Meinst du das in Billund?
Aarhus / Dänemark
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Genau das meine ich. Vor zwei Jahren gab es noch einen AUDA Ausflug dorthin
-
Hattet ihr den gebucht?
Hast du dir mal die Entfernung auf Google Maps angeschaut?
Also wenn es keinen Ausflug gibt, wäre Mietwagen nehmen eine Möglichkeit.
bei über einer Stunde Fahrtzeit musst du dir das gut überlegen, einen zeitlichen Puffer brauchst ja auch noch wegen stau oder ähnlichem. dann noch Mietwagen Abgabe..
-
Ich sehe da auch nur den Mietwagen als Möglichkeit. Es ist aber eben nicht um die Ecke. Das muss man wollen.
Ich kann noch Djurs Sommerland empfehlen. Ein schöner Freizeitpark mit Badeland. Und deutlich dichter dran.
-
Moin!
Das geht wirklich nur per Mietwagen und knappem Zeitplan.
Ist wirklich nicht gerade um die Ecke.
Falls es auch etwas tropisches/Zoo sein darf, wäre evtl. noch der Randers Regnskov ein lohnenswertes Ziel: https://www.regnskoven.dk/
Und für Kinder vielleicht auch ganz interessant ist eine Trollsuche. Der Künstler Thomas Danbo hat während der Corona Zeit ganz viele Trolle über ganz Dänemark "verstreut". Manche sind schwer zu finden, manche sieht man direkt und alle sind anders und haben eine andere Geschichte.
Hier die, die in der Region Aarhus stehen: https://www.visitaarhus.de/region-aarhus/…roll-skulpturen?
Wäre evtl. auch mit einem Mietwagen zu kombinieren.
LG René -
Mietwagen, egal wohin, klappt in Aarhus super, machen wir jedes mal so und sehen immer neue Ecken denn die Gegend ist wunderschön !
-
Mietwagen, egal wohin, klappt in Aarhus super, machen wir jedes mal so und sehen immer neue Ecken denn die Gegend ist wunderschön !
So isses...
Aber ich bin auch voreingenommen als Dänemark (Skandinavien allgemein) Liebhaber.
LG René -
Stimmt, wenn es nur nicht so teuer wäre - das hät uns immer wieder von Landurlauben dort ab
-
Stimmt, wenn es nur nicht so teuer wäre - das hät uns immer wieder von Landurlauben dort ab
davon würde ich mich nicht abhalten lassen. irgendwo kann man immer sparen.
-
OT aber wenn ich gerade im Leben sehe was wie extrem teuer wird - unsere Krankenkasse will ab Januar 150.- mehr im Monat, Autos haben 25% mehr an Versicherung drauf, die neue Grundsteuer ist noch nicht mal mit Bescheid da - ich glaube in Zukunft muss bei uns am Urlaub gespart werden...
Die Landschaft der nordischen Länder ist aber faszinierend, auch Island ist mein Traumland - bei keinem der besuche da waren wir in Hotels, alles nur Hütten und selbst gekocht -aber da auch explodierten die Preise.
-
OT aber wennich gerade im Leben sehe was wie extrem teuer wird - unsere Krankenkasse will ab Januar 150.- mehr im Monat, Autos haben 25% mehr an Versicherung drauf, die neue Grundsteuer ist noch nicht mal mit Bescheid da - ich glaube in Zukunft muss bei uns am Urlaub gespart werden.
ich schreibe dir mal ne PN, sonst geht es zu weit ins OT.
-
Das stimmt natürlich!
Wir würden z.B. auch in der Hauptsaison nie dort ein Ferienhaus buchen. Dafür wäre es uns mit allem drum herum definitiv zu teuer. Für das Geld kann man dann auch schon eine kurzfristig gebuchte KF machen.
Aber auch außerhalb der Zeiten merken wir selbst in unseren günstigen/verschlafenen Ferienhausregionen die Preissteigerungen.
Man findet mit Hund zwar noch immer mal ein Häuschen für 300,- bis 400,- EUR die Woche, aber die Auswahl wird doch merklich geringer.
Wir haben (und nutzen) zwischendrin auch ganz gerne mal die Möglichkeit des "2 Personen Angebotes" welches einige Anbieter geben. So jetzt auch Mitte Januar z.B. wieder.
Aber Fakt ist natürlich auch, dass da dann nix mit (Whirl)pool, Aktivitätsraum oder sonstiger Bespaßung dabei ist.
Ansonsten ist es aber auch so, dass wir zu allen anderen Zeiten unser Anhängsel immer am Auto dabei haben und campen. Wobei natürlich auch hier die Preise gestiegen sind, auch wenn diese in Skandinavien im Vergleich z.B. zu Mittel-/Südeuropa noch echt günstig sind.
LG René -
René wir haben für 25 gesucht, mit Hund, und Rollstuhlgerecht Ende August - da kann ich auf Aida reisen bei den Preisen !
Und wenn ich dann eben in den Häfen wie hier Aarhus etwas sehen möchte dann ist das mit Auto ideal da Du an Orte kommst an die eben der Ausflug nicht geht oder nicht lange genug hält etc. Unser schönster Hafen je waren die Lofoten,auch mit Mietwagen - ein TRAUM von Landschaft ! Aarhus hat den Anbieter über ADAC direkt quasi in Laufnähe Hafen, und wenn man vergleicht ist ein Auto günstiger als zu zweit einen Ausflug zu buchen.
-
René wir haben für 25 gesucht, mit Hund, und Rollstuhlgerecht Ende August - da kann ich auf Aida reisen bei den Preisen !
Und wenn ich dann eben in den Häfen wie hier Aarhus etwas sehen möchte dann ist das mit Auto ideal da Du an Orte kommst an die eben der Ausflug nicht geht oder nicht lange genug hält etc. Unser schönster Hafen je waren die Lofoten,auch mit Mietwagen - ein TRAUM von Landschaft ! Aarhus hat den Anbieter über ADAC direkt quasi in Laufnähe Hafen, und wenn man vergleicht ist ein Auto günstiger als zu zweit einen Ausflug zu buchen.
Dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen!
Rollstuhlgerecht ist ja ohnehin immer so ein Thema. Ich glaube, da würde ich dann auch eher eine KF buchen. Kommt letztlich aufs Gleiche raus.
Wir waren auf der Tour mit der Bella auch überall selbst unterwegs. Auf den Lofoten war das mit dem Mietwagen natürlich nicht ganz günstig, aber mit Abstand die Beste und flexibelste Entscheidung.
LG René -