Ich habe tatsächlich gar kein Getränkepaket gekauft, mir ist es eben nur aufgefallen und ich finde es komisch.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo allerseits!
Das wird unsere Premiere auf der Aida und jetzt bin ich wegen des geschlossenen Smoothie Shops etwas irritiert, denn wir wollten für die kids extra das Getränkepaket MIT smoothies nehmen. Ich vermute mal, die gibt es dennoch, aber nun nicht mehr in so großer Auswahl?
Bisher war ich mehr mit den "Amerikanern" unterwegs und bei Princess gibt es den "Kaffee Trick": man kauft eine 10-er Kaffee-Spezialitäten Karte, aaaaber kriegt in der der Premium-Kaffebar den superguten Filterkaffee GRATIS so viel und oft man will, wenn man diese Karte hat (wurde also nicht gezählt, aber man musste sie haben, sonst kostete er was). Da ich Kaffee Junkie bin und den Automaten Kaffee eklig finde, war das immer mein erster Gang morgens
Gibt es so etwas ähnliches auch bei AIDA? Oder wie ist die Kaffee-Situation überhaupt? Ist der "öffentliche" gratis Kaffee genießbar? Oder gibt es eine extra Kaffee-Karte?
Gibt es überhaupt Angebote/Pauschalen, die man nur vor Ort buchen kann? Die meisten anderen Reedereien haben immer noch "extra-Angebote" vor Ort...
Über Infos wäre ich sehr dankbar
Pat
-
Der Smoothies Shop ist vor dem Spa Bereich und nicht im Getränkepaket enthalten.
Die Getränkepakete kann man auch am Anreisetag vor Ort buchen und so eine Kaffeekarte, wie du sie beschreibst, gib es nicht. Gratis Kaffee hast du zum Frühstück in den Buffetrestaurants und da gibt es bzgl. des Geschmackes viele verschiedene Meinungen. Ansonsten ist der Kaffee an den Bars aus grossen Automaten oder im Cafe Mare gibt es Starbucks Kaffee ( Starbucks ist nicht im Getränkepaket enthalten )
-
Zusätzlich gibt es in den Buffettrestaurants an den Teestationen lösliches Kaffeepulver.
-
Weil ich beobachten wollte, ob sich auf der nächsten Reise ein Comfort deluxe rechnet, habe ich diesmal notiert, was wir konsumiert haben innerhalb einer Woche.
Es wurden für uns 2 Personen 3 Geniesserkarten á 90 EUR plus 4 EUR extra gezahlt, also 274 EUR.
115 EUR des Geniesserkartenumsatzes wäre im Comfort deluxe nicht enthalten gewesen.
30*7*2=420 EUR vs. 160 EUR.... wir hätten also ordentlich draufgezahlt beim Getränkepaket. Und noch mehr oder anders hätten wir gar nicht haben wollen/können.
Ich bleibe also auch in Zukunft bei den Genießerkarten.
-
Hallo allerseits!
Das wird unsere Premiere auf der Aida und jetzt bin ich wegen des geschlossenen Smoothie Shops etwas irritiert, denn wir wollten für die kids extra das Getränkepaket MIT smoothies nehmen. Ich vermute mal, die gibt es dennoch, aber nun nicht mehr in so großer Auswahl?
Bisher war ich mehr mit den "Amerikanern" unterwegs und bei Princess gibt es den "Kaffee Trick": man kauft eine 10-er Kaffee-Spezialitäten Karte, aaaaber kriegt in der der Premium-Kaffebar den superguten Filterkaffee GRATIS so viel und oft man will, wenn man diese Karte hat (wurde also nicht gezählt, aber man musste sie haben, sonst kostete er was). Da ich Kaffee Junkie bin und den Automaten Kaffee eklig finde, war das immer mein erster Gang morgens
Gibt es so etwas ähnliches auch bei AIDA? Oder wie ist die Kaffee-Situation überhaupt? Ist der "öffentliche" gratis Kaffee genießbar? Oder gibt es eine extra Kaffee-Karte?
Gibt es überhaupt Angebote/Pauschalen, die man nur vor Ort buchen kann? Die meisten anderen Reedereien haben immer noch "extra-Angebote" vor Ort...
Pat
Hallo, stell doch bitte Deinen Tipp mit dem "Kaffeetrick", wenn möglich auch bei Princess ein. Solch eine Info find ich interessant!
-
Hallo allerseits!
Pat
Ich hatte vor 4 Wochen auf der Nova im nage gelegenen Sport Bereich nach dem Smoothie Shop gefragt und es hieß dann, dass die Nachfrage so gering war, dass er wieder geschlossen wurde. Es gäbe aber an irgendeiner Bar (welche ich mir leider nicht gemerkt habe) noch eine, wohl deutlich kleinere Auswahl an frischen Smoothies.
-
Weil ich beobachten wollte, ob sich auf der nächsten Reise ein Comfort deluxe rechnet, habe ich diesmal notiert, was wir konsumiert haben innerhalb einer Woche.
Es wurden für uns 2 Personen 3 Geniesserkarten á 90 EUR plus 4 EUR extra gezahlt, also 274 EUR.
115 EUR des Geniesserkartenumsatzes wäre im Comfort deluxe nicht enthalten gewesen.
30*7*2=420 EUR vs. 160 EUR.... wir hätten also ordentlich draufgezahlt beim Getränkepaket. Und noch mehr oder anders hätten wir gar nicht haben wollen/können.
Ich bleibe also auch in Zukunft bei den Genießerkarten.
Ich denke, dass kommt total auf individuelle Trinkverhalten an und darauf, was man sich leisten möchte und kann. Für mich wäre das Deluxe-Paket eigentlich optimal, denn es enthält alles, was ich gerne trinke (alkoholhaltige und alkoholfreie Cocktails Shakes, Hugo, Aperol Sprizz, ...). Ich hätte somit keine Extrakosten. Mir ist das Deluxe-Paket aber zu teuer und sooo viele Cocktails und Co. würde ich vermutlich dann doch nicht trinken. Wir fahren daher mit dem Light-Paket am besten und ergänzen ab und zu alkoholhaltige Getränke über Bord- oder kleine Genießerkarte.
Für andere wiederum rechnet sich das Deluxe-Paket aber sicher auch. Nicht alle haben das gleiche Trinkverhalten wie du oder ich oder sie sind einfach bereit, mehr auszugeben, um sorglos zu konsumieren. Wenn nun jemand täglich 3 Kaffeespezialitäten und 3 Cocktails oder Mixgetränke bestellt, dazu noch 2 Wasser oder ähnliches, dann rechnet es sich doch.
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Weiß eigentlich jemand, ob mit der Preiserhöhung der Getränkepakete im Mai auch die Getränkepreise an Bord gestiegen sind ? Oder ist da alles beim Alten geblieben ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Kann man eigentlich die AIDA Genießerpakete, sprich z.B. 600 Euro zahlen, 700 Euro erhalten, auch noch bei Antritt der Reise auf dem Schiff buchen ?
-
-
Genau. Aber nur am Anreisetag.
-
Ich denke, dass kommt total auf individuelle Trinkverhalten an und darauf, was man sich leisten möchte und kann. Für mich wäre das Deluxe-Paket eigentlich optimal, denn es enthält alles, was ich gerne trinke (alkoholhaltige und alkoholfreie Cocktails Shakes, Hugo, Aperol Sprizz, ...). Ich hätte somit keine Extrakosten. Mir ist das Deluxe-Paket aber zu teuer und sooo viele Cocktails und Co. würde ich vermutlich dann doch nicht trinken. Wir fahren daher mit dem Light-Paket am besten und ergänzen ab und zu alkoholhaltige Getränke über Bord- oder kleine Genießerkarte.
Für andere wiederum rechnet sich das Deluxe-Paket aber sicher auch. Nicht alle haben das gleiche Trinkverhalten wie du oder ich oder sie sind einfach bereit, mehr auszugeben, um sorglos zu konsumieren. Wenn nun jemand täglich 3 Kaffeespezialitäten und 3 Cocktails oder Mixgetränke bestellt, dazu noch 2 Wasser oder ähnliches, dann rechnet es sich doch.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Genau das wollte ich mit meiner Beispielrechnung auch sagen - im deluxe sind auch die meisten Sachen drin, die ich mag. Ich wollte es darauf ankommen lassen und einfach nach den 7 Tagen sagen können, ob es sich bei mir ausgezahlt hätte.
Aber wenn jemand mehr Kaffeespezialitäten trinken kann als ich, ist es schon wieder anders.... 1 Espresso pro Tag .... und Cocktails schaffe ich auch nicht so viele
-
Weiß eigentlich jemand, ob mit der Preiserhöhung der Getränkepakete im Mai auch die Getränkepreise an Bord gestiegen sind ? Oder ist da alles beim Alten geblieben ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Bin gerade auf der Luna und mir sind gegenüber der letzten Fahrt keine Erhöhungen aufgefallen. Kann das jetzt nicht für alle Getränke garantieren, aber das, was ich so kenne.
-
Ich würde auch sagen es ist alles beim alten geblieben.
-
Also eine versteckte Preiserhöhung gibt es schon. Mir ist aufgefallen, dass die Gläser für Hugo, Aperol Sprizz, Prima Sprizz, Lillet, Rosato Mio, etc. viel kleiner geworden sind. Red Hugo gibt es angeblich gar nicht mehr ...obwohl er in der Getränkekarte noch drin steht. Schade... hatte mich soooo darauf gefreut. Bier und Cocktails sind gleich geblieben.
-
Hallo zusammen,
Vorab: Ich habe bereits einige Seiten dieses Threads durchforstet uns evtl wurde die Frage bereits beantwortet.
Bisher war das Komfort-Paket begrenzt auf Hausweine, Haussekt etc.. nun heisst es im Rahmen der neuen Pakete:
„NEU: Weine und Sekt im Glas“
Heisst das, dass Weine in der Weinkarte ebenfalls bestellt werden können? Somit ähnlich wie bei Mein Schiff? Ich gehe davon aus (sollte dem so sein) ist dies auch in den Restaurants verfügbar.
Herzlichen Dank für eure Hilfe!
-
Genießerkarte kann man in allen Restaurants und Bars benutzen, sagt Aida
Klar kann man, nur die Rennerei an die Rezeption wenn mal wieder das System nicht überall klappte und anstatt auf die Genießerkarte, auf die Bordrechnung gebucht wurde .
Die ständigen Besuche, in langer Schlange, an der Rezeption nervten total.
Spät am letzten Abend wieder mal dasselbe, beim Ansehen der Bordrechnung, die gesamte Getränkerechnung aus dem Oceans auf dem Bordkonto.
Die etwas genervte total leise sprechende Dame an der Rezi ( es gab wohl jede Menge Beschwerden) versprach es weiter zu geben .
Ich fragte was denn wäre wenn es bis zur Abreise nicht geändert wäre, Antwort dann müssen sie sich in Roststock beschweren
Wir wurden um halb sechs morgens zum Flughafen abgeholt,, bis dahin war die Getränke Rechnung noch auf unserem Bordkonto ,nicht auf der Genießerkarte.
Ich bin ja mal gespannt ,wenn ich die Bordrechnung auf dem PC abrufen kann ( sollte morgen der Fall sein ) dort sehen werde
-
Ich fürchte Nein. Die Weinkarte ist eine Karte, die es nur in den Restaurants und an der Vinothek gibt. Und daher sind die offenen Weine dieser speziellen Karte von den Paketen ausgeschlossen.
Dennoch ist die Auswahl an Weinen größer als vorher, denn vorher war nur der Hauswein enthalten, also ein Rotwein und ein Weißwein. Heute sind alle Weine der normalen Barkarte im Paket enthalten.
-
Genießerkarte kann man in allen Restaurants und Bars benutzen, sagt Aida
Klar kann man, nur die Rennerei an die Rezeption wenn mal wieder das System nicht überall klappte und anstatt auf die Genießerkarte, auf die Bordrechnung gebucht wurde .
Die ständigen Besuche, in langer Schlange, an der Rezeption nervten total.
Spät am letzten Abend wieder mal dasselbe, beim Ansehen der Bordrechnung, die gesamte Getränkerechnung aus dem Oceans auf dem Bordkonto.
Die etwas genervte total leise sprechende Dame an der Rezi ( es gab wohl jede Menge Beschwerden) versprach es weiter zu geben .
Ich fragte was denn wäre wenn es bis zur Abreise nicht geändert wäre, Antwort dann müssen sie sich in Roststock beschweren
Wir wurden um halb sechs morgens zum Flughafen abgeholt,, bis dahin war die Getränke Rechnung noch auf unserem Bordkonto ,nicht auf der Genießerkarte.
Ich bin ja mal gespannt ,wenn ich die Bordrechnung auf dem PC abrufen kann ( sollte morgen der Fall sein ) dort sehen werde
Das ist uns auch schon mal passiert, und ich fand es ziemlich ärgerlich! Am Abreisemorgen war der Posten aber zum Glück tatsächlich noch korrigiert worden. Und in der Regel hatten wir mit der Genießerkarte überhaupt keine Probleme. Ich find‘ sie gut!
-