Aarhus / Dänemark
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Huhu
so, wir sind am 31.10. in Aarhus und haben einen Mietwagen genommen über den ADAC gebucht, europcar war in 10 Minuten zu Fuß vom Schiff aus zu erreichen.
Wir hatten Liegezeit bis 20 h, hatten von 09 h bis 17h das Auto, dann wars zu dunkel...
Erstest Ziel war die unendliche Brücke
Parkplatz direkt daran, ganz kurzer Weg nach unten zum Wasser. Danach sind wir zur Schloßruine Kalo, auch hier gibt es einen Parkplatz. ACHTUNG der Weg dorthin ist sehr altes Pflaster und nicht für Gehbehinderte geeignet.
Man läuft ca 20 Minuten hin und hat einen traumhaften Blick dann :
Ufer dort... Toilette vorhanden und kleiner Kiosk ( war schon zu Ende Oktober)
Klassiker Ebeltoft hinterher, auch da viel Kopfsteinpflaster, Parkplätze gabs unten am Meer
dort steht auch eine alte Fregatte, nicht nur das kleinste Rauthaus und die tolle Fußgängerzone kann man anschauen:
Es gibt einen schönen Leuchtturm Sletterhage, auch hier Parkplatz direkt,
kleiner Weg dann zu Bunkeranlage und zum Deutschen Turm ( waren wir aber nicht)
Danach war uns nach Steilküste, Karlby, auch da gabs einen Parkplatz, ein anderer Aussichtspunkt kurz vorher wies das Navi aus aber da gabs keinen direkten Parkplatz.
Man kann ein Stück unten auf den Steinen entlanglaufen, gute Schuhe sind da sinnvoll !
Vermutlich nicht fehlen durfte dann das Schloss Rosenholm,
schonspät aber auch hier kleiner Parkplatz direkt an der Strasse.
Viele schöne Stellen gabs auch unterwegs, viele Picknickplätze an der Küste
-
ab Seite 6
ThemaAIDAdiva: Norwegen, Schottland & Dänemark 1 | 8 Nächte | 14.04.2023 bis 22.04.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 22. April 2023, 00:00)
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/26090/
[…]
Philippe wasserurlaub.info25. Februar 2022 um 16:28 -
Hallöchen,
Wir sind Anfang Mai in Aarhus.
Hat die Dachterrasse auch einen Zugang für Rollstuhlfahrer?
Wir überlegen auch die Hafenrundfahrt zu machen.
Weiß da jemand, ob es mit Rolli möglich ist?
Vielen lieben Dank 🙋🏼♀️
-
Hallöchen,
Wir sind Anfang Mai in Aarhus.
Hat die Dachterrasse auch einen Zugang für Rollstuhlfahrer?
Wir überlegen auch die Hafenrundfahrt zu machen.
Weiß da jemand, ob es mit Rolli möglich ist?
Vielen lieben Dank 🙋🏼♀️
Schau mal hier: https://www.visitaarhus.de/region-aarhus/…rden-gdk1094055
-
Morris
22. Mai 2024 um 11:32 Hat den Titel des Themas von „Aarhus“ zu „Aarhus / Dänemark“ geändert. -
In Arhus sollte man unbedingt das Einkaufscenter Salling ansteuern. Und zwar nicht wegen dem Shopping, sondern wegen der unglaublichen Rooftop-Bar. Einfach toll. Zieht sich über mehrere Ebenen, hat einen kleinen Skywalk, eine Schaukel (auch für Erwachsene) und viele gemütliche Ecken. Unbedingt ein wenig Zeit dafür einplanen, es wäre viel zu schade, dass nur im Schnelldurchgang nebenbei zu sehen.
-
Ist schon mal jemand von Euch mit dem Bus Nr 100 zur „Unendlichem Brücke / Den unendelige Bro“ gefahren? Wie seid Ihr an das Busticket gekommen? Kann man sich das am Bahnhof kaufen / an einem Automaten ziehen?
-
Ist schon mal jemand von Euch mit dem Bus Nr 100 zur „Unendlichem Brücke / Den unendelige Bro“ gefahren? Wie seid Ihr an das Busticket gekommen? Kann man sich das am Bahnhof kaufen / an einem Automaten ziehen?
Natürlich kann jeder machen, was er will. Aber ganz ehrlich, diese Brücke ist den ganzen Hype nicht wert. Ziemlicher Aufwand, um dahin zu kommen, und dann naja...halt nicht viel zu sehen. Aber wenn ihr dennoch hinfahrt, dann viel Spaß
-
Ich fand die Brücke ein schönes Fotomotiv wenn nicht so iele Menschen dort sind, ewig kompliziert hinfahren würde ich allerdings nicht wollen.
Aida bietet für 32.- einen Ausflug dorthin an, wie die Brücke bei einer Busladung voller menschen ist mag ich mir beser nicht vorstellen - also wenn hin dann sehr früh und auf eigene Faust
Wir sind bald wieder mit Mietwagen in Aarhus, hat jemand zwischenzeitlichneuere Ausflugsziele in der Nähe entdeckt ? Zeit ca 6,5 Stunden
-
Seit diesem Jahr kannst du auf die Aussichtsplattform vom Lighthouse 2.0, nennt sich Aarhus Oje. Das ist das große Gebäude Bei der Einfahrt. Bei schönem Wetter hast du eine tolle Aussicht. Das ist das Neueste, was mir zu Aarhus einfällt.
-
Wir haben ja den Mietwagen, wir wollen die Umgebung erkunden
-
Ja, ich weiß. Hätte ja trotzdem interessant sein können und andere lesen hier ja auch mit.
-
Schaue doch mal, welche Ausflüge AIDA evtl. ins Umland anbietet. Vielleicht ist was dabei und ihr fahrt dann mit dem Mietwagen hin.
Hier findest du unter „Ausflüge und Sehenswürdigkeiten“ vielleicht auch Ausflüge, die bei eurer Seite nicht angeboten werden:
-
Auf die Idee kam ich auch schon, wir hatten beim letztes Mal schon ein Auto, Aida fährt hin wo wir schon waren. Mancher hier hat ja noch Geheimtipps evtl. ?
Wenn nicht fahren wir nochmals auf Djursland und erkunden diese, ich habe ja heuer kein Rollikind dabei und bin flexibler !
Odense ist mir zu weit weg und zu riskant von der Zeit her, das wäre auch eine Alternative gewesen
-
Randers ist ganz nett, der Randers Regnskov einen Besuch wert. Auf Djursland in Ebeltoft die Fregatte Jylland falls Ihr da noch nicht wart. Oder ein Stück weiter rauf Aalborg, schöne Stadt mit langer Fußgängerzone!
-
So, wir sind nun wieder zurück und da das Wetter sehr bescheiden war haben wir uns dazu entschlossen ausser der unendlichen Brücke die selbe Tour zu fahren,
alleine wenn ich sehe was Aida für Ebeltoft nimmt waren wir mit dem Auto deutlich günstiger, mit Sprit denke ich um die 80.- zu zweit und hatten alle Zeit der Welt.
Bummeln im Regen machte nirgends wirklich Spass, am Meer zu den Klippen laufen der vielen Welen wegen auch nicht.
Das Wasserschloss ich wirklich auch von aussen sehr hübsch,
die Ruine des Bickes wegen auch,
ewig waren wir in der Glasbläserei in Ebeltoft und die nette Dame hat mir dann auf viel Betteln hin noch Glaslippen aus einem Kunstprojekt verkauft !!!
In Aarhus selbst sind wir dann nur noch am Hafen rumgeschlendert und haben von aussen ARoS angeschaut
(ich glaube kleine Bilder sind besser hier zum Anschauen...)
Bzgl Auto, wir haben das über den ADAC angemietet, Europcar ist sehr nahe am Hafen, keine 10 Minuten zum Laufen ! (Der Shuttlebus je nach Anlegestelle hält ja auch am Hafenausgang)
-
Da wir grad 2 Wochen in der Nähe von Aarhus waren (im Ferienhaus) und mehrere Kreuzfahrtschiffe haben ein- und auslaufen sehen, war ich neugierig was Aida hier für Ausflüge anbietet. Falls jemand in den Marselisborg Dyrehave möchte, der ist bis Ende des Jahres geschlossen. Trotz Fütterungsverbot wurden die Rehe weiter gefüttert von den Gästen, daher die Schließung. Man kann die Tier von außen sehen, aber nicht rein...
-
Diese Woche pries Aida den Ausflug noch an mit der unendlichen Brücke und der Option reinzugehen... Ich hatte noch überlegt hinzufahren aber es wegen des Regens dann verworfen
ich verstehe die Leute nicht die Tiere füttern obwohl sie es nicht sollen, am besten noch mit mitgebrachtem Menschenessen...
-