Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich bin ja eine Spa begeisterte und habe für unsere Nova Reise das Organic Spa, die Cabana deluxe und einige Massagen gebucht.

    Mir hat die Wellnees Oase auf den Schiffen immer sehr gut gefallen, auch wegen des Daches was zu öffnen war. Nun bin ich gespannt auf die Nova, da scheint ja alles außer dem Außenbereich zu zu sein

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova



  • Hatten im April 2019 auf der Prima die Cabana vorab online gebucht (10 Euro für 2 Stunden für 2 Personen). Einfach zum vereinbarten Termin zur Spa Rezeption kommen, man wird dann zur Cabana gebracht wo ein Obstkorb und zwei Liegen warten. Die Nutzung des Wellnessbereichs war inklusive. Wirklich super, werden wir wieder buchen :)

    Wir haben die Cabana für unsere Nova Reise gebucht.

    aber nicht für 10 €

    An Hafentagen 15 €, an Seetagen 25€ und die Caban de Luxe jeweils 10 € mehr

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova



  • Ja, die Cabana kostet jetzt an Hafentagen € 15,- für 2 Stunden, ist auch so für meine Reise mit der Perla in die Karibik nächstes Jahr.


    Die Tagesgebühr für den Organic SPA haben sie ja auch erhöht,an Seetagen anstatt € 28,00 nun € 35,00.


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Wir haben die Cabana für unsere Nova Reise gebucht.

    aber nicht für 10 €

    An Hafentagen 15 €, an Seetagen 25€ und die Caban de Luxe jeweils 10 € mehr

    Stimmt leider - wir haben einen Seetag ausgesucht und zahlen auch 25,00 €. Aber man hat ja auch Zutritt zur Sauna, dann passt es hoffentlich trotzdem.

  • Hallo - kurze Frage: ich habe für meine Reise 2 Tageskarten im Organic Spa auf der Perla reserviert - kann man diese auch an Bord wieder stornieren, wenn wir uns anders entscheiden sollten und doch nicht den ganzen tag Wellness machen wollen? ich finde nix in den Bedingungen - Massagen und Ausflüge kann ich stornieren, aber auch diese Eintrittskarten?? danke falls das jemand weiß!!

  • Sunny1312 : Das kannst du problemlos machen. Meine Frau war an einem Tag leicht krank und fühlte sich nicht fit für die Sauna/den Spa-Bereich.

    Ich konnte am Empfangstresen ihre vorab erworbene Tageskarte für den Spa-Bereich stornieren und wir bekamen den Betrag zurück gebucht.

  • Dachten immer der Organic Spa ist ab 16 jahre???

    Man zahlt ja nicht gerade wenig für ein Ticket €35.00 damit man seine Ruhe hat und dann sind Kleinkinder im Pool????

    Wir sind gerade auf der perla :gruebel:

    Oder gibt es da Ausnahmen? 😉

    AIDA BLU - Kanaren DEZ. 2013
    AIDA SOL - SOA 7 MÄRZ 2015
    MSC-Poesia - Mittelmeer Mai 2016
    AIDA LUNA - KARIBIK FEB.2017
    AIDA PERLA Metropolen Tour 2019


    :pirat::titanic::pirat:

  • Dachten immer der Organic Spa ist ab 16 jahre???

    Man zahlt ja nicht gerade wenig für ein Ticket €35.00 damit man seine Ruhe hat und dann sind Kleinkinder im Pool????

    Wir sind gerade auf der perla :gruebel:

    Oder gibt es da Ausnahmen? 😉

    Es gibt immer einen Familientag pro Reise.

  • Es gibt immer einen Familientag pro Reise.

    Ahhh ok! Dann passt das ja 👍😁

    AIDA BLU - Kanaren DEZ. 2013
    AIDA SOL - SOA 7 MÄRZ 2015
    MSC-Poesia - Mittelmeer Mai 2016
    AIDA LUNA - KARIBIK FEB.2017
    AIDA PERLA Metropolen Tour 2019


    :pirat::titanic::pirat:

  • Ich war auf der nova sehr enttäuscht von der Wellnessoase. Nach den tollen Erfahrungen auf der prima buchten wir beide Seetage und hatten das Gefühl, dass es im Vergleich zur prima überbucht war.

    Am 1. Seetag Schlechtwetter, also waren alle drinnen. Ab 12 Uhr (Karten 12-16 Uhr....) konnten Paare kaum mehr einen gemeinsamen Platz finden, es gab einige Beschwerden.

    Man hat das Kaminzimmer neben den Saunen, dort ist es nur bedingt ruhig, aber mit Tageslicht, nur wenige Liegen.

    Der Rest der Liegen im Keller, den Katakomben.... das Gefühl bekommt man tatsächlich.... Nach der Sauna jedes Mal die Stufen runter in die Dunkelheit, bin leider auch mal gestürzt, schmerzhaft...

    Ein wahrer Lichtblick sind die runden Lichtschächte an der Decke über dem großen Whirlpool.

    Viel zu wenige WCs im ganzen Bereich, Verriegeln per Sensor für viele ein Problem ;)

    Teebar: Leider nur Beutel, keine offene Teebar mehr.

    Obst steht bereit.

    Abgeräumt wird selten, Obst nachgelegt auch selten.

    Im ganzen Bereich wird nur alle paar Stunden Geschirr und Handtücher eingesammelt.

    Viel zu selten für einen sehr vollen Seetag.


    Am 2. Seetag Schönwetter - natürlich viel zu wenige Liegen im Aussenbereich. Schon um 10 Uhr haben wir nur mehr „Liegesitze“ bekommen. War ok, aber Liegen wären viel gemütlicher gewesen.

    3 Whirlpools, sehr angenehm.

    Viele Besucher, vor allem ab 12 Uhr suchen Liegen, viel Unzufriedenheit. Wobei nur sehr wenig „reserviert“ ist, es lagen wirklich viele Leute drauf :)


    Die Aufgüsse wie immer am Seetag sehr voll, es gab ca 9 verschiedene pro Tag. Sehr gute Qualität.


    Saunen sind kleiner als auf der prima? Empfand ich zumindest so. Kelo gefiel mir viel weniger, hier sieht man, wie Holzstücke auf die Wand aufgeklebt wurden, nicht so, dass es wie eine Holzwand aussieht.


    Die gebuchten Anwendungen waren sehr gut, aber die gebuchten Zeiten wurden alle 3 (!!!) vom Personal vor Ort abgeändert.

    2x um 30,45 Minuten, was ja noch ok ist, aber eine Behandlung von 9 Uhr auf 17 Uhr. Sehr unfreundliche Rezeption bei Beschwerde darüber. Aussage: Die Buchung in myaida ist ja nur ein Terminwunsch..... Hallo? Ich plane ja meine Tage, Ausflüge, Restaurants? Naja, am Ende konnte ich wieder alles umbuchen, aber vor allem die mangelnde Freundlichkeit und Problemlösungsbereitschaft machten einen schlechten ersten Eindruck.

    Auch sonst hat sich die (deutsche) Sparezeption nicht durch Freundlichkeit ausgezeichnet, die (rein asiatischen) Therapeuten umso freundlicher.


    Fazit: Falls ich nochmal nova buche - das Spa buche ich nicht mehr.


    Auf der prima jederzeit wieder. Toller Aussenbereich, viel Tageslicht, große Saunen, alles auf einer Ebene. Nie überfüllt, auch nicht an Seetagen auf den Kanaren.

  • Das mit der unfreundlichen Spa Rezeption und ändern der Termine gab es bei uns auch.

    Wir hatten die Cabana an einem Seetag gebucht, wurde ohne Benachrichtigung 45 Minuten später gelegt. Wir kamen zum von mir reservierten Zeitpunkt an die Spa Rezeption und erfuhren erst da das der Termin verlegt wurde. Wir haben dann stornieren lassen.. Die Spa Oase selbst, besucht an einem Landtag,fand ich ganz nett. Kaum was los und dadurch sehr ruhig. Wir hatten den großen Whirlpool für uns alleine und auch die Saunen waren kaum besucht.

    Meine "St. Barth Sea Shell " Relaxmassage war leider der totale Reinfall. Die Muscheln wurden höchstens 5 Minuten benutzt ,sonst nur mit den Händen massiert. Von Relax keine Spur. Kannte ich von der Mar ganz anders. Verständigung mit der Dame war total schwierig, Die Massage war weniger lang als angegeben, Noch eine Minute liegenbleiben war nicht, mir wurde sofort der Bademantel gereicht, toll für den Kreislauf :verzweifelt:

    Nachfrage an der Spa Rezeption, wenn direkt anschließend ein Termin ist ,wäre das schon mal so

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova



  • Geht das auch noch am Anreisetag?

    spar dir doch den Weg zum Spa, und erledige es über myaida.

    Wir hatte es über den Concierge gemacht und ersparten uns dumme Antworten, oder Reglungen das dies nicht mehr geht. Möglich ist es.

  • was ist eure Meinung lohnt es sich für eine 3 Wochen Tour auf der prima eine Flat für's Spa zu buchen?

    Wenn ja bekommt man diese auch oder ist so was schnell ausgebucht?

    HABE Just gebucht und kann deswegen erst sehr spät diese Dinge buchen