Da sind wir doch dabei
Alex(andra),
Stefan und wenn unsere Maus noch fit ist Anna auch
Da sind wir doch dabei
Alex(andra),
Stefan und wenn unsere Maus noch fit ist Anna auch
Visum Kambotcha erledigt. (ist schon blöd, das jeder ein Visum braucht, egal ob er in Kambotscha an Land geht) sonst lassen uns die AIDA Leute in Bangkok nicht aufs Schiff !
Am 25.11.16 auf http://www.kambodscha-botschaft.de den Visum Antrag sowie die Vorgehensweise runtergeladen.
40,- Euro je Person überwiesen
Antrag mit Pässen per Einschreiben an Botschaft Berlin geschickt
Nach 6 Tage , am 01.12.2016 Pässe per Einschreiben zurück bekommen !
und so sieht das dann im Pass aus:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kambochavisum1jkhp.jpg]
Gesamtkosten:
80,- Visa Gebühr (2 Pers)
0,- Paßbilder (am PC gedruckt)
0,- Briefumschlag (2 x alten genommen)
3,95 Porto (Großbrief per Einschreiben)
3,95 Porto (Rückantwort per Einschreiben)
---------
87,90 € Gesamt
der Visum "Service", den Aida empfiehlt ist mehr als Doppelt so teuer !!
Hallo Jörg,
wir werden heute 9 Pässe nach Berlin schicken. Hoffen das alles glatt geht
Ja wir wären auch lieber an Bord geblieben und hätten uns das ganze Theater erspart ( aber selbst dafür müssen wir ja ein Visum haben )
Gruss Frank
Visum Kambotcha erledigt. (ist schon blöd, das jeder ein Visum braucht, egal ob er in Kambotscha an Land geht) sonst lassen uns die AIDA Leute in Bangkok nicht aufs Schiff !
Ja unsere Pässe sind auch wieder heil bei uns angekommen.
Und wenn man nun schon ein Visum hat ... "muss" man ja schon fast in Kambodscha an Land gehen.
Wir haben den Ausflug "Perfekter Tag in Kambodscha" gebucht ... ob das dann perfekt war ... ich werde berichten.
Wir geben uns dieses mal einem absoluten Novum hin, alle Ausflüge über AIDA gebucht ... haben wir bisher so noch nie gemacht.
Wollen einfach mal die Qualität testen und da bin ich ehrlich, uns auch einfach mal berieseln lassen.
Hallo,
Wir haben unsere Pässe schon etwas länger wieder.
Hat alles super geklappt und die Pässe waren schneller wieder hier, als der Rückschein von dem Einschreiben mit dem wir die Pässe weggeschickt haben.
Kambodscha werden wir erst ein wenig schauen und dann noch mal einen schönen Strandtag einlegen.
LG
Hallo,
wir sind auch mit 4 Personen dabei.
Ich würde gerne den Ausflug Angkor Wat mitmachen. Es gibt laut My Aida aber kein Einzelzimmer mehr. Macht sonst noch jemand den Ausflug oder hat Interesse?
Weiß jemand ob man auch halbe Doppelzimmer buchen kann?
Grüße Antje
Hallo,
habe Fragen zur Beantragung Visum für Kambodscha. Wie / wann wird es bezahlt?
Vorkasse ? Falls ja auf welche Iban?
Bekommt man eine Rechnung (wäre ja super umständlich)?
Irgendwie finde ich auf deren Homepage nix dazu.
Danke und einen schönen Advent an alle!
Liebe Grüße
Michaela
hallo Kipri,
wenn Du die Pässe zur Botschaft in Berlin schickst, dann musst Du das Geld überweisen und eine Kopie der Überweisung beifügen.
Die Bankverbindung steht auf der Internetseite der Botschaft. Schau mal unter Visum; dort gibt es ein Hinweis, wie die Beantragung erfolgen muss (Ablaufverfahren Antragstellung).
Hallihallo,
Danke für die rasche Antwort. Habe wohl irgendwie Tomaten auf den Augen, denn ich sehe es nicht. Dann muss wohl ein weiteres Augenpaar zu Hause mal helfen.
Merci!!!!!
Liebe Grüße Michaela
So alle Pässe sind gestern weider eingetroffen
Also auch rucki zucki
Mal ein ganz andere Frage. Wer kann mir helfen und genau schreiben wie ich unter meinem Bild das "Anfänger" wegmachen kann.
Ich finde diese Einstellung einfach nicht mehr bei meinen Profil-Einstellungen :-)))
Ich finde diese Einstellung einfach nicht mehr bei meinen Profil-Einstellungen :-)))
Profil bearbeiten und dann in der obersten Zeile bei "individueller Benutzertitel" ändern
Hallo,
weiss jemand wo man auf der Tour mit Landeswährung zahlen muß oder geht überall US Dollar
LG
Steffen
Soweit ich es weis, wollen die Thailänder ihren Baht haben und Singapurer ihren Dollar.
Wie es mit malaysischen Ringit ausschaut
Da es aber glaube weder thailändische Baht noch Singapur $ hier auf den Bänken zum wechseln gibt, hat mir ein selbsternannter Asienexperte geraten Euro und US Dollar mitzunehmen und in den jeweiligen Ländern die Wechselstuben zu nutzen.
Und so werd ich es wahrscheinlich auch handhaben
Soweit ich es weis, wollen die Thailänder ihren Baht haben und Singapurer ihren Dollar.
Wie es mit malaysischen Ringit ausschautDa es aber glaube weder thailändische Baht noch Singapur $ hier auf den Bänken zum wechseln gibt, hat mir ein selbsternannter Asienexperte geraten Euro und US Dollar mitzunehmen und in den jeweiligen Ländern die Wechselstuben zu nutzen.
Und so werd ich es wahrscheinlich auch handhaben
Gesendet von iPad mit Tapatalk
In jedem Hafen gibt es eine Wechselstube, wo man problemlos Euro oder Dollars in die jeweilige Landeswährung wechseln kann.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Alles klar, vielen Dank und schöne Feiertage
So, da alles kompl. ist, wollte ich nur noch Mitteilen das
wir mit 7 Personen zum Bordreffen kommen werden
Monika, Frank, Silvia, Janina, Ümet, Andreas und Thai Freundin
NOch 46 Tage
LG Frank
Hallo Frank,
das ist schön.....und da sind es nun zwei Janinas....meine Tochter heißt auch so
Bei uns steht nur noch eines aus bin aber guter Dinge
LG Martina
P.S.ääääh-Thai Freundin?Name unausschreibbar