Ich habe das gestern nicht verfolgt, aber nach den Vorabinformationen und dem, was ich eben in dem kurzen Video von Aida gesehen habe, das im Newsletter verlinkt ist, geht es um eine Champagnerflasche, die in klassischer Weise (so wie zu Hause auf dem Küchenfußboden) zerschellt ist - nicht um eine explodierende Sektflasche.
AIDAprima wird am 7. Mai in Hamburg getauft!
-
Hansi0815 -
29. Februar 2016 um 11:28
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ein Buzzer als Auslösevorichtung
Dieser "Buzzer" war eine Attrappe
-
Ich habe das gestern nicht verfolgt, aber nach den Vorabinformationen und dem, was ich eben in dem kurzen Video von Aida gesehen habe, das im Newsletter verlinkt ist, geht es um eine Champagnerflasche, die in klassischer Weise (so wie zu Hause auf dem Küchenfußboden) zerschellt ist - nicht um eine explodierende Sektflasche.
Hallo,
mir ist spontan kein besseres Wort eingefallen (sorry,kommt nicht wieder vor)
Es war aber irgendwie doch eine "Miniexplosion" einer riesigen Flasche (symbolisch ausgedrückt)
Bei der nächsten Taufe schreibe ich dann aber das Wort "zerschellt",damit es keine Unstimmigkeiten gibt bzw. der Kümmel senkrecht gespaltet wird
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wortklauberei vom Feinsten. Hauptsache ist doch es hat alles funktioniert und ob der Kapitän nun versteinert dreinschaute ist auch nebensächlich. Vielleicht war ihm gerade nicht zum Lächeln.
-
Ich habe gestern meinen Abend so gestaltet, dass es mir möglich ist die Taufe im TV zu sehen.
Aber was soll ich sagen - ich / wir waren enttäuscht.
Vorabberichterstattung hat mich überhaupt nicht angehoben, die Kommentatoren wussten wohl nicht worüber sie sprechen könnten.
Die Taufe an sich: 15 Sek Emma und der Kapitän-fertigIm Anschluss erst einmal lange, lange nichts.... Gähn
Nach 8 min habe ich den Sender verlassen.
Ich fand es Sterbens langweilig am TV. Irgendwie fehlte mir die Feierlichkeit.....und der Fluss im Ablauf.
Das ist mein persönliches Empfinden, also bitte nicht gleich draufhauen.
Nichtsdestotrotz ein schönes Schiff und nur das zählt.
Einen schönen sonnigen Muttertag / Sonntag.
-
Wir waren live da, direkt an den Landungsbrücken.
Einfach nur geil, der Anblick die Show und das Feuerwerk.
Wenn die Prima mal andere Routen fährt werden wir mal aufsteigen. :Matrose:[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img8444e7lcgy8hsn.jpg]
-
Zur Taufe. Die NDR Übertragung war erst am Ende gut, einige gute Aufnahmen, da bekam schon Gänsehaut. Aber alles andere im Vorfeld war bis auf die Gäste total mies. Übler Moderator der keine Lust hatte, Filmchen die nicht zum Anlass passten, eine der schlimmsten italienischen Sänger die ich je gehört habe und kaum Information von der Prima und auch keine Live Schaltungen ins Schiff. Aber die eigentlich SHOW war dann schon Gänsehaut pur.
Ich bin eigentlich froh, dass die AIDA keine andere Route fährt, denn so hat man Zeit für das Schiff, bei den anderen Reisen haben wir für das Schiff immer wenig Zeit, da wir jeden Landgang ausnutzen und hier wäre es mal anders rum. Da wir auch oft Wellness Touren machen, passt das für uns gut ins Konzept -
Auch ich bin live dabei gewesen und kann nur sagen,man muss es vor Ort erlebt haben,, Gänsehautfeeling pur´´.
Mit Worten kann man es nicht ausdrücken und als Krönung noch das tolle Wetter oberdrauf.
Ein toller Hafengeburtstag in diesem Jahr. -
vom Schiff selbst höre ich nichts gutes, eigentlich mehr Kritik. Hatte bisher 3 Freunde drauf, die Hardcore Aida Fans sind, aber nun sehr enttäuscht sind von den Abläufen und den Möglichkeiten z.B. als Raucher an Bord in einer warmen "Stube" seinem Laster nachzugehen.
Ich denke, es muss sich bei einem so großen Schiff erstmal alles einspielen. Was meint Ihr ?
LG Eure Möwenschrei
-
Mich reizt dieses Schiff überhaupt nicht.
Gründe - aus gelesenen Erfahrungsberichten und kleinen Videos -:Bugform - im Gegensatz zu den bisherigen AIDA Schiffen unattraktiv - erinnert an Titanic
Zwei-Klassen-Schiff - Patiodeck
Kind tauft ein "Kinderschiff" - für mich kein Kreuzfahrtfeeling, eher ein schwimmender Freizeitpark für Familien
Wenn ich mir so ein Spassbad mit seiner Geräuschkulisse vorstelle, glaube ich nicht an ruhige Pooldeck-Atmosphäre.
Balkonkabinen - zurückversetzt - kein freier Blick nach unten, sondern auf das Patio und Lanaideck
Lanaikabinen - überhaupt kein Wasserblick vom Bett aus möglich. Vor der Kabine/Wintergarten laufende Passagiere oder/und Strandkörbe.
Saunanutzung nur gegen Aufpreis
Nichtraucherschiff - Keine wetterunabhängige und gemütliche Aufenthaltsmöglichkeit für Raucher!!!Bitte zerreisst meinen Kommentar, wenn Ihr wollt, aber es ist nun mal meine Meinung
Ich bleibe der Melittaklasse treu. Punkt
Allen, denen die PRIMA gefällt, wünsche ich eine oder mehrere schöne Reisen. -
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum hier so häufig die "Zweiklassengesellschft" kritisiert wird.
Diese Zwei und oder mehr Klassegesellschaft, zieht sich doch durch alle Lebensbereiche....angefangen beim Arzt über den vor oder in der Garage stehenden PKW usw. Was daran ist so verwerflich/schlimm?Ich würde sagen.......es ist der Neid einiger. Ich übernachte in Hotels auch gerne in einem executive Zimmer mit all den Annehmlichkeiten. Und die Zweiklassengesellschaft fängt doch nicht bei den Patio Bucher an. Die bezahlen ja schließlich auch mehr.
Allen viel Spaß auf der Prima...ich liebe es dann doch etwas ruhiger.
Marie -
Hallo,
ich fand die Taufe nicht schlecht.
Die Hand am Hebel war witzig, so auffällig habe ich das bei vergangenen Taufen noch nicht gesehen.
Ich frage mich nur, was mit Emma nach der Taufe los war? So schlimm, dass man weinen musste, war es doch gar nicht. Im Gegenteil.
Und für Freudentränen war mir das dann auch wieder zu ernst. Hat sie vielleicht etwas vergessen zu sagen?Alles in allem war es doch sehr schön zu sehen, dass die Taufe nicht als eine Pflichtveranstaltung gesehen wurde.
Und die "Show" anschließend war auch klasse. Ich kann mir vorstellen, dass das live noch viel besser gewesen sein muss.
Gruß
AndréOT
und den Möglichkeiten z.B. als Raucher an Bord in einer warmen "Stube" seinem Laster nachzugehen.
Schon seit Jahren gibt es für die Passagiere auf AIDA keine Möglichkeit mehr, das Verlangen nach einem Glimmstengel "in einer warmen Stube" zu stillen.
Da ist die Prima also keine Ausnahme.
Dass die Crew in den Crew-Treppenhäusern raucht, das kann man hin und wieder schon mal riechen.
Für Gäste heißt es aber schon sehr lange: zum Rauchen nach draußen. -
Schon seit Jahren gibt es für die Passagiere auf AIDA keine Möglichkeit mehr, das Verlangen nach einem Glimmstengel "in einer warmen Stube" zu stillen.
Also die Beach Bar zähle ich schon zur warmen Stube - reicht auch bei nicht so hohen Temperaturen
-
all[quote='fundusto','index.php?page=Thread&postID=1148334#post1148334']Mich reizt dieses Schiff überhaupt nicht.
Gründe - aus gelesenen Erfahrungsberichten und kleinen Videos -:[/QuoteHallo, liebe Prima- und Nicht-Prima-Fans!
Ich verlasse mich bei so etwas grundsätzlich auf meine eigene Meinung. Daher werde ich mir die AIDAprima erst einmal selbst anschauen und dann urteilen.
Klar, dachte auch ich am Anfang "Was für ein hässlicher Bug", doch dann sah ich sie wachsen und das fertige Produkte AIDAprima begeistert mich - zumindest vom Äußeren her - total, so dass ich sie unbedingt kennenlernen möchte.
Natürlich kann es sein, dass ich dann vielleicht enttäuscht bin oder sie begeistert mich danach nach wie vor. Wie es auch sei: Erst, wenn ich selber an Bord war, kann ich entscheiden - JA oder NEIN.
Die Taufe gestern Abend hat mir sehr gefallen. Ich habe sie im NDR-Fernsehen verfolgt und war begeistert. Die Lichtshow, die Musik, das Feuerwerk. Natürlich ist es kein Vergleich mit einer Taufe, die man live vor Ort erlebt. Ich hatte das Glück, 2012 bei der Taufe von AIDAmar in Hamburg dabei sein zu dürfen und bibberte auch am kalten März-Abend 2013 in Warnemünde bei der Taufe von AIDAstella - Das ist natürlich alles noch viel toller.
Aber ich war gestern Abend begeistert, verdrückte ein paar Tranchen und freue mich schon jetzt auf das neue Schiff. Aber das ist ebenAllen noch einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe
-
... keine Ahnung, warum jetzt alles im "Zitiert"-Modus erscheint ...
-
Hallo,
unsere Leute vom Reisebüro haben erzählt, dass die Prima (und die weiteren Riesen) extra für Familen konzepiert sind und "Stammaidafahrer" wohl eher enttäuscht sein werden...sind wohl so geschult worden, wenn es jetzt zum weiteren Verkauf geht
wir testen jetzt erst mal andere Reedereien, bevor es vielleicht mal wieder auf eine Aida geht...
Einen schönen Sonntag noch
Fanden die Taufe aber auch etwas zurückhaltend...was die Taufworte angeht...und die Kleidung...das Feuerwerk und die Lichtershow waren schon TOP
-
mein RB ist definitiv nicht in diese Richtung geschult worden und der Vertriebler von AC hat auch nichts diesbezügliches erwähnt...
-
... keine Ahnung, warum jetzt alles im "Zitiert"-Modus erscheint ...
...weil Du statt nur auf Antworten, auf Zitieren gedrückt und in das Zitat rein geschrieben hast.
-
Hallo,
.. keine Ahnung, warum jetzt alles im "Zitiert"-Modus erscheint ...
weil Du ein entscheidendes Zeichen gelöscht hast!
Wenn Du Deinen Beitrag nachträglich bearbeiten möchtest, dann setze mal eine eckige, schließende Klammer, also das Ding: ] (Strg+Alt+9) hinter [/Quote in Deinem Beitrag (kurz vor Deinem "Hallo,"). Dann sollte das Zitat von Deinem Text richtig getrennt sein. (Ohne die schließende Klammer weiß die Forensoftware nicht, wo das Zitat zuende ist, und nimmt an, dass der gesamte Beitrag ein Zitat ist.)Gruß
AndréOT
OK, die Beach Bar mag als warme Stube gelten, aber dennoch ist sie ein Außenbreich... -
So auch zurück aus Hamburg. Live dabei war der Hammer und das Wetter der Höhepunkt. Eine kleine Wanderung vom Haubtbahnhof zur neuen HafenCity dann weiter bis zu den Landungsbrücken mit glanzvollen Abschluß - der Taufe - . Ein schöner Tag. Danke Hamburg.
-