Schau mal, Steuermann , hier findest du alles zum Thema Bordguthaben.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
aber warum sollte ich selber Guthaben vor ab buchen?
Da kann es unterschiedliche Gründe geben.
Ich überlege z.B. gerade auf meiner nächsten Reise die bisher immer gebuchte Genießerkarte durch Bordguthaben zu ersetzen.
Denn mit dem Comfort Deluxe werde ich erstmals ein Getränkepaket buchen. Da ich aber auch sehr gerne in ein Zuzahl-Restaurant gehe, wird es weiterhin zu Belastungen des Bordkontos kommen. Mit der Genießerkarte habe ich mir bisher immer ein virtuelles Limit gesetzt (was ich durch regelmäßiges Nachladen der Karte eh immer wieder überschritten habe ) und das Geld war auch schon "weg", ohne dass es am Ende der Reise eine große Überraschung gab.
Jetzt, mit dem Comfort Deluxe Paket, käme eine weitere Karte dazu. Und auf das Auseinanderklamüsern, welches Getränk nun auf welche Karte gebucht werden soll, habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Da würde ich eher auf die paar Prozente verzichten.
Ich überlege allerdings noch. Denn wenn ich das Bordguthaben als eine Art Limit nehmen wollte, müsste ich das regelmäßig kontrollieren. Und darauf habe ich nun auch wieder keine Lust. (Bei der Genießerkarte kommt diese Erinnerung automatisch, wenn nämlich der Kellner kommt und fragt, ob er die Bestellung auch auf das Bordkonto schreiben darf, oder ob ich die Karte noch einmal nachladen möchte? )
Und hin und wieder habe ich schon mal Bordguthaben verschenkt. Fand ich angenehmer, als dem Beschenkten einen Schein in die Hand zu drücken.
-
HUHU
Es gibt Reisebüros die quasi als Buchungsgutschein BGH Dir aufbuchen - % vom reisepreis geht so zurück an den Reisenden. ich würde kein BGH aufbuchen da ich auch keinen Sinn darin sehe
-
Da Tonic und Bitter Lemon auf Aida in (kleinen) Flaschen serviert werden, sind diese in den Light Paketen nicht enthalten, stimmt das so?
Das Bitter lemon nicht über die Lightkarte geht, find ich zum Kopfschütteln!
Warum schüttet der Barkeeper nicht einfach den Inhalt in ein Glas und serviert es?
Ich hab dann halt im letzten Sommer kein bitter lemon getrunken sondern mir alkoholfreie Cocktails bestellt. Bitter lemon wäre für AIDA zwar günstiger, aber die wollen halt nicht!!!
-
Lustig ist in diesem Zusammenhang vor allem, dass man über die Light- oder Comfortkarte z.B. kein Ginger Ale bekommt. Wenn man dagegen einen im Paket enthaltenen Ipanema bestellt, öffnet der Barkeeper eine kleine Flasche Ginger Ale und gibt sie zu 2/3 mit Eiswürfeln, Maracujanektar, Rohrzucker und Limette in ein Glas. Ob ich wohl auch einen Ipanema ohne Maracuja, Zucker und Limette bestellen könnte ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Und was ist wenn du einfach ein GLAS Ginger Ale bestellst? Den Unterschied gibts doch bei Mineral Wasser auch, in Flaschen nicht drin, im Glas ja
-
Man bestellt ja nach Karte. Geht also nicht. Kann ja auch nicht ein halbes Flaschenbier bestellen, oder
-
Aber doch ein Glas Bier oder?
Ich frage das nur weil vor meiner Reise im Januar, ich hatte eine Light Karte, habe ich hier gelesen man soll sich an den Bars das Wasser im Glas geben lassen, weil eben Flaschen nicht über die Karte gehen. ist das dann nicht bei allen anderen Getränken auch so?
-
Aber doch ein Glas Bier oder?
Ich frage das nur weil vor meiner Reise im Januar, ich hatte eine Light Karte, habe ich hier gelesen man soll sich an den Bars das Wasser im Glas geben lassen, weil eben Flaschen nicht über die Karte gehen. ist das dann nicht bei allen anderen Getränken auch so?
Bei Wasser im Glas bekommst du ja das aus der Zapfanlage, quasi Leitungswasser mit Kohlensäure zugesetzt. Also nicht vergleichbar mit Flaschenwasser. Bei Cola wird dem Wasser aus der Zapfanlage neben Kohlensäure noch Sirup beigemischt. Ginger Ale, Bitter Lemon und Co. gibt es aber aus der Zapfanlage nicht sondern nur aus kleinen Flaschen.
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Ah, Alles klar, das ist also der Unterschied, Dankeschön und auch lieben Gruß
Charlynn
-
Bei Wasser im Glas bekommst du ja das aus der Zapfanlage, quasi Leitungswasser mit Kohlensäure zugesetzt. Also nicht vergleichbar mit Flaschenwasser. Bei Cola wird dem Wasser aus der Zapfanlage neben Kohlensäure noch Sirup gemischt. Ginger Ale, Bitter Lemon und Co. gibt es aber aus der Zapfanlage nicht sondern nur aus kleinen Flaschen.
Und um jetzt noch mehr Verwirrung zu stiften: an der Ocean Bar auf der Vita und der Aura gibt es keine Zapfanlage für Wasser und Softgetränke. Was aber nicht bedeutet, dass man dort diese Getränke nicht bekommen würde. Doch, die gibt es dort. Nur kommt das Wasser aus der Flasche und die Softgetränke aus der Dose. Und das lässt sich dann auch mit dem Light-Paket bezahlen.
-
Hallo NaRo,
Du hast es erkannt.
Beste Grüße
-
Ich lade Bordguthaben auf, da ich nicht soviel Bargeld mitschleppen will.
Ich zahle immer in bar, auch wenn ich die KK für Notfälle dabei habe. Mir ist es zu umständlich, hinterher zu überprüfen, ob alles richtig von der KK abgebucht wurde und dann, wie z.B. Ellert, jahrelang hin-und herschreiben bzw. telefonieren zu müssen, wenn was nicht korrekt ist.
-
Carolinchen, ich hätte das Problem aber auch bei Barzahlung gehabt, die haben ja die Fehlbuchungen an Bord nicht korrigiert bekommen
-
Neue Getränkepakete AGBs seit dem 01.05.19:
Welche Weine und Flaschenbiere sind jetzt in der Comfortkarte inkludiert? Da gibt es doch sicher schon Erfahrungswerte.
-
Welche Weine und Flaschenbiere sind jetzt in der Comfortkarte inkludiert? Da gibt es doch sicher schon Erfahrungswerte.
Das möchte ich auch gerne wissen.
-
Lustig ist in diesem Zusammenhang vor allem, dass man über die Light- oder Comfortkarte z.B. kein Ginger Ale bekommt. Wenn man dagegen einen im Paket enthaltenen Ipanema bestellt, öffnet der Barkeeper eine kleine Flasche Ginger Ale und gibt sie zu 2/3 mit Eiswürfeln, Maracujanektar, Rohrzucker und Limette in ein Glas. Ob ich wohl auch einen Ipanema ohne Maracuja, Zucker und Limette bestellen könnte ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
.... ja, das klappt 🤣. Ich trinke oft Ipanema ohne Zucker/Maracuja. Limette und Cocktailglas sowie Eis nehme ich dankend an. Wenn es so sein soll - dann spiele ich eben mit. Die Barkeeper fanden es witzig und wir hatten alle unseren Spaß ( Perla 3/2019)...
-
Ich habe diesbezüglich letzte Woche bei Aida angefragt und um Präzisierung gebeten. Man darf gespannt sein, ob die Antwort noch vor Reisebeginn im August kommt bzw. Wie schwammig diese ausfällt. 🤨
-
Hi,
Wir haben kurzfristig die Nova gebucht..wie ist das aktuell mit den neuen Bedingungen für die Getränkekarten? Kann ich die auch im French Kiss oder Brauhaus nutzen, wenn ich dort Getränke bestelle oder müssen die extra bezahlt werden? Weiß das schon jemand?
Dank Euch
-
Klar.
-