenich möchte nochmal zurück zu den jetzt buchbaren Genießerkarten. In der Beschreibung in MyAIDA steht es zwar (noch) anders, aber in den AGBs der Genießerkarten ab 01.05.2019 steht folgendes:
4. In diesem Getränkepaket AIDA Geniesser enthalten sind alle in Bars und Restaurants erhältlichen Leistungen, ausgenommen Tabakwaren. Dies beinhaltet:
Durch den letzten Punkt wird die Genießerkarte meiner Meinung nach wesentlich attraktiver, oder habe ich was falsch verstanden.
DAS wäre tatsächlich eine Aufwertung, mal schauen..
Alles anzeigenich möchte nochmal zurück zu den jetzt buchbaren Genießerkarten. In der Beschreibung in MyAIDA steht es zwar (noch) anders, aber in den AGBs der Genießerkarten ab 01.05.2019 steht folgendes:
Ja, das wäre in der Tat eine Verbesserung des Einsatzgebietes. Bisher konnten die Genießerkarten bei Sonderaktionen nämlich nicht eingesetzt werden.
Was ist denn wohl mit "Touren" gemeint ? Ob das die Landausflüge sind oder doch eher Führungen an Bord ?
LG
Quell Angabe bei Kopierten Texten ist wichtig :
https://media.aida.de/fileadmin/user…_01.05.2019.pdf
sonst gibt es ärgern mit den Mods
Gold-Locke Tour de Gourmet, ect ect. Leistungen an Bord, und innerhalb des Departments.
Es gibt z.B. Touren auf den Markt, wo man Zutaten kauft und anschließend kocht - das ist damit vielleicht gemeint?