Erster....
23.01.17 - 06.02.17
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
2ter
Hello,Flüge haben wir gestern gebucht. Die Reise mit der Bella wollen wir im April auf der Bella buchen
( dort geht es von Malle nach Venedig ).Habt ihr komplett Paket mit Flügen gebucht ?
Wisst Ihr ob man mit dem Aida Bus mitfahren kann ( normalerweise geht das ja ) Nur dort ist die Fahrt ja wohl ziemlich lange
Und was das dann kosten würde ??Gruß Frank
-
Hallo,
wir haben die Reise im Januar auf der Mar gebucht, nur das Schiff. Die Flüge werden wir noch über Emirates buchen.Geplant ist am 20.01.17 von Dus nach Bangkok zu fliegen. Dort haben wir auch schon ein Hotel gebucht.
Dann am 23.01. zum Schiff. Werden dann wohl ein Taxi nehmen.Gruß aus Flensburg
Steffen
-
Wir haben die Flüge mit Eurowings ( sind Direktflüge !!! ) von Köln nach Bangkok vom 22.01.2017 bis 09.02.2017 in der Best Kategorie für 1000,- Euro pro Person gebucht . Man kann auch bei Eurowings für um die 400,-Euro pro Person Hin und Zurück
( und das als Dirktflug ) buchen.Gruß aus Wuppertal
Frank
-
So, wir sind jetzt mitlerweile eine Truppe von 6 Erwachsenen und 2 Kindern. Alle im selben Flieger ( Eurowings ) nach Bangkok.
Wird langsam eng noch Flüge da zu bekommen
LG Frank -
Flüge auch soeben gebucht.... Die Reise folgt...Fliegen auch mit Eurowings am 22. hin, werden dann wohl die 1. Nacht im Hotel verbringen und Bangkok erkunden und zurück geht's direkt am 6. früh morgens, so dass wir nachts mit dem Taxi oder Transfer zum Flughafen fahren und direkt montags zurückfliegen.... Eine weitere Vorfreude - und dann noch die Bella, kurz bevor sie nach China geht....
Lg Susi und Chris
-
Hallo Susi und Chris,
na da habt Ihr euch aber eine ganz schön anstrengende Tour für die Heim-fahrt / flug ausgesucht
Schade das ihr nicht die selben Rückflüge wie wir haben, dann hätten wir schon fast einen Kleinbus für uns alle mieten können
denn den Hinflug haben wir ja gleich.Wir machen Bangkok ja noch 3 Tage hinterher unsicher
( Haben gedacht das ein Tag ziemlich knapp dafür ist und man auch nach dem langen Hinflug ziemlich kaputt ist )
Und ausserdem sehe ich es auch nicht ein, doppelt für die Übernachtung zu zahlenGruß Frank ( und der Rest aus Wuppertal )
-
Hi Frank,
ja, wir haben gelesen, dass ihr am 9. erst fliegt... aber unsere Urlaubstage sind so "abgezählt, dass wir uns einfach die 3 weiteren Tage für den nächsten Urlaub aufsparen ;-). Wir warten erstmal ab... entweder geht am 6. eh so ein früher Flieger vom Schiff aus, dass wir nachts quasi direkt mitfahren mit dem Aida Shuttle oder aber wir machen halt schon ab dem 5. auf Richtung Bangkok...
Wir gehen auch erst am 24. aufs Schiff werden wohl die erste Nacht ins Hotel gehen und am 23./24. Bangkok unsicher machen. Habt ihr sicher mit der ganzen Truppe einen Shuttle gebucht? Oder fahrt ihr mit dem Aida Transfer?
Können uns ja ggf. noch kurzschliessen, ist ja alles noch lange hin und hier werden sicher noch einige hinzukommen.
Euch weiterhin große Vorfreude
Lg aus Essen....
-
Hallo zusammen
Bitte die Daumen drücken.....warte auf das O.K. von meiner Chefin
Wenn das unter Dach und Fach ist,werden meine Tochter und ich mal wieder dabei sein
LG Martina
-
Hallo Martina,
wir sehen uns ja event. schon vorher im April auf der Bella beim auschecken
Wir fahren nämlich von Malle nach VenedigLG Frank
-
Hallo Frank,
sag mal,sollen wir euch noch was zum Trinken und Essen übrig lassen ?
Wünsche euch jetzt schon ganz viel Spaß.....bei uns gehts ja in 11 Tagen los,bin sehr gespannt und freu mich total auf die Reise(wer nicht)
LG Martina
-
Hallo Martina,
läuft schon ( ich kenne den Proviantmeister )
So wie es aussieht, wird sich das Wetter ja im moment zu euren Gunsten verändern ( Ihr werdet wohl viel Sonne haben )
Also ist es viel wichtiger das wir dann in 12 Tagen auch so gutes Wetter bekommen ( da wir ja schon vorher auf der Insel sind ).Euch dann viel Spaß und bis im Januar
LG Frank
-
Hallo Frank,
das ist ja gut-du kennst den Proviantmeister und ich habe gute Bziehungen zum Wettergott dat wird schon
Wünsche euch viel Spaß erst mal auf Malle und danach auf der BellaLG Martina
P.S. Unterschrift vom AG fehlt immer noch
-
Liebäugeln auch mit dieser Runde - wär dann unsere persönliche Ciao Bella Tour
Ist die Visa Beschaffung für Kambodscha noch immer so ein Zirkus wie letzte Saison oder gibts mittlerweile eine freundlichere Lösung, wie z.B. bei Einreise Russland, wo nur Individualtourengänger ein Visum im Vorfeld brauchen? So wie es bisher war, braucht ja wohl jeder das Visum, ganz gleich ob er von Bord geht oder nicht - oder?!In den AIDA Reisebedingungen 13.2 heißt es: "AIDA Cruses wird deutsche Staatsangehörige über Bestimmungen von Pass-, Visa und Gesundheitsvorschriften vor Vertragsabschluss...unterrichten"
Ist das bei euch so geschehen?
Wie siehts aus mit Pflichtimpfungsnachweisen (evtl Gelbfieber o.ä.)?
-
Hallo,
so beim lesen dachte ich, das sind alles gute Fragen die ich leider nicht beantworten kann und über die ich mir noch gar keine Gedanken gemacht habe.
Aber jetzt interessieren sie mich um so mehr.LG Frank
-
Hallo,
bin auch mit an Board (hoffe ich jedenfalls), gebucht ist schon.
Gruß Reinhold -
Hallo Zusammen,
wir sind wieder von der Bella Mallorca Venedig Tour zurück. Na ja ..... Die Tour war Super , aber das Schiffchen ist ganz schön in die Jahre gekommen.
Hier und da Rostflecken, Verstopfte Toiletten, Abgasgeruch im Inneren, 4 mal auf der Tour gab es Fischstäbchen usw. Halt mehrere Kleinigkeiten
Und wir müssen / dürfen da noch mal mit fahren
Haben die Tour ja vorher gebucht. Na ja, wird schon.
Ich persönlich würde nie mehr so ein Schiff aus dieser Klasse oder darunter buchen. Denke wer einmal den Luxus der Stella genossen hat, wird sich auch schwer damit tun, da es dort schon eine Menge mehr Abwechselung gibt.Kein Brauhaus, keine große Wellnessoase mit eigenem Frontdeck ( drausen mit Frischluft ) , keine Großleinwand, Keine Lasershow, Keine Burgerbratbude
Das einzige was ich besser fand, war der kleine Balkon ( wo man Frischluft tanken kann ) im Saunabereich ( den gibt es bei der Stella z. B. nicht )
So habe gerade auch gesehen das man den Transfer für 42 Euro vom Flughafen zum Schiff pro. Person und Tour buchen kann.
Da wir aber schon 5 Erwachsene und 2 Kinder sind , werden wir den Transfer selber mit einem Kleinbus buchen.Auf der Bella haben wir auch erfahren das wir für 2 Länder ein Visum brauchen ( Vietnam ab 2017 und Kambodscha ) . Also wird es da auch was aufwendiger und teurer.
Wir werden sehen und staunen
LG. Frank -
Danke Frank für die ganzen Infos.
Mit dem Visum für Kambodscha, das war ja klar, aber Vietnam auch? Da bin ich ja mal gespannt, ob wir alle die Pässe wieder schnell zugeschickt bekommen.
Ja die Bella ist schon ein altes Mädel - aber solange Qualität des Essens stimmt und nette Leute auf dem Schiff sind und die Getränke schön kühlen, wird auch das ein toller Urlaub denke ich...
Danke für den Tip mit dem Transfer, das werden wir uns überlegen für die Rückfahrt ggf. da wir hin wohl erst eine Übernachtung im Hotel nehmen werden und nen Ausflug in Bangkok, da hat man den ersten Transfer ja dann schon drin (denke ich).
Wir geniessen in 3 Wochen jetzt erstmal MEIN SCHIFF 2... auch schön
Susi und Christian
-
Hallo Susi und Christian,
alles ist besser als das Wetterchaos hier
Na dann viel Spaß auf eurer MEIN SCHIFF 2 Tour.
Bis bald mal
LG Frank
-
Hallo Frank,
jaaaaaa,"unsere" Touren im April/Mai waren sooo schön...
aaaaber die Bella ist(vorsichtig ausgedrückt) echt nicht so gut in Schuss
Hatten auch mehrmals Abwasserprobleme,an ganz vielen Stellen war Staub vergangener Monate(Plastikdekopalmen und anderes Gedöns).total dreckige Bestuhlung in den SB Restaurants,Essen teilweise unterirdisch und lauwarm,wenig Personal-so wenig,daß es beim Frühstück schon üblich war sich selber den Kaffee/Tassen/Milch zu besorgen aber erst nachdem man vorher das benutze Geschirr abgeräumt bzw zusammengestellt hat
Reklamationen waren fruchtlosSind tatsächlich am überlegen ob wir die SOA buchen.....ich habe keine große Vorfreude auf die Bella.....sooooo schade.
Oder buchen nach dem Motto:Die Hoffnung stirbt zuletzt....oder:Ende gut alles gut
VG Martina
-