Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15813

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Preis: EUR 29,90 pro Person und Tag / EUR 34,90 in Ferndestinationen, wie z.B. Positionierungfahrten, Indischer Ozean, Asien, Karibik)


    Oder darf man den Link Posten?

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)

    24: Perla/Norwegens Fjorde (Pedro Ziegler)



  • Komisch, bei mir steht es auf der Homepage von Aida (wo mir heute übrigens wieder die neuen Getränkepakete angezeigt werden) nur so:


    Das AIDA "Comfort Deluxe" Getränkepaket ist für Gäste ab 18 Jahren buchbar.

    Preis (pro Person und Tag): ab 29,90 €

    Jetzt über MyAIDA reservieren.

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Jetzt wissen wir auch warum vor den Preisangaben *ab* steht....ich frage mich allerdings aus welchem Grund??

    Wenn sie es mit den längeren Beschaffungswegen begründen, müssten sich ja auch gleichzeitig für alle anderen die Preise für die Getränke erhöhen?

    @melina_discovers

  • Ich glaube nicht, dass es an den Beschaffungswegen liegt. In den genannten Destinationen herrscht ein ganz anderes Klima, sehr heiß und eine hohe Luftfeuchtigkeit. Evtl. denkt AC, dass hier wesentlich mehr getrunken wird und hebt aus diesem Grunde die Preise für die Getränkepakete an.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • In MYAida kann ich die Getränke Pakete immer noch nicht sehen


    Auf der Homepage sieht man sie, leider ist der Starbucks jetzt im Light wohl mit drin, deshalb vielleicht auch die doch ziemliche Erhöhung

    Milchshakes und Froozies sind aber wie bisher mit drin

    Und beim Comfort Paket steht:

    Preis (pro Person und Tag): ab 22,90 € bzw. 24,90 € (je nach Route*)

    *Transreisen, Indischer Ozean, Asien, Karibik


    Zirka das Selbe beim Deluxe, nur anderer Betrag

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • GEDULD ....

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Ihr hättet bei AIDA also Zusatzkosten von ca 1000 Euro für euch alle 4. Da denkst du dass du bei TUI auch dafür die gleiche Reise bekommen würdest, also Reisepreis AIDA + 1000 für alle? DAS glaube ich nicht. Wie schon gesagt ich hab das für mich mal verglichen und würde für die Reise die ich im Jan gemacht habe, die war sogar noch 2 Tage länger als die Vergleichsreise, 1000 Euro mehr bezahlen. Da war ich echt überrascht

    Von TUI hat er doch gar nix geschrieben??:gruebel:

    11 x AIDA, 5 x MS, 1 x Fluss mit Viva


    48c49c1e46216bf91a90d0172f5e8acf24e5ab22



    8f2061a95f00b3000f9c722360cd7567f736b959






  • ...

    Auf der Homepage sieht man sie, leider ist der Starbucks jetzt im Light wohl mit drin, deshalb vielleicht auch die doch ziemliche Erhöhung

    ...

    Wie kommst Du darauf? Das wird doch dort mit keinem Wort erwähnt. Und mit den aufgeführten enthaltenden Kaffeespezialitäten ist nicht Starbucks gemeint.

  • "Unser Tipp: Probieren Sie sich durch eine Vielzahl von Cocktails und Mixgetränken, von Gin Tonic bis Piña Colada!" Quelle: https://www.aida.de/kreuzfahrt…etraenkepakete.32440.html


    Genau das wird passieren. Alles probieren, was man vielleicht bisher nicht getrunken hat. Und bei schmeckt nicht einfach ein neues Getränk bestellen... Ob da 29,90 kostendeckend sind?


    Den Betrieb an der Bar möchte ich mir nicht vorstellen. Das schafft der Service doch gar nicht mehr.


    LG, Bini

  • Wie kommst Du darauf? Das wird doch dort mit keinem Wort erwähnt. Und mit den aufgeführten enthaltenden Kaffeespezialitäten ist nicht Starbucks gemeint.

    Das weiß ich, aber bei dem Alten wurde erwähnt dass Starbucks nicht mit drin war, hier jetzt nicht, deshalb gehe ich davon aus, deshalb auch meine Formulierung

    "... wohl mit drin"

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    2 Mal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Das ist ne klassische Mischkalkulation, ähnlich allen AI Hotels und von daher wohl auch kostendeckend.

    Man überlege sich mal, das für den Cocktailgenießer, das bisherige Comfortpaket uninteressant war und nun hat er/sie die Möglichkeit für 29,90 am Tag auch Cocktails zu trinken. Der/Die eine trinkt am Abend zwie Stück und hat von den 29,90 dann ca. 15 € verbraucht. Die Differenz muss auch noch vertrunken werden (an Seetagen vielleicht, aber wenn man den ganzen Tag unterwegs ist??). Der nächste trinkt sich dafür den Tag über durch die Getränkekarte und verbraucht eben mehr, und schon geht die Rechnung wieder auf.denn einer nutzt es nicht aus und der andere überzieht.....:meinung:

    Das entspricht tatsächlich auch unseren Überlegungen und der Konsequenz, das sich die Pakete für uns bisher nicht gelohnt haben und auch in Zukunft nicht lohnen werden. Immerhin bekommt man den ganzen Tag zu irgendwelchen Mahlzeiten schon seine Getränke. Und da es so ist das beide auf der Kabine das identische Paket buchen müßten macht es gleich noch weniger Sinn, wenn einer keinen Alkohol trinkt und der andere (ich) eben diese zwei Cocktails am Abend..:lol1::abfahrt:

    11 x AIDA, 5 x MS, 1 x Fluss mit Viva


    48c49c1e46216bf91a90d0172f5e8acf24e5ab22



    8f2061a95f00b3000f9c722360cd7567f736b959






  • Hmm... ich hab zwar immer gehofft, es kommt mal ein Getränkepaket inclusive Cocktails... aber ich glaube, das würden wir gar nicht schaffen, jeden Tag für 29,90 oder 34,90 Euro zu trinken.

    Und ich finde es gibt nichts schlimmeres als das Gefühl, dass sich das gebuchte Getränkepaket auch lohnen muss, wenn ich es gebucht habe. Da hab ich keinen Bock drauf... Von daher denke ich... wird das eher nichts für uns sein:)

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

    35. 11/2024 Kurzreise mit Oslo - AIDAnova

    36. 11/2024 Dubai, Abu Dhabi & Qatar - MSC Euribia

    37. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    38. 06/2025 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

  • Das weiß ich, aber bei dem Alten wurde erwähnt dass Starbucks nicht mit drin war, hier jetzt nicht, deshalb gehe ich davon aus


    ich zitiere hier mal aus den AGBs des Comfort-Pakets :


    .................

    4. a) In diesem Getränkepaket AIDA Comfort enthalten sind ausschließlich folgende in der AIDA Barkarte aufgeführten Getränke:
    - Weine und Sekt im Glas
    - ausgewählte Biere vom Fass und ausgewählte Flaschenbiere (keine Craft- oder Brauhausbiere)
    - alkoholfreie Cocktails und Mixgetränke (auch alkoholfreie Tagescocktails)
    - nicht-alkoholische Heißgetränke (z.B. Kaffee- und Teespezialitäten, Schokolade)
    - Fruchtsäfte und –nektare (z.B. Apfelsaft, Orangensaft, Ananassaft, Kirschnektar)
    - Softgetränke aus der Zapfanlage (Mirinda, 7UP, Pepsi Cola, Pepsi Light, Wasser still und Wasser mit Kohlensäure)

    b) Alle weiteren, unter 4a) nicht explizit aufgeführten oder in gesonderten Barkarten und Restaurant-Menükarten enthaltenen Getränke, wie z.B. Champagner und champagnerhaltige Getränke, Wein- und Sektflaschen, Craft-, Brauhaus- und saisonale Biere, Vitaldrinks, Smoothies, Produkte von Starbucks, frisch gepresste Säfte und Softgetränke aus Flaschen und Dosen sind ausgeschlossen.

    .............................


    https://media.aida.de/fileadmi…Comfort_ab_01.05.2019.pdf


    Grüße von der Küste
    Anke & Heino


        :abfahrt:

  • Das stand schon vor ein paar Tagen so drin, da standen die neuen Pakete noch gar nicht drin. Ist das immer noch aktuell? Die AGBS sehen jetzt auf dem 1. Blick auch anders aus


    Hast du den Link dazu?


    Wo sollte das da stehen? https://www.aida.de/agb.18598.html


    Hier ist Starbucks auch nicht mehr aufgeführt https://media.aida.de/fileadmi…%A4nkepaket_online_01.pdf


    Und da steht direkt dabei Gültig ab 01.05.19, was du eingestellt hast ist Stand 02.19


    Ich sage ja auch nicht DAS es so ist, aber es sieht für mich so aus

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    4 Mal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Das ist ne klassische Mischkalkulation, ähnlich allen AI Hotels und von daher wohl auch kostendeckend.

    Man überlege sich mal, das für den Cocktailgenießer, das bisherige Comfortpaket uninteressant war und nun hat er/sie die Möglichkeit für 29,90 am Tag auch Cocktails zu trinken. Der/Die eine trinkt am Abend zwie Stück und hat von den 29,90 dann ca. 15 € verbraucht. Die Differenz muss auch noch vertrunken werden (an Seetagen vielleicht, aber wenn man den ganzen Tag unterwegs ist??). Der nächste trinkt sich dafür den Tag über durch die Getränkekarte und verbraucht eben mehr, und schon geht die Rechnung wieder auf.denn einer nutzt es nicht aus und der andere überzieht.....:meinung:

    Der Vergleich mit AI Hotels hinkt gewaltig. Da legt man nicht (bewusst dazu gekauft) 30€ am Tag extra auf den Tisch.


    Ich glaube, gerade das Comfort Deluxe Paket holen sich vorwiegend Gäste, die es wirklich aussnutzen wollen. Also für sich mind. kostendeckend konsumieren. Und vielleicht auch mehr... :stossen:


    LG, Bini

  • Lieber Namensvetter,


    das wäre doch ein schönes Schlusswort gewesen. Und dann hättest Du hier zu machen können. Der derzeitige Informationsgewinn ist gleich null. Seit Harald seine sehr schöne Aufstellung gemacht hat, weiß jeder, wie viel die einzelnen Getränkekarten kosten und jeder kann für sich selber ausrechnen, welche Lösung er präferiert. Aber das muss er doch nicht lang und breit hier allen vorrechnen.


    Lasst Euch auch gesagt sein, es gibt alle Genießerkarten, wie gewohnt von 100 bis 1000 Euro. Auch da kann sich jeder nach eigenen Wünschen eine bestellen. Und zur Not lässt sie sich an Bord wieder auffüllen. Ich persönlich bin der Meinung, dass die Genießerkarte völlig reicht. Da wir viel im Selection Restaurant essen, buche ich mein ganzes Bordguthaben auf die Karte um und dann muss die Karte ihrem Namen nur noch gerecht werden.


    Wer aber meint, ein oder mehrere Getränkepakete kaufen zu müssen, weil es sich dann besser rechnet, soll es auch gern tun. Nur verschont uns bitte mit dieser ständigen Vorrechnerei. Es gibt Wichtigeres im Leben und vor allen Dingen im Urlaub.


    Ich wünsche allen, insbesondere denen, die bald dran sind, einen entspannten Urlaub, egal mit welcher Karte.


    Liebe Grüße


    Detlev

    seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

  • Lieber Namensvetter,


    das wäre doch ein schönes Schlusswort gewesen. Und dann hättest Du hier zu machen können. Der derzeitige Informationsgewinn ist gleich null. Seit Harald seine sehr schöne Aufstellung gemacht hat, weiß jeder, wie viel die einzelnen Getränkekarten kosten und jeder kann für sich selber ausrechnen, welche Lösung er präferiert. Aber das muss er doch nicht lang und breit hier allen vorrechnen.

    Du machst doch nichts anders. Machst hier auch eine Rechnung auf und teilst deine Vorlieben mit :gruebel:


    Einfach nicht lesen, was einen nicht interessiert. Und die Leute machen lassen, was sie wollen. Damit läuft es immer am besten.:daumen:


    Lg, Bini