Wir haben für Ende Mai die Metropolen-Kreuzfahrt mit der AIDA prima gebucht. Die Reise beginnt in Hamburg, scheinbar im Steinwerder Hafen.
Wir werden bereits ein paar Tage früher anreisen, um uns noch Hamburg anzusehen. Unser Hotel hätten wir gerne direkt an der Elbe, so dass wir die AIDA prima morgens beim Einfahren sehen können. Optimal wäre ein Zimmer mit freiem Blick auf die Elbe, oder zumindest z.B. eine Dachterrasse o.ä. im Hotel, dass wir von dort die AIDA vorbei schippern sehen und schöne Bilder knippsen können .
Hat jemand eine Hotelempfehlung oder kann mir jemand sagen, von welchem Ort in Hamburg man einen schönen Blick auf die einfahrenden Schiffe hat, die am Steinwerder Hafen anlegen? Auch die Verkehrsanbindung ins Zentrum Hamburgs sollte gut sein. Momentan habe ich die "Clipper Elb-Lodge Apartments" im Auge.
Ich habe ja eigentlich schon vor einem Jahr das Hotel Rainvilles Elbterrassen gebucht. Heute musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass das Hotel bereits seit November 2015 geschlossen hat . Nun suche ich dringend eine Alternative!
Weiß jemand, welche Strecke die Schiffe fahren, die am Steinwerder Hafen anlegen. Biegen sie am Fischmarkt Hamburg-Altona Richtung Süden ab?
Viele Grüße, Mariella