Was für ein Chaos. Dann heißt es jetzt wirklich mal abwarten was in den AGB steht
Selbst dann macht immer noch jeder was er will
Was für ein Chaos. Dann heißt es jetzt wirklich mal abwarten was in den AGB steht
Selbst dann macht immer noch jeder was er will
Nicht jeder, sondern nur AIDA
Aber warum sollten denn die Getränkepakete in den Spezialitätenrestaurants nicht mehr gelten. Das würde doch nur Sinn machen, wenn dort die Tischgetränke wieder inklusive wären, so wie es früher von Zeit zu Zeit ja im Brauhaus schon der Fall war.
Was ich mir vorstellen kann, ist, dass sich die Aussage, die Pakete würden in den Spezialitätenrestaurants nicht gelten, auf die Restaurant-Karte mit Flaschengetränken bezieht. Was ja auch korrekt ist. Oder ist das zu viel Logik?
Vor lauter Verwirrung... bisher gelten die Pakete aber noch überall, oder?
Die neue Regelung gilt ab 1.5.19
im Frech Kiss konnten die Kinder mit der Karte das Cola "bezahlen"
aber wer weiss wer was wieder wie akzeptiert hat, mein Magnum hab ich mit Geniesserkarte zahlen können, andere wieder nicht
wir kommen gerade von unserer Tour „Perlen am Mittelmeer 1“ mit der AIDASol zurück und möchten uns bezüglich der aktuellen Änderungen des Getränkepaketes „Kids“ und „Teens“ beschweren.
Als regelmäßige AIDA-Kreuzfahrer sind wir es gewohnt für die gesamte Familie entsprechende Getränkepakete zu beziehen, um den Umgang mit dem Getränkekonsum entspannter und flexibler zu gestalten. Dies hat sich in den bisherigen Reisen immer gut bewährt, da es insbesondere im Bereich der nicht-alkoholischen Cocktails auch den Kindern die freie Auswahl zur Verfügung stand.
Leider wurden wir dieses Mal von der Umstellung der Getränkepakete „Kids“ und „Teens“ böse überrascht. Erst mit der von uns gebuchten Reise wurden laut Belegschaft des Schiffes (Barpersonal und Rezeption) eben die genannten Getränkepakete für die Kids&Teens eingeschränkt. Gerade die Cocktails waren nur noch auf die Kids&Teens-Cocktails der Karte eingeschränkt, was jedoch absolut nicht den Lieblingsdrinks unserer Kinder entspricht. Mit Alwine und Achwasachwasachwas lockt man zwar die Kids bis 10 Jahre, jedoch sind gerade unsere Kids älter als 11 und somit nicht mehr für diese „Kindercocktails“ zu begeistern.
Wir hatten für uns die Getränkepakete bereits im Januar bezogen und wurden im Vorfeld der Reise leider nicht auf die Anpassung hingewiesen. Auch beim Bewerben der Getränkepakete beim Check-In wurde ausschließlich mit „nicht-alkoholische Cocktails inkludiert“ beworben, ohne den Hinweis auf die Einschränkung. Auch das mehrmalige Diskutieren mit der Belegschaft brachte keine Lösung des Problems, so dass wir leider mit dieser Einschränkung leben mussten. Wir haben im Verlauf der Reise viele ähnliche Situationen bei anderen Kindern an der Bar erlebt, denen ebenfalls die allgemeinen nicht-alkoholischen Cocktails verwehrt wurden.
Die durchgeführten Änderungen gehen definitiv zu Lasten der treuen Kunden und zu Gunsten AIDA´s, das ist ganz klar. Doch die Art und Weise der nicht vorhandenen Kommunikation zeigt doch dass AIDA sich der Wirkung der Änderung bewusst ist/war und hier gezielt versucht wurde etwas „unter den Tisch zu kehren“. Die Erkenntnis kommt den Kunden ja erst an der Bar, nachdem das Paket gebucht und bezahlt ist.
Ich bin mir sehr sicher, dass sich für uns als Familie das Getränkepaket unter den neuen Voraussetzungen nicht gelohnt hat. Jedoch bin ich Enttäuscht über den Umgang mit der Situation und die mangelnde Kommunikation gegenüber den zahlenden Kunden.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Grüße
Sergio
Liebe Leute,
für die wenigsten dürfte eine Antwort auf die Fragen zu den neuen Paketen "dringend" sein, da diese ja erst ab Mai gelten.
Mir wäre es neu, dass man sich sorgen müsste, die Pakete könnten schnell "ausgebucht" sein.
Warum wartet ihr nicht einfach mal ab, bis alle Webseiten mit den AGBs aktualisiert sind, die Pakte zu buchen sind und im Servicecenter für telefonische / Chat / Email / FB Anfragen alle Wissensdokumente überarbeitet wurden?
In dieser Datenbank stehen mit Sicherheit viele Artikel zum Thema Getränkepakete. Bis diese alle vom zuständigen Team (gefunden und) bearbeitet wurden, wird es seine Zeit dauern.
Kompliziert wird dies auch durch die Übergangsphase der verschiedenen Inhalte / Geltungsbereiche der Pakete.
Welchen Sinn macht es, sich sofort auf die Aidahotline zu stürzen und die 1039te Anfrage an Aida zu stellen, wenn offensichtlich ist, dass noch nicht alles intern kommuniziert wurde?
Puh.
Ich wundere mich immer wieder, wie früh Leute Zusatzangebote buchen. Man gewinnt m. E. nichts durch das frühe Buchen
Ich wundere mich immer wieder, wie früh Leute Zusatzangebote buchen. Man gewinnt m. E. nichts durch das frühe Buchen
"Aus den Augen, aus dem Sinn."
"Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen."
Usw.
Offtopic:
Oh, einmal habe ich mich geärgert, dass ich für die PUR Tour nicht frühzeitig das Internetpaket (nicht Socialmedia) gebucht hatte.
Zwischenzeitlich hatte AIDA dann dann "WELT" Tarif eingeführt, damit wurde der Spaß dann deutlich teurer.
"Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen."
Manche halten es aber auch nach dem Motto: "Was du morgen kannst besorgen, musst du nicht schon heute tun!"
Alles anzeigenwir kommen gerade von unserer Tour „Perlen am Mittelmeer 1“ mit der AIDASol zurück und möchten uns bezüglich der aktuellen Änderungen des Getränkepaketes „Kids“ und „Teens“ beschweren.
Als regelmäßige AIDA-Kreuzfahrer sind wir es gewohnt für die gesamte Familie entsprechende Getränkepakete zu beziehen, um den Umgang mit dem Getränkekonsum entspannter und flexibler zu gestalten. Dies hat sich in den bisherigen Reisen immer gut bewährt, da es insbesondere im Bereich der nicht-alkoholischen Cocktails auch den Kindern die freie Auswahl zur Verfügung stand.
Leider wurden wir dieses Mal von der Umstellung der Getränkepakete „Kids“ und „Teens“ böse überrascht. Erst mit der von uns gebuchten Reise wurden laut Belegschaft des Schiffes (Barpersonal und Rezeption) eben die genannten Getränkepakete für die Kids&Teens eingeschränkt. Gerade die Cocktails waren nur noch auf die Kids&Teens-Cocktails der Karte eingeschränkt, was jedoch absolut nicht den Lieblingsdrinks unserer Kinder entspricht. Mit Alwine und Achwasachwasachwas lockt man zwar die Kids bis 10 Jahre, jedoch sind gerade unsere Kids älter als 11 und somit nicht mehr für diese „Kindercocktails“ zu begeistern.
Wir hatten für uns die Getränkepakete bereits im Januar bezogen und wurden im Vorfeld der Reise leider nicht auf die Anpassung hingewiesen. Auch beim Bewerben der Getränkepakete beim Check-In wurde ausschließlich mit „nicht-alkoholische Cocktails inkludiert“ beworben, ohne den Hinweis auf die Einschränkung. Auch das mehrmalige Diskutieren mit der Belegschaft brachte keine Lösung des Problems, so dass wir leider mit dieser Einschränkung leben mussten. Wir haben im Verlauf der Reise viele ähnliche Situationen bei anderen Kindern an der Bar erlebt, denen ebenfalls die allgemeinen nicht-alkoholischen Cocktails verwehrt wurden.
Die durchgeführten Änderungen gehen definitiv zu Lasten der treuen Kunden und zu Gunsten AIDA´s, das ist ganz klar. Doch die Art und Weise der nicht vorhandenen Kommunikation zeigt doch dass AIDA sich der Wirkung der Änderung bewusst ist/war und hier gezielt versucht wurde etwas „unter den Tisch zu kehren“. Die Erkenntnis kommt den Kunden ja erst an der Bar, nachdem das Paket gebucht und bezahlt ist.
Ich bin mir sehr sicher, dass sich für uns als Familie das Getränkepaket unter den neuen Voraussetzungen nicht gelohnt hat. Jedoch bin ich Enttäuscht über den Umgang mit der Situation und die mangelnde Kommunikation gegenüber den zahlenden Kunden.
Grüße
Sergio
Offiziell ist es doch schon lange so, dass laut Beschreibung in den Kids-Paketen nur die Kids- und Teen-Drinks enthalten sind. In der Praxis haben viele Kinder jedoch trotzdem alle alkoholfreien Cocktails bekommen. Man hat aber jetzt fast den Eindruck, dass das kurz vor der Einführung der neuen Pakete besonders streng durchgezogen wird, um es dann bei den neuen, teureren Kids-Deluxe-Paketen hervorzuheben, dass jetzt ganz "neu" alle alkoholfreien Cocktails enthalten sind ....
Liebe Grüße, Gold-Locke
Alles anzeigenLiebe Leute,
für die wenigsten dürfte eine Antwort auf die Fragen zu den neuen Paketen "dringend" sein, da diese ja erst ab Mai gelten.
Mir wäre es neu, dass man sich sorgen müsste, die Pakete könnten schnell "ausgebucht" sein.Warum wartet ihr nicht einfach mal ab, bis alle Webseiten mit den AGBs aktualisiert sind, die Pakte zu buchen sind und im Servicecenter für telefonische / Chat / Email / FB Anfragen alle Wissensdokumente überarbeitet wurden?
In dieser Datenbank stehen mit Sicherheit viele Artikel zum Thema Getränkepakete. Bis diese alle vom zuständigen Team (gefunden und) bearbeitet wurden, wird es seine Zeit dauern.
Kompliziert wird dies auch durch die Übergangsphase der verschiedenen Inhalte / Geltungsbereiche der Pakete.
Welchen Sinn macht es, sich sofort auf die Aidahotline zu stürzen und die 1039te Anfrage an Aida zu stellen, wenn offensichtlich ist, dass noch nicht alles intern kommuniziert wurde?
Puh.
Du bist lustig ! Woher weiß ich denn als Laie, dass Aida nun alle Mitarbeiter gleichermaßen informiert hat und alle relevanten Änderungen auf der Homepage aktualisiert hat ????
Wäre es von Seiten Aida nicht sinnvoller, die neuen Pakete erst dann zu veröffentlichen, wenn auch alle Mitarbeiter darüber umfassend Bescheid wissen und in der Datenbank vorab alles angepasst wurde ?
Alles anzeigenwir kommen gerade von unserer Tour „Perlen am Mittelmeer 1“ mit der AIDASol zurück und möchten uns bezüglich der aktuellen Änderungen des Getränkepaketes „Kids“ und „Teens“ beschweren.
Grüße
Sergio
Getränkepaket AIDA Kids
In diesem Paket enthalten sind:
alle Softgetränke im offenen Ausschank
Froozies und Milchshakes
alkoholfreie/r Bowle und Punsch
alle in unserer Barkarte erhältlichen Kids & Teens Drinks
Unser Tipp:
Mit dem Getränkepaket können unsere jüngeren Gäste auch den Kids & Teens Cocktail des Tages probieren!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich verstehe die Aufregung nicht: der Aida-Mitarbeiter hat absolut korrekt gehandelt!
Somit ist die Beschwerde hinfällig!!!
LG & schönen Sonntag
Grüße
Sergio
Gleiches Schiff (Aida Sol), Kids Getränkepaket (Tochter 10 Jahre), Reise vom 16.2. - 23.2.2019 (also vor 3 Wochen).
Tochter konnte problemlos ALLE möglichen alkoholfreien Cocktails an verschiedensten Bars bestellen (nicht nur die Kids&Teen). Auch Kakao an der Time Out und Beach Bar war kein Thema.
Solch unterschiedliche Handhabungen (dann noch auf dem gleichen Schiff innert kürzester Zeit) kann ich nicht nachvollziehen (auch wenn es gemäss AGB bei uns zu Gunsten ausgelegt wurde), ist aber erfahrungsgemäss typisch Aida.
Nichts desto trotz die "nicht korekte" Handhabe zu Gunsten des Gastes dem Personal vorzuwerfen finde ich komplett falsch! Bitte lest die AGBs und beschwert euch nicht!
Nichts desto trotz die "nicht korekte" Handhabe zu Gunsten des Gastes dem Personal vorzuwerfen finde ich komplett falsch! Bitte lest die AGBs und beschwert euch nicht!
Wollte dem Personal auch nichts vorwerfen. Die machten einen super Job diesmal (im Sommer auf der Prima auch schon anders erlebt).
Ich finde die Einschränkung von Aida bei den Kids Getränkepaketen in den AGBs übrigens auch nicht gut. Aber das ändert sich ja nun ab dem 1.5.2019 (kostet dann allerdings deutlich mehr).