Ich noch mal....
Hat sich erledigt. Die wollen die Karte zur Sicherheit, falls man nicht storniert, wenn man an dem Ausflug nicht teilnehmen kann.
Ja, da bin ich auch erst drüber gestolpert....
Dann fahren wir wohl zusammen !
LG Pina
Ich noch mal....
Hat sich erledigt. Die wollen die Karte zur Sicherheit, falls man nicht storniert, wenn man an dem Ausflug nicht teilnehmen kann.
Ja, da bin ich auch erst drüber gestolpert....
Dann fahren wir wohl zusammen !
LG Pina
Hallo Pina,
was macht Ihr auf Cozumel? Wollen uns einen Jeep mieten. Gibt ja genug Anbieter vor Ort.
Lieben Gruß,
Reisebiene
@ an alle: BELIZE
Wer hat Lust, an dieser Tour teilzunehmen. Wir benötigen 8 Teilnehmer. Wir wären dann schon mal zu zweit.
Nachfolgend ein kleiner Bericht von Personen, die diesen Ausflug gebucht haben.
Hallo .
Wir waren in Belize am 18.02.2016 und haben eine Bootstour unternommen. Es war das Highlight unserer Karibik-Kreuzfahrt und aus diesem Grund schreiben wir unseren Bericht.
Wir haben uns fuer einen Anbieter entschieden der bei Tripadvisor sehr gute Bewertungen hat. Schnell haben wir ueber das Wasserinfo-Forum die noetige Mindestanzahl an Teilnehmern (8) erreicht. Nach 4 Tagen waren wir eine 14-köpfige Gruppe.
Obwohl wir einige Minuten früher in Belize von Bord gegangen sind, wartete Der Veranstalter bereits auf unsere Gruppe und war auch leicht zu finden. Nach einem kurzen Marsch erreichten wir schon das Schnellboot. Es lief alles zu unserer Zufriedenheit. Nur das Wetter, wolte am Anfang nicht soo ganz mitmachen.
Als wir losgefahren sind , hat es angefangen kräftig zu schütten...
Die warme Karibikdusche war nach 5 Min zu Ende, und unsere Kleidung bei dem Fahrtwind auch schnell wieder trocken.
Nach ca. 40 minuten Bootsfahrt hat uns die malerische Insel Caye Caulker mit besten Wetter begruesst.. Dort haben die Guides erstmal Fisch geholt um die Rochen und andere Fische anzulocken.
Es folgte der erste Schnorchelstop an den Korallengaerten des zweitgroessten Barriereriffs der Welt mit verschiedenen Arten von Fischen und vielen Rochen die wir auch streicheln duerften als die Guides sie fuer uns gehalten haben. Die Guides waren sehr freundlich und gut gelaunt. Eine Frau in der Gruppe, die noch nie geschnorchelt ist; hatte ein bisschen Angst; und dein Guide ist dan neben ihr geschnorchelt und sie konnte sich an ihm festhalten.
Der zweite Stop war in der shark and ray alley, mit der Gelegenheit mit den kleinen Haien zu schwimmen. Bei unser Gruppe haben sich nur 3 Frauen ins Wasser getraut...
Nach dem Schnorcheln gabs Frisches Obst auf dem Boot. Dann sind wir zurueck nach Caye Caulker und hatten dort Zeit zum Entspannen am Strand, Mittagessen oder die traumhafte Insel zu erkunden.
Inselmotto: no shoes, no shirt - no problem, no money - big problem.
Nach 2 Stunden mussten wir die Insel wieder verlassen und auf der Fahrt zurueck zum Kreuzfahrtterminal haben wir noch innerhalb des Naturschutzgebiets ziemlich grosse Fische (Tarpons) gefuettert . Jeder menge Pelikane waren rund um das Boot herum, und haben mit Erfolg, auf den Fisch spekuliert mit dem wir die Tarpons fuettern wollten .
Transport von/bis Kreutzfahrthafen ,Schnorchelausruestung und Frisches Obst und Wasser auf dem Boot waren im Preis inbegriffen. Die Tour war komplett gefuehrt und dauerte 5,30 Stunden. Kosten 70 USD pro Person. Wir haben bei mehr als 10 Personen, sogar nur 60 USD pro Person bezahlt
Anbei der link zum Ausflug / Anbieter:
https://3c-bap.web.de/mail/client/de…shark-ray-alley
Hört sich richtig gut an.
Wer hat Lust, sich anzuschließen.
Lieben Gruß,
Reisebiene
Hallo Pina,
was macht Ihr auf Cozumel? Wollen uns einen Jeep mieten. Gibt ja genug Anbieter vor Ort.
Lieben Gruß,
Reisebiene
Hallo Reisebiene,
auf Cozumel habe ich Tulum (ohne Xel-Ha) über Aida gebucht und meine Freundin macht so eine Off-Road-4-Rad-Motorradtour (ATV o.ä.)
Sie hat Tulum schon 2 x gesehen, schwärmt, es sei ein "Muss" , braucht es aber nicht zum 3. Mal. Muss ich unbedingt sehen, deshalb bin ich da allein am Start.
Bzgl. Belieze: Da haben wir über Aida Altun Ha & Flussfahrt gebucht.
Aber euer angedachter Ausflug hört sich auch klasse an!
LG Daniela
@ Pina: Hey Daniela....dann machen wir Tulum gemeinsam
Die Kabinen sind soeben zugeteilt worden
somit sind wir wieder ein Stückchen näher an unserer tollen Reise.
Morgen sind es nur noch 50 Tage.
Viel Spaß beim nachschauen
Mahe und Mann von Mahe
Oh wir haben noch keine Zuteilung der Kabine seid ihr auch Just Bucher?????
Heute sind die Vario Bucher dran, wir Just Bucher müssen wahrscheinlich noch bis zum 24.11. warten
Juhuuuu!!! Die Vario-Zuteilung ist da und wir haben eine klasse Balkonkabine auf Deck 8 ergattert.
Wird immer besser und die Vorfreude immer schlimmer!!!!
Freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!
Sry, musste sein.
LG Pina
Toll Gratuliere na dann müssen wir Justis eben noch warten mal sehen was für uns noch übrigbleibt????????????????????
hoffentlich nicht der Maschinenraum
Hallo noch mal an alle.
Der Anbieter für Belize hat sich nun gemeldet. Wir benötigen weitere acht Personen, damit dieser Ausflug stattfinden kann. Ich habe den Ausflug oben ja schon gepostet . Der Anbieter kennt die Abläufe bei Kreuzfahrern. Ihr müsst euch also keine Sorgen machen, dass ihr nicht wieder rechtzeitig zurück seid.
Wer hat Lust mitzukommen? Leute, die den Trip gemacht haben, waren sehr begeistert. Kleine Gruppe (10 Personen), nichtt mit der Masse. und man fährt eben nicht nur ans Riff zum schnorcheln. Kurzen Bericht könnt Ihr unter Nr. 226 lesen.
Na, wer hat Lust dazu?
Lieben Gruß,
Reisebiene
Es geht voran. Wir brauchen jetzt nur noch 6 Personen für Belize
So, wir würden auch gerne teilnehmen......
Liste Fantreffen
Wer teilnehmen will bitte kopieren und ergänzen.
Name und Kabinennummer (sobald bekannt) mit PN an Hans Wurst
Hans Wurst: Biggi und Lothar
dpellenz: Jenny und Daniel
Minicop: Tanja
Aufzugmeider: Peter, Brigitte und Sarah
Mahé 94: Patric und Karoline
Petzi: Petra und Frank
Kemu: Kerstin und Matthias... wie läuft das denn so ab, wir haben keine Ahnung
Pina: Daniela und Nicole
Kirsche04 : Achim und Angelika
Ampurias_2: Gabi + Erik
die Reiselustigen: Inge und Bernd
Oesig: Renate, Horst und Heike
Zwei_Weltenbummler: Ellen und Andreas
Focus17:Angelika und Boris
bwascher: Bernhard und Siegrun
InaKl: Ina und Tom
Mina1: Sina und Micha, mit Gil (7) und Mika (3)
PS Sind noch weitere Kids hier??? Unsere Beiden freuen sich über Gesellschaft.....
LG
Mina
@ an alle noch mal bzgl. des individuellen Ausflugs für BELIZE.
Den nachfolgenden Link zu dem Ausflug müsstet Ihr jetzt öffnen können.
http://www.discoverbelize.bz/belizetours/se…ing/snorkeling/
Einfach rauskopieren.
Guten Morgen,
ich habe Willidoo angeschrieben bez. des Ausflugs in Montego Bay zum Strand. Weiß jemand, wie viel die Kids kosten????
Die Gruppe von Aida ist ja schon ganz schön groß, die bei Willi mitfährt.
Wir freuen uns!!!!!!
Grüße Mina
Hallo, wir sind auch dabei gibt es schon Gruppen, denen man sich anschließen kann? ich bin immer noch unschlüssig, welche Ausflüge wir machen sollen. es hört sich ja alles soo interessant an. Habt ihr Tips
Hallo Conni,
beim Ausflug in Belize seid Ihr herzlich willkommen. Schau Dir doch einfach den Bericht auf 226 an.
Wenn Ihr mitwollt, einfach bei mir melden.
Lieben Gruß,
Reisebiene
Willydoo sind wir auch dabei....Belize machen wir wenn spontan
Leg Kemu
Wie komm ich auf den Bericht?
Hallo!
Jetzt haben auch wir unsere Ausflüge zusammen
Sind mit Aida in Tulum mit Xel Ha, Belize Lamanai, Samana Cayo Levantado, St.Kitts Railway Tour
und für Jamaica haben wir bei Stephan gebucht.
Da wir schon zweimal auf St.Maarten waren wird sich einfach etwas ergeben.
Da werden wir uns wohl mit einigen von hier treffen
Freuen uns schon sehr
Ist ja nicht mehr lange.
Liebe Grüße
Bernhard und Siegrun