7. - 15.05.2016

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wir kommen gerade von der prima
    und es wurde immer nur davon gesprochen, dass die aura hinterher fährt.
    Aber wie es letztendlich abläuft ... :frage1:
    Manchmal kommt es anders als geplant, deshalb:
    Lassen wir uns überraschen,
    das Feuerwerk können wir bestimmt sehen, wenn das Wetter es zulässt :antwort:
    Wir freuen uns jedenfalls darauf :loveyou:

  • Wir wollen jetzt auch buchen. Weiss jemand, wo die AURA in Hamburg :titanic: liegen wird? Wir hoffen ja sehr, dass wir bis zum Feuerwerk bleiben
    und nicht wie nach Plan um 18:00 ausläuft. :lachroll:

  • Hey,
    ich bin auch dabei!
    Hoffe sehr auf schönes Wetter in Bergen und freue mich ziemlich auf Oslo!❤️


    :abfahrt:

    10/22 AIDAbella Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1

    08/22 AIDAstella Mediterrane Highlights

    07/22 AIDAmar Norwegens Fjorde ab Warnemünde 2

    05/22 MeinSchiff 6

    09/18 AIDAvita Kiel nach Mallorca 2
    07/18 AIDAblu Adria
    12/17 AIDAperla Perlen am Mittelmeer 3
    06/17 AIDAbella Norwegen ab Kiel 6
    05/16 AIDAaura Norwegen ab Hamburg 3
    12/15 Oasis of the Seas Westliche Karibik
    09/14 AIDAcara Nordeuropa 6
    09/14 AIDAmar Ostsee 2
    03/14 AIDAcara Westeuropa 14


    Instagram: @cruisegirls #cruisegirls

  • ...."Guten Abend Herr *****.


    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an AIDA.


    Am 07.05.2016 wird AIDAprima beim Einlaufen und zur Taufinszenierung von AIDAaura begleitet. Ein gemeinsamer Auslauf der beiden Kussmundschönheiten ist derzeit nicht geplant.
    Als glanzvoller Höhepunkt des Tages wird AIDAprima um circa 22 Uhr getauft und anschließend erfolgt das Feuerwerk auf Höhe der Landungsbrücken. Änderungen bleiben generell unter Vorbehalt. ".....




    Bedeutet wahrscheinlich dass die Aura beim Feuerwerk schon weg ist. Schlecht von AIDA, die Aura müsste sich ja nur in Sichtweite aufhalten wenn der Platz am Kai frei gemacht werden muss.


    Die Reise ist trotzdem nicht schlecht. Bin am überlegen, ich war halt schon drei Mal in Norwegen.
    Grüße


  • Hallo ihr Mitreisenden,


    Ich habe eben mal bei my Aida nachgeschaut, wann wir ablegen. Geht man auf die Wochenansicht, legen wir erst um 21.00 Uhr ab. Ich gehe daher davon aus, dass wir auf jeden Fall beim Feuerwerk dabei sind. In einem anderen Bereich habe ich gelesen, dass die Prima nach dem Feuerwerk nochmal in Altona anlegt, um geladene Gäste aussteigen zu lassen. Deshalb fahren wir auch nicht gemeinsam die Elbe runter.


    Ich freue mich auf jeden Fall auf diese Reise, auch wenn Aida jetzt mit absolut günstigen Preis versucht, dass das Schiff möglichst voll wird.


    Euch allen ein schönes Wochenende


    Claudia

  • Das kann gut sein mit der Abfahrt 21.00Uhr. Sie fährt dann von Altona zur Taufe der Prima an die Landungsbrücken und zum Feuerwerk.AIDA lässt sich das doch selbst nicht entgehen,und schickt die Aura früher raus....... :meinung: :meinung: :meinung:

    2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer

    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

    2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

    2019 NOVA CANAREN

    2022 BLU Adria

    2023 Perla Norwegische Fjorde

  • Hallo, das Ablegen um 22.45 Uhr ist eigentlich logisch, alles Andere wäre angesichts dieses Ereignisses Unfug gewesen. Zumal am 2. Tag eh ein Seetag ist und man wieder ein paar Stunden einholen kann.
    Da hat AIDA aber ein schlechtes Marketing. Wissen die denn nicht was zieht? Die Mail von denen lässt es vermuten. In Vermarktung mit dem Hafengeburtstag wäre die Reise viel besser gebucht gewesen und man hätte sie jetzt nicht im Sonderangebot anbieten müssen. Andererseits wirds vielleicht manchem Lastminute-Bucher auch freuen.
    :ciao:

  • Julius Also ich freue mich wahnsinnig weil.... 1. 699€ für einen Alleinreisenden bezahlt... 2. Ist es mir egal wie viele Paxe auf der Aura sind... 3. Ist das was du mit Vermarktung schreibst mir völlig schnuppe... :meinung: :meinung:

    2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer

    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

    2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

    2019 NOVA CANAREN

    2022 BLU Adria

    2023 Perla Norwegische Fjorde

  • Julius
    Ich freue mich sehr auf diese Reise und, daß ich endlich einmal als Alleinreisende ein super Angebot erwischt habe.
    Alles Weitere ist mir egal.


    Ein schönes Wochenende allen..


    Viele Gruesse
    Edelgard

  • Hallo,


    ich bin zwar bei dieser Reise nicht dabei weil ich nicht die ganze Woche Urlaub bekommen habe, aber ich hatte mich mal dafür interessiert. Die Damalige Aussage vom Aida Callcenter war dass die aura um 18 Uhr von Altona zu den Landungsbrücken fährt und selbstverständlich die Taufe und das Feuerwerk abwartet. Auf der aida Homepage steht ja immer noch Abfahrt 18 Uhr. Damals hieß es man muss aufgrund der SNRÜ bis 16 Uhr eingecheckt haben.


    Wobei ich die Variante von dem Hafenprogramm-Link mit 21 Uhr für realistischer halte. Wieso sollte die aura 3 Stunden früher schon die paar Meter zu den Landungsbrücken fahren?


    Macht euch keine Sorgen, ihr seid an vorderster Front bei der Taufe und dem Feuerwerk dabei. Von daher verstehe ich auch nicht, dass diese Reise nicht schon längst ausgebucht ist und jetzt zu solchen Ramschpreisen angeboten wird. Da kostet ja ein Hotelzimmer in Hamburg für 2 Nächet zum Hafengeburtstag bald mehr. :lol1:


    Ich habe jetzt ersatzweise eine Kurzreise mit der luna ab 11.5. gebucht, am 15.5. treffen sich dann luna und aura in Kiel. :wiegeil:

  • Ja, bei AIDA in der Hotline sitzen manchmal wirklich Leute, die nicht wirklich viel Interessa an ihrem Job zeigen, das hatte ich auch schon an Ständen von AIDA erlebt, da hätte ich den Mädels mehr erzählen können als sie mir. Deshalb hoffen wir jetzt, dass das alles so läuft wie beschrieben. Jedenfalls freuen wir us sehr auf die Reise und hoffen auf schönes Wetter. Insgeheim hoffe ich ja, dass das (Wetter) jetzt schon die vorgezogenen
    Eisheiligen sind und wir verschont bleiben.

  • Moin, habe gestern auch als Alleinreisender gebucht.
    Freue mich schon auf die Ausfahrt beim Hafengeburtstag.

  • Hallo,


    nochmal zu Thema Ausflüge.


    Wer ist auf eigene Faust unterwegs und hat speziell zu unserer Reise Tipps?


    Unser Plan ist bis jetzt hauptsächlich mit hop off hop on Bussen die Anlegeziele zu erkunden.


    Freue mich auf euere Anregungen!


    Grüße Stefan

  • Für den Preis ist die Reise sehr gut und immerhin einen Tag länger als sonst (8 Nächte). Und der Hafengeburtstag hätte mich sehr gereizt - da ist der Bär los und man erlebt viel.


    Für Stavanger habe ich einen sehr guten Ausflugstipp für Euch, den ich 2012 gemacht habe (habe meinen Beitrag aus einem anderen Forum hier rein kopiert):
    Eine Wanderung zur höchsten Klippe der Welt, den Preikestolen. Der Preikestolen ist eine 604 Meter hohe Felskanzel, rund 25 mal 25 Meter groß, die weit vorn aus der Felswand steht. Schau Dir mal Bilder im Internet an - der Hammer.
    Vom Anleger 10 Minuten laufen, über Kuppe Innenstadt zur Autofähre nach Tau. In Tau steht schon der Bus bereit (im Fährpreis mit drin) zur Preikestolenhytta. Dauer insgesamt (Fähre und Bus) rund 1 Stunde, wann die Fähren fahren weiß ich nicht, an normalen Tagen (bei mir) so alle Stunde. Am Endpunkt Bus geht dann der Wanderweg zumeist steil und steinig zum Preikestolen. Dauer bei gemütlicher Wanderung rund 2 Stunden, wer schnell geht 1,5 Stunden. Oben angekommen hat man einen atemberaubenden Ausblick auf den Lysefjord. Ganz Mutige setzen sich sogar auf die Kante und baumeln mit den Beinen.
    Ich habe es gemacht mit einem sehr vorsichtigen Begleiter (mutig am Felsen aber ängstlich dass wir es zeitlich nicht schaffen). Ich bin in 55 Minuten nach oben gehetzt und habe Krämpfe bekommen. Zum Glück hatte ich Verpflegung und Magnesiumtabletten gegen die Krämpfe. Halbe Stunde zum Fotografieren und in 45 Minuten wieder nach unten. Viel gerannt und dann waren sogar noch zwei Stunden Luft bis das Schiff abfuhr.
    Die gebuchten Ausflüge fahren nur von unten mit den Boot an den Preikestolen heran, aber von oben ist das unvergesslich.
    Kreditkarte nicht vergessen, da auf der Fähre keine Euro genommen werden.

  • H

    Wir wollen jetzt auch buchen. Weiss jemand, wo die AURA in Hamburg :titanic: liegen wird? Wir hoffen ja sehr, dass wir bis zum Feuerwerk bleiben
    und nicht wie nach Plan um 18:00 ausläuft. :lachroll:

    Hallo ich habe gestern gebucht und von Aida wurde mir gesagt das mit dem Auslaufen 18:00 könnte ich vergessen ...
    Erst Feuerwerk und Auslaufen so gegen 21:00 Uhr

  • Hallo in die Runde :)


    Hab heute auch ganz spontan gebucht :) !


    Freue mich riesig- denke es wird mit der Kombination aus Hafengeburtstag, Taufe, Feuerwerk und natürlich Norwegen und Co eine unvergessliche Reise ! :wiegeil:


    Bin Mitte zwanzig, fotobegeistert und möchte, nach einer kurzen Recherche der guten Hafeninformationen hier im Forum,
    viel auf eigene Faust machen.
    Wer will kann sich gerne melden um Eventuell auch gemeinsam die Häfen unsicher zu machen.


    Grüße und bis bald :)