Boarding Pass
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir reisen zu Ostern mit der mar und haben auch für jeden einen Boardingpass in den Reiseunterlagen...
-
Oh - da hätte AIDA ja mal rasend schnell eine Änderung realisiert!
-
Hallo,
Der Briefumschlag ist verschlossen und extra verklebt... Da sind auch nur die Karten drin. Man wird aufgefordert, diese vor dem Betrten der Kabine zu überprüfen... Im Grunde genommen kann doch aida komplett nachvollziehen, wo ich mich aufhalte... Die Systeme sind doch sicherlich vernetzt...
Die Getränkekarte haben wir erst später in der Kabine vorgefunden...Das "Passbild" ist nicht auf der Karte hinterlegt, sondern im System. Das wird alles über den Strichcode abgerufen bzw. ist im Magnetstreifen hinterlegt.
Ob die Karte quasi "missbraucht" werden kann, ist fraglich...
Wir waren aber auch sehr früh an Bord und konnten weit vor 16:00 Uhr die Kabine beziehen... -
Oh - da hätte AIDA ja mal rasend schnell eine Änderung realisiert!
Wieso das? Die Reiseunterlagen sind ja schon lange draußen. Das ist ja nicht erst nach eurer Reise so entschieden worden
-
Vielleicht gibt es diesen Pass nur, wenn man bereits mit Aida gefahren ist ? Wäre ja sonst merkwürdig, wenn es unterschiedlich gehändelt wird.
-
Der Briefumschlag ist verschlossen und extra verklebt...
Achso. Dann kann natürlich nur der oder die Berechtigte diesen öffnen
Da sind auch nur die Karten drin.
Das reicht ja um die Kabine zu öffnen und auf Kosten anderer Umsätze zu tätigen. Denn dass beim Durchziehen durch eine Kasse immer das hinterlegte Bild kontrolliert wird, sollte man nicht erwarten
-
Vielleicht gibt es diesen Pass nur, wenn man bereits mit Aida gefahren ist ? Wäre ja sonst merkwürdig, wenn es unterschiedlich gehändelt wird.
Es war unsere 23. AIDA-Reise ....
-
Hallo,
Der Briefumschlag ist verschlossen und extra verklebt... Da sind auch nur die Karten drin. Man wird aufgefordert, diese vor dem Betrten der Kabine zu überprüfen... Im Grunde genommen kann doch aida komplett nachvollziehen, wo ich mich aufhalte... Die Systeme sind doch sicherlich vernetzt...
Die Getränkekarte haben wir erst später in der Kabine vorgefunden...Das "Passbild" ist nicht auf der Karte hinterlegt, sondern im System. Das wird alles über den Strichcode abgerufen bzw. ist im Magnetstreifen hinterlegt.
Ob die Karte quasi "missbraucht" werden kann, ist fraglich...
Wir waren aber auch sehr früh an Bord und konnten weit vor 16:00 Uhr die Kabine beziehen...Ähnlich wird bei RCI auf Schiffen der Quantum-Klasse verfahren. Einziger Unterschied zu AIDA: Beim Check-In bekommt man ein Zettel mit Strichcode als einmaligen Boarding-Pass zum Betreten des Schiffes.
Generell bei neueren Schiffen kenne ich es so, dass die Türen zu den Kabinengängen geschlossen sind, man also vor Kabinenfreigabe gar nicht erst in die Kabinengänge kommt.
Da dieses System schon 2014 auf der Quantum eingeführt wurde und immer noch so existiert, gehe ich mal von nicht allzu vielen (wenn überhaupt) Kartenmissbrauchsfällen aus. Zumal sich der "Bestohlene" sicher sofort bei den Verantwortlichen melden wird und man dann das Personal sensibilisieren kann. Sehe ich jetzt eigentlich nicht so kritisch. -
Lumo
Aber ohne Bordkarte, an die man ja dann nicht vor Kabinenfreigabe kommt, kann man auch keinen (für uns) obligatorischen Willkommens- Cocktail in der Oceanbar trinken, oder? -
Aber wie wird dann das Passbild bei Erstfahrern hinterlegt? Sonst wurde doch, wenn man mit Personalausweis eingecheckt hat, direkt ein Foto von den Mitarbeitern am Check in Schalter geknipst.
Wie soll das mit dem Boarding Pass funktionieren? -
Bilder werden jetzt beim durchlaufen des Check Ins auch noch gemacht und dann im System abgelegt. Mit dem Boarding Pass identifiziert man sich dabei.
Man läuft quasi drei Stationen durch, erst Gesundheitsfragebogen abgeben, dann Foto machen und dann Sicherheitskontrolle und ab aufs Schiff. Soll wohl echt zügig und entspannt ablaufen.
Die Bilder werden ja nicht auf der Karte gespeichert. Die Karte hat nur ne ID Nummer die dem Passagier zugeordnet ist, welche dann entweder per Strichcode, dem Magnetstreifen oder RFID gelesen wird.
Ist aber alles erstmal nur ne Testphase auf der Mar.
-
Das Foto wird beim ersten Einscannen des Bordingpasses beim Check in "geschossen".
Also eigentlich wie sonst auch, nur das du halt die Bordkarte noch nicht in den Händen hältst.
Wir hatten eine empfohlene Check in Zeit von 12:00 - 12:30 Uhr, waren aber schon kurz vor 12 dort,
nach dem Einscannen des Bordingpasses wurde uns mitgeteilt, das unsere Kabine schon fertig sei
und wir sie schon beziehen könnten. Also ganz easy -
Lumo
Aber ohne Bordkarte, an die man ja dann nicht vor Kabinenfreigabe kommt, kann man auch keinen (für uns) obligatorischen Willkommens- Cocktail in der Oceanbar trinken, oder?ja, das würde dann schwierig bis unmöglich sein. Allerdings erfolgt das Boarding in den USA meist ab 10:30/11:00 Uhr und die Kabinen werden zwischen 12 und 13 Uhr freigegeben (Abfahrt bei den US-Reedereien aber meistens früher als bei AIDA, meist 16 oder 17 Uhr, die Anthem legt sogar schon 15 Uhr ab).
Kabinenfreigabe bei AIDA ist ja meistens 13-15 Uhr, dann müsstet ihr den Check-In (sofern möglich, bei Flugreisen ja oft nicht) also entsprechend am späten Mittag planen.
-
Wir lassen uns mal überraschen...auf jeden Fall sind wir früher da als zu unserer empfohlenen CheckInn-Zeit (14-15 Uhr)... Die ist mir bei unserer Anreisestrecke definitiv zu spät, da wir immer noch etwas Zeitpuffer einplanen. Man kann doch sicher auch vorher anreisen, oder?
-
Ich habe heute die Reiseunterlagen für den 2.4. bekommen - interessanterweise habe ich für meine Kinder und mich in zwei nebeneinanderliegenden Kabinen und auf einer Buchungsnummer einmal die Check-in-Zeit 12 bis 13 Uhr und einmal 15 bis 16 Uhr.
Das scheint ja unglaublich durchdacht zu sein Aber wie hier schon festgestellt wurde, es sind empfohlene Zeiten und so werden wir uns dann wohl alle gegen 12 schon hintrauen -
Moin moin
Wir hatten für unsere reise (12.3. - 19.3.2016 Aidamar) auch so ein Boarding Pass.
Ich war etwas skebtisch dem ganzen gegenüber!!!
Aber dann war ich doch sehr Positiv überrascht.Wir waren so gegen 10.30 Uhr am Terminal und so gegen 11.30 Uhr hat der Check-in begonnen.
Wir haben uns dann in die schlange gestellt und unseren Gesundheits frage Bogen abgegeben (der war mit in den Reiseunterlagen zum ankreuzen).
und ein paar Minuten später waren wir schon dran. Der Check-in war aber nicht wie sonst an den Schaltern,sondern die von Aida standen an Tischen wo wir unsere Reiseunterlagen vorgezeigt haben und unsere Pässe abgegeben haben.Danach sind wir zur Handgepäck kontrolle gegangen und dann konnten wir schon auf`s Schiff Das ganze hat ca. 15 Minuten gedauert. Die Bordkarten waren in einem Briefumschlag an unsere Kabine die auch schon fertig war um 12 Uhr
Das war der schnellste Check-in den ich bis jetzt hatte bei Aida- war echt Super!!!Unsere Pässe konnten wir am nächsten Tag in der Aidabar wieder abholen (meiner war komischer weise nicht dabei und habe ihn später an der Rezeption geholt). Das fande ich jetzt nicht so gut,aber ansonsten war alles gut.
sonnige Grüße aus Koblenz
-
Hallo,
wir sind am Samstag um 8 Uhr am Schiff auf Malle, Check in ist bei uns ab 14 Uhr angegeben. Bin mal gespannt was abgeht Boarding Pass haben wir nicht.Wolfgang
-
Zitat
Guten Morgen,
wir haben auch eine empfohlene Checkin Zeit,
und mit einer Gruppen Bezeichnung, was soll das sein, weiss das schon jemand?Danke lg Ela
edit - einen Boarding pass finde ich in den Unterlage nicht.
das raetseln wir auch gerade...
-
wir haben die 1
-